Seite 120 von 929 ..1/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
California Katalog-Edition 7 ( Bonuskarten für California ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael Brehm Hans-Jört | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 8+ | 2007 | |||
Lege - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
California Katalog-Edition 7 Die
Spieler renovieren ihre Landhäuser in den Hügeln Kaliforniens, richten sie ein
und hoffen auf Gastgeschenke neugieriger Nachbarn. Wer dran ist nimmt eine
Münze oder kauft ein Plättchen und legt es sofort nach genauen Regeln in
Landhaus, die Kosten hängen von den Münzen in der Bank ab. Es gibt renovierte
Zimmer in 6 Farben, Einrichtungsgegenstände, diese bringen Bonuskarten und
Gastgeschenke, sowie Dachkammer-Ausbauten. Zwei gleichzeitig vorhandene Gäste
bringen ein Gastgeschenk, Kombinationen von Gegenständen bringen Bonuskarten.
Kredit ist möglich, am Ende des 12. Tags gewinnt der Spieler mit den meisten
Pluspunkten aus Gastgeschenken, Bonuskarten und belegten Feldern. 3
Bonuskarten - Die Spieler behalten die Bonuskarte bis zum Ende Karte
1 – für jemand, der eine Karte erfüllt, die schon ein anderen Spieler liegen
hat Karte
2 – für den ersten Spieler mit Geschenk Karte
3 – Für den ersten Spieler mit 2 Bonuskarten im Wert 2 Rückseite
Katalog 2007 Abacusspiele Legespiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
||||||
Seite 120 von 929 ..2/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Callisto ( The Game ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Jordan Craig | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 10-sprachig | 2009 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Callisto
Ein Legespiel mit dem Ziel, möglichst viele eigene Steine auf dem Plan auszulegen. Den Spielern steht dabei je nach Spieleranzahl ein anderes Spielbrett zur Verfügung. Im ersten und zweiten Zug setzen alle reihum einen Turm ein. Neue Plättchen legt man so, dass sie immer wenigstens zum Teil an eine Seite der eigenen, bereits ausliegenden Plättchen oder einen eigenen Turm angrenzen. Mit dem dritten Turm kann man eine neue Fläche beginnen und so einen Gegner behindern. Kann niemand mehr legen, zählen die Noppen der verbliebenen Steine als Minuspunkte. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt.
Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Craig Jordan * 638398, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com * © Sophisticated Games
|
||||||
Seite 120 von 929 ..3/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Callisto | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | cz de hu sk | 2015 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Callisto
Ein Legespiel mit dem Ziel, möglichst viele eigene Steine auf der – je nach Spielerzahl unterschiedlich großen - Spielfläche auszulegen. Den Spielern steht dabei je nach Spieleranzahl ein anderes Spielbrett zur Verfügung. Im ersten und zweiten Zug setzen alle reihum eine Säule ein. Neue Plättchen müssen wenigstens zum Teil an eine Seite der eigenen, bereits ausliegenden Plättchen oder eine eigene Säule angrenzen. Mit dem dritten Turm kann man eine neue Fläche beginnen und so einen Gegner behindern. Kann niemand mehr legen, zählen die Markierungen der verbliebenen Steine als Minuspunkte. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt. Neuauflage 2015, Erstauflage Piatnik 2009
Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: Reiner Knizia Graphik: Fine Tuning Web: www.piatnik.com Art.Nr. 657894
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 929 ..4/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Camel Up | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2014 | ||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Camel Up
Kamelrennen in der Wüste - die Kamele bewegen sich auf der Rennstrecke und Spieler wetten auf Etappen- und Gesamtergebnisse. Ein Spielerzug besteht aus genau einer von vier Aktionen: Etappen-Wettplättchen für ein Kamel nehmen - das eigene Wüstenplättchen auf die Rennstrecke legen - Pyramidenplättchen nehmen, würfeln und das Kamel in der Farbe des von der Pyramide ausgeworfenen Würfels bewegen - auf Gesamtsieger oder Verlierer des Rennens wetten. Wurden alle Kamele einmal bewegt, wird die Etappe ausgewertet. Überquert eine Kameleinheit das Ziel, gewinnt man nach einer letzten Etappenwertung und einer Schlusswertung mit dem meisten Geld.
