vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..1/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  8 1/2
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Arieli Ran
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ 2005
  Karten
8 ½

8 ½

 

Wer am Zug ist, muss eine Karte ausspielen, deren Zahl gleich hoch oder höher ist wie die der obersten Karte des Ablagestapels. Kann ein Spieler eine solche Karte nicht spielen und sich auch nicht mit einer Sonderkarte helfen, erhält er den ganzen Ablagestapel. Ziel des Spiels ist es, keine Karten zu kassieren und als Erster seine Karten loszuwerden.

 

Kartenablegespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Arieli Ran * ca. 30 min * 5910, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..2/9288
  FAMILIE
  8 Reise-Spiele
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ de fr it
  Spielesammlung - Lauf - Würfel - Setz-/Position
8 Reise-Spiele

8 Reise-Spiele

 

Sechs Spielpläne mit magnetischer Kassette und Figuren. Für die Spiele  Mensch ärgere Dich nicht, Halma, Mühle Gänsespiel und Solitaire gibt es getrennte Bretter, Schach, Dame und Fünf in einer Reihe werden alle auf dem Schachbrett gespielt.

 

Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele

Art. Nr.: 38229

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..3/9288
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  80 Days
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Briano Emanuele
  Grafik Wermke Felix
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10+ de fr 2022
  Lauf - Geografie/Reise - Literatur
80 Days

80 Days

 

Auf Basis der Story von Jules Verne will man die meisten Siegpunkte erlangen, und dazu schnellstmöglich um die Welt reisen, binnen fünf Perioden in London ankommen und unterwegs Abenteuer bestehen. Die fünf Perioden des Spiels bestehen aus je drei Phasen: 1) Zeitung aufdecken mit Münzen nehmen und eventuell Effekt oder Sonderregel beachten. 2) Aktionen ausführen, reihum immer eine bis alle passen. Auf Planseite A kann man Reisen, Kaufen, Jonglieren oder Passen, auf Seite B Reisen, Kaufen oder Passen und Plättchen wählen. Wahlweise kann man beliebig viele Zusatzaktionen Abenteuer bestehen oder Suchen ausführen.

3) Rundenende mit Administration. Wer mindestens vier Abenteuer bestanden hat, kann in London einreisen. Haben in Periode V alle gepasst, wertet man bestandene Abenteuer, Ankunftskarte und Assistentenmodul.

Mit Zusatzmodul Die Assistenten für zusätzliche Effekte und Aktionsmöglichkeiten sowie Autorenregel Das Straßenfestival.

 

Reise- und Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik, 2022

Autor: Emanuele Briano

Gestaltung: Felix Wermke

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 668395

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr, weiters cz en hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..4/9288
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  81 ( Das magische Farben Quadrat )
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Mühlhäuser Steffen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2006
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
81

81

Das magische Farben Quadrat

 

Sudoko mit Farben statt mit Zahlen, in drei Varianten:

Sudokolor –man komplettiert die Vorgaben aus dem beiliegenden Heft oder anderen Quellen

9xGold – in den neun Quadraten steckt jeweils ein goldener Stift, die Spieler stecken abwechselnd Steine und versuchen Reihen, Spalten und Blöck für sich zu entscheiden, um den dazugehörigen Goldstift zu gewinnen.

Sudo-Quick ist für bis  zu vier Spieler gedacht, man muss die Stifte möglichst schnell stecken.

 

Abstraktes Setzspiel für 1- 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Steffen Spiele 2006

Autor: Steffen Mühlhäuser

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder  2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..5/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  88 Stop ( Gefragt sind Überblick, Flottes Mitrechnen, Iotimaler Spielstein-Einsatz )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1987
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Lauf
88 Stop

88 Stop

 

Jeder Spieler beginnt mit 3 Steinen, der Startspieler legt einen seiner drei Steine auf das Startfeld und sagt laut die Zahl und zieht einen neuen Stein. Der jeweils nächste Spieler legt einen Stein und nennt die Summe der Steine, wer als erster die zahl 88 überschreitet, hat verloren. Man kann auch Steine tauschen.

 

Positionsspiel mit Rechenmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Helmut Walch und Christian Raffeiner * ca. 45 min * 6449, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..6/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  9 Spiele
  Verlag Ring Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min ohne de
  Spielesammlung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..7/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  90 Grad ... Um die Ecke gedacht
  Verlag Holzinsel Spiele
  Autor Kuhlencord Gunnar
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2000
  2-Personen - Lege - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..8/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  99 GEMEINHEITEN 1 IM VERKEHR ( EIN LERNSPIEL ZUR ERHALTUNG DES VERKEHRSCHAOS. )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..9/9288
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  99 GEMEINHEITEN 3 IM BETRIEB ( EIN LERNSPIEL ZUR UNKONVENTIONELLEN BERUFSKARRIERE. )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 13 von 929 ..10/9288
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  A Battle through History
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Burigo Erik Valtriani Marco Sundström Pär
  Grafik d’Amico Alan Ludzba Sebastian Sallai Peter Pierfederici Mirco Vallerga Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de es es fr it 2021
  Konflikt/Simulation - Geschichte
A Battle throuth History

A Battle throuth History

An adventure wth Sabaton

 

Als zeitreisender Geschichtenerzähler in der Rolle eines Charakters der Heavy Metal Band Sabaton reist man durch historische Epochen und erlebt Kämpfe an der Seite legendärer Truppen und Helden. Man kann sich der Geschichte stellen – diese liegt als Karten auf dem Spielbrett aus – oder andere Spieler herausfordern. Dazu setzt man Truppen jeglicher Art ein, die man auf der Reise durch die Epochen erobern konnte. Wissen erweitert man durch Sammeln wertvoller Relikte und bekommt damit Punkte. Ein Spielzug wird von allen ausgeführt und Beseht aus 1. Zeitreise mit Getriebe der Geschichte aktivieren, Kampf vorbereiten und Zeitsprung ausführen, 2. Kampf mit Einheiten auf dem Spielbrett erobern oder als Angreifer einen anderen Spieler herausfordern, und 3. Erholung mit Belohnung für Phase 2 erhalten, Einheiten von Tableaus auf Ablagestapel verschieben, Kriegsmarker auf den Abwurfstapel legen, Verbindungsmarker und Würfel zurück in den Vorrat geben und Spielbrett auffüllen. Nach sechs oder acht Runden punktet man für Eliteeinheiten, Helden, Relikte, Tapferkeitsmedaillen und Waffenehremarker.

 

Konfliktsimulation für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Scribabs

Autor: Erik Burigo, Marco Valtriani, Pär Sundström

Gestaltung: Alan d’Amico, Sebastian Łųdźba, Peter Sallai, Mirco Pierfederici, Paola Vallerga

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57702G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en es fr it * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite