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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Husch-husch
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+
  Karten - Such/Sammel/schauen
Husch-Husch

Husch-Husch

 

Mit Vogelkarten kann man Erdbeeren sammeln, aber man muss aufpassen auf die Vogelscheuche

 

Kartenspiel * Serie: Allerlei Spielerei * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 70056.3, F.X. Schmid Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hütchen hüpf!
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Hütchen hüpf!

Hütchen hüpf!

Hütchen schnippen – Punkte schnappen

 

In das Lochraster im Schachtelunterteil werden mit Hilfe des Katapults die Hütchen geschnippt, je nach erreichtem Loch gibt es die darunter angegebenen Punkte.

Regel am Schachtelboden

Schachtel ohne Firmenlogo oder Firmenname, EA-Nummer und Artikelnummer F.X.Schmid, © RPS, Prien

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 bis 6 Spieler ab 4 Jahren * ca. 20 min * 77205.8, RPS, Deutschland, © 1994 *** F.X. Schmid

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hydra ( Mit vielen Köpfen ... Zum Erfolg! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Levy Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1991
  Lege
HYDRA

HYDRA

 

Schlangenteile sollen so gelegt werden, dass ein Körper möglichst viele Köpfe entstehen, er eine Hydra mit einem Kopf komplettiert, gewinnt Punkte.

 

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gilbert Levy * 71305.1, F.X. Schmid Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im 7. Himmel ( Wer mit wem? Das wechselreiche Spiel um kuriose Partner! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kramer Wolfgang
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  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1989
  Lauf - Setz-/Position
Im 7

Im 7. Himmel

 

Im Spiel wechseln die Partner überraschend, manche Beziehung dauert länger, und Partner sind nicht die Mitspieler am Tisch, sondern die Partnerkarte mit der dazugehörigen Holzfigur, Sieger ist, wer zuerst mit der Figur im Ziel ist und die dazu passende Karte besitzt.

 

Positions- und Laufspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 71212.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  In Teufels Küche ( Der höllische Spaß für die ganze Familie )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Randolph Alex
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  Redaktion
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1993
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
In Teufels Küche

In Teufels Küche

 

Diesmal wird bei seiner Majestät dem Oberteufel gekocht, von den armen, kleinen Teufeln im wahrsten Sinn des Wortes, denn so ganz sicher ist nicht, daß dem Oberteufel die Suppe schmeckt. Auch in der Hölle kann man mangels Kochkünsten zum Teufel geschickt werden, wenn der Beelzebub persönlich aus dem schwarzen Höllenofen springt.

 

Taktisches Laufspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * 71242.9,  F.X. Schmid, Deutschland, 1993 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Intrige ( Das Ränkespiel um Macht und Machenschaften )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Dorra Stefan
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Bild   Zufall
  Taktik
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 1994
  Verhandlung, Sprache, Diskussion - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl
INTRIGE

INTRIGE

 

Ein Spiel um Macht, Einfluß und Intrige zur Zeit der Renaissance, wer bringt die Angehörigen seines Hauses in die einflußreichsten Positionen? Da wird verhandelt und intrigiert, was nur geht, Bestechung und gebrochene Kontrakte gehören natürlich genauso dazu wie Verbündete und gehaltene Versprechen, denn ganz allein kann man es doch nicht schaffen, an die Spitze zu kommen. Jede Spieler hat in seinem Zug drei Teilzüge auszuführen: Er kassiert Einkünfte, nimmt fremde Spielfiguren in seinem Hof auf und sendet eigene Spielfiguren an fremde Höfe.

Einkommen bringen eigene Figuren an fremden Höfen, fremde Figuren muss man aufnehmen, kann sie aber nach Belieben platzieren, Vereinbarungen müssen nicht eingehalten werden. Nur eine Figur pro Bereich und ein Beruf pro Haus ist möglich, Konflikte werden mit Bestechung entschieden.

 

Deutscher Spiele Preis 1994 Platz 4

 

Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Dorra * 71244.3, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jadekönig
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kotulla Thomas
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ 1987
  Detektiv-/Deduktion - Lauf - Such/Sammel/schauen
JADE KÖNIG

JADE KÖNIG

 

Die Spieler müssen 3 Symbole zu 3 Orten bringen, wenn sie wissen, was wohin kommt, haben sie das Spiel gewonnen, jeder kennt nur die Aufgabe seines linken Nachbarn, nicht die seine. Bei den Orakeln gibt es Hinweise, in seinem Zug kann man die Spielfigur ziehen, ein Orakel befragen, einen Fragechip gegen 10 Züge tauschen oder gar nichts tun.

 

Lauf- und Deduktionsspiel * Serie: Clou * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Thomas Kotulla * 71112.5,  F.X. Schmid, Deutschland, 1987 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  James Bond Geheimagent 007
  Verlag F.X.SCHMID
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 ca. 45 min 12+ de ohne
  Lauf - Karten
James Bond 007

James Bond 007

 

Jeder Spieler ist James Bond und soll einen Kaufer von der Insel holen und zu seinem Ausgangspunkt bringen, die Figuren werden mit Karten bewegt.

 

Laufspiel mit Filmthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 5002,  F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Janosch Elfer Raus!
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik Janosch
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de fr en it
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Janosch Elfer raus

Janosch Elfer raus

 

14 verschiedene Varianten bietet die Regel dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten auszuspielen, sondern manche zurückzu- halten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern.

FXS Logo, © F.X.Schmidt, 88188 Ravensburg. EAN-Code Ravensburger

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 20774.9, F.X.Schmid, Deutschland, © 1998 *** F.X. Schmid * Inhaber Ravensburger Spieleverlag

 

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  Jets
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