Renn- und Wettspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus 2014 Autor: Steffen Bogen Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54541
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 929 ..5/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Camel Up Cards | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Karten - Rennspiel | ||||||
Camel Up Cards
Wieder Kamelrennen in der Wüste! Die Rennstrecke wird entsprechend der Spieleranzahl ausgelegt und der Rennstapel erstellt. In seinem Zug macht man eine Streckenaktion – Fuchs oder Palme auf ein leeres Feld setzen oder oberste Rennkarte aufdecken bzw. Rennkarte aus der Hand spielen und Kamel dieser Farbe bewegen, mit Sonderregeln für Fuchs und Palme. Dann kann man wetten und eine verfügbare Etappen- oder Finalwettkarte nehmen. Sind alle Rennkarten erledigt, wird die Etappe für Einkommen aus Wetten ausgewertet. Überquert eine Kameleinheit das Ziel, gewinnt man nach einer letzten Etappenwertung und einer Schlusswertung mit dem meisten Geld.
Renn- und Wettspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2016 Autor: Steffen Bogen Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art.Nr. 54547G
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 929 ..6/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Camel Up Das Schiedsrichterkamel ( The Referee Camel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Camel Up Das Schiedsrichterkamel
In Camel up können Kamele bei Erreichen anderer Kamele auf diesen gestapelt werden und dann als Kameleinheit weiterlaufen. Dieses Aufsitzen von Kamelen auf andere Kamele wird durch das Schiedsrichterkamel unterbunden. Es wird zu Beginn auf ein beliebiges freies Feld gestellt. Erreicht eine Kameleinheit das Schiedsrichter-Kamel, wird sie entstapelt und, beginnend beim obersten Kamel, von links nach rechts am Spielbrettrand aufgereiht. Nach Entstapeln einer Einheit oder Auftreffen eines einzelnen Kamels auf das Schiedsrichterkamel wird dieses entfernt und in der nächsten Etappe wieder eingesetzt.
Mini-Erweiterung zu Camel Up für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus 2016 Autor: Steffen Bogen Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 929 ..7/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Camel Up: Supercup ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Schmit Philippe | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Rennspiel - Wett / Rate / Zocker - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Camel Up Supercup
Zum Kamelrennen in der Wüste liefert Supercup vier Module, die man einzeln oder in beliebiger Kombination zum Grundspiel hinzufügen kann. Dazu kommt noch Material für ein Spiel zu neunt und zehnt, in diesem Fall sollte man alle Module verwenden. Modul 1 beinhaltet die erweiterte Rennstrecke und Galoppwürfel, ein Kamel kann sich nun bis zu zweimal pro Etappe bewegen. Modul 2 bringt einen Fotografen, man hat nun die Aktionsoption, das Fotografenplättchen zu nehmen und die Kamera zu setzen, sie fotografiert Kameleinheiten auf diesem Feld für Geld. Modul 3 bringt Positionswetten und Modul 4 Wettpartnerschaften im Spiel mit sechs oder mehr Spielern.
Erweiterung zu Camel Cup für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus 2015 Autor: Steffen Bogen Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 54546G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 929 ..8/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Caminos | ||||||
Verlag | Murmel Spielwerkstatt und Verlag | |||||
Autor | Kögl Stefan | |||||
Grafik | Kögl Stefan | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2, 4 | ca. 20 min | 10+ | de en fr nl it | 2010 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
Seite 120 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
CAMORRA | ||||||
Verlag | SPIELBOX | |||||
Autor | Rippler Rudolf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | 1985 | |||||
Seite 120 von 929 ..10/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Camp ( Wer baut mich auf? ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 1993 | |||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
CAMP Jeder Spieler hat 7 Zeltsteine, die er so
auseinanderziehen soll, daß sie sich weder senkrecht,
waagrecht noch diagonal berühren, d.h. durch die Linien auf dem Spielfeld
verbunden sind, die Zugweite wechselt durch Versetzen des Markierungs-Steines
regelmäßig und kalkulierbar, kann man nicht ziehen, wird nur der
Markierungsstein versetzt. Positionsspiel * Serie: Weiße Reihe * 2 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Sid Sackson * ca. 60 min * 1932, |
||||||