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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  DuCo
  Verlag Goty Games
  Autor Larsson Henrik
  Grafik Larsson Henrik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 6+ 9 sprachig 2013
  Lege
DuCo

DuCo

 

Im Spiel sind 75 Karten mit farbigen Icons. Neun Karten werden in Form eines Kreuzes ausgelegt. In seinem Zug legt man seine Karte so an, dass die Icons an den Kanten in Farbe oder Form mit schon vorhandenen übereinstimmen. Man darf die Karten drehen, aber die Kanten müssen passgenau liegen, nicht versetzt. Dann wird gewertet, 1 Punkt für Übereinstimmung bei Farbe oder Form, 2 Punkte für beides. Entsteht ein Rechteck oder Quadrat, legt man in die Mitte der Seiten vier Karten, damit sich Auslagemöglichkeiten ergeben. Am Ende der Runde, in der ein Spieler 50 Punkte erreicht, gewinnt man mit den meisten Punkten. Viele Varianten angegeben.

Kickstarter / Game Salute

 

Legespiel für 1-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Goty Games 2013

Autor: Henrik Larsson

Design: Henrik Larsson

Web: www.ducogame.com

Art.Nr. 101

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de dk en es fi fr it se no * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dudab
  Verlag A-games
  Autor Hegedüs Csaba
  Grafik Gracza Balász Pávai Tamara Szógyi Attila
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en hu 2015
  Karten
Dudab

Dudab

 

Spielziel: Wenige Karten und Punkte. Eine Karte legt man in eine von drei Spalten, Ziffer+1 auf eine Ziffer mit unterschiedlicher Farbe und Symbol oder man legt Schamane oder Dudab. Legt man die 6. Karte, nimmt man die fünf davor zur Wertung und legt alle Handkarten bis auf 2 auf Abwurfstapel oder eigenen Wertungsstapel. Ist der Zugstapel leer, wird gewertet: 1) Hand: +5 pro Dudab auf der Hand, Rest auf Wertungsstapel; dann 2) Stapel werten: a) alle Paare Dudab + Schamane abwerfen; b) Minuspunkte für alle Paare Dudab+Ziffer; c) Pluspunkte für Ziffern und d) +5 für Schamanen. Nach einer Runde pro Spieler gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: A-Games 2015

Autor: Csaba Hegedüs

Gestaltung: Balász Gracza, Tamara Pávai, Attila Szógyi

Web: www.a-games.hu

Art.Nr. 325225

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Duell um Cardia
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Rivero Mathieu Boughida Faouzi
  Grafik Stämmele Franz-Georg Mayer Dominik Schmutzler Jonas Schell Ingram Khalidah Qistina Herold Florian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 9+ de 2025
  Karten
Duell um Cardia

Duell um Cardia

 

Ein Abenteurer befreite einen Djinn aus einem Sumpf und gemeinsam bauten Sie die Stadt Cardia, in der heute vier Fraktionen um die Macht ringen – Rebellion, Akademie, Gilde und Dynastie. Man hat ein Deck aus 16 Charakterkarten als verdeckten Stapel und zieht fünf. Jede Karte gehört zu einer Fraktion, hat einen Wert 1 bis 16 als Einfluss und eine eigene Fähigkeit, einmalig oder dauerhaft. Jede Runde spielt jeder eine Karte als Begegnung, die Karte mit mehr Einfluss erhält ein Siegel, die andere aktiviert die Fähigkeit und führt sie so vollständig wie möglich aus, und man zieht nach. Wer fünf Siegel auf eigenen Karten hat, gewinnt, oder man gewinnt, wenn der Gegner keine Karte mehr spielen kann, oder man gewinnt durch Aktivieren einer Fähigkeit.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück Verlag 2025

Lizenz: Forgenext

Autor: Mathieu Rivero, Faouzi Boughida

Gestaltung: Franz-Georg Stämmele, Dominik Mayer, Johannes Schmutzler, Ingram Schell, Quistina Khalidah, FlorianHerold

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD1029

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de el en es et fr hu it ko lt lv nl pl pt sr uk * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dumb Ways to Die
  Verlag Spin Master Ltd.
  Autor Bouyouris Erica Hussa-Lietz Kyle
  Grafik Childerhouse Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2024
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Dumb Ways to Die

Dumb Ways to Die

 

