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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Art Deco Wahrsagekarten
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Ritchie Darren
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 30 min ohne 2003
  Karten
Art Deco Wahrsagekarten

Art Deco Wahrsagekarten

 

Nur Karten, ohne Regel undohne jede nähere Angabe

Kartenrückseite mit Symbolen der 12 Tierkreiszeichen

Kartenvorderseiten im Art Deco Stil

 

Kartenspiel * keine näheren Angaben * ohne Regel * 1946, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Art Gallery
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fritelli Francesco
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 50 min 10+ cs de fr hu pl sk 2023
  Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau
Art Gallery

Art Gallery

 

Als Tourguide wählt man die beste Route durch das Museum und nutzt Aktionskarten, um möglichst wertvolle Andenken und lange Symbolreihen auf gesammelten Gemäldekarten zu besitzen. Der Plan besteht aus Shop-Bereich und vier bis acht Galerie-Bereichen. Man beginnt mit 9 Aktionskarten – eine pro Wert. Pro Runde hat man vier Züge mit den Aktionen Figur bewegen und Gebot abgeben. Die Figur wird durch eine ausgespielte Aktionskarte bewegt, für ein Gebot legt man eine Aktionskarte verdeckt auf das Aktionsfeld neben der eigenen Figur. Dann werden reihum ausliegende Gemäldeplättchen, Gemäldekarten und gespielte Aktionskarten verteilt. Gemäldekarten legt man in Reihenfolge des Erhalts aus. Am Ende wertet an zusammenhängende Symbolreihen auf den Gemäldekarten sowie mit eigenen Gemäldekarten übereinstimmende Gemäldeplättchen und den Wert der Aktionskarten/Startkarte.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: Francesco Fritelli

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 669491

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Art Memo Game
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne 1989
  Merk - Such/Sammel/schauen
Art Memo Game

Art Memo Game

 

Memory mit 36 Motiven – Kunstwerke aus den Museen in aller Welt

 

Merk- und Sammelspiel * ohne Angaben * Serie: Memo Game * ca. 45 min * 7085, Piatnik, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Art Sudoku ( Das Kunst-Kulträtsel mit Bildern statt Zahlen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 8+ 2006
  Lege - Denk
Art Sudoku

Art Sudoku

 

Die 81 Plättchen, die man für ein Sudoku braucht, sind auf der Vorderseite mit Motiven aus der Kunstsammlung Liechtenstein Museum bedruckt und auf der Rückseite mit einer Zahl. Zu Beginn legt man nach der Vorlage die Plättchen Zahlen nach oben aus und dreht sie dann auf die Bildseite um. Nun versucht man nach den Regeln von Sudoku – jedes Motiv nur einmal pro Spalte, Reihe und kleinem Quadrat – mit den Bildern das Rätsel zu komplettieren. Verschiedene Varianten für 1 oder mehrere Spieler.

 

Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Motive aus der Kunstsammlung Liechtenstein Museum * ca. 15 Minuten * 685996, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Artistico ( Lass' Mama nicht fallen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Artistico Lass' Mama nicht fallen!

Artistico

Lass‘ Mama nicht fallen!

 

Die Artisten werden an die Spieler verteilt, dabei sind die Farben eigentlich nicht wichtig. Mama wird sorgfältig auf die Mitte des Sockels gestellt, sie soll alle versenkten Säulen gleichmäßig abdecken. Durch Drehen eines Knopfes heben sich zwei der Säulen und man kann einen Artisten unter Mama schieben. Wer dran ist muss je nach Würfelwurf 1 oder 2 Artisten unter Mama stellen, nichts tun oder 1 Artisten wegnehmen oder einen anderen Spieler bestimmen, der 1 Artisten hinstellen muss. Wer den letzten Artisten einschieben kann, ohne dass Mama fällt, gewinnt die Runde. Wer nach 5 Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz: Michael Kohner Corporation * Illustration: Arthur Wagner * 602191, Piatnik, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Atlantica
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 8+ de + 7 Sprachen 2018
  Such/Sammel/schauen - Karten
Atlantica

Atlantica

 

Schätze und Wissen von Atlantica bergen im Wettlauf gegen den Hurrikan! Man nutzt die Aktion Luft holen und nimmt Taucherkarten oder kann bis zu drei Aktionen aus vier Optionen machen, um Karten zu nehmen: 1. Schatzkarten am Tauchboot, 2. Taucherkarten oder zwei andere Karten - Schatz, Schiff oder Forschung - in der Kneipe, 3. Schiffskarte im Hafen. 4. Forschungskarte an der Forschungsstation. Für eine Aktion müssen entsprechende Taucherkarten ausgespielt werden, maximal drei, aufteilbar auf mehrere Orte, nur eine Aktion pro Ort. Taucht der Hurrikan auf, punktet man für Forschungskarten und für Schatzkarten mit Platz auf Schiffskarten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Christian Fiore, Knut Happel

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613876

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de n fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ätsch
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 30 min 8+ 1989
  Karten - Würfel
Ätsch

Ätsch

 

Die Anweisungskarten werden gemischt und verdeckt bereit gelegt. Die Zahlenkarten werden verdeckt gemischt und an die Spieler ausgeteilt, ein Rest wird beiseite gelegt. Der Spieler am Zug würfelt und legt die passende Karte ab (Augenwert addiert, Farbe des Sonderwürfels), wer ablegen kann, ist als nächstes dran, ist die Karte nicht oder nicht mehr im Spiel, wird die oberste Anweisungskarte aufgedeckt und befolgt. Wer keine Karten mehr hat, beendet das Spiel, der Spieler mit der höchsten Summe an ausgelegten Karten gewinnt, Ätsch-Karten-Punkte werden abgezogen.

 

Karten- und Würfelspiel * Serie: Hit-Serie * 2-7 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * 6119, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf der grünen Wiese
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
  Grafik Schwarzer Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ 1975
  Lege - Lernen
Auf der grünen Wiese

Auf der grünen Wiese

 

Die Bildfläche ist in einzelne Teile geteilt, die man zu immer wieder neuen Bildern zusammensetzen kann. Fehler suchen, freies legen und eine Geschichte erzählen, Nachlegen gemäß Vorlage sind nur einige der Spielmöglichkeiten.

 

Lege- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7021, Piatnik, Österreich, 1975 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Auf der Kippe!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 7+ 1998
  Familie - Action - Geschicklichkeit
Auf der Kippe

Auf der Kippe

 

“Auf der Kippe” bietet ein gelungenes Aktionsspiel mit Elementen von Geschicklichkeit, Balance, Geduld und Glück. Auf dem Gestell in zwei Ebenen muss man nach Würfelwurf eine Scheibe dieser Farbe unten entnehmen und oben hineinlegen, würfelt man “Tilt”, muss man das Ganze anheben, damit die Steine im unteren Fach auf die andere Seite rollen können. Wer als Letzter eine Scheibe sicher platzieren kann, gewinnt. In manchen Spielsituationen scheinen die Gesetze der Schwerkraft aufgehoben.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * ca. 90 min * 6423, Piatnik, Österreich, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aus 2 mach 1
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Kugler M.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ 1992
  Lernen - Wort
Aus 2 mach 1

Aus 2 mach 1

 

Ein Lernspiel um zusammengesetzte Hauptwörter, dargestellt durch Zeichnungen. Je nach Spielversion versuchen die Spieler, die passenden Hauptwort-Karten zu einer Zusammengesetzte Hauptwort-Karte zu legen, zuerst das aus 2 Hauptwörtern gebildete zusammengesetzte Hauptwort zu erraten oder möglichst lustige zusammengesetzte Hauptwörter zu bilden.

 

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK KINDERSPIELE * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns *  ca. 30 min * 7057, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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