vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..1/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DungeonPig
  Verlag Luca Cazzani Eigenverlag
  Autor Cazzani Luca
  Grafik Porazzi Angelo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 6+ it 2013
  Party - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
DungeonPig

DungeonPig 

 

Fang das Schwein im Dungeon ein! Klingt einfach, aber das Schwein kann sich auch in Drachen oder andere gefährliche Biester verwandeln, mit seltsamen Folgen für den betroffenen Spieler. Man spielt in Teams und soll als erstes Team mit dem magischen Schwein in die eigene Basis zurückkehren. Man hat die üblichen Dungeon-Möglichkeiten; hält man sich im gleichen Raum auf wie das Schwein, kann man es angreifen und mittels Würfel fangen; man hat zwei Aktionen pro Zug.

 

Dungeon-Abenteuer als Partyspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Luca Cazzani Eigenverlag 2013

Autor: Luca Cazzani

Gestaltung: Angelo Porazzi

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: it * Regeln: it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..2/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duos Dinge & Tiere
  Verlag Huch!
  Autor Gestrin Niklas Tängring Markus
  Grafik Batorska Beata Parczewska Malgorzata
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 7+ de 2023
  Kreativ/Kommunikation
Duos: Dinge & Tiere

Duos: Dinge & Tiere

 

Jeder Spieler bekommt einen Sichtschirm und eine Tafel mit Aussparungen im 4x3 Raster. 12 Karten werden mit der gewählten Kategorie nach oben im Raster 4x3 ausgelegt, die Ausrichtung von Karten und Tafel muss exakt übereinstimmen. Ein Spieler ist Erzähler, alle Spieler markieren mit ihren je zwei Markern in vier Farben vier Paare in ihrer Tafel entsprechend den Positionen von Bildern in der Auslage, von denen sie glauben, dass sie eine plausible Gemeinsamkeit haben, z.B. Mücke und Libelle. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und für Spieler und Erzähler werden Übereinstimmungen gewertet, es zählt die Position der Marker, nicht deren Farbe. Waren alle zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Autor: Niklas Gestrin, Markus Tängring

Gestaltung: Beata Batorska, Malgorzata Parczewska

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr * Regeln: cs de en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..3/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duos Sports & Fairy Tales
  Verlag Granna
  Autor Gestrin Niklas Tängring Markus
  Grafik Batorska Beata Parczewska Malgorzata
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ en pl 2022
  Kreativ/Kommunikation
Duos Sport & Fairy Tales

Duos Sports & Fairy Tales

 

Jeder Spieler bekommt einen Sichtschirm und eine Tafel mit Aussparungen im 4x3 Raster. 12 Karten werden mit der gewählten Kategorie nach oben im Raster 4x3 ausgelegt, die Ausrichtung von Karten und Tafel muss exakt übereinstimmen. Ein Spieler ist Erzähler, alle Spieler markieren mit ihren je zwei Markern in vier Farben vier Paare in ihrer Tafel entsprechend den Positionen von Bildern in der Auslage, von denen sie glauben, dass sie eine plausible Gemeinsamkeit haben, z.B. Einhorn und Nessie als Fabeltiere. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und für Spieler und Erzähler werden Übereinstimmungen gewertet, es zählt die Position der Marker, nicht deren Farbe. Waren alle zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und KOmmunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Granna 2022

Autor: Niklas Gestrin, Markus Tängring

Gestaltung: Beata Batorska, Malgorzata Parczewska

Web: www.granna.pl

Art. Nr.: 5 900221 00392 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..4/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duos Things & Animals
  Verlag Granna
  Autor Gestrin Niklas Tängring Markus
  Grafik Batorska Beata Parczewska Malgorzata
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ en pl 2022
  Kreativ/Kommunikation
Duos: Things & Animals

Duos: Things & Animals

 