Im Spiel sind Bohnenkarten als Lebenspunkte, man hat drei und will die Bohnen am Leben halten. Fünf Karten auf der Hand sind Schutzkarten, Todeskarten oder andere; man würfelt für die Anzahl Aktionen die man machen muss, entweder Karte ziehen oder Karte spielen und Aktion ausführen. Dies kann andere Spieler zum Ziehen von Karten zwingen oder man Kann karten anschauen, Karten mit anderen tauschen, einen Spieler angreifen oder alle anderen zu extra Aktionen zwingen. Greift man einen Spieler mit einer Todesart Karte an oder man zieht eine solche Karte, kann man sich dagegen mit einer Unfallskarte mit gleichem Symbol wehren. Wenn nicht, ist eine der Bohnen tot. Hat man keine Bohnen mehr, scheidet man aus, es gewinnt, wer als Letzter noch mindestens eine Bohne hat. Auf Basis der australischen Medienkampagne zur Vermeidung von Eisenbahnunfällen.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spin Master Games 2024

Autor: Erica Bouyouris, Kyle Hussa-Lietz

Gestaltung: Simon Childerhouse

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr.: 61168834

 

Zielgruppe: Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dumm gelaufen ( Frei nach Murphys Gesetz: Was schief gehen kann, geht schief! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hanneforth Dirk Bücken Hajo
  Grafik Bletsis George Dawson Sam Cory Matt
  Redaktion Weber Verena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2023
  Karten
Dumm gelaufen!

Dumm gelaufen!

Was schief gehen kann, geht schief!

 

Jeder Spieler bekommt eine Aufgabenkarte (= Murphy-Karte), diese kann durch Ablegen und Aufnehmen von Karten erfüllt werden. Mac ist ein weiterer Mitspieler, für ihn liegen 7 Zahlenkarte in der Tischmitte, er kann nicht gewinnen, aber man kann mit ihm Karten tauschen. In seinem Zug tauscht man Zahlenkarten – 1:2 oder 2:1 mit Ablagestapeln oder Karten von Mac - oder nutzt Aktionskarten, um die Murphy-Karte zu erfüllen. Blaue  “Action”-Karten müssen sofort gezeigt und ausgeführt werden. Bei Erfüllen einer Murphy-Karte darf man nur die nötigen Karten und grüne “Action”-Karten besitzen. Alle Mitspieler behalten danach ihre Handkarten, erhalten jedoch neue Murphykarten. Wer zuerst drei Murphy-Karten erfüllt hat, gewinnt.

 

Erstauflage F.X.Schmid, 1998, 27 123.8

Neuauflage Ravensburger FX, 1999, 27 123 8

Neuauflage Ravensburger, 2001, 27 123 8

Neuauflage Ravensburger, 2005, 27 163 4

Neuauflage Ravensburger 2016, 20 784 0

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Dirk Hanneforth, Hajo Bücken

Grafiker: George Bletsis, Sam Dawson, Matt Cory

Redaktion: Verena Weber

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 20 968 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dungeon Busters
  Verlag DiveDice
  Autor Enoki Tomohiro
  Grafik Inoue Osamu Kimura Yasuhito Saße Jan Hasegawa Tori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 7+ en kr 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Busters

Dungeon Busters

 

Helden auf der Suche nach Beute im Dungeon! Sie wollen Edelsteine erbeuten mit sieben Angriffskarten! In zwölf Runden wird je ein Gegner aufgedeckt und alle spielen eine Angriffskarte verdeckt aus - Beraten ist erlaubt, Schwindeln auch! Dann wird aufgedeckt, gleiche Karten heben einander auf und werden ignoriert, der Rest wird addiert - ist der Wert gleich oder höher wie der gegnerische Verteidigungswert, ist der Angriff erfolgreich und die beteiligten Spieler erhalten Edelsteine laut Gegnerkarte und aus vorher verlorenen Kämpfen. Ist der Kampf verloren, gibt der Spieler der insgesamt niedrigsten Karte der Runde Edelsteine ab. Vor Runde 5 und 9 nimmt man gespielte Angriffskarten wieder auf.

