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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sesamstraat Peekaboo ( Wer ist unter dem roten Dreieck )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 2005
  Merk - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Sesamstraat Pekaboo

Sesamstraat Pekaboo

 

Die 24 Bildkarten zeigen Motive aus der Sesamstraße, zu Spielbeginn werden 6 Motive mit den farbigen Plättchen abgedeckt, dabei werden die Motive benannt.

Dann wird reihum gewürfelt, der Spieler benennt das Motiv unter der gewürfelten Farbe, ein Teil ist durch die Löcher zu sehen. Wer richtig rät,  bekommt das Bild und deckt ein neues Motiv zu. Sind alle 24 Karten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Such- und Merkspiel  * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * 03337, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Siegfried und der Drache
  Verlag Jumbo International
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik van der Sterren Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 2004
  Lauf - Abenteuerspiel - Kinder
Siegfried und der Drache

Siegfried und der Drache

 

Vier Ritter machen sich auf die Suche nach der goldenen Krone, die einst Siegfried im Kampf gegen den Drachen trug. Das Spiel wird nach Regel aufgebaut, der Spieler am Zug würfelt, zieht und deckt sein Zielfeld auf. Dann muss er den Auftrag auf diesem Geländefeld ausführen. Trifft er einen anderen Ritter, kommt es zum Duell, der Auftrag wird nicht ausgeführt. Einen schlafenden Drachen besiegt man mit einem Amulett, für jeden wachen Drachenkopf braucht man eine Waffe auf den Waffenkarten. Wer die Krone besitzt, verändert damit auch die Spielregeln, die anderen können nun Gold für Züge bezahlen. Bei Duellen geht es nun um Krone oder Gold. Wer mit exaktem Wurf und Krone ins Schloss zurückkehrt, gewinnt.

 

Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Liesbeth Bos * 25 min * 03418, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spectrangle
  Verlag Jumbo International
  Autor Fraser-Dacker Alain John Jordan Lester Wynne Gordon Maxwell Graham
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr nl 2008
  Lege - Abstraktes Spiel
Spectrangle

Spectrangle

 

Wer seine Dreiecke so legen kann, dass ihre Seiten farblich mit möglichst drei anderen Dreiecken übereinstimmen, wird gewinnen. Der Spieler am Zug legt ein Dreieck so, dass es mit mindestens einer Kante an ein schon liegendes Dreieck grenzt, ist ein Dreieck gelegt, darf es nicht mehr bewegt werden. Wer kann muss legen, man darf auch ein Dreieck aus dem eigenen Vorrat gegen eines aus dem allgemeinen Vorrat tauschen, wer legt, zieht ein Dreieck nach. Die Punkte auf dem Dreieck werden mit der Anzahl der passenden Kanten multipliziert.

Erstausgabe 1992 Greystone

Erstauflage bei Jumbo 1993

 

Strategie-/Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Alain John Fraser-Dacker, Lester Wynne Jordan, Maxwell Graham Gordon * 00425, Jumbo, Deutschland, 2008 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spiel des Wissens ( Spass und Spannung für die ganze Familie )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2007
  Quiz - Familie
Spiel des Wissens

Spiel des Wissens

 

Im Spiel des Wissens ist GALAXIA als unbekannter Planet definiert, den die Spieler erkunden und entdecken sollen. Dazu müssen sie sich durchs Sonnensystem auf dem Spielplan bewegen und immer weiter nach außen reisen. Um reisen zu können, müssen Fragen beantwortet werden, dazu muss man Allgemeinwissen haben, aber auch Wissen zu Spezialthemen: Märchen und Geschichten, Helden und Schurken, Cartoons und Fernsehen, Wort- und Sprachspiele , Tiere sowie Sport und Spiel, dabei sind diese Gruppen jeweils einem Planeten zugeordnet. Auf Kreisfragen beantwortet man allgemeine Fraben, auf Meteorfeldern und Planetenfeldern Fragen zu den Spezialgebieten, auf Planetenfeldern bekommt man für richtige Antworten einen Ring. Für falsche Antworten muss man auf Planetenfeldern 7 Felder zurückgehen, auf Meteorfeldern 2. Wer alle sieben Planetenringe besitzt, hat gewonnen.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 03428, Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spiel des Wissens ( Das Quizspiel, das Wissen schafft )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 7+ 1998
  Familie - Quiz
Spiel des Wissens

Spiel des Wissens

 

Im Spiel des Wissens ist GALAXIA als unbekannter Planet definiert, den die Spieler erkunden und ent- decken sollen. Dazu müssen sie sich durchs Sonnen- system auf dem Spielplan bewegen und immer weiter nach außen reisen. Um reisen zu können, müssen Fragen beantwortet werden, dazu muß man Allgemein- wissen haben und Wissen zu Spezialthemen: Märchen und Geschichten, Helden und Schurken, Cartoons und Fernsehen, Wort- und Sprachspiele , Tiere, Sport und Spiel, Mechanismus ähnlich anderen Trivia-Spielen.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 3428, Jumbo 1988 *** Jumbo Spiele GmbH * Reidemeisterstrasse 3 * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spiel des Wissens compact
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de
  Quiz
Spiel des Wissens compact

Spiel des Wissens compact

 

Kompaktversion des Wissensspiels, ohne Brett, die Karten sind auf der Rückseite mit Planetennamen markiert und damit mit dem Grundspiel mischbar.

