Seite 13 von 153 ..1/1522 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Concerto | ||||||
Verlag | Skellig Games | |||||
Autor | Bursik Uwe | |||||
Grafik | Gillies Zoë | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Merk - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Concerto
Dirigentenwettstreit, mit einem vorher zusammengestellten Orchester; im Spiel sind 48 Karten für Musikstücke in drei Schwierigkeitsstufen und aus verschiedenen Genres, 72 Karten für 9 verschiedene Instrumente und 48 Holzsteine mit Schlagfiguren. Je ein Musikstück pro Level und 2 Instrumente liegen aus, jeder hat fünf Instrumente und eine Sonder- = Aktions-Karte auf der Hand, zwei dieser Instrumente sind das Startorchester. Ist man aktiv, wählt man eine von fünf Optionen: Instrument ins Orchester legen, Sonderkarte spielen, Handkarten tauschen, offenes Musikstück tauschen oder Musikstück dirigieren. Für jedes neu gelegte Instrument zieht man einen Holzstein mit Schlagfigur, merkt sich die Figur und stellt sie von sich abgewendet auf. Wer sein Orchester dirigieren möchte, wählt ein offenes Musikstück aus und führt die Schlagfigur für die Instrumente im Musikstück aus, in der im Musikstück abgebildeten Reihenfolge – die Instrumente müssen NICHT in dieser Reihenfolge im Orchester liegen. Wer alle Figuren richtig ausführt, erhält das Musikstück und zieht auf der Siegpunktleiste vorwärts und entfernt dann ein beteiligtes Instrument aus dem Orchester. Bei einem Fehler geht das Musikstück aus dem Spiel. Wer die nötige Anzahl Siegpunkte auf der Leiste erreicht oder überschreitet, gewinnt. Enthält Dirigentenkarten für eine Maestro-Variante.
Merkspiel zu Gesten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Skellig Games 2018 Autor: Uwe Bursik Gestaltung: Zoë Gillies Web: www.skellig-games-de Art. Nr.: 0047-0001-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 153 ..2/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Confetti | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Machin Sergey | |||||
Grafik | Machin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 20 min | 9+ | de en fr | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Confetti
Man soll Karten für punkteträchtige Kombinationen schnell einsammeln. Doppelseitige Karten zeigen auf einer Seite bunte Kreise auf weißem Hintergrund, immer drei Kreise in drei Farben in verschiedenster Anordnung, auf der anderen zeigt geometrische Muster, auch immer drei, in unterschiedlichster Anordnung, auf schwarzem Hintergrund. Die Hälfte der Karten wird ungemischt, weiße Seite nach oben, auf den Tisch geworfen. Alle fischen mit der rechten Hand Karten vom Tisch, aber nur mit Zeigefinger oder Zeigefinger + Mittelfinger, man kann ziehen, schubsen oder werfen. Gesammelte Karten bis zum Kartenmaximum hälft man mit der linken Hand fest und punktet für Karten mit drei Kreisen einer Farbe in drei Grüßen und verliert Punkte für Karten, die man nicht nutzen kann.
Sammelspiel für 1-7 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Rightgames 2012 Autor: Sergey Machin Grafik: Sergey Machin Preis: ca. 14 Euro Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 20-01-02
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr + it kr ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 153 ..3/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Connect 4 Die Tower-Attacke | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
CONNECT 4 Die Tower-Attacke
Namensänderung bei einem Klassiker, aus 4 Gewinnt wird Connect 4. Der Turm wird aus 8 Einzelteilen aufgebaut, ein Standfuß mit Platz für sieben Scheiben trägt einen Trichter. Die bekannten Scheiben in rot und gelb werden aber nicht wie gewohnt von den Spielern abwechselnd eingeworfen. In dieser Variante hat jeder Spieler ein Katapult, Launcher genannt, und schießt damit aus beliebiger Position in der eigenen Spielfeldhälfte seine Scheiben in den Trichter. Wer zuerst vier seiner Scheiben im Turm versenkt, gewinnt die Runde. Es gewinnt, wer drei Runden gewinnt oder es schafft, eine ununterbrochene Viererreihe aus seinen eigenen Chips im Turm zu bilden.
Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. 98791
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 153 ..4/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Contact ( Signale aus dem Weltall ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Familie | ||||||
Contact
Ein Spieler ist Quelle des Signals im Weltraum, die anderen Spieler sind Crew des Raumschiffs, das einen Zielplaneten anfliegen soll. Die Quelle leitet die Spieler durch nonverbale Signale von Planet zu Planet. Planetenplättchen liegen aus, die Quelle zieht geheim einen Zielplaneten und sucht in Gedanken einen Weg vom Standort der Rakete zum Zielplaneten, der Weg kann beliebig gewählt werden, darf aber keinen anderen Planeten kreuzen. Die Hand der Quelle wird für Start und Flugdauer angehoben, für eine Zwischenlandung gesenkt. Aus der Anzahl der Landungen und der Flugdauer versucht die Crew den Zielplaneten zu erreichen; Crew Mitglieder dürfen nicht kommunizieren! Falsches Raten kostet Treibstoff, richtiges Raten beim ersten Mal bringt eine Signalkarte. Profi-Variante mit Asteroiden und Helferkarten und der Möglichkeit, eine Urkunde auszustellen, wenn 12 Planeten erraten wurden, ohne dass vorher der Treibstoff zu Ende ist.
