Seite 13 von 191 ..1/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
Battleship ( Das Original Zielen … Treffen … Versenken ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Battleship
Jeder Spieler setzt auf seinem Brett seine Schiffe ein, der Gegner muss dann deren Positionen erraten, um die Schiffe zu versenken. Spiel ohne Elektronik, in zwei getrennten Spieleinheiten. Die Spieler nennen abwechselnd eine Koordinate, der jeweils andere Spieler nennt Treffer oder Fehlschuss, beides wird entsprechend markiert. Wer als Erster die gegnerische Flotte versenkt, gewinnt. Kompaktvariante, Serie Kleine Spiele, großer Spaß
Deduktions- und Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hasbro / MB 2012 Autor: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr.: 22678
Zielgruppe: Für KinderAlter: 7
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 191 ..2/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
Battleship Kartenspiel ( Das Original - Zielen … Treffen … Versenken Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de | 2012 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen | ||||||
Battleship Kartenspiel
In dieser Variante des Deduktionsklassikers werden die Schiffe mit Stift- und Rettungskarten gefunden, getroffen und versenkt. Die Rasterkarten werden im Raster 3x4 verdeckt ausgelegt und jeder nimmt fünf Schlachtkarten auf die Hand. Man wählt eine Stift- oder Rettungskarte, spielt sie aus und zieht nach. Bei weißen Stiftskarten deckt man eine Karte im Raster des Gegners auf: Für ein Schiff gilt nun dessen Vorteil, und man spielt rote Stiftkarten für Treffer auf das Schiff, um es zu versenken. Rettungskarten bringen Schutzschilde, annullieren Treffer oder bringen mehr Handkarten. Wer zuerst alle gegnerischen Schiffe versenkt, gewinnt.
Deduktions- und Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hasbro/MB 2012 Autor: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr.: 37084
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 13 von 191 ..3/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Bauernhof electric | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de fr it | 2015 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
Bauernhof electric
Ein Klassiker der Kinderspiele. Eine Spieleinheit mit zwei Steckern und dazu ein Bogen mit Abbildungen, die quasi Fragen und Antworten repräsentieren bzw. zusammengehören. Jede Seite der doppelseitigen Bögen stellt ein anderes Thema, man berührt immer zwei Abbildungen mit je einem Stecker; passen die Bilder zusammen, leuchtet eine Lampe am Spielgerät auf. Themen: Was gehört zusammen? - Wo ist das gleiche im großen Bild? - Was entsteht woraus? - Woraus wird‘s gemacht? - Wo haben sich die Tiere versteckt? - Wo ist die richtige Tiermama? - Was gehört zusammen? - Was fressen die Tiere? Was entsteht daraus? - Welcher Teil gehört zum Ganzen? - Welcher Schatten passt? - Welche Farbe passt?
Quiz und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 8039
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 191 ..4/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Bauernhof-Bande | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Lee Justin | |||||
Grafik | Kühler Anna-Lena | |||||
Redaktion | Straub Sina-Marie | |||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
Bauernhof-Bande
Scheune und acht Tiere stehen auf dem Startplan mit angrenzenden Wegen. Man würfelt - jedes Tier auf einem Feld dieser Farbe geht einen Schritt vorwärts. Dann bestimmen die Spieler gemeinsam ein Tier, das einen Schritt Richtung Scheune zurückgeht, und dann für Hund Lilli ein Tier, das zurück an den Start geht. Dann zieht man eine Karte - das Tier rückt ein Feld vorwärts oder ein Tier wird einen Schritt zurückgelockt oder es wird ein Tier bestimmt, dass einen Schritt zurückgeht oder zurück an den Start geht. Sind die Karten verbraucht und alle Tiere noch auf den Wegen, gewinnen alle gemeinsam. Verlässt ein Tier seinen Weg, ist das Spiel verloren.
