vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..1/2382
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hütchen Spiel
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 5-88 de fr it
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Hütchen Spiel

Hütchen Spiel

 

Lochplatte, 4 Hütchen, 2 Katapulte

Ohne Regel, gespielt wird nach den bekannten Regeln, die Punkte unter dem Loch, wo das Hütchen landet, werden für den Spieler notiert.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 03019, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..2/2382
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hydra ( Mit vielen Köpfen ... Zum Erfolg! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Levy Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1991
  Lege
HYDRA

HYDRA

 

Schlangenteile sollen so gelegt werden, dass ein Körper möglichst viele Köpfe entstehen, er eine Hydra mit einem Kopf komplettiert, gewinnt Punkte.

 

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gilbert Levy * 71305.1, F.X. Schmid Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..3/2382
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iaz ( for your dice only )
  Verlag Kidult Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 10+ 2002
  Würfel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..4/2382
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich heiße Lora ( schüttel mich hin schüttel mich her )
  Verlag Spielefabrik Franz Schmidt
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+
  Lege - Such/Sammel/schauen
Ich heiße LORA

Ich heiße LORA

 

Jeder hat eine Tafel mit Papageiumrissen, die Schachtel wird geschüttelt, der Spieler am zug darf die Teile herausnehmen, die den Kreis berühren, doppelte Teile kommen zurück, wer zuerst einen Fertigen Papagei hat, hat gewonnen.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-6 Kinder ab 5 Jahren * 116, Schmidt, Deutschland * Kirchenlogo SCM005 * Spielefabrik Franz Schmidt

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..5/2382
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im 7. Himmel ( Wer mit wem? Das wechselreiche Spiel um kuriose Partner! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1989
  Lauf - Setz-/Position
Im 7

Im 7. Himmel

 

Im Spiel wechseln die Partner überraschend, manche Beziehung dauert länger, und Partner sind nicht die Mitspieler am Tisch, sondern die Partnerkarte mit der dazugehörigen Holzfigur, Sieger ist, wer zuerst mit der Figur im Ziel ist und die dazu passende Karte besitzt.

 

Positions- und Laufspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * 71212.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1989 *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..6/2382
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Im Reich des weißen Bären ( Auf dem Weg duirchs Eis wird der Jäger zum Gejagten )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Lerue Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1991
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Im Reich des weißen Bären

Im Reich des weißen Bären

 

Jeder der bis zu 4 Teilnehmer hat 4 Eskimos zur Verfügung, die von der den Iglus gegenüberliegenden Seite Fische aus einem Eisloch holen sollen. Wer zuerst 4 Stück bei seinem Iglu hat ist Sieger. Die Eisschollen sind Hindernisse, die Zugbewegung der Spieler wird durch einen Würfel gesteuert, der je zwei Mal 4, 3 und 2 Augen aufweist, wobei die 2 Augen als Alternative auch eine Eisbärbewegung gestatten. Bewegen bis zu einem Hindernis oder Schollenwechsel kostet einen Punkt, man kann auch mehrere Schollen verschieben, wenn diese einander berühren. Trifft der Eisbär auf Eskimos, fallen diese ins Wasser und gehen zurück an den Start.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1991

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Charles Lerue *

01140, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..7/2382
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Im Wandel der Zeitalter ( Eine neue Geschichte der Zivilisation )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Chvatil Vlaada
  Grafik Vavron Milan Politzer Jakub Murmak Filip Pech Radim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2015
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Im Wandel der Zeitalter

Im Wandel der Zeitalter

 

Eine neue Geschichte der Zivilisation! Wieder führt man eine Nation von der Antike in die Gegenwart und entwickelt möglichst viel Kultur. Die bestimmenden Faktoren einer Nation sind Bevölkerung, Produktion, Wissenschaft und Militär und die Balance dieser Kräfte. Eigentlich blieb alles gleich und doch hat sich viel geändert - z.B.: Wechselt man den Anführer, bekommt man eine Zivile Aktion zurück. Taktik wird wie gewohnt gespielt, jetzt aber markiert und andere können zwei Militäraktionen verwenden um die Taktik zu kopieren. Opfern von Einheiten in Aggression oder Krieg ist verboten, es gibt neue Ereignisse, neue Anführer und neue Wunder.

 

Neuauflage , Erstauflage als „Through the Ages“ bei Czech Board Games 2006

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Vlaada Chvátil

Gestaltung: Milan Vavron, Jakub Politzer, Filip Murmak, Radim Pech

Web: www.heidelberger-spieleverlag.de

Art.Nr. 033559 / 15CZ067

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..8/2382
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Images ( Fragen zeichnen mit Esprit. Schnell erkennen mit Phantasie )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 60 min 12-88 1989
  Kreativ/Kommunikation - Party
IMAGES

IMAGES

Es gibt wieder sechs Kategorien, Mensch-Tier-Pflanze, Erdkunde-Raum-Zeit, Berufe-Personen-Figuren, Wirtschaft-Gesellschaft-Technik, Haus-Wohnung-Garage und Tätigkeiten, jeder zeichnet der Reihe nach einen Begriff aus der Kategorie, auf der seine Spielfigur steht, während er zeichnet, darf schon geraten werden. Für richtiges Erraten im Zeitlimit dürfen Zeichner und Rater ihre Figuren weiterbewegen.

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-12 Spieler ab 12 Jahren * Lizenz Seven Towns * 01122, Schmidt, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..9/2382
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Imagination
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Moscovich Ivan
  Grafik Lubitz Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de en es fr it nl 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Denk
Imagination

Imagination

 

Auf den Karten sind farbige Kugeln abgebildet, in unregelmäßiger Verteilung, und durch Linien verbunden, diese Linien sind die Spiegelachsen. Pro Runde wird eine Karte aufgedeckt und die Spieler setzen ihren Markierungsstein auf die Nummer derjenigen Spiegelachse, von der sie glauben, dass sie damit die meisten Punkte erzielen. Jede Achse kann nur einmal gewählt werden. Bei der Auswertung wird der Spiegel auf die Achse gesetzt, die Ausrichtung zur Seite wählt der Spieler. Die Kugeln auf der Karte und im Spiegel werden gewertet: Bei roten und blauen Kugeln zählt die positive Differenz, eine grüne Kugel bringt +1, eine gelbe Kugel -1. Nach 10 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Neuauflage in der Blechdose

 

Denk- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ivan Moscovich * Grafik: Björn Lubitz * ca. 15 min * 51243, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 118 von 239 ..10/2382
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imagination
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Moscovich Ivan
  Grafik Lubitz Björn
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de fr it 2008
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Denk
Imagination

Imagination

 

Auf den Karten sind farbige Kugeln abgebildet, in unregelmäßiger Verteilung, und durch Linien verbunden, diese Linien sind die Spiegelachsen. Pro Runde wird eine Karte aufgedeckt und die Spieler setzen ihren Markierungsstein auf die Nummer derjenigen Spiegelachse, von der sie glauben, dass sie damit die meisten Punkte erzielen. Jede Achse kann nur einmal gewählt werden. Bei der Auswertung wird der Spiegel auf die Achse gesetzt, die Ausrichtung zur Seite wählt der Spieler. Die Kugeln auf der Karte und im Spiegel werden gewertet: Bei roten und blauen Kugeln zählt die positive Differenz, eine grüne Kugel bringt +1, eine gelbe Kugel -1. Nach 10 Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Denk- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ivan Moscovich * Grafik: Björn Lubitz * ca. 15 min * 51145, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite