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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Port Royal
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Port Royal

Port Royal

 

Jamaica als Treffpunkt der Kaperkapitäne, die um die Beute zocken. Vor jedem Kapitän liegen vier Schiffe, von denen jedes nur eine Sorte Ladung aufnehmen kann, jedes bis zu 22 Tonnen. Die Beute gibt es Form von Karten mit den Werten von 12-100 t, 9 Beutekarten werden ausgelegt. Dann wird mit einem 2. Stapel Karten ein Stichspiel gespielt, 8 Karten pro Spieler und 2 im Talon. Zuerst wird das Trumpfrecht, der Startspieler und die Bestimmung der 1. Beute versteigert, und zwar gegen die Gewinnerwartung. Beim Stichspiel herrschen Farb- und Trumpfzwang, außer ich will einen Stich sicher nicht haben, dann kann ich eine Fremdfarbe spielen, eine farblose Klabauterkarte im Stich hebt Trumpf und Farbe auf, es zählt die höchste gespielte Karte. Mit Beutesonderkarten kann ich Ladekapazität oder Beutewertung verändern, bei mehr als 22 Tonnen sinkt das Schiff.

 

Kartenspiel  * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 45 min * Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Powerline
  Verlag Queen Games
  Autor Henn Dirk
  Grafik Limberger Patricia
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2022
  Würfel - Strecken- / Netzwerk-Bau - Umwelt, Ökologie
Powerline

Powerline

 

Die Energieversorgung der Zukunft bauen, ein effizientes Netzwerk von Leitungen, die Kraftwerke verbinden und Städte mit erneuerbarer Energie versorgen. Würfel bestimmen die Reihenfolge des Leitungsausbaus. In jeder Runde spielen alle gleichzeitig und nach Runde 5, Runde 10 und der Schlusswertung für Bonuspunkte nach Runde 15 gewinnt man mit den meisten Punkten. Eine Runde besteht aus den Phasen 1) Würfeln mit Auslegen der Resultate am Rundentableau, 2) Planen durch Platzieren von Arbeitern nach genauen Regeln auf Abschnitten der Powerlines am eigenen Plan, auf die Würfelzahl des Würfels in der Arbeiterfarbe. Dann zählt man leere Arbeiterfelder und entfernt ein Arbeiterplättchen aus der entsprechenden Spalte, es geht als Energieplättchen in den eigenen Vorrat; und 3) Bauen durch Ersetzen der Arbeiter mit einem Powerline-Plättchen, Arbeiter auf der Insel kosten Punkte. Hat man eine Powerline vollständig abgedeckt, deckt man mit einem Energieplättchen die benachbarte Stadt ab und punktet. Sind alle Powerlines an einem Kraftwerk fertig, punktet man ebenfalls. In den Wertungen wertet man Wertungskarten für Städte, Kraftwerksplättchen und Jokerplättchen am Sonnenfeld.

Mit Varianten Baubegrenzung, Abenteuerinsel, Verträge und Spezialverträge.

Label Green Planet

 

Streckenbauspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2022

Autor: Dirk Henn

Realisation: Queen Games Team

Gestaltung: Patricia Limberger

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 10712

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Push a Monster
  Verlag Queen Games
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Stephan Claus Hüter Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Push a Monster

Push a Monster

 

Alle Monster wollen in die Arena, sieben Monster liegen zu Beginn in der Arena. Der aktive Spieler würfelt und nimmt dieses Monster oder für Fragezeichen das noch am häufigsten vorhandene Monster, legt es auf den großen Schieber und versucht das Monster mit beiden Schiebern vollständig in die Arena zu schieben. Andere Monster darf man schieben, schubsen und verdrehen, sie dürfen auch über den Rand herausragen, nur das aktuelle Monster nicht. Fällt ein Monster herunter, bekommt jeder Mitspieler ein Plättchen dieses Monsters. Würfelt jemand ein Monster, das nicht mehr im Vorrat ist, gewinnt man mit der längsten Reihe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Grafiker: Claus Stephan, Michael Hüter

