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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Captain Sonar
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto Lemonnier Yohan
  Grafik Tobal Ewrvin Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ de 2017
  Kooperativ - Denk
Captain Sonar

Captain Sonar

 

Zwei verfeindete U-Boote kämpfen in den Tiefen des Meeres. Man hat seinen Posten, alle müssen effizient zusammenarbeiten. Man kann in Echtzeit oder auf Runden-Basis spielen. Rollen sind Kapitän, Erster Offizier, Funker und Maschinist, auch in Kombination bei einem Spieler. Der Kapitän sagt den Kurs an, der gegnerische Funker hört zu, zeichnet auf und nutzt Drohnen und Sonar. Der Erste Offizier bedient Drehschalter zur Aktivierung der Bootssysteme durch sich und den Kapitän. Der Maschinist verfolgt Systemdefekte beim Kurswechsel. Auftauchen repariert das Boot und setzt den Kurs zurück. Hat ein Boot vier Schadenspunkte, gewinnt das andere Team.

 

Kooperatives Konflikt-Spiel für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Roberto Fraga, Yohan Lemonnier

Gestaltung: Ervin + Sabrina Tobal, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57010G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Captain Sonar Operation Drache
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto Lemonnier Yohan
  Grafik Tobal Ewrvin Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ de 2019
  Kooperativ - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Captain Sonar Operation Drache

Captain Sonar Operation Drache

 

Die Erweiterung bringt eine 1. Vier Module für Neue Technologien zur beliebigen Kombination für alle existierenden Szenarien - Armada Modus, Neue Bögen für den Maschinisten, neue U-Boot-Typen für den Ersten Offizier und Expertenkarten; diese Karten fungieren auch als Belohnunungssystem für 2. Operation Drache, eine Kampagne aus sieben Missionen, die nacheinander oder in beliebiger Reihenfolge spielbar sind. Spielziel bleibt in sechs Missionen das Versenken des gegnerischen Boots, in einem Modul muss man als Erster den Zugang zur Hohlerde finden.

 

Erweiterung für Operation Drache für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Roberto Fraga, Yohan Lemonnier

Gestaltung: Ervin + Sabrina Tobal, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57010G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Captain Sonar Volles Rohr
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto Lemonnier Yohan
  Grafik Tobal Ewrvin Tobal Sabrina Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 45 min 10+ de 2018
  Kooperativ - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Captain Sonar Volles Rohr

Captain Sonar Volles Rohr

 

Der Unterwasserkrieg eskaliert, Techniker eines multinational Rüstungskonzern entdecken neue Materialien und unbekannte Energiequellen in den Tiefen der Meere. Die U-Boote sind nun mit modernsten, noch instabilen Waffensystemen ausgerüstet.

Die Erweiterung enthält neue Waffen und Verteidigungssysteme und Varianten für das Spielen der Rollen Kapitän und Funker. Dazu kommen fünf Szenarien Mit Seekarten Golf, Hotel, India, Juliet und Kilo; nach Wahl des Szenarios darf jedes Boot mit einem der Systeme aufgerüstet werden, doch nicht jedes Boot kann mit jeder Waffe versehen werden, manche Szenarien verlangen szenario-spezifische Aufrüstung.

 

Erweiterung für Captain Sonar für 4-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Roberto Fraga, Yohan Lemonnier

Gestaltung: Ervin + Sabrina Tobal, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57012G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Captains of the Gulf
  Verlag Spielworxx
  Autor Dinger Jason
  Grafik Lieske Harald Stránský Filip
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de en 2018
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Captains of the Gulf

Captains of the Gulf

 

Im Golf von Mexico fischen wir Meeresfrüchte und planen für den optimalen Fang. Man kämpft mit Wetter, Crewkosten und Wartung des Kutters. In acht Runden = Wochen der Fangsaison platziert man Aktionsmarker und führt die Aktion aus, eventuell gegen Bezahlung. Treibstoff-Dock, Werft und Handelsmarkt führt man mit Kutter im Hafen aus, Fischfang oder Fahrt zum Hafen oder wahlweise Fischfang/Fahrt zum Hafen umfasst Bewegung des Kutters zu Fanggebiet oder Hafen. Es gibt Bonusaktionen für Hafen und Kutter, man kann bis zu zwei nutzen. In der Schlusswertung erhält/verliert man Geld durch die drei Hafenverkaufszahlen, erhält Geld für erreichte Sternenfelder auf den Skalen und zieht 8$ pro nicht zurückgezahltem Kredit ab. Der reichste Spieler gewinnt.

 

Kartenmanagement und Aktionswahl für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2018

Autor: Jason Dinger

Gestaltung: Harald Lieske, Filip Stránský , Vladimir Kríst

Web: www.spielworxx .de

Art. Nr.: SW_COTG_092018

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Capt'n W. Kidd
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Krüger Dietmar
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 45 min 10+ 2004
  Spielesammlung - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carabande
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor du Poel Jean
  Grafik Studio Zirn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 40 min 7+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Carabande Action-Set ( Das Ergänzungsset mit allen Schikanen )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor du Poel Jean
  Grafik Studio Zirn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 40 min 7+ 1997
  Action - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Caracalla
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Schützdeller Herbert
  Grafik Callahan Bettina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1991
  Setz-/Position
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Caramba
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Zlochin Marina Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2017
  Würfel
Caramba

 

Caramba

 

Jeder Spieler hat einen Satz Würfel, einen orangen als Punkteanzeiger und fünf Würfel mit je drei schwarzen, zwei blauen und einer roten Seite. Drei Figuren in schwarz-blau-rot sind klein-mittel-groß. Alle würfeln gleichzeitig und versuchen, die gleiche Farbe auf ihren Würfeln zu erreichen; man kann beliebig viele Würfel beliebig oft nachwürfeln. Schafft man fünf Würfel gleicher Farbe, nimmt man sich die gleichfarbige Figur, egal von wo, und würfelt weiter, man kann mehrere Figuren haben. Wird die letzte Figur genommen, bekommt man 1, 2 oder 3 Punkte für die schwarze, blaue oder rote Figur. Wer als Erster 20 erreicht, gewinnt.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin, Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01720

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Caramba!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 1992
  Lauf - Setz-/Position
Caramba

Caramba

 

Ziel das Rennens ist, das gefährliche Gelände der Mina del Plata nicht zu überqueren, sondern auf den Feldern vorher solange zu verweilen, bis alle anderen schon weiter gezogen sind. Wer als letzter noch auf der Strecke ist, streift den Gewinn ein. Es wird aber nicht reihum gezogen, sondern immer entsprechend der Position auf dem Plan.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 45 min * 2310,, Amigo, Deutschland, 1992 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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