Jeder Spieler bekommt einen Sichtschirm und eine Tafel mit Aussparungen im 4x3 Raster. 12 Karten werden mit der gewählten Kategorie nach oben im Raster 4x3 ausgelegt, die Ausrichtung von Karten und Tafel muss exakt übereinstimmen. Ein Spieler ist Erzähler, alle Spieler markieren mit ihren je zwei Markern in vier Farben vier Paare in ihrer Tafel entsprechend den Positionen von Bildern in der Auslage, von denen sie glauben, dass sie eine plausible Gemeinsamkeit haben, z.B. Mücke und Libelle. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und für Spieler und Erzähler werden Übereinstimmungen gewertet, es zählt die Position der Marker, nicht deren Farbe. Waren alle zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Granna 2022

Autor: Niklas Gestrin, Markus Tängring

Gestaltung: Beata Batorska, Malgorzata Parczewska

Web: www.granna.pl

Art. Nr.: 5 900221 00398 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..5/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Duplex
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Innes Andrew
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ cz de fr hi it sk 2014
  Karten - Wort - Reaktion
Duplex

Duplex

 

Reihum zieht man eine Karte: Buchstabenkarten legt man vor sich ab, Kategorien- und Symbolkarten auf die Stapel in der Mitte. Bei zwei gleichen Symbolen oder den Symbolen der aktuellen Symbolkarte auf ausliegenden Buchstabenkarten, gibt es ein Duell zwischen diesen beiden Spielern - wer zuerst ein Wort mit mindestens fünf Buchstaben, passend zur ausliegenden Kategorie und mit beiden beteiligten Buchstaben irgendwo im Wort nennt, gewinnt die oberste Karte des gegnerischen Ablagestapels. Bei „Alle spielen“ nennt man ein Wort mit allen ausliegenden Buchstaben. Sind die Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten gewonnenen Karten.

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Andrew Innes

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 608797

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..6/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Durchmarsch ( Zieh durch das Ding! )
  Verlag Kendi GmbH
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Staupe Reinhard
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de en fr it 2023
  Würfel - Würfeln / Markieren - Wett / Rate / Zocker
Durchmarsch

Durchmarsch

 

Das Wertungsblatt für jeden Spieler zeigt vier Reihen mit Zahlen von 10 bis 1, die man in Reihenfolge erwürfeln muss, die Zahlen 10 bis 7 mit zwei Würfeln, 6 bis 1 mit einem Würfel. Man beginnt seinen Zug mit acht Würfeln und streicht bei Erfolg die erste noch nicht markierte Zahl der Reihe weg. Macht man weiter, nutzt man einen würfel weniger – Minimum fünf - und würfelt neu, usw. Hört man auf, beginnt man im nächsten Zug wieder mit acht Würfeln, bei der nächsten noch offenen Zahl. Wer die Reihe in einem Zug schafft, hat sofort gewonnen. Ein Fehlwurf wird markiert, beendet den Zug und man beginnt im nächsten Zug bei der 10 in der nächsten Reihe. Hat man vier Fehlwürfel, beginnt man wieder in Reihe 1 bei der ersten noch offenen Zahl. Bei einem zweiten Fehlwurf in der Reihe streicht man die Reihe. Wer alle vier Reihen streichen musste, ist aus dem spiel – der Letzte im Spiel gewinnt.

 

Roll & Write / Zockerspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kendi Games 2023

Autor: Reinhard Staupe

Redaktion: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.kendigames.de

Art. Nr.: 30000 / 300008033

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..7/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dweebies
  Verlag Game Factory
  Autor Roediger Tim
  Grafik Lee Christopher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de fr it 2018
  Karten - Lege
Dweebies

Dweebies

 

Bunte Dweebies sind verschieden oft im Spiel, Punkte auf einer Dweebie-Karte markieren dessen Häufigkeit im Deck; man bekommt fünf Dweebies auf die Hand. Man spielt eine Karte und legt sie offen aus; als erste in die Mitte oder neben irgendeine Karte. Kann man damit ein Paar mit einem Dweebie am anderen Ende einer Reihe bilden, nimmt man alle Karten dieser orthogonalen Reihe. Teilt dies die Auslage, müssen alle ihre Karte so legen, dass die Gruppen schnellstmöglich wieder zusammenhängen; bis dahin kann keine Reihe genommen werden. Dann zieht man nach. Wenn niemand mehr Karten auf der Hand hat, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Tim Roediger