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 30022

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Putsch ( DAS SATIRISCHE SPIEL UM MONETEN, MACHT UND MARIONETTEN )
  Verlag Queen Games
  Autor Wiese Heiko
  Grafik HORST R.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 16+ 1998
  Familie - Intrige/Politik/Wahl
Putsch

Putsch

 

9 Bananenrepubliken und jede Menge Schmiergeld bilden den Hintergrund für das satirische Spiel um die Macht im Land. Regierung und Opposition, Militär, Wirtschaft und nicht zu vergessen die Guerillas - alle hängen mit genügend "Spenden" das Mäntelchen nach dem Wind. Die Aktion einer Gruppe kann weitreichende Folgen haben und plötzlich ist das eigene Militär, mit dem man putschen wollte, in ganz anderem Auftrag unterwegs.

 

Politikspiel  * 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Heiko Wiese * ca. 45 min * 6045, Queen, 1998 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Queen's Architect
  Verlag Queen Games
  Autor Schächtele Volker
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Queen's Architect

Queen’s Architect

 

Als Architekt empfiehlt man sich der Königin mit seinen Handwerkern durch Neubauten, Reparaturen und Feldarbeit. Handwerker liegen am Aktionsstern, ihre aktuelle Leistung bestimmt Anerkennung oder Münzen für Gebäude. Man versetzt seinen Architekten ein bis drei Felder am Stern und führt die Aktion aus - Tagelöhner, Reise, Anheuern, Wirtshaus zur Arbeitermotivation, Vertrauen/Schuldscheine oder Bauen - am Standort des Wagens ohne Gebäude und mit Handwerkern laut Vorgaben - oder Reparaturen beliebig mit drei Handwerkern. Hat jemand am Palast gebaut, gewinnt am Ende der Runde dieser Spieler oder der mit der höchsten Anerkennung beim Palastbau.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Volker Schächtele

Gestaltung: Dennis Lohausen

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 20020

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rattenscharf
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege
Rattenscharf

Rattenscharf

 

Die Spieler teilen sich als Gewürzhändler eine Lagerhalle, an der auch die Ratten interessiert sind. Gleiche Gewürze nebeneinander bringen Punkte, aber auch die Ratten wollen vertrieben werden. In seinem Zug legt ein Spieler einen Streifen, der orthogonal mindestens ein Teilquadrat eines schon gelegten Streifens berühren muss. Werden Streifen übereinander gelegt, darf darunter keine Lücke entstehen und ein Warenstreifen darf nicht deckungsgleich überbaut werden. Für nebeneinander liegende gleiche Gewürze gleicher Farbe  gibt es Punkte. Ist der letzte Streifen gelegt, gewinnt nach einer Endwertung der Spieler mit den meisten Punkten, liegen in einer Farbe drei Ratten gleichzeitig aus, hat dieser Spieler verloren.

 

Legespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Hans-Jörg Brehm * ca.30 min * 7001, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Raubritter
  Verlag Queen Games
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2005
  Lege - Setz-/Position
Raubritter

Raubritter

 

Die Spieler bauen zusammen das Land mit Dörfern und Städten auf und versuchen dabei, die größtmögliche Kontrolle zu erlangen. Die Ritterburgen kommen nach und nach dazu, sie sind Ausgangspunkt der Ritter, mit denen die Spieler versuchen, die Kontrolle über die Ortschaften zu erlangen. Wer am Ende den letzten Ritter am Ort platzieren konnte, bekommt die jeweiligen Siegpunkte. In einem Spielzug legt man mindestens eine und maximal drei Tafeln entlang einer Kante an. Ist eine Ritterburg dabei, darf er bis zu fünf Ritter auf dieser Burg platzieren und dann den Stapel bewegen, auf jeder verlassenen Tafel müssen je nach Gelände ein bis drei Ritter zurückbleiben. Sind alle Tafeln gelegt, bringt der oberste Ritter auf einer Tafel 1 Punkt für eine Burg, 2 für ein Dorf und 3 für eine Stadt, die höchste Gesamtsumme gewinnt.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Grafik: Michael Menzel * ca. 45 min * 7006, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FREUNDE
  Res Publica ( Ein Kartenspiel von Dr. Reiner Knizia )
  Verlag Queen Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ 1998
  Karten - Familie - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Res Publica