Deutsche Ausgabe: Sam Buka’s Bande. Amigo 2017

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Dive Dice / Korea Board Games 2015

Autor: Tomohiro Enoki

Gestaltung: Osamu Inoue, Yasuhito Kimura, Jan Saße, Tori Hasegawa

Web: www.koreaboardgames.com

Art. Nr. 562394

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en kr + cn de fr jp * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Fighter
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliano
  Grafik Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marco Prá Alessandro
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2011
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Fighter

Dungeon Fighter

 

Ein neuer Dungeon, ein neues Abenteuer, neue magische Gegenstände und ziemlich schreckliche Monster, und wieder treten wir als Spieler gegen sie an. Aber in diesem Spiel bestimmen unsere Fähigkeiten die Fähigkeiten unseres Charakters. Können wir das Ziel treffen, wenn wir den Würfel mit geschlossenen Augen unter unseren Beinen durchwerfen sollen? Aber das genügt nicht, wir müssen ihn so werfen, dass er vor dem Zielbereich einmal aufspringt. Liegt der Würfel nicht in einer Zone, muss man die Ecken zählen, um die Zone festzulegen. Wer wundert sich, dass die Monster manchmal gewinnen?

 

Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011

 Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino

Gestaltung: Giulia Ghigini

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 000742

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 450 ..8/4497
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Fighter
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliano
  Grafik Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Reinartz Marco Prá Alessandro
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2015
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Dungeon Fighter

Dungeon Fighter

 

Ein neuer Dungeon, ein neues Abenteuer, neue magische Gegenstände und ziemlich schreckliche Monster, und wieder treten wir als Spieler gegen sie an. Aber in diesem Spiel bestimmen unsere Fähigkeiten die Fähigkeiten unseres Charakters. Können wir das Ziel treffen, wenn wir den Würfel mit geschlossenen Augen unter unseren Beinen durchwerfen sollen? Aber das genügt nicht, wir müssen ihn so werfen, dass er vor dem Zielbereich einmal aufspringt. Liegt der Würfel nicht in einer Zone, muss man die Ecken zählen, um die Zone festzulegen. Wer wundert sich, dass die Monster manchmal gewinnen?

Neuauflage

 

Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino

Gestaltung: Giulia Ghigini

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE415

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it pl pt * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Fighter Abgefahrene Winde ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Ghigini Giulia
  Redaktion Reinartz Marco Prá Alessandro
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeon Fighter Abgefahrene Winde

Dungeon Fighter Abgefahrene Winde

 

Die dritte Erweiterung zu Dungeon Fighter, dem etwas anderen Dungeon Crawl, bringt stürmische Zeiten mit dem Element Luft und Winden. Die Erweiterung bringt einen neuen Heldenbogen, neue Karten, einen Nebelmarker, eine Rampe, eine Levitationshilfe und eine Kettenblitzscheibe sowie einen Luftelement-Würfel und XP-Marker für den Schatz Erfahrungspunkte. Manche Karten verlangen die Verwendung der Levitationshilfe unter dem Trefferplan. Neue Würfe für das Element Luft sind Sturmwurf, Rampenwurf und Brillenwurf.

 

Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Lorenzo Silva

Gestaltung: Giulia Ghigini, Marina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 14HE546

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Txt im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Fighter Die große Welle ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Silva Lorenzo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeon Fighter Die Große Welle

Dungeon Fighter Die große Welle

 

Die zweite Erweiterung zu Dungeon Fighter, dem etwas anderen Dungeon Crawl, diesmal dem Element Wasser gewidmet. Es wird ein feuchtfröhliches Erlebnis, ab jetzt können wir alles unter Wasser setzen. Die Erweiterung bringt neue Heldenbögen, neue Karten, Sauerstoffmarker, Wasserelementwürfel, XP-Marker, Pfütze, Schleimscheibe, Wasserfall und Überheilungsscheibe sowie einen Papageienmarker für den Helden Jack Parrot. Auch mit dieser Erweiterung nutzt man den neuen Schatz Erfahrungspunkte (XP). Die neuen Scheiben müssen bei Erwähnung auf einer Karte auf den Trefferplan geworfen werden, Fehlwürfe bringen Schaden. Für die Würfel gibt es neue Würfe – Becherwurf, Wasserfallwurf und Pfützenwurf, Spezielle Wasser Räume sind Wasserschrein und Trainingsraum.

 

Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Lorenzo Silva

Gestaltung: Giulia Ghigini, Marina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE544MAR14

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Txt im Spiel: ja

 

 

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