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| Zauberkreisel ( Das turbulente Bilder-Raten ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | Krause Joachim | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 6-99 | 2004 | |||
| Rennspiel | ||||||
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Zauberkreisel Auf dem Tisch liegen 24 quadratische Bildkarten,
die Kreiselchips liegen verdeckt aus. Der Spieler am Zug legt einen Kreiselchip
– ohne hinzuschauen – Bildseite nach oben in den Kreisel und deckt das Bild ab.
Dann dreht er den Kreisel, hebt den Oberteil ab und alle raten, welches Bild
sich im Kreisel dreht. Wer glaubt es zu wissen, legt seinen Glitzerchip auf die
entsprechende quadratische Karte, pro Karte ist nur ein Glitzerchip erlaubt.
Wer richtig getippt hat, bekommt den Kreiselchip. Es gewinnt, wer am Ende die
meisten Chips hat. Reaktionsspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Heinz Meister * 23 163 8, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Zauberwald ( Versteckte Glitzersteine, freche Kobolde und magische Bäume ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Krause Joachim | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
| Setz-/Position - Lauf | ||||||
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Zauberwald Im Zauberwald stehen die geheimnisvollen blauen Bäume, unter deren Ästen
die Glitzersteine wachsen, auf die Riese
Rudi so stolz ist. Riese Rudi will die Kobolde fangen und die Kobolde wollen
Glitzersteine pflücken. Der Kobold am Zug würfelt, fällt eine Ziffer, läuft der
Kobold zwischen den Bäumen von Stein zu Stein. Zeigt der Würfel einen Stein,
nimmt sich der Kobold einen Stein und bleibt stehen. Endet der Würfelzug auf
einem der 4 mittleren Felder, bekommt der Kobold einen Stein, aber nicht seinen
siebten Stein. Haben alle Kobolde gewürfelt, rennt Rudi hinter den Kobolden
her, so weit er kann. Bleibt er in den Bäumen hängen, ist sein Zug zu Ende,
erwischt er einen Kobold, wird der Kobold zum neuen Riesen und Rudi wieder zum
Kobold und das Spielchen geht von vorne los, bis ein Kobold 7 Glitzersteine hat
und das Spiel gewonnen hat. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 30 min * 21 528 7, Ravensburger, Deutschland, 2000 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| ZDF Olympia 2004 Memory | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 6-99 | 2004 | |||
| Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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ZDF Olympia 2004 Memory Sonderausgabe zu den Olympischen Spielen 2004 in Athen, wurde bei einer
Veranstaltung verteilt. 36 Kartenpaare mit thematisch passenden Bildern, ohne
Artikelnummer. Such- und
Merkspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Spielefamilie: memory * Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Zitterpartie ( Wer hat die ruhigste Hand? ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Meister Heinz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1996 | |||
| Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
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Zitterpartie Auf
die Grundfläche des Spielgerätes (eine Scheibe mit darin steckendem Stab) muss
ein Spielstein in der erwürfelten Farbe gestellt werden, was soweit kein
Problem ist, aber das ganze Gebilde muss dabei am Stab gehalten werden und
mittels diesem auch an den nächsten Spieler weitergegeben werden. Für das
Einstürzen des Turms gibt es einen Strafchip. Gespielt werden fünf Runden und
wer danach die wenigsten Strafchips hat, hat gewonnen. Geschicklichkeitsspiel *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: |
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| Zong ( Action, daß die Steine fliegen! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Schmiel Karl-Heinz | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Zong Wenn
es nicht Karl-Heinz-Schmiel wäre, würde man sagen, Carrom im Familienformat, aber da gibt es natürlich einige
Feinheiten, es wird mit den Scheiben gewürfelt, geschnippt, aufgeräumt,
angegriffen und abgebaut, das es eine Freude ist, und für Fortgeschrittene gibt
es noch die kleinere Zong-Scheibe. Actionspiel * 3-6 Spieler
ab 8 Jahren * Autor: Karl-Heinz Schmiel * ca. 30 min
* 26 028 7, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
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