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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wühltisch
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik Valentinelli Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 7-99 2002
  Karten - Reaktion
Wühltisch

Wühltisch

 

Schlussverkauf! Wer schafft es neun Hemden zu ergattern? Farbe, Größe und Muster müssen stimmen, und dazu noch der Preis. Alle spielen gleichzeitig und brauchen Reaktion und Konzentration zum gewinnen. Hemden und Fundstücke werden gemischt und ungeordnet verdeckt aufgeschüttet, jeder hat 3 Einkaufslisten. Jeder dreht die oberste um und sucht so schnell wie möglich einhändig nach 3 Hemden, die dazu passen, es genügt, wenn sie in 7 von 9 Punkten mit der Liste übereinstimmen. Wer als erster alle drei Listen abgearbeitet hat, beendet die Runde, es wird gewertet, nach 4 Wertungen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wird überteuert gekauft, zählt gar nichts.

 

Kartenspiel  * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 20 764 0, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfel Express ( Der heiße Wettstreit um Positionen und Plätze! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Mago Fricke Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8-99 de 2009
  Würfel
Würfel Express

Würfel Express

 

Die Spieler veranstalten ein Rennen dadurch, dass sie sich die Streckenteile erwürfeln, wer zuerst die Strecke von 30 zurückgelegt hat, gewinnt. Man hat drei Würfe, legt beliebige Würfel aus und kann sie auch wieder mitwürfeln, nach drei Würfen nimmt man sich Streckenteile in erwürfelter Länge und Farbe entweder aus dem Vorrat oder von einer Strecke eines Mitspielers. Jede Farbe darf in der Strecke nur einmal vorkommen, und durch Verzicht auf einen Würfel kann man Strecken sichern, das heißt Teilstücke vom Ende in den Vorrat legen und den Strecken Anfangsmarker nach vorne rücken.

 

Würfelspiel * Serie: Würfel Spiele * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Steffen Benndorf * Illustration: Mago Jutta Fricke * ca. 30 min * 27 138 2,  Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfel-Bingo ( auch allein spielbar )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wüppen Heinz
  Grafik Buck Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7-99 2007
  Würfel
Würfel Bingo

Würfel Bingo

 

Jeder Spieler bekommt eine Tafel und einen Stift, dann würfelt jeder reihum mit beiden Würfeln und schreibt die erwürfelte Zahl aus der Summe der beiden Würfel irgendwo auf das 5x5 große Feld. Sind alle Felder voll, bekommt man Punkte für 2er, 3er, 4er und 5er-Gruppen in Reihe, Spalte oder Diagonale, ebenso für Straßen mit oder ohne 7, oder auch 2x 2er oder ein Full House, Werte in den Diagonalen zählen doppelt. Der erreichte Wert wird notiert, die 25 Felder gelöscht und ein neuer Durchgang gespielt. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Wüppen * Illustration: Buck Design * ca. 30 min * 27 131 3,  Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Würfel-Kick ( 2006 FIFA World Cup )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 2006
  Würfel - Sport - 2-Personen
Würfel-Kick

Würfel-Kick

 

In der Schachtel als Stadion werden Spieltafel, Anzeigetafel für Fouls und Spielfiguren eingesetzt, jeder Spieler versucht als Erster drei Tore zu erzielen. Das Spiel besteht aus einer Reihe von Würfelduellen, nach jedem Duell werden der Ball und ein Spieler bewegt. Es gewinnt immer der höhere Wurf, Foul ist immer das schlechtere Ergebnis. Der Gewinner ist im Ballbesitz und darf maximal die gewürfelte Augenzahl ziehen, ohne Richtungsänderung, entlang der Verbindungslinien, nicht über andere Figuren oder Seitenauslinien. Dann darf der Verlierer ein Feld ziehen. Gelangt der Ball in gerader Linie ins Tor, ist ein Tor gefallen.

 

Würfelspiel mit Fußballthema * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * Illustration: vitamin-be.de * ca. 30 min * 26 393 6, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Xoomy ( Der Profi-Comic-Zeichentisch )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 7+ 2002
  Beschäftigungs
Xoomy

Xoomy

 

Zeichentisch mit vielen Vorlagen für Comics und andere eigene Zeichnungen, batteriebetrieben, weitere Vorlagen über die homepage verfügbar.