Res Publica

 

Völkerwanderung in Europa, Stämme suchen nach neuen Siedlungsräumen. Handel vereint Stämme, initiiert neue Siedlungen und fördert die Entwicklung der Zivilisation. Bald werden Städte gegründet und werden Brennpunkt kultureller Entwicklung. In seinem Zug kann man Karten mit einem Gegner tauschen und fünf gleiche Völkerkarten auslegen, dafür erhält man eine Siedlung, drei Punkte und das Recht, in jedem Zug eine Zivilisationskarte zu ziehen. Für Fünf gleiche Zivilisationskarten erhält man eine Stadtkarte. Am Ende des Zugs zieht man noch eine Völkerkarte und eine Zivilisationskarte pro ausliegender Siedlung, aber insgesamt höchstens drei Karten. Am Ende punktet man für Siedlungen Städte und Paare von Karten auf der Hand.

Neuauflage, Erstausgabe 1991 bei Hexagames

 

Verhandlungs-Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Carroms Spielwaren 1998

Autor: Reiner Knizia

Redaktion: Knut-Michael Wolf

Gestaltung: Jo Hartwig

Art. Nr.: 6053

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Res Publica ( Das clevere Verhandlungsspiel )
  Verlag Queen Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2000
  Karten - Familie - Verhandlung, Sprache, Diskussion
Res Publica

Res Publica

 

Völkerwanderung in Europa, Stämme suchen nach neuen Siedlungsräumen. Handel vereint Stämme, initiiert neue Siedlungen und fördert die Entwicklung der Zivilisation. Bald werden Städte gegründet und werden Brennpunkt kultureller Entwicklung. In seinem Zug kann man Karten mit einem Gegner tauschen und fünf gleiche Völkerkarten auslegen, dafür erhält man eine Siedlung, drei Punkte und das Recht, in jedem Zug eine Zivilisationskarte zu ziehen. Für Fünf gleiche Zivilisationskarten erhält man eine Stadtkarte. Am Ende des Zugs zieht man noch eine Völkerkarte und eine Zivilisationskarte pro ausliegender Siedlung, aber insgesamt höchstens drei Karten. Am Ende punktet man für Siedlungen, Städte und Paare von Karten auf der Hand.

Neuauflage, Vorige Auflagen 1991, Hexagames, und Queen Games 1998

 

Verhandlungs-Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Carroms Spielwaren 2000

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Jo Hartwig

Art. Nr.: 6053

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Revolte in Rom
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2005
  Würfel - Entwicklung/Aufbau
Revolte in Rom

Revolte in Rom

 

Entlang der Würfelscheiben 1-6 und den Scheiben Geld und Karten werden im Spielverlauf Karten ausgelegt, jeder beginnt mit 3 Aktionswürfeln und 10 Siegpunkten sowie 4 Handkarten, von denen er zwei dem Gegner gibt, der Rest ist Nachziehstapel. Gespielte Karten werden einer Würfelscheibe zugeordnet. Jeder Zug hat drei Phasen – unbesetzte Würfelscheiben werten, würfeln und Aktionen durchführen. Aktionsmöglichkeiten sind Karten spielen für Geld, Geld nehmen, Karten ziehen und Karten aktivieren für Aktionswürfel-Werte, die Wirkung bestimmt der Kartentext. Sind keine Siegpunkte mehr im Vorrat, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Feld * Grafik: Michael Menzel * ca. 45 min * 7003, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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