112 statt 108 Karten, Karten durchnummeriert, Regel auf dem Schachtelboden

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 3429, Jumbo, Deutschland/Niederlande, © 1998 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Squad Seven Extreme Jungle Mission
  Verlag Jumbo International
  Autor Fraga Roberto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 17 min ohne 2003
  Abenteuerspiel - Reaktion
Squad Seven Extreme Jungle Mission

Squad Seven Extreme Jungle Mission

 

Jeder Spieler führt ein Team von sieben Mitgliedern in den Dschungel, um einen Schatz aus einem abgestürzten Flugzeug zu bergen. Das Spiel dauert genau 17 Minuten und wird von einer CD mit Urwaldgeräuschen gesteuert, die Geräusche definieren Tag oder Nacht oder gefährliche Begegnungen. Karten werden aufgedeckt, man muss erkennen, welche Tageszeit auf den Karten herrscht und ob diese zu den Geräuschen passt, Bewegungsaufforderungen muss man ebenso folgen wie Aktionssaufforderungen, alles immer unter Zeitdruck. Teammitglieder können ums Leben kommen, aber auch wieder auferstehen.

 

Action- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * genau 17 min * 00492, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Star Wars Episode I Darth Maul Rubik's Cube Puzzle ( Eine neue Dimension des weltweit besten Puzzles! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min ohne 1999
  Denk - Solitär
RUBIK’s Cube Puzzle DARTH MAUL

RUBIK’s Cube Puzzle DARTH MAUL

 

Zum Filmstart der neuen Star-Wars Episode präsentiert Jumbo den Sith-LordDarth Maul” exklusiv als dreidimensionales Puzzle von Zauberwürfel-Erfinder Ernö Rubik. Das Neue Rubik’s Cube Puzzle zum Thema Star Wars besteht aus sechs Seiten, die einzeln gedreht werden können, durch die drei Achsen des Kopfes ergeben sich acht verschiedene Einzel-teile, die zu einer Vielzahl an Wendemöglichkeiten führen. Ein Lösungsheft wird mitgeliefert.

 

Denkspiel * 1 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * 724, Jumbo, Deutschland, 1999 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Starmania Das Spiel ( Der ultimative Familien Spaß )
  Verlag Jumbo International
  Autor Mulder Gerard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Party
Deutschland sucht den Super Star Das Spiel

Starmania Das Spiel

 

Die Spieler suchen sich eine CD, jeder bekommt eine Anzahl Kandidaten und eine Spielfigur, auch Kandidat. Die Spieler würfeln und ziehen, je nach Feld gibt es unterschiedliche Aktionen, auf Starmania z.B. führt man die angegebene Aktion mit einem Song der CD aus. Danach bestimmt die Televoting-Scheibe die Anzahl der verlorenen Kandidaten, dann werden erspielte Kandidaten verteilt. Andere Aktionen sind Friendship Ticket, Duett, Beschreiben, Tonausfall,  Summen, Playback. Sind noch 12 Kandidaten im Spiel, beginnt das Halbfinale und die drei Finalisten werden bestimmt.

 

Partyspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gerard Mulder * 00603, Jumbo, Deutschland, 2003 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stern von Basra ( Jumbo Rätselspiele )
  Verlag Jumbo International
  Autor Huber Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ 2002
  Geschicklichkeit - Denk - Solitär
Stern von Basra

Stern von Basra

 

Solitärspiel aus Holz mit 21 Kombinationsmöglichkeiten. Es gibt 9 rote Bausteine und einen goldgelben Würfel, dazu Bausteinkarten für alle roten Steine. Man zieht verdeckt 2 Karten und legt die darauf abgebildeten Steine beiseite. Dann setzt man die verbliebenen 7 Steine und den goldgelben Würfel zu einem Würfel zusammen, der goldgelbe Würfel muss in der Mitte und total unsichtbar sein. Das Spiel ist mit den Spielen Babylon und Stern von Basra zu vier verschiedenen Meisterspielen kombinierbar, die Regeln dafür sind angegeben.

 

Denkspiel * Serie: Jumbo Rätselspiele * 1 Spieler ab 8 Jahren * Idee: Helmut Huber * ca. 15 min * 009231, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

 

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