 

Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab Jahren * 18 612 9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yakari Geheime Botschaft
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion ´
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 de fr it 2012
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Yakari Geheime Botschaft

Yakari Geheime Botschaft

 

Yakari möchte geheime Botschaften in Form von Federn überbringen, dazu muss er seine Freunde besuchen, sich aber vor dem Wolf hüten, der sich in der Gegend herumtreibt. Wer dran ist kreiselt: Für eine Zahl zieht man Yakari weiter, erreicht er ein Freunde-Feld, darf er eine seine Federn ablegen, auf jedem Feld ist nur eine Feder erlaubt. Für den Großen Adler darf man zu einem beliebigen Freund ziehen, für Wolf bewegt man den Freund; Auf Tipi-Feldern darf man den Wolf bewegen und Yakari darf nie zum Wolf ziehen oder an ihm vorbei. Wer zuerst alle Federn abgeben kann, gewinnt.

 

Laufspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: vitamin-be.de

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 23 340 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yakari Wettlaufspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Knorpp Martin
  Redaktion ´
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-7 de fr it 2012
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Yakari Wettlaufspiel

Yakari Wettlaufspiel

 

Yakari, der kleine Held aus der TV-Serie, veranstaltet mit seinen Freunden ein Wettrennen. Der Rundkurs ist mit sechs Symbolen bestückt, die gleichen Symbole finden sich auch auf den Zielfeldern für jede Farbe. Wer ein Symbol würfelt, rückt auf das nächste Symbol vor, wer das Yakari-Symbol würfelt, kann entweder auf das nächste Yakari-Feld ziehen oder eine Spielfigur aus dem Startfeld auf das eigene Yakari-Feld setzen und in jedem Fall noch einmal würfeln. Ist das Zielfeld besetzt, wirft man die dort stehende Figur hinaus. Man muss ziehen, außer es ist nicht möglich, weil man nur mehr das Zielfeld besetzen muss. Wer zuerst alle Figuren im Ziel hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 3-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: nicht genannt

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 22 186 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3-7

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Yatzi ( Der knifflige Würfelklassiker )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Scheit Wolfgang Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 8+ 1999
  Würfel - Klassiker
Yatzi

Yatzi

 

Der Klassiker wieder einmal neu aufgelegt, mit etwas abgewandeltem Namen, handlichem Würfelbecher und das Ganze in der kleinstmöglichen Mitnehmpackung, praktisch und handlich. Zur Erinnerung: Man würfelt um Kombinationen, die unterschiedlich viele Punkte bringen, entweder lauter gleiche oder Kombinationen analog zu den Gewinnreihenfolgen im Poker.

 

Würfelspiel * 2-10 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 23 098 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Yes ( Das Spiel ums grosse Geld! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Armstrong
  Grafik Armstrong
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-99 2004
  Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Yes

Yes

 

Der Name YES aus den Zeichen für Yen, Euro und Dollar zeigt klar, worum es in diesem Spiel geht – um Geld. Dieses Geld verdient man mit Investitionen in den fünf Kontinenten – wer dran ist würfelt, führt ein Würfelergebnis selbst aus und gibt das andere an den linken Nachbarn weiter, der es ausführen muss. Ereignisse sind: Yes- oder No-Ereigniskarten ziehen und ausführen, ein Land nehmen und das entsprechende Investitionsgut platzieren oder kaufen oder verkaufen oder auf der Cashleiste weiterziehen, dort bekommt man für Mehrheiten Geld. Wer zuerst zwei geheime Auftragskarten erfüllt oder 1 Million Yes verdient hat, gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor / © Armstrong * 26 347 9, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yes or Know
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Wolber Torsten Pepperle Walter DE Ravensburger Harnickell Design Knorpp Martin KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2014
  Quiz - Electronic
YES or kNOw

YES or kNOw

 

Eine Neuheit in der Serie smartPLAY Brettspiel + Digital, man spielt ein Brettspiel nach wenigen Vorbereitungsschritten: Kostenlose App laden, Smartphone ins Stativ und schon erklärt smartPLAY die Spielregeln, erkennt die Spielzüge und reagiert darauf. Yes or kNOw ist ein Familienquiz, moderiert von Bob, der unterschiedlichste Aufgaben stellt - man muss raten, schätzen oder schnell reagieren, aber auch etwas wissen. In zehn verschiedenen Quiz-Formen werden über 2.000 Fragen geboten, für jede Altersgruppe, die App passt das Spiel individuell an die Spieler an.

 

Quizspiel mit App für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Torsten Wolber, Walter Pepperle, DE Ravensburger, Harnickell Design, Martin Knorpp, Kniff Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 803 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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