Gestaltung: Christopher Lee

Web: www.gamefactory-spiele.de

Art. Nr. 646212

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it + en es fr nl pl th * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..8/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dweebies
  Verlag Cocktail Games
  Autor Roediger Tim
  Grafik Lee Christopher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ fr 2010
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Dweebies

Dweebies

 

Dweebies sind bunte Figuren mit ganz charakteristischen Hobbies und haben nie mehr als drei Haare am Kopf! 54 dieser bunten Gesellen tummeln sich im Deck, jeder bekommt fünf davon. Die Punkte auf jeder Karte geben an, wie oft dieses individuelle Dweebie im Deck vorhanden ist. Man spielt eine Karte aus der Hand und legt sie offen aus; entweder in die Mitte oder neben eine beliebige Karte. Kann man damit ein Paar mit einem Dweebie am entgegengesetzten Ende einer Reihe bilden, nimmt man alle Karten dieser orthogonalen Reihe. Wird durch das Nehmen die Auslage geteilt, muss man seine Karte so auslegen, dass die Gruppen möglichst schnell wieder zusammengeführt werden, bis dahin darf niemand Kartenreihen nehmen. Dann zieht man nach. Wenn niemand mehr Karten auf der Hand hat, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2011

Autor: Tim Roediger

Grafik: Christopher Lee

Preis: ca. 13 Euro

Web: www.cocktailgames.fr

Art.Nr. 14076 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: en es fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..9/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eat
  Verlag Deep Dish Games
  Autor Nystul Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en es fr it 2009
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Eat

Eat

 

Keine Regel enthalten, derzeit auch nicht im Web zu finden, nur eine Beschreibung auf roachware.org (auf Basis einer gespielten Partie auf der Spiel); auch dort wird das Fehlen der Regel angegeben:

Karten zeigen Mahlzeiten, Essgeschwindigkeit als Anzahl Würfel, Verzehrwert in Punkten und Symbole für Kategorien wie Süß, Salzig, etc. Der aktive Spieler wählt eines von vier Gerichten aus der Auslage und wirft die angegebene Anzahl Buchstabenwürfel. Zeigt das Resultat KEINEN Smiley, hat man gegessen und hat einen weiteren Versuch, der Extrawürfel erfordert, etc.

Erscheint ein Smiley, wird wieder laut Vorgabe gewürfelt und das Resultat abgehandelt, was zu „Eimerzeit“ und Abwerfen gegessener Gerichte führen kann. Wer 21 Verzehrwert-Punkte sammelt, gewinnt.

 

Karten- und Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Deep Dish Games 2009

Autor: Mike Nystul

Web: -

Art. Nr.: DDG-001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: - * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 121 von 445 ..10/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ebbes
  Verlag Palatia Spiele
  Autor Geis Klaus
  Grafik Hähnlein Ronja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ de en 2013
  Karten
Ebbes

Ebbes

 

Mit den 10 Karten der Runde spielt man ein Stichspiel mit Farbzwang ohne Trumpfzwang, wobei man zu Rundenbeginn Trumpf und Positiv- oder Negativfarben nicht kennt. Zu deren Festlegung deckt man die oberste Zahlenbestimmer-Karte auf. Mit Ausspielen der ersten Karte dieses Werts wird diese Farbe Trumpf und man legt die passende Farbkarte an die Position Trumpf zum Plan. Die weiteren Zahlenkarten desselben Werts bestimmen die Farben für Plus, Ebbes, Minus und Nix. Karten der Plus und Ebbes Farben bringen Punkte, die der Minus Farbe kosten Punkte. Die Punkte werden am Plan markiert. Nach fünf solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenstichspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Palatia Spiele 2013

Autor: Klaus Geis

Grafiker: Ronja Hähnlein

Web: www.palatia-spiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite