Seite 121 von 533 ..1/5326 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die heisse 6 | ||||||
Verlag | Joker Design | |||||
Autor | Krenner Johannes | |||||
Grafik | Krenner Johannes | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Die Heiße 6 Hot 6
Stichspiel mit Trumpfkarten, diese werden getrennt gestapelt und eine als Trumpffarbe der Runde aufgedeckt, die Karten werden gleichmäßig verteilt. Jeder wählt zwei Karten und gibt eine davon nach links und eine nach rechts weiter. Auf ein Signal zeigen alle mit ihren Fingern, wie viele Stiche sie machen möchten. Der Startspieler beginnt mit einer Karte, die anderen bedienen Farbe oder spielen eine beliebige Farbe; den Stich gewinnt die höchste Karte der gespielten Farbe oder die höchste Trumpfkarte. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich 1 Punkt, erfüllte Ansage bringt 10 Punkte und wer die rote 6 in einem Stich hat, kassiert -6. Hat jemand 50 oder mehr Punkte, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stichspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Joker Design 2018 Autor: Johannes Krenner Gestaltung: Johannes Krenner Web: www.jokerdesign.at
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 121 von 533 ..2/5326 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Die heiße Schlacht am kalten Buffet | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1990 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die heiße Schlacht am kalten Buffet
Die Spieler werfen sich in die Würfelschlacht ums kalte Buffet und versuchen, die wertvollsten Leckerbissen abzuräumen, sie reichen von abgenagten Fischgräten für 1 Punkt zum Hummer mit 7 Punkten. Dieser kommt in die Mitte, darauf gut gemischt die restlichen Delikatessenchips. Der Spieler am Zug würfelt und kann nun die gewürfelten Punkte zu ziehen oder mit dem zweiten und gegebenenfalls dritten Würfel versuchen, die Punktezahl zu erhöhen. Übersteigt die gewürfelte Gesamtaugenzahl den Wert 7, so muß man auf Feld 1 zurück. Bleibt man unter 8, so zieht man die gewürfelte Augenzahl mal der Anzahl der geworfenen Würfel vorwärts Wer Feld 21 passiert, darf sich die oberste Speise unter den Nagel reißen. Bleibt jemand genau auf Feld 21 stehen, so erhält er die beiden obersten Kärtchen. Zieht eine Figur auf ein besetztes Feld, muss sie von der darunter liegenden mitgenommen werden, bestimmt aber selbst, ob nochmals gewürfelt wird, und nur der oberste bekommt Plättchen.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1990 Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alex
Randolph, Johann Rüttinger * ß1 265 7, Ravensburger,
Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
Seite 121 von 533 ..3/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Horden von Cathrum | ||||||
Verlag | Schwendtbauer Werner | |||||
Autor | Schwendtbauer Werner | |||||
Grafik | Schwendtbauer Werner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | ohne | de | 2008 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Seite 121 von 533 ..4/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Insel ( Entdecke ihr Geheimnis, bevor der Vulkan erwacht ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf | ||||||
Die Insel Die Spieler sollen
als Abenteurer die Insel mit dem Vulkan erforschen und durch Erwecken der
Statuen die Insel vor dem Untergang retten. Reihum besuchen die Spieler Orte
der Insel, erhalten dort Relikte, bekommen bei der Ariki
Aktionskarten, können bei der Strandgutsammlerin Relikte tauschen und den
Geheimgang des Einsiedlers nutzen. Die Relikte gibt man bei den Wächtern ab und
erhält dafür Steintafeln, diese wiederum gibt man bei den Statuen ab, liegen
bei einer Statue sieben Tafeln, erwacht sie und die Insel ist gerettet, für die
Spieler zählen erworbenen Punkte. Kreaturen bekämpft man mit Relikten oder
Steintafeln, sind alle sieben gleichzeitig am Plan ist die Insel verloren, für
die Spieler zählen nur die Kreaturenpunkte. Abenteuerspiel mit
Fantasyelementen und elektronischer Steuereinheit *
Serie: Touch and play * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: |
||||||
Seite 121 von 533 ..5/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Jagd | ||||||
Verlag | Bauer Graz | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 25 min | ohne | 1945 | |||
Setz-/Position - Denk | ||||||
Seite 121 von 533 ..6/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DIE JAGD | ||||||
Verlag | BAUER GRAZ | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 1945 | |||||
Seite 121 von 533 ..7/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Karlchen Knobelei ( Ein verrücktes Legespiel ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | ohne | ||||
Karten - Lege | ||||||
Seite 121 von 533 ..8/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Kaugummi-Bande ( Der große Action-Kinderspaß mit dem verblüffenden Kick! ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Mair David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1995 | |||
Lege - Action | ||||||
Seite 121 von 533 ..9/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die kleine Hexe Neues vom Räuber Hotzenplotz | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | ||||
Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Seite 121 von 533 ..10/5326 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die lachende Maus | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Schmitt-Menzel Isolde | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-8 | 1983 | |||
Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die lachende Maus Die Spieler wollen Mäuseteile
einer Farbe erwürfeln und zusammensetzen. Um ein Teilstück zu bekommen, muss
man es in der Reihenfolge erwürfeln, also zuerst eine 1, dann eine zwei usw. Bei
einem Pasch darf man zwei 1-er Teile nehmen, man darf die Augenzahlen auch
zusammenzählen um ein passendes Teil zu bekommen. Sind keine passenden Teile
mehr da, muss der Spieler mit den meisten vollständigen Bildern eines von einem
unvollständigen Bild abgeben und die anderen in die Mitte legen, ein Bild mit 4
Teilen ist sicher. Sind alle Mäusebilder komplett, gewinnt der Spieler mit den
meisten. Würfelspiel zur Sendung mit der Maus * 2-6 Spieler von 4-8 Jahren * 00 580 2, Ravensburger, Deutschland, 1983 *** Otto Maier
Verlag Ravensburger |
||||||