vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..1/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Essen Spiel & Secret Blueprints of Steam Plan 3
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min ohne en de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Essen Spiel & Secret Blueprints of Steam Plan 3

Age of Steam Essen Spiel & Secret Blueprints of Steam Plan 3

 

Jeder Spieler hat einen Plan, aber alle haben einen gemeinsamen Vorrat an Aktionen und stehlen Güter direkt von den Plänen anderer Spieler. Man hat 6 zufällige Warenwürfel und platziert sie nach Wahl auf dem eigenen Plan. Man spielt sowohl zu dritt als auch zu viert 7 Runden. Die Aktionen Erster Streckenb au und Erste Bewegung können nicht gewählt werden. Man baut und transportiert gleichzeitig.

Mit der Aktion Produktion wählt man eine Warenfarbe und bekommt von jedem Spieler eine Ware dieser Farbe.

In der Essen-Spiel Variante baut man Strecken von Stand zu Stand in den Hallen, jeden Tag sind neue und andere Spiele gefragt, die Variante bringt eine neue Art der Stadt-Platzierung

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 3-4 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2008 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..2/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Age of Steam Mississippi Steamboats Golden Spike
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Mississippi Steamboat Golden Spike

Age of Steam Mississippi Steamboat Golden Spike

 

Erweiterung zu Age of Steam mit Regeln in Deutsch und Englisch

Mississippi Steamboat ist für 3-6 Spieler gedacht, anstelle von Städten baut man Dampfer, Güter können an einen Dampfer der Warenfarbe aus einer Stadt oder Großstadt benachbart zur momentanen Position des Dampfers angeliefert werden und bringen 1 Einkommen.

Golden Spike ist für 4 Spieler gedacht und man muss den ersten Streckenbau in Omaha oder Sacramento beginnen, nur 2 Spieler dürfen aus einer Stadt hinausbauen, weitere Anschlüsse müssen zum ursprünglichen Bau auf der Sacramento-Promonotory Strecke verbunden sein.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..3/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Puerto Rico - Jamaica
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 180 min 12+ 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Puerto Rico Jamaica

Age of Steam Puerto Rico Jamaica

 

Jamaica – Variante für 2 Spieler, Zugreihenfolge passiert vor Ausgabe von Aktien, die Zugreihenfolge wechselt ab, der Startspieler zahlt 5 $, kann ablehnen, dann kann der andere 5 $ zahlen, um Startspieler zu werden. Lehnt dieser auch ab, beginnt der erste Spieler kostenlos. Zugreihenfolge-Aktion ist nicht möglich. Kuben können nicht auf gleichfarbige Produktionsflächen einer Stadt gestellt werden. Das Spiel endet am ende der ersten Runde in der keine Kuben in einer Stadt vorhanden sind.

Puerto Rico ist eine Solitärvariante und nützt das Streckennetz zum Waffentransport in die Hauptstadt, während offiziell nur Lebendvieh geliefert wird. Gibt es bei Spielende Waffen auf der Insel, gibt es grobe Strafzahlungen. Man kann 5 $ für die Ingenieurs oder Lokomotiven Aktion bezahlen. Rote und schwarze Kuben können nach San Juan geliefert werden, nur für rote gibt es Einkommen, es gibt keine Versteigerung oder Güter-Vermehrung, das Spiel endet nach 10 Runden. Nicht gelieferte schwarze Kuben reduzieren das Resultat um 10 pro Kubus.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 1-2 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..4/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Secret Blueprints of Steam Plans 1 & 2
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min ohne en de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Secret Blueprints of Steam Plans 1 & 2

Age of Steam Secret Blueprints of Steam Plans 1 & 2

 

Jeder Spieler hat einen Plan, aber alle haben einen gemeinsamen Vorrat an Aktionen und stehlen Güter direct von den Plänen anderer Spieler. Man hat 6 zufällige Warenwürfel und platziert sie nach Wahl auf dem eigenen Plan. Man spielt sowohl zu dritt als auch zu viert 7 Runden. Die Aktionen Erster Streckenb au und Erste Bewegung können nicht gewählt werden. Man baut und transportiert gleichzeitig.

Mit der Aktion Produktion wählt man eine Warenfarbe und bekommt von jedem Spieler eine Ware dieser Farbe.

Alle Spieler sollten einen Plan mit derselben Nummer haben, die Pläne #3 sind Teil des Essen-Spiels und können ebenso nach den Regeln für 1 & 2 gespielt werden.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 3-4 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..5/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam St. Lucia - Barbados
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam St

Age of Steam St. Lucia Barbados

 

St. Lucia – für 2 Spieler, 1 Kubus pro grünem Hex und Fluss-Hex, beim Streckenbau kommt der Kubus für dieses Hex ans Ende der Strecke die soeben gebaut wurde. Dieser Kubus kann nun ausgeliefert werden, auch wenn die Verbindung nicht fertig ist. Der Besitzer der Strecke mit dem Kubus bekommt 1 zusätzliches Einkommen. Zugreihenfolge passiert vor der Anteilausgabe, Startspielerrecht kann um 5 $ gekauft werden.

Barbados ist eine Solitärvariante zum Thema Ananastransport, eine Aktie pro Runde kann ausgegeben werden, es sind nur die Aktionen Ingenieur, Lokomotive, Urbanization und Produktion verfügbar. Eine gewählte Aktion wird markiert und ist erst verfügbar, wenn der Marker entfernt ist, dies passiert nach Wählen aller 4 Aktionen. Nach 10 Runden verwendet man das Bargeld um alle Anteile um 5 $ zurück, wenn das nicht geht hat man verloren.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 1-2 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..6/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Sun, London
  Verlag Bézier Games
  Autor Lawrence J.C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 2006
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Sun London

Age of Steam Sun London

 

Sun ermöglicht Ausbeutung von Sonnenprotuberanzen für Energie, man baut das entsprechende Solarenergie-Kraftwerksystem auf. Man kann Städte bauen immer wenn eine bestehende Strecke aufgewertet wird, es gibt nur 8 Städte, aber man kann sie auf dem Plan verschieben. Man kann die Vernetzung ausbauen und in einem Zug mehrere Güter liefern, Instant Production lässt Waren sofort nach Auslieferung erscheinen.

London zeichnet die Kosten des Eisenbahnbaus in London nach, von teuren Grundstücken bis zu Gewerkschaftsgebühren, die zu den Streckenbaukosten dazukommen, weiters gibt es Instant Production, soeben produzierte Güter werden von der Production Chart direkt in eine Stadt versetzt, aus der Güter verschickt wurden oder wo Güter ankamen.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler * keine Altersangabe * Autor: J.C.Lawrence * Bezier, USA, 2006 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..7/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGENT OF CHANGE
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1991
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..8/5326
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola
  Verlag Mayfair Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens Kattnig Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ en 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege
Agricola

Agricola

 

Man entwickelt seine Landwirtschaft, baut und renoviert seine Hütte, bestellt Äcker, gründet Familie und kümmert sich ums Vieh. Diese Neuauflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Die Regel für diese Ausgabe enthält auch eine Familienversion und eine Solo-Variante. Die größte Änderung gegenüber der ursprünglichen Ausgabe betrifft die Karten, eine Mischung von Karten der ursprünglichen Ausgabe und verschiedenen Erweiterungen. Diese Karten wurden ebenfalls überarbeitet und aktualisiert, sie sind mit E, I und K für Einsteiger, interaktive und komplexe Karten gekennzeichnet. US-Ausgabe der Neuauflage

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr. MFG 3515

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..9/5326
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Family Edition
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ en 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Familie
Agricola Family Edition

Agricola Family Edition

 

Ein kleiner Bauernhof mit Bauer und Bäuerin in zwei Räumen wird ausgebaut. Zur Vorbereitung einer Runde füllt man Felder am Plan auf. In der Phase Arbeitszeit setzt man eine Person auf ein freies Aktionsfeld ein – für Baustoffe, Familienplanung/Hausbau, Direktversorgung, Ackerbau, Viehzucht und Anschaffungen. Aktionen ohne Person sind Anschaffung nutzen und Brei essen. In der Heimkehrzeit nimmt man Personen zurück und ein neues Aktionsfeld wird verfügbar. In der Erntezeit nach Runde 4, 7, 9, 11, 13 und 14 erntet man, ernährt Personen und vermehrt Tiere. Nach 14 Runden wertet man Personen, Getreide, Tiere, Anschaffungen und Bauernhofausbau.

 

Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2016

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.mayfairgames.com

Art. Nr. MFG3514

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 13 von 533 ..10/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Agvato
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite