
| |
Seite 123 von 156 ..1/1558 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Force of Will Wanderer im Zwielicht ( Zyklus Alice Set 2 ) | ||||||
| Verlag | Force of Will | |||||
| Autor | Shishido Elji | |||||
| Grafik | Team | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | 13+ | de | 2016 | ||
| Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Force of Will Alice Wanderer im Zwielicht
Sammelbares Kartenspiel in Startern und Boostern, Thema sind Märchen, Sagen und Legenden mit Zaubersteinen die Macht verleihen können. Es erscheinen Serien, genannt Cluster, z.B. Grimm, Alice:
Wanderer im Zwielicht ist Set 2 im Alice Cluster, 105 Karten
Verlag: Force of Will / Amigo Spiele 2016 Autor: Elji Shishido Gestaltung: Team Web: www.fowtgc.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 123 von 156 ..2/1558 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Foutrak | ||||||
| Verlag | Cocktail Games | |||||
| Autor | Droit Alexandre Jaillet Pierre-Marie Ruptier Laurent | |||||
| Grafik | Fagnère Olivier | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2011 | ||
| Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Foutrak
34 Karten sind verdeckt gestapelt, der aktive Spieler wählt einen Gegner. Die oberste Karte wird aufgedeckt und es gewinnt die Karte, wer mit einem einzigen Versuch schneller und korrekt die Mimik und Geräuscheffekte der soeben aufgedeckten Karte imitiert. Bei Karten mit gelbem Hintergrund darf man nur die Geste machen, bei blauem Hintergrund nur das Geräusch, und bei grünem Hintergrund beides. Mehrere Bilder werden in Reihenfolge ihrer Nummern abgearbeitet. Taucht im Bild eines Gegenstands die Farbe Rosa auf, muss man den Gegenstand ignorieren, taucht der Foutrak auf, darf man nichts tun außer Foutrak rufen. Wer schneller reagiert, gewinnt die Karte. Sind alle Karten vergeben, ist jedes Bild auf den Karten einen Punkt wert.
Reaktionsspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Alexandre Droit, Pierre-Marie Jaillet, Laurent Ruptier Grafik: Olivier Fagnère Web: cocktailgames.com Art.Nr. JP37
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 123 von 156 ..3/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Fruit Game | ||||||
| Verlag | Liscianigiochi | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Belloni Valentina | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it pl | |||
| Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder | ||||||
|
Fruit Game
Drei Spielmöglichkeiten für Kleinkinder zum Thema Früchte - ein großes Puzzle zum Zusammensetzen, freies Spiel mit den Früchten auf Brett und als Holzfiguren, dazu ein Lauf-Würfelspiel mit Finden von Früchten und ein Merkspiel mit Laufelement; für beide Spiele nutzt man eine Scheibe mit grüner und roter Seite als Würfel, zeigt sie nach dem Werfen grün, zieht man vorwärts. Serie: Ludattica
Spielesammlung für 1-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Liscianigiochi Gestaltung: Valentina Belloni Web: www.liscianigroup.com Art. Nr.: 47086
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 123 von 156 ..4/1558 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Fuji | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Warsch Wolfgang | |||||
| Grafik | Santiago Emerson | |||||
| Redaktion | Heeren Frank Palfreyman Ryan | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Würfel - Kooperativ | ||||||
|
Fuji
Abenteurer flüchten vor den Lavaströmen des Fuji. Man hat Charakter + Fähigkeit mit Ausrüstung in einer Landschaft laut Szenario mit Schwierigkeitskarte. Ein Feld kann nur mit erzielter Würfelvorgabe - Farbe und Augenzahl aus mehreren Würfeln - und mit höherem Wert passender Würfel als die beiden Nachbarn betreten werden. Alle würfeln hinter dem Sichtschirm - diskutieren Bewegung ohne Nennung von Zahlen oder Durchschnitt und nutzen Ausrüstung - würfeln eventuell neu - nutzen nochmals Ausrüstung - bewegen Figuren und verlieren eventuell Ausdauer - Lava breitet sich aus. Wird ein Abenteuer von Lava überrollt oder ist erschöpft, haben alle verloren.
Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Wolfgang Warsch Gestaltung: Weberson Santiago Art. Nr. 63555
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 123 von 156 ..5/1558 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Fummelei ( Der unfassbare Fingerspaß ) | ||||||
| Verlag | Hasbro International | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Fummelei
Daumen weg! Aber bevor man den Daumen oder auch noch weitere Finger mit dem Ohne-Daumen-Band aus dem Spiel nimmt, sammelt man im Haus noch diverse Gegenstände ein, die man für die Aufgaben braucht, z.B. Hemden mit Knöpfen, Pappbecher, Schuhe mit Schuhbändern, Münzen etc. Dann zieht man eine Karte und erfüllt die Aufgabe - das kann ein Gebilde laut Vorgabe kneten sein oder etwas nach Vorgabe zeichnen oder einen der vorgegebenen Gegenstände laut Anweisung nutzen. Bei gekneteten Gebilden und Zeichnungen entscheiden die Mitspieler, welches Werk gewinnt. Der Gewinner bekommt immer die Karte, wer zuerst drei Karten hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0317C3330100 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 123 von 156 ..6/1558 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Geolino Redaktion Wadenbeisser ( Krimi-Comics ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Rometsch Ina | |||||
| Grafik | Speh Bernhard Küsters Kirsten | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Denk - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
|
Geolino Redaktion Wadenbeisser Krimi-Comic Die ersten 18 Fälle
Comics als Krimi-Rätsel-Fälle die es zu lösen gilt - 18 Fälle als Buch zusammengefasst, mit Karla Argus and Ben Riecher als Reporter für die Schülerzeitung Wadenbeißer.
Rätselsammlung für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses.Verlag 2015 Autor: Ina Rometsch Gestaltung: Bernhard Speh, Kirsten Küsters Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 123 von 156 ..7/1558 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Götterdämmerung | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Höh Hans Joachim Schilling Christof | |||||
| Grafik | Balykin Paul | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 7-15 | ca. 30 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Karten | ||||||
|
Götterdämmerung
Verrat in Asgard! Als nordischer Gott ist man Beschützer Asgards oder Verschwörer, nur die Verschwörer kennen einander. Jede Fraktion will die andere in die Unterwelt verbannen. Fraktionskarten werden verteilt, Götter im Spiel haben Götterkarten und eventuell Aktionskarten, die anderen Spieler eine Walkyre. Analog zu Werwolf-Spielen werden Spieler angeklagt und verbannt; in der Aktionsphase erspielt man mit Aktionen - z.B. Mitspieler schützen oder verwunden - und Orakel - Fraktionskarte der eigenen Welt anschauen - Vorteile für die eigene Fraktion. Sind alle einer Fraktion verbannt, gewinnt die Fraktion mit mindestens einem Spieler in Asgard.
Deduktionsspiel für 7-15 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Dr. Hans Joachim Höh, Christof Schilling Gestaltung: Paul Balykin Art.Nr.: 01854
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 123 von 156 ..8/1558 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Grand Prix Expert | ||||||
| Verlag | Grand Prix Expert | |||||
| Autor | Bonnet André | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
GRANBD PRIX BGG |
... Bild Bild 1 |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 13+ | fr en es | 2011 | ||
| Sport - Lauf - Setz-/Position | ||||||
| |
Seite 123 von 156 ..9/1558 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Green Glass Door | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | zur Linde Ralf | |||||
| Grafik | Kapusta Mathias | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 20 min | 12+ | de | 2024 | ||
| Wort - Party | ||||||
|
Green Glass Door
Worte, die durch die grüne Glastür passen, müssen gefunden werden, und damit auch die Regel, der die passenden Worte entsprechen müssen. Eine Person kennt die Regel und nennt ein erstes Wort, passend zur gewählten Kategorie, zu der das Wort auch passen muss. Man kann kooperativ oder kompetitiv spielen und auch den Schwierigkeitsgrad der Kategorie wählen. Für richtige Worte und Erkennen der Regel gibt es Punkte.
Wortratespiel für 2.8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Autor: Ralf zur Linde Gestaltung: Mathias Kapusta Web: www.moses-verlag.de Art. Nr.: 090182
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 123 von 156 ..10/1558 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Harry Potter Hogwarts | ||||||
| Verlag | The Lego Group | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | de en fr it | 2010 | ||
| Würfel - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Harry Potter Hogwarts
Es ist Prüfungszeit in Hogwarts und die Spieler versuchen als Schüler eines der vier Häuser am schnellsten alle Gegenstände einzusammeln um die Prüfungen zu bestehen. Wer am besten die beweglichen Treppen und Geheimgänge nutzt und als erster in seinen Gemeinschaftsraum zurückkehrt, wenn er vier Gegenstände eingesammelt hat, gewinnt. Man hat pro Zug zwei Aktionen: Zuerst würfelt man und führt die entsprechende Aktion aus und dann zieht man die Spielfigur genau ein Feld weiter. Würfelaktionen sind für 1, 2 oder 3 Augen eine Treppe und Klassenzimmer 1, 2 oder 3x verschieben, eine Treppe drehen oder einen Geheimgang nutzen. Aus einem Klassenzimmer nimmt man den Gegenstand seiner Farbe und stellt ihn in den Gemeinschaftsraum.
Lauf- und Sammelspiel zu Buch und Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 3862, Lego, 2010 *** The Lego Group * www.games.lego.com
|
||||||
| |
||||||