Kooperatives Würfeln/Laufen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Justin Lee Gestaltung: Anna-Lena Kühler Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 191 ..5/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Bauernhof-Lotto | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wöstheinrich Anne Witt Katja | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2012 | ||
Kleinstkinder - Lege | ||||||
Bauernhof-Lotto
Standard-Lotto mit Motiven zum Thema Bauernhof, 4 Legetafeln und 24 Kärtchen. Die Kärtchen liegen verdeckt aus, jeder hat eine Tafel mit sechs Motiven. Ein Kärtchen wird aufgedeckt - wer es auf seiner Tafel findet, bekommt es. Wer seine Tafel als Erster belegt hat, gewinnt. Mit Memo-Variante.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Gestaltung: Anne Wöstheinrich, Katja Witt Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 191 ..6/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
Baumhaus-Party ( … ein tierisches Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kallenborn Martin Prinz Matthias | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Baumhaus-Party
Die Tiere sollen in die richtigen Etagen im Baumhaus gebracht werden. Jeder Spieler mischt für sich die Tiere einer Farbe und legt verdeckt je ein Plättchen in jede Etage und in den Aufzug, dieses Plättchen schaut man sich an. Der Aufzug wird je nach Würfelresultat um eine oder zwei Etagen nach oben oder unten bewegt. In der Etage, wo er Halt macht, dürfen alle ihr dortiges Plättchen gegen das im Aufzug tauschen. Das neue Plättchen im Aufzug schaut man an. Wer glaubt, dass alle Tiere in der richtigen Etage sind, kontrolliert – hat er recht, gewinnt er, wenn nicht, werden die Plättchen neu gemischt und verteilt.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba Autor: Martin Kallenborn, Matthias Prinz Web: www.haba.de Art.Nr.: 4531
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 191 ..7/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Beeren klau'n mit Schnabelgrün | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | Kappler Kathi | |||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Experten, komplex - Kinder | ||||||
Beeren klau‘n
Zauberrabe „Schnabelgrün“ hat Riesenbeeren gezaubert, wir wollen sie pflücken und müssen ab und zu Schnabelgrün retten. Schnabelgrün beginnt auf irgendeinem Strauch. Man deckt eine Karte auf und führt sie aus: Für Zahlen springt Schnabelgrün weiter; landet er bei Beeren, nimmt man sie. Landet er auf einem leeren Strauch, macht man einen leeren Strauch zum Sumpf. Landet er auf einem leeren Sumpf, legt man 2 Beeren darauf, um den Raben zu retten. Für Rabe + Beere darf man einem Mitspieler eine Beere klauen. Kann man für einen Sumpf die Beeren nicht abgeben, gibt der Spieler mit den meisten Beeren zwei ab und gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Jacques Zeimet Grafiker: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 601 1071
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 191 ..8/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
BeeSmart | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Jakubik Hartwig | |||||
Grafik | Kinetic MCH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
BeeSmart
Wer Honigtöpfe will, braucht guten Überblick! 30 Blumenplättchen liegen im Raster 6x5 aus, jeder hat eine Biene. Ein Spieler würfelt und alle versuchen gleichzeitig, ihre Biene auf die Blume zu legen, in deren Reihe und Spalte es die meisten Übereinstimmungen mit der gewürfelten Farbe gibt. Dabei gelten Blütenblätter und Blütenstempel, dabei zählt jedes Plättchen nur einmal! Sind alle Bienen gesetzt, wird kontrolliert und es gibt Chips mit Honigtöpfen für 1., 2. und 3. Platz an Übereinstimmungen je nach Spieleranzahl. Vor der nächsten Runde vertauscht jeder Spieler zwei Blüten. Wer als Erster 10 oder mehr Honigtöpfe gesammelt hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Hartwig Jakubik Gestaltung: Kinetic MCD Art.Nr.: 660290
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 191 ..9/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Beethupferl | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Reich Stefanie Holländer Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Beethupferl
Gemüseplättchen liegen Erdseite nach oben im Gartenbeet, durch geschicktes Gießen kann man das meiste Gemüse ernten. Reihum befüllt man seine Gießkanne und gießt dann entweder einmal über dem Beet oder zweimal vom Gras ins Beet; der Tropfen dreht das Plättchen um und es erscheint Gemüse oder eine Schnecke; ein zweiter Tropfen stellt das Plättchen senkrecht, es gilt als sichtbar. Sind nach dem Gießen drei gleiche Gemüse oder drei Schnecken sichtbar, nimmt man eine(s) und dreht die anderen wieder zurück. Die Tropfen gehen in den Vorrat und ein neues Plättchen wird verdeckt eingesetzt. Rollt beim Gießen ein dritter Tropfen in ein Loch, muss man sofort das Gemüse oder die Schnecke nehmen. Ist das letzte Plättchen ins Beet gesetzt oder drei Schnecken wurden geerntet, frisst jede Schnecke ein Gemüse und man gewinnt mit dem meisten Gemüse. Mit Variante.
Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Stefanie Reich, Matthias Holländer Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5172
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 191 ..10/1909 | ||||||
KINDER | ||||||
Bella Blümchen ( … ein kunterbuntes Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rivolett Alain | |||||
Grafik | Roehe Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de en fr it es nl | 2011 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Bella Blümchen
Die Blumen werden verdeckt um die Blumenwiese ausgelegt, Bella steht auf der Wiese, zwei Blumen werden aufgedeckt und an das passende Feld angelegt. Wer dran ist würfelt und zieht Bella dementsprechend im Uhrzeigersinn weiter, zeigt der Würfel Bella, zieht man sie auf ein beliebiges Feld. Liegen neben dem Feld mit Bella Blumen, bekommt man sie. Dann deckt man eine neue Blume auf und legt sie an das passende Farbfeld an. Sind alle Blumen verteilt, gewinnt man mit den meisten Blumen.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Alain Rivollet * Gestaltung: Stephanie Roehe * 4093, Haba, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
|
||||||