Seite 13 von 16 ..1/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Really? | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Podd Natalie Price Ceri | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-30 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Party - Quiz | ||||||
Really?
Quizspiel, man gewinnt mit 15 Punkten aus beantworteten Fragen; Antworten bestehen aus zwei Zahlen, die eine Spanne definieren. Eine Frage mit Infos wird vorgelesen, alle schreiben gleichzeitig eine Spanne auf ihre Tafel; dann wird aufgedeckt - liegt die Antwort im Bereich der notierten Spanne oder einen der Zahlenwerte genau trifft, hat man richtig geantwortet. Ist die notierte Spanne für die richtige Antwort die kleinste Spanne, gibt es 3 Punkte, ansonsten einen Punkt. ABER: Haben alle richtig geantwortet, erhält der Spieler mit der größten Spanne 0 Punkte! Ursprünglich erschienen als Print & Play, dann unter dem Titel Confident? 2018 im Eigenverlag auf Englisch und Walisisch und 2020 auf Englisch bei Confident Games.
Quizspiel für 3-30 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2021 Lizenz: Confident Games Autor: Natalie Podd, Ceri Price Gestaltung: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882431
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cy de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 13 von 16 ..2/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rollo ( A Yatzee Gamer ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2021 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Rollo
Würfelklassiker mit Tiermotiven - Eichhörnchen, Eule, Fisch, Frosch, Hase und Vogel; die Regeln entsprechen denen des bekannten Spieleklassikers - man kann bis zu dreimal würfeln, trägt dann das Ergebnis ein oder schreibt eine 0 in ein beliebiges Feld, wenn der Wurf nicht verwertbar ist. Man füllt in der oberen Blatthälfte die Reihen mit möglichst vielen Tiersymbolen für Pfotenpunkte, in der unteren Blatthälfte punktet man mit Kombinationen von Tieren analog zu Poker-Kombinationen. In Varianten kann man Kombinationen festlegen, z.B. Tiere aus verschiedenen Lebensräumen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 16 ..3/155 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Rollo Circus | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Team Huch! | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr | 2022 | ||
Würfel | ||||||
Rollo Circus
Variante von Yatzee mit Zirkusmotiven auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Team Huch Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882523
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 16 ..4/155 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Rollo Ocean ( a yatzee game ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de en es fr | 2023 | ||
Würfel | ||||||
Rollo Ocean
Variante von Yatzee mit Meerestieren auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Autor: Team Huch Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 936
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en es fr * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 16 ..5/155 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Romeo & Julia ( Geheime Treffen in Verona ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Prothière Julien Sahut Jean-Philippe | |||||
Grafik | Cochard David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Steenebruggen Pierre | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 40 min | 14+ | de | 2021 | ||
Denk - Solitär - Setz-/Position | ||||||
Romeo & Julia Geheime Treffen in Verona
Spielziel ist einander zu treffen, um den Hass zwischen den Familien Montague und Capulet zu verkleinern. Die Spieler dürfen nicht miteinander sprechen, sollen aber versuchen die Pläne für Treffpunkte verständlich zu machen - um das Spiel zu gewinnen, muss die Liebe den Höhepunkt erreichen, bevor der dritte Akt endet. Jeder hat seine Kartenstapel für Orte und Begleiter, verdeckt gemischt. Eine Karte für jedes der neun Kapitel - in einer von neun Schwierigkeitsstufen - gibt Aufteilung der Ereigniskarten, Anzahl verfügbarer Botschaften und Anfangs-Standort der Figuren vor. Maximal drei Akte bestehen aus 4 Szenen mit je fünf Phasen - Karten ziehen * Botschaften schicken und Leidenschaft oder Verstand wählen * Entscheidung wohin man mit wem geht * Bewegung der Figuren, durch gewählte Karten oder Auswirkungen von Orten * Konsequenzen der Aktionen. Liebe wächst, wenn sich Romeo und Julia am selben Ort aufhalten und zuvor Leidenschaft gewählt haben.