Kooperative Kommunikation für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + download en fr und andere * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 13 von 153 ..5/1522 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Cranium ( Der unglaubliche Spielespass für Jedermann ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 60 min | 12+ | de | 2009 | ||
Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
Cranium Der unglaubliche Spielespaß für Jedermann
Activity-Klon mit Barbarossa-Elementen, vier verschiedene Aufgaben-Kategorien, CreativeCat, WordWorm, StarPerformer und DataHead, auf den entsprechenden Feldern Fragen beantworten, zeichnen und Modellieren, Buchstabenaufgaben von buchstabieren bis Definitionen erraten, und Schauspiel von Imitation bis Charaden oder singen. In jedem Fragensatz zu den Kategorien gibt es auch Teamaufgaben. Spielziel ist das Mittelfeld, wer die Aufgabe schafft, bevor die Zeit abgelaufen ist darf weiterziehen. Planet Cranium-Felder sind Pflichtfelder, man kann dort die Schnellspur erreichen. Mit einer Karte pro Kategorie kann man in den Mittelbereich, dort suchen die anderen eine Aufgabe aus, ist sie gelöst, hat das Team gewonnen. Neuauflage bei Hasbro
Quiz/Party/Kreativ-Spiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 16508, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
Seite 13 von 153 ..6/1522 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Cranium ( 600 neue Karten ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 60 min | 16+ | de | 2010 | ||
Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
Cranium
Kreativ- und Partyspiel mit Aufgaben in vier Kategorien. Je nach Feldfarbe muss man Fragen beantworten, zeichnen und modellieren, Wortaufgaben lösen oder schauspielern, von Imitation bis Scharaden und Gesang. Spielziel ist das Mittelfeld. Wer die Aufgabe in der Zeitvorgabe schafft, darf weiterziehen. Planet Cranium-Felder sind Pflichtfelder, man kann dort die Schnellspur erreichen. Erreicht ein Team den Mittelbereich, muss es eine von den Gegnern ausgesuchte Aufgabe lösen, um zu gewinnen. Neu gestaltete Neuauflage mit variablem Spielfeld je nach erwünschter Spieldauer. Neu gestaltete Auflage, mit neuem Cover und mit 600 neuen Karten und 3-1 Spielplan
Party- und Kreativspiel für 4 oder mehr Spieler ab 16 Jahren * 16557, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
Seite 13 von 153 ..7/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Cranium Familien Edition ( Der unglaubliche Spielspaß für die ganze Familie! ) | ||||||
Verlag | Cranium Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 40 min | 8+ | 2006 | |||
Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
Seite 13 von 153 ..8/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Cranium Familien Edition ( 16 kreative Spiele für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 40 min | 8+ | de | 2009 | ||
Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
Cranium Familien-Edition
In der Familien-Edition des Spiels mit einer Mischung aus Elementen von Activity und Barbarossa heißen die Kategorien nun auf deutsch KreatoKater in blau, DenkOnaut in rot, StarSteller in gelb und WörterWurm in Lila. Die Spieler bilden zwei Teams, man bekommt eine Aufgabe aus der Kategorie in der Farbe, auf der die Spielfigur des Teams steht. Die Aufgabe wird vom anderen Team gestellt, das aktive Team bestimmt ein Mitglied, das die Aufgabe ausführt, die anderen müssen gegebenenfalls raten oder erkennen, was dargestellt wird. Spielziel ist das Mittelfeld, wer die Aufgabe schafft, bevor die Zeit abgelaufen ist darf würfeln und entsprechend weiterziehen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, hat gewonnen. Überarbeitet Neuauflage bei Hasbro
Quiz/Party/Kreativ-Spiel * 4 oder mehr Spieler ab 8 Jahren *16513, Hasbro, Deutschland, 2009 *** Hasbro International. * www.hasbro.de |
||||||
Seite 13 von 153 ..9/1522 | ||||||
KINDER | ||||||
Cranium junior | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 40 min | 7+ | de | 2009 | ||
Action - Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz | ||||||
Cranium junior
Cranium junior ist eine Cranium-Variante speziell gedacht für Kinder. Der Spieler würfelt aus, ob er eine Solo oder eine Team-Karte bekommt, zieht eine Karte und liest sie vor. Wer eine Solo-Aufgabe löst, darf einen Stein aufs Spielfeld setzen, wer als aktiver Spieler eine Combo-Aufgabe bekommt, setzt auch einen Stein, und wer die Lösung wusste, setzt einen oben drauf, beide Spieler können das Feld nützen. Wer mit seinen Steinen zuerst eine 4er-Reihe in eine beliebige Richtung bildet, gewinnt, der letzte Stein der Reihe muss mit einer Solo-Karte gesetzt werden.
Quiz/Party/Kreativ-Spiel * 4 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * 16515, Hasbro, Deutschland, 2009 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||
Seite 13 von 153 ..10/1522 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Cranium Karten | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Cranium Karten
Kreativ- und Partyspiel, die Aufgaben werden durch Karten gestellt. Ein Stapel gibt die Anregungen für die Begriffe, ein zweiter legt die Darstellungskategorie fest: Pantomas für Pantomime, Skizzerat für Zeichnen, Triofakt für Beschreiben mit höchstens drei Aussagen und Andersrum für rückwärts buchstabieren des gesuchten Begriffs. Je nach Anzahl der Mitspieler denkt sich das gegnerische Team einen Begriff aus oder - bei 2 und 3 Spielern - man selbst. Wird der Begriff erraten, bekommt das Team des Hinweisgebers oder man selbst die Karte. Wer nach 12 Karten die meisten Punkte auf den Karten hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Spielefamilie: Cranium * 06484, Hasbro, Deutschland, 2010 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de
|
||||||