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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mausgeflippt
  Verlag Zoch Verlag
  Autor van den Bulk Chislaine
  Grafik Fritz Johanna Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2009
  Karten
Mausgeflippt

Mausgeflippt

 

Modebewusste Mäuse wollen nur Einzelstücke tragen, mit Kartendoubles ihrer Kleider lassen sie sich fangen. Wird eine Maus aufgedeckt und man hat eine Karte, die in Form und Farbe mit einem Bekleidungsstück der Maus übereinstimmt, legt man die Karte schnellstmöglich auf die Maus und fängt sie so. Hat aber die Maus ein Stück Käse als Schutz dabei, hat man nur Käse erwischt. Irrt man sich, legt man die Karte als Schmutzwäsche vor sich ab. Hat man gar nichts Passendes auf der Hand, wirft man alle Karten auf die Maus und fängt sie auch. Am Ende sind Mäuse Pluspunkte, Käse und Schmutzwäsche Minuspunkte.

 

Lege- und Reaktionsspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ghislaine van den Bulk * Grafik: Johanna Fritz, Oliver Richtberg * ca. 20 min * 29100, Zoch, Deutschland, 2009 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mea Culpa
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kopf Rüdiger Zoch Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ de en 2016
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Mea Culpa

Mea Culpa

 

Zur Himmelspforte mit Ablassbriefen! Es gibt sie für Spenden von irdischen Gütern, für deren Besitz man vielleicht sündigt. Pro Runde werden Markt, Helfer und Freudenhaus vorbereitet, dann bietet man verdeckt um Papst, Kaiser, Händler oder Kleiner Sünder als Helfer und führt dann dessen Vorspiel aus. Es folgen Helfer-Aktionen – Ware oder Ablassbrief kaufen, Ware verkaufen, Spenden, Freudenhaus besuchen - eventuell mit Kerbholz höher drehen. Ist ein Dom fertig, werden Spenden ausgewertet. Ist der Markt leer, geht die Seele mit dem höchsten Kerbholzstand Richtung Hölle. Richtung Himmel geht es, wenn der zweite Dom fertig ist, mit Ablassbriefen.

 

Biet- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2016

Autor: Rüdiger Kopf, Klaus Zoch

Gestaltung: Franz Vohwinkel, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5084

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Meisterdiebe
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Czarné
  Grafik Czarné
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 75 min 10+ 2004
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Meisterdiebe

Meisterdiebe

 

Optisch wunderschön und luxuriös gestaltet, eine Schmuckschatulle mit 12 Schubladen, 6 davon mit Geheimfach, in einer Holzkassette, dazu Kissen, Juwelen und Charakterkarten. Jeder versucht seine Imitate loszuwerden und echte Juwelen zu ergattern. Die Spieler wählen Charakterkarten, decken auf und führen die Aktionen entsprechend aus, ein Spieler darf pro Spielzug immer nur eine Schublade öffnen und am Ende seines Zuges bis zu zwei Aktionen mit der Schatulle ausführen, drehen oder wenden, Ausnahme die Detektive. Charaktere sind Schmuggler, Juwelier, Juwelierin, Dieb, Meisterdieb und Detektiv. Hat eine Spieler keine Imitate mehr oder ist der sechste Rubin aus dem Geheimfach genommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Such- und Sammelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Czarné (Frank Czernatzki) * Zoch, Deutschland, 2004 *** Zoch Verlags GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meisterdiebe Der Räuber ( Ein besonderer Kartensatz zum Spiel "Meisterdiebe" )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Czarné
  Grafik Czarné
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 75 min 10+ 2007
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Setz-/Position
Meisterdiebe Der Räuber

Meisterdiebe Der Räuber

 

Kartensatz als Ergänzung zum Spiel, jeder Spieler bekommt zu Spielbeginn einen Räuber für seinen Kartensatz.

Der Räuber beklaut Diebe und Meisterdiebe – wenn ein Dieb oder Meisterdieb in einer Schublade mehr als einen Edelstein findet, nimmt ihm der Räuber einen weg. Sind mehrere Räuber unterwegs, nimmt sich der Räuber mit dem niedrigsten Kartenwert als Erster einen Edelstein. Die Karten von Räubern, die einen Edelstein bekommen haben, werden abgelegt.

 

Such- und Sammelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Czarné (Frank Czernatzki) * Grafik: Czarné * Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Menara ( Tempel der hohen Türme )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Richtberg Oliver
  Grafik Caiveau Sébastien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de en fr it 2018
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit
Menara

Menara

 

Neuer Tempel aus alten Ruinen! Etagenkarten als Höhenvorgabe liegen aus. Der aktive Spieler darf Säulen seines Vorrats mit Säulen im Camp tauschen, deckt eine Bauplankarte auf - blau/leicht, gelb/mittel, rot/schwer - und baut laut Vorgabe der Karte, er darf sich mit Mitspielern beraten. Man baut auf passende Sockel oder setzt Säulen bzw. Tempelböden höher oder setzt einen neuen Boden. Nicht erfüllte Baukarten werden zu weiteren Etagenkarten. Stürzt der Tempel ein oder ist nicht hoch genug, wenn Baupläne oder Säulen oder Böden aus sind, ist das Spiel verloren. Ist er höher/gleich der Anzahl Etagenkarten, gewinnen alle gemeinsam.

 

Kooperatives Bauspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Oliver Richtberg

Gestaltung: Sébastien Caiveau

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5101

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mille Grazie
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Hillebrecht Dirk
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de it fr en 2010
  Setz-/Position - Psychologie - Such/Sammel/schauen
Mille Grazie

Mille Grazie

 

Wegelagerer in Italien: Ein Spieler ist jeweils Edelmann, die anderen Räuber. Der Edelmann zieht mit Aufträgen von Stadt zu Stadt, die Räuber wollen ihn ausbeuten. Sie stellen am Überfallkompass je eine Straße für einen Überfall ein, der Edelmann eventuell eine Straße für Geleitschutz. Dann zieht der Edelmann mit bzw. ohne Geleitschutz über 4 bzw. 5 Straßen. Erreicht er eine Stadt laut Auftrag, ist dieser erfüllt und bringt Punkte. Nutzt er ohne Geleitschutz eine Straße mit Räubern, wird er überfallen, die Räuber punkten, der Edelmann verliert Aufträge je nach Straßenfarbe. Wer zuerst 30 oder mehr Punkte hat, gewinnt.

 

Positions- und Sammelspiel mit Rateeffekt für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor; Dirk Hillebrecht * Gestaltung: Alexander Jung * 60 113 0400, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  mimikri
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Hesse Lena
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk

Mimikri

 

Eine Faltschachtel mit Spiegel ist die Kamera. Man steckt eine Motivkarte in die Kamera: Es ist ein Schmetterling zu sehen. Drehen der Motivkarte um 90 Grad würde einen anderen Schmetterling zeigen. Alle suchen nun den Schmetterling in der Kamera. Dazu deckt man eine Karte in der Auslage auf, falsche Schmetterlinge bleiben liegen. Wer den richtigen findet, bekommt die Karte und die Kamera geht zum nächsten Spieler. Sind alle Motivkarten gespielt, darf man ab nun damit keinen Schmetterling sichtbar machen, der schon gefunden wurde. Sind alle Schmetterlinge gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Suchspiel um Muster für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch 2012

Autor: Brigitte Pokornik

Grafik: Lena Hesse

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5038

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Misch Masch
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Katzenberger Bettina
  Grafik Kothe Tina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de en 2017
  Karten
Misch Masch

Misch Masch

 

Karneval im Dschungel, aber es gibt Unordnung bei den Kostümen und die Tiere versuchen sie zu ergänzen. Man hat sieben Karten, eine wird vom Stapel aufgedeckt. Man beginnt, wenn man am schnellsten eine passende Karte ablegt, sie muss mit der ausliegenden Karte ein Tier ergeben, das es tatsächlich gibt. Danach spielen alle im Uhrzeigersinn weiter und legen passend ab, wer eine Karte hat, die doppelt passt, darf sie dazwischenwerfen. Spielt jemand ein echtes Tier, wird eine Sonderaktion ausgelöst, Spieler müssen Karten ziehen. Für eine Karte mit nur halbem Tier, muss der Nächste aussetzen, und ein Chamäleon passt immer. Wer keine Karten hat, gewinnt!

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2017

Autor: Bettina Katzenberger

Gestaltung: Tina Kothe

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr. 60 110 5109

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster Meister
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Dorn Maja Dorn Amelie
  Grafik Kommoß Angela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en 2018
  Karten
Monster Meister

Monster Meister

 

Alle Monster für einen Meister! Der aber will sie loswerden. Man hat 16 Monster mit gleicher Rückseite im 4x4 Raster, Streuner Monster sind gestapelt. Eine Aufgabe wird aufgedeckt. Alle decken Monsterkarten ihrer Auslage auf bis die Aufgabe erfüllt ist und zählen ihre Punkte; wer die meisten hat, ist Monstermerker und legt eine Karte aus seiner Auslage unter den Streuner Stapel; wer die wenigsten hat, ist Monsterfänger und zieht eine Karte mit fremder Rückseite (!) vom Streuner Stapel. Dann werden alle Karten der Auslagen verdeckt und eine neue Aufgabe aufgedeckt. Nach zehn Aufgaben gewinnt, wer die wenigsten eigenen Monster im Raster hat.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Maja und Amelie Dorn

Gestaltung: Angela Kommoß

Web: www.zoch-verlag.com

Art #: 60 110 5122

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mord im Arosa
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Schweiger Tobias Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de en fr it 2011
  Action - Detektiv-/Deduktion - Denk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Mord im Arosa

Mord im Arosa

 

Ein 3D-Krimispiel mit neuem Konzept. Spielsteine werden als Opfer und Spuren in den Wolkenkratzer geworfen, alle hören genau darauf, wo sie landen. Reihum heben alle eine Etage zur Ermittlung an. Je nachdem, ob es nur Spuren oder Opfer und Spuren gibt, müssen Verdächtigte und Ermittler zusätzlich Steine einwerfen bzw. Steine auf den Ermittlungsbogen legen. Die zuvor vorhandenen Steine werden wieder eingeworfen. 10 Spuren eines Spielers auf dem Bogen oder ein Spieler ohne Steine beenden das Spiel. Spuren werden in Verdachtspunkte umgewandelt. Wer die meisten hat, ist der Täter, wer die wenigsten hat, gewinnt.

Neuauflage mit „Spiele Hit für Familien 2011“ Sticker auf Verpackungsfolie, Sticker nach Öffnen in der Schachtel

 

Krimispiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2011

Autor: Alessandro Zucchini

Gestaltung: Tobias Schweiger, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 113 3200

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr it + dk fi no se * Text im Spiel: nein

 

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