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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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au tableau! ( le jeu qui a la classe ) | ||||||
Verlag | KiniGame | |||||
Autor | Riot Antoine | |||||
Grafik | Méhée Loïc | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 6+ | fr | 2009 | ||
Spielesammlung - Lernen - Action - Reaktion | ||||||
au tableau
Man hat eine Klasse mit fünf oder zehn Schülern für ein kurzes oder langes Spiel, ein Schüler steht an der Tafel. Als aktiver Spieler zieht man eine Karte und spielt eine Karte als Herausforderung an einen Gegner oder alle anderen Spieler - Themen der Spiele sind Rechnen, Bewegung, Reaktionen oder Aktionen und Geschicklichkeit.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: KiniGame 2009 Autor: Antoine Riot Gestaltung: Loïc Méhée
Zielgruppe: Für Kinder
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Auf Beutezug ( … ein schnelles Schaugenau-Spiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Drescher Heinrich | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Reaktion | ||||||
Auf Beutezug
Winnie Waschbär auf Beutezug schnappt sich nur die wertvollsten Stücke. Der Farbwürfel bestimmt die Farbe des Holzbodens auf der Beutekarte - findet man die Karte dieser Farbe mit den meisten Beutestücken und legt als Erster die Hand darauf, bekommt man die Karte. Man kann nur eine Karte pro Runde berühren, gewonnene Karten können nicht gestohlen werden. Gibt es von einer gewürfelten Farbe keine Karte mehr, endet die Runde und der Spieler mit den meisten Karten bekommt einen Edelstein; wer den zweiten Edelstein bekommt, gewinnt.
Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Heinrich Drescher Web: www.haba.de Art. Nr.: 4910
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Autsch Kartenspiel ( Schneller Spielspaß! ) | ||||||
Verlag | Mattel Europe | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | de it | 2011 | ||
Karten | ||||||
Autsch Kartenspiel
Man möchte alle Karten gewinnen, dazu muss man gut schauen und schnell reagieren. Die Autsch-Karte wird für alle gut erreichbar in die Mitte gelegt, die Karten werden an die Spieler verteilt. Reihum deckt jeder Spieler die jeweils oberste Karte seines Stapels auf und legt sie auf seinen eigenen Maulwurfstapel. Ist auf zwei Stapeln die gleiche Farbe zu sehen, versuchen die Besitzer dieser Stapel schnellstens auf die Autsch-Karte zu schlagen – wer am schnellsten richtig reagiert, bekommt beide Maulwurfstapel und steckt sie unter seinen Kartenstapel. Bei einer Jokerkarte dürfen alle schlagen.
Reaktionsspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Mattel Inc. Web: www.mattel.de Seriennr.: V6973
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Avocado Smash | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 6+ | de fr | 2019 | ||
Karten - Reaktion - Familie | ||||||
Avocado Smash
Karten loswerden! Smash überstehen! Die Karten werden gleichmäßig verteilt. Jeder deckt reihum eine Karte auf - sind auf zwei Karten hintereinander gleich viele Avocados abgebildet, ist das ein Smash und alle schlagen schnellstens auf die Karten in die Mitte; der Langsamste nimmt alle Karten aus der Mitte. Gleichzeitig werden Karten mitgezählt - von 1 Avocado bis 15 und zurück bis 1 - eine Zahl auf einer Karte gleich der aktuellen Zählzahl ist ein Smash, ebenso zwei Richtungswechselkarten hintereinander. Eine Smash-Karte ist ein Smash und für eine Guacomole-Karte ruft man Guacomole, der Langsamste nimmt die Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt, wer nach dem nächsten Smash keine Karten hat!
Kartenablegespiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2019 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.gamefactory-spiele.com Art.Nr.: 646236
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de fr + en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Babylon | ||||||
Verlag | Elznir Games | |||||
Autor | Grégoire Olivier | |||||
Grafik | The Creation Studio Klein Matthias Beghin Fabrice Reinartz Marco | |||||
Redaktion | Reinartz Marco Becjker Martin Ehlert Carsten Lichius Jasmin Nielsen Dirk | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2024 | ||
Bau Spiel - Geschichte | ||||||
Babylon
Nebukadnzar II will seiner Ehefrau die schönsten Gärten bauen und eines der sieben Wunder der Antike erschaffen. Wir sind Architekten, suchen im Steinbrauch nach den besten Materialen und bauen damit den Garten. Je nach Spieleranzahl werden 11 bis 15 Runden gespielt. Jeder Spieler muss in seinem Zug eine Aktion Graben ausführen, darf eine Aktion Bauen ausführen und muss ungenutzte Gegenstände lagern und/oder ablegen. Für Graben nimmt man ein Terrassenplättchen aus dem Steinbruch und erhält Einzelsäulen; für Bauen platziert man nach Platzieren der Säulen das genommene Terrassenplättchen und/oder eines aus dem Lagerbereich und prüft dann, ob man Dekorationselemente (Treppe, Springbrunnen, Brücke oder Statue) platzieren darf. Erhaltene und nicht verwendete Einzel-Säulen darf man einlagern: Am Ende der Runde wird der oberste Rundenmarker umgedreht; ein eventueller Spezialeffekt gilt für den nächsten Zug jedes Spielers. Sind alle Rundenmarker aufgedeckt, erhält man Siegpunkte für von oben sichtbare Plättchen oder Dekorationselemente. Auf Elznir Games Website wird Synapses Games als Hersteller gelistet
Bau- und Stapelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Elznir Games 2024 Lizenz: Geek Attitude Games © 2024 Autor: Olivier Grégoire Redaktion: Marco Reinartz mit Martin Becker, Carsten Ehlert, Jasmin Lichius und Dirk Nielsen Übersetzung: The Geeky Pen Gestaltung: The Creation Studio, Matthias Klein, Fabrice Beghin, Marco Reinartz Web: www.elznir-games.de Art. Nr.: SG033
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: cz de en fr hu nl pl zh * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bad Habit | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | Fourcade Valéry | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Bad Habit
Einer zupft an seinen Haaren, einer weicht Fragen aus? Hat er einen Tick? Nein, er spielt Bad Habit und hält sich an die Regeln. Man zieht eine Karte und wählt einen Tick. Reihum stellen die anderen Fragen und man antwortet mit Einbauen des Ticks und möglichst wahrheitsgemäß, außer die Karte verlangt anderes. Es ist nicht erlaubt, zur Ablenkung andere Ticks einzubauen. Hat man geantwortet, darf der Frager tippen. Hat er Recht, bekommt er die Karte. Ist der Tick nach sechs Fragen nicht erraten, legt man die Karte ab. Wer den Tick nicht einbaut und erwischt wird, beschert allen anderen eine Karte. Man gewinnt mit drei Karten.
Beobachtungsspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Valéry Fourcade Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90230
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Balance Beans | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Timonen Vesa Jokitalo Timo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 4+ | de en es fr nl | 2015 | ||
Denk - Balance | ||||||
Balance Beans
Gleichungen auf einer Wippe durch Ausbalancieren lösen. 40 Aufgabenkarten zeigen die Position von roten Balance-Bohnen auf einer Wippe, sie setzt man zu Beginn als Aufgabe in die Wippe, und dazu die Farbe und Anzahl der Bohnen die man auf die Wippe setzen muss um die Aufgabe zu lösen, das heißt, die Wippe in Balance zu bringen. Mehrfachbohnen können senkrecht oder waagrecht eingesetzt werden, die roten Balance-Bohnen können nie versetzt werden. Lösungen sind auf den Kartenrückseiten angegeben und es kann mehr als eine Lösung geben, um die Wippe auszubalancieren. Ist die Wippe waagrecht, gilt das Rätsel immer als gelöst!
Balance-Rätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2015 Autor: Vesa Timonen, Timo Jokitalo Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr. HCM Nr. 11239
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ball der Prinzessin | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium english_extra |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 2+ | 6-sprachig | 2011 | ||
Merk - Action | ||||||
Ball der Prinzessin
Prinz Goldlocke sucht die richtige Braut unter sechs Prinzessinnen. Der Ballsaal wird aufgebaut. Man würfelt und stellt den Prinzen vor eine Prinzessin, damit fordert er sie zum Tanz auf. Die Prinzessin wird auf die Tanzfläche gestellt und langsam gedreht. Zeigt nun das Kleid der Prinzessin das durch den Würfel bestimmte Muster, bekommt man eine Krone. Wenn nicht, muss man eine brennende Kerze umdrehen. Die Prinzessin wird dorthin gesetzt, wo der Prinz nicht steht. Wird die letzte Kerze umgedreht, gewinnt der Spieler mit den meisten Kronen. Bekommt vorher ein Spieler seine vierte Krone, gewinnt dieser Spieler sofort.
Merkspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra * Grafik: Antje Flad * 4343, Haba, 2011 * *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Balla Balla | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Balla Balla
Bunte Kugeln an Hängern - jeder Spieler hat weiße Perlen. Als aktiver Spieler steckt man eine seiner weißen Perlen an den Stab und platziert damit die Perle auf den bunten Kugeln. Fallen dabei weiße Kugeln herunter oder lässt man die eigene fallen, muss man alle gefallene Kugeln in seine Mulde nehmen. Der Zug des nächsten Spielers beginnt erst, wenn dieser eine Kugel auf den Stab steckt, alles was davor fällt, muss der zuletzt aktive Spieler nehmen. Wer am Ende seines Zugs keine Perlen mehr in der Mulde hat, gewinnt.
Verlag: Megableu / Hutter Trade 2018 Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de dk en fi fr no se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Banzai! | ||||||
Verlag | Black Book Editions | |||||
Autor | Berjoan Tom | |||||
Grafik | Drevon Franck | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 20 min | 7+ | fr | 2013 | ||
Karten - Konflikt/Simulation - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Banzai!
Zwölf Familien kämpfen um den Titel Banzai Master. In einer Runde geben alle gleichzeitig Karten weiter; mit Kartenkombinationen kann man Ankündigungen machen, die die Position der Spielfiguren beeinflussen - Banzai für ein Set aller fünf Familienmitglieder, Stop mit drei Karten mit Platzwechsel für Figuren, oder Stop mit vier Karten und Platzwechsel der Spieler. Es gibt weniger Figuren als Spieler und wenn jemand Banzai ankündigt, greift man nach einer Figur. Wer keine erwischt, ist aus dem Spiel. Fortgeschrittenen-Regeln enthalten mehr Ankündigungsoptionen. Neuauflage 2013, Erstauflage 2005
Set-Sammel- und Reaktionsspiel für 3-12 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Black Book Éditions 2013 Autor: Tom Berjoan Gestaltung: Franck Drevon Web: www. Art. Nr.: 26001 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
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