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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Maus im Nacken
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1996
  Lauf - Würfel - Kinder
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Mumien des Pharao ( Der Merk- und Schiebespaß mit doppeltem Boden! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Mitchell Chris Nowatzyk Nora
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Such/Sammel/schauen
Die Mumien des Pharao

Die Mumien des Pharao

 

Mumien suchen Haustiere und müssen zurück in die Grabkammer! Man deckt eine Suchkarte auf und verschiebt Pyramide oder Rissplättchen oder Sockelplättchen mit oder ohne Mumie auf das freie Feld: Sandstein oder Loch - nochmals schieben; Geheimgang - Pyramidenreihe verschieben; falsches Tier - Zugende. Gesuchtes Tier - man bekommt die Karte und der linke Nachbar führt die Aktion der nächsten Suchkarte aus - Schiebetafel einschieben, Sockelplättchen auffüllen oder beides. Eine beim Schieben ins Loch gefallene Mumie bringt ein Pharaosiegel. Sind alle Karten genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten, Siegeln und Siegelsets.

 

Schiebe- und Suchspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Chris Mitchell, Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 752 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Nacht der Vampire
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Rösner Horst-Rainer
  Grafik Howells Graham
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2003
  Setz-/Position - Karten
Die Nacht der Vampire

Die Nacht der Vampire

 

Die Vampirjäger versuchen, die Vampire mit Knoblauch zu vertreiben und bekommen dafür Punkte, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Vampire werden laut Vorgabe aufgestellt, ebenso die Gäste, jeder Spieler beginnt mit 3 Jagdkarten. Wer dran ist kann entweder einen Vampirjäger ziehen und anschließend Vampire bewegen, Jagdkarten aufnehmen und Vampire bewegen oder Vampire bewegen und Knoblauchknolle werfen. Für den Wurf kann er 0-6 Jagdkarten einsetzen, diese werden einzeln aufgedeckt und ausgeführt. Wer einen Vampir trifft, hat ihn verjagt und nimmt ihn an sich, auch einen Sarg aus der Spalte, so noch vorhanden. Verjagte Vampire werden laut Regel ersetzt, das Spiel endet wenn der Graf getroffen und verjagt ist.

 

Positionsspiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Horst-Rainer Rösner* 26 321 9, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die nackte Wahrheit
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Gagné Marie-Pierre Lemay Christian
  Grafik Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 13+ de 2013
  Kreativ/Kommunikation
Die Nackte Wahrheit

Die nackte Wahrheit

 

Man soll seine Mitspieler mit ihren Macken und Eigenheiten möglichst treffend konfrontieren. In Phase 1 werden in den ersten drei Runden an jeden Spieler so viele Karten ausgegeben wie es Spieler gibt. Alle lesen die Sprechblasen genau durch und geben verdeckt jedem Spieler eine möglichst zutreffende Karte, die verbleibende Karte geht aus dem Spiel. Der Startspieler ist der erste der seine Karten auslegt und vorliest. Die anderen bewerten die Eigenschaften - wer für die am häufigsten gewählte Karte gestimmt hat, bekommt einen Punkt und der Spieler nimmt diese Karte zurück. Nach drei Runden werden in Runde vier die Karten aus den vorigen Runden ausgelegt und nochmals bewertet, für richtige Auswahl gibt es nun 2 Punkte. Dann gewinnt man mit den

 

Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Marie-Pierre Gagné, Christian Lemay

Grafiker: Fiona Carey

Preis: ca. 15 Euro

Web: www.heidelbaer.de

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr pl  * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Ökolis ( Spielend die Umwelt schützen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Christopher Jens Fabian Nils Ulrich Richard Ulrich Ingrid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 1993
  Quiz - Lernen
Die Ökolis

Die Ökolis

 

Auch dieses Spiel um Umwelt, Umwelterziehung und Umweltdenken ist im Prinzip ein Spiel um Wissen, mit Fragekarten und Wertungssteinen. Die neutrale Figur gehört allen Spielern; hat sie eine Runde absolviert, endet das Spiel. Man zieht verdeckt drei Stichkarten; man würfelt und zieht die neutrale Figur; entsprechend der erreichten Farbe wird eine Frage gestellt und mit den Stichkarten ausgeknobelt, wer antworten darf - wer den größten Engel ins Spiel bringt, gewinnt den Stich und darf antworten. Kennt der Knobelsieger die Antwort, rückt sein Wertungsstein weiter, ist die Antwort falsch, kommt der Setzstein ins Spiel, der dem nächsten bei richtiger Antwort zusätzliche Wertungspunkte bringt. Wer am Ende der Öko-Runde mit dem Wertungsstein vorne liegt, hat gewonnen.

 

Lern- und Umweltspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Jens Christopher, Nils Fabian, Ingrid und Richard Ulrich * 26 020 1, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Original Moorhuhn JAGD
  Verlag Ravensburger Interactive Media GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 6+ 2000
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Original Moorhuhn JAGD
  Verlag Ravensburger Interactive Media GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 6+ 2000
  Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Prima Paule Panik Probe Packung
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 1996
  Karten - Werbe
Die prima Paule Panik Probe Packung

Die Prima Paule Panik Probe Packung

 

Werbepackung, . Doppelbogen ca. DinA4, lose

Werbefolder für das Kartenspiel, mit Karten zum Heraustrennen für 2 Spieler

 

Probepackung zum Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Print-Profis ( Alle geben in der redaktionskonferenz ihr Bestes. Aber nur einer wird Chefredakteur )
  Verlag Zeitung in der Schule
  Autor nicht genannt
  Grafik Hager Tina ylem.at
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ 2001
  Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Reh-Knobelei ( Ein verrücktes Legespiel )
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min ohne de
  Lege - Solitär - Denk
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