Kooperatives Kartenspiel für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Julien Prothière, Jean-Philippe Sahut Gestaltung: David Cochard, Piere Steenebruggen, Benjamin Treilhou Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 885
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 13 von 16 ..6/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Samoa | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Janssen Lans | |||||
Grafik | Bosley Andrew | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten - Merk | ||||||
Für die Party auf der Insel sollen die Masken mit Federn geschmückt werden, besonders der eigene Favorit, aber ohne dass die anderen Spieler erkennen, welche Maske man favorisiert. In seinem Zug deckt man eine Karte auf und legt sie über oder unter eine der fünf Masken. Liegen fünf Karten an einer Maske, wird die Auslage nach Vorgabe geändert bzw. Federkarten entfernt. Die Sonderkarten Wasser, Feuer und Luft verändern die Auslage oder bringen neue Karten. Sind alle Karten gespielt, tippt jeder Spieler auf die Besitzer der Masken und es werden Masken sowie richtige Tipps gewertet. Wurde ein Besitzer von allen anderen richtig erraten, punktet er nicht für seine richtigen eigenen Tipps. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Lars Janssen Gestaltung: Andrew Bosley Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 684
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 16 ..7/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Schätze des Waldes | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Wolf Eli Thomas | |||||
Grafik | Douchy Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Schätze des Waldes
Pilzsammler im Wald versuchen ihre geheimen Plätze zu nutzen und die besten Pilze zu sammeln. Pilztafeln mit Pilzen und eine geheime Pilzkarte pro Sorten liegen aus, von den übrigen Karten bekommt jeder Spieler Karten auf die Hand. In Phase 1 sammelt man Pilze durch Ablegen seiner Körbe auf den Pilztafeln, ein Pilz pro komplettierter Spalte. Haben alle gepasst, werden eventuell Bonuspilze für die meisten Körbe auf einer Tafel vergeben. In Phase zwei nimmt man die Körbe zurück und legt dann eine Karte verdeckt ab um einen weiteren Korb zu bekommen oder passt. Danach decken alle, die Körbe bekommen haben, die abgelegte Karte auf, sie beeinflussen den Wert gesammelter Pilze bei Spielende. Sind bei mindestens zwei Tafeln alle Pilze vergeben, beenden alle Phase 1, decken die verdeckten Karten bei den Pilztafeln auf und punkten entsprechend für ihre gesammelten Pilze.
Originalausgabe Wonder Woods, Blue Orange Games Bearbeitung von Curios, Alderac Entertainment, 2019
Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2022 Autor: Eli Thomas Wolf Gestaltung: Simon Douchy Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 646
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 16 ..8/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Schlingo Bingo | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Itsubaki Yoshihisa | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-200 | ca. 10 min | 7+ | de en | 2019 | ||
Glücks / Zufall - Zuordnung | ||||||
Schlingo Bingo
Bingo mal anders. Im Spiel sind 40 Zahlenplättchen 1-10 und 20-30 je einmal, 11-19 je zweimal, und ein Joker-Plättchen. Man hat einen Blatt mit einer Z-Förmigen Schlange mit 20 Feldern. Pro Runde wird ein Plättchen gezogen und jeder trägt den Wert in ein freies Feld der Schlange ein. Sind alle 20 Felder gefüllt, punktet man für durchgehende Reihen von links nach rechts bzw. oben nach unten, eine Zahl muss gleich groß oder größer als die vorherige sein, je mehr Zahlen desto mehr Punkte. Mit Variante Schlingo-Bingo-Schlangen-Schluckauf mit reduzierten Punkten für Schlangen aus 6, 12 oder 17 Zahlen.
Zahlen platzieren für 1-200 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2019 Autor: Yoshihisa Itsubaki Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 4 260071 88063 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en + cn es fr jp kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 16 ..9/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Schwarzmaler | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | kagado.de Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 9+ | de | 2019 | ||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Solitär | ||||||
Schwarzmaler
Ein neues Spiel zum Thema Rätsel lösen - 83 große Karten tragen Zahlen auf der Rückseite, alle Karten mit gleicher Zahl gehören zu einem Rätsel. Man beginnt auf Seite 3 des Geschichtenhefts zu lesen, folgt den Anweisungen und nimmt für jedes Rätsel die entsprechenden Karten und legt sie so aneinander oder übereinander, dass sich eine Abbildung ergibt und ein oder zwei Buchstaben sichtbar sind. Diese Buchstaben notiert man für die endgültige Lösung - Wort / Phrase.
Lege- und Worträtsel für 1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Huch! 2019 Autor: Kirsten Hiese Gestaltung: kagado.de Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 16 ..10/155 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Shaun das Schaf Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Brückner Steffen | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shaun das Schaf Das Kartenspiel
Die Tiere der Mossy Bottom Farm wollen ein möglichst schönes Gruppenfoto machen! 90 Karten zeigen Shaun und seine Freunde, in den Farben Grün, Blau und Orange. Man hat drei Karten und legt eine davon vor sich oder vor einen Spieler; dabei kann man neue Auslagen beginnen oder vorhandene Auslagen vergrößern oder vorhandene Karten abdecken. Zwei Stapel mit gleicher Zahl werden übereinandergelegt. Hat jemand sechs Stapel oder der Zugstapel ist leer, addieren alle Spieler mit drei Farben in ihrer Auslage die Werte ihrer obersten Karten in den Stapeln. werten alle Spieler ihre Auslage, die drei Kartenfarben in ihrer Auslage haben. Erreicht jemand 150 Punkte, gewinnt man mit den meisten.
Kartensammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2019 Autor: Steffen Brückner Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||