Seite 123 von 533 ..1/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Maus im Nacken | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1996 | |||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Seite 123 von 533 ..2/5326 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die Mumien des Pharao ( Der Merk- und Schiebespaß mit doppeltem Boden! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Mitchell Chris Nowatzyk Nora | |||||
Redaktion | Greiner Daniel | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Mumien des Pharao
Mumien suchen Haustiere und müssen zurück in die Grabkammer! Man deckt eine Suchkarte auf und verschiebt Pyramide oder Rissplättchen oder Sockelplättchen mit oder ohne Mumie auf das freie Feld: Sandstein oder Loch - nochmals schieben; Geheimgang - Pyramidenreihe verschieben; falsches Tier - Zugende. Gesuchtes Tier - man bekommt die Karte und der linke Nachbar führt die Aktion der nächsten Suchkarte aus - Schiebetafel einschieben, Sockelplättchen auffüllen oder beides. Eine beim Schieben ins Loch gefallene Mumie bringt ein Pharaosiegel. Sind alle Karten genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten, Siegeln und Siegelsets.
Schiebe- und Suchspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Gunter Baars Gestaltung: Chris Mitchell, Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 752 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 123 von 533 ..3/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Nacht der Vampire | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Rösner Horst-Rainer | |||||
Grafik | Howells Graham | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Setz-/Position - Karten | ||||||
Die Nacht der Vampire Die Vampirjäger versuchen, die Vampire mit
Knoblauch zu vertreiben und bekommen dafür Punkte, am Ende gewinnt der Spieler
mit den meisten Punkten. Die Vampire werden laut Vorgabe aufgestellt, ebenso
die Gäste, jeder Spieler beginnt mit 3 Jagdkarten. Wer dran ist kann entweder
einen Vampirjäger ziehen und anschließend Vampire bewegen, Jagdkarten aufnehmen
und Vampire bewegen oder Vampire bewegen und Knoblauchknolle werfen. Für den
Wurf kann er 0-6 Jagdkarten einsetzen, diese werden einzeln aufgedeckt und
ausgeführt. Wer einen Vampir trifft, hat ihn verjagt und nimmt ihn an sich,
auch einen Sarg aus der Spalte, so noch vorhanden. Verjagte Vampire werden laut
Regel ersetzt, das Spiel endet wenn der Graf getroffen und verjagt ist. Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Horst-Rainer
Rösner* 26 321 9,
Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
Seite 123 von 533 ..4/5326 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Die nackte Wahrheit | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Gagné Marie-Pierre Lemay Christian | |||||
Grafik | Carey Fiona | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 30 min | 13+ | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Die nackte Wahrheit
Man soll seine Mitspieler mit ihren Macken und Eigenheiten möglichst treffend konfrontieren. In Phase 1 werden in den ersten drei Runden an jeden Spieler so viele Karten ausgegeben wie es Spieler gibt. Alle lesen die Sprechblasen genau durch und geben verdeckt jedem Spieler eine möglichst zutreffende Karte, die verbleibende Karte geht aus dem Spiel. Der Startspieler ist der erste der seine Karten auslegt und vorliest. Die anderen bewerten die Eigenschaften - wer für die am häufigsten gewählte Karte gestimmt hat, bekommt einen Punkt und der Spieler nimmt diese Karte zurück. Nach drei Runden werden in Runde vier die Karten aus den vorigen Runden ausgelegt und nochmals bewertet, für richtige Auswahl gibt es nun 2 Punkte. Dann gewinnt man mit den
Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Marie-Pierre Gagné, Christian Lemay Grafiker: Fiona Carey Preis: ca. 15 Euro Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 123 von 533 ..5/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Ökolis ( Spielend die Umwelt schützen ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Christopher Jens Fabian Nils Ulrich Richard Ulrich Ingrid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 1993 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
Die Ökolis
Auch dieses Spiel um Umwelt, Umwelterziehung und Umweltdenken ist im Prinzip ein Spiel um Wissen, mit Fragekarten und Wertungssteinen. Die neutrale Figur gehört allen Spielern; hat sie eine Runde absolviert, endet das Spiel. Man zieht verdeckt drei Stichkarten; man würfelt und zieht die neutrale Figur; entsprechend der erreichten Farbe wird eine Frage gestellt und mit den Stichkarten ausgeknobelt, wer antworten darf - wer den größten Engel ins Spiel bringt, gewinnt den Stich und darf antworten. Kennt der Knobelsieger die Antwort, rückt sein Wertungsstein weiter, ist die Antwort falsch, kommt der Setzstein ins Spiel, der dem nächsten bei richtiger Antwort zusätzliche Wertungspunkte bringt. Wer am Ende der Öko-Runde mit dem Wertungsstein vorne liegt, hat gewonnen.
Lern- und Umweltspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Jens Christopher, Nils Fabian, Ingrid und Richard Ulrich * 26 020 1, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Otto Maier Verlag Ravensburg
|
||||||
Seite 123 von 533 ..6/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Original Moorhuhn JAGD | ||||||
Verlag | Ravensburger Interactive Media GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
Seite 123 von 533 ..7/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Original Moorhuhn JAGD | ||||||
Verlag | Ravensburger Interactive Media GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
Geschicklichkeit | ||||||
Seite 123 von 533 ..8/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Prima Paule Panik Probe Packung | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 1996 | ||||
Karten - Werbe | ||||||
Die Prima Paule Panik Probe Packung Werbepackung, . Doppelbogen ca. DinA4, lose Werbefolder für das
Kartenspiel, mit Karten zum Heraustrennen für 2 Spieler Probepackung zum
Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger
Spieleverlag |
||||||
Seite 123 von 533 ..9/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Print-Profis ( Alle geben in der redaktionskonferenz ihr Bestes. Aber nur einer wird Chefredakteur ) | ||||||
Verlag | Zeitung in der Schule | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hager Tina ylem.at | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | 2001 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Seite 123 von 533 ..10/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Reh-Knobelei ( Ein verrücktes Legespiel ) | ||||||
Verlag | Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | ohne | de | |||
Lege - Solitär - Denk | ||||||