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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragons
  Verlag GDM Games
  Autor Comnas Oriol
  Grafik Sales Amelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en es fr 2016
  Karten - Lege
Dragons

Dragons

 

Man wählt eine Farb- und eine Formkarte als geheimen Auftrag, die Drachenkarten werden verteilt. Der aktive Spieler muss entweder 1) einen Drachen auslegen und dabei einen vorhandenen Drachen mit mindestens einer Seite berühren, oder 2) einen Drachen bewegen -  er muss eine freie Seite haben, kein Drache darf isoliert werden und der Drache darf im vorherigen Zug nicht bewegt worden sein; oder 3) einen Netz / Harpunen-Marker legen. Die Netzseite nach oben verhindert Bewegen des Drachen, mit der Harpunen-Seite nach oben kann der Drache nicht mehr Teil einer Reihe sein. Wer zuerst eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe von vier Drachen bildet, die einem Geheimauftrag entspricht, gewinnt.

 

Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: GDM Games 2016

Autor: Oriel Comas

Grafiker: Amelia Sales

Web: www.gdmgames.com

Art.Nr.: 46706683P

 

Zielgruppe: Für Familien

Special: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragonscroll
  Verlag Fragor Games
  Autor Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ de en 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen - Lege - Action
Dragonscroll

Dragonscroll

 

Als junger Drachen versucht man der Berüchtigste im ganzen Land zu werden, dazu muss man die erhaltenen Aufgabenkarten erfüllen, auf Basis von gezogenen Kärtchen, die man an die bekannte Welt anlegt, und wertet am Ende alle gewonnenen Karten. In seinem Zug muss zuerst ein Kärtchen ziehen und legen, den Drachen bewegen und muss dann alle Feinde in Reichweite bekämpfen - dazu rollt man seine Feuerbälle aus dem Brennenden Turm des Todes und erzielt einen Treffer für jeden Feuerball im entsprechenden Zielabschnitt eines Gegners. Man muss auch pro Zug eine Bonusaktion wählen und - wenn möglich - Feuerball-Marker gewinnen und Dragonscroll Karten spielen.

 

Abenteuer- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Fragor Games 2014

Autor: Gordon Lamont und Fraser Lamont

Grafiker: -

Web: www.fragorgames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DragonStone Mine
  Verlag Legion Supplies
  Autor Elliott Scott
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ en 2016
  Such/Sammel/schauen - Abstraktes Spiel - Familie
DragonStone Mine

DragonStone Mine

 

Drachensteine aus Minen holen und im Turm sammeln! Man zieht Edelsteine aus dem Beutel und steckt sie auf einen seiner Türme. Es gibt Regeln für drei Stufen, in denen man immer einen Stein zieht und die Farbregel befolgt, in Stufe 2 und 3 kommen Karten und daraus resultierende Aktionen ins Spiel. Hat jemand alle Türme voll, wertet man am Ende der Runde seine Türme: 1 Punkt pro Stein, einfarbige Türme aus 5 Steinen = 7 Punkte, Türme aus 5 Steinen in fünf Farben = 5 Punkte. Fünf Farben von oben sichtbar = 5 Punkte.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Legion Supplies 2016

Autor: Scott Elliott

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.legionsupplies.com

Art. Nr.: DSM001

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragonwood
  Verlag Game Factory
  Autor Kisgen Darren
  Grafik Beatrice Chris
  Redaktion Mutter Rolf
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Karten
Dragonwood

Dragonwood

 

Abenteuer im verzauberten Wald. Man spielt Karten um Würfel zu bekommen, um damit Gegner zu besiegen oder Gegenstände zu sammeln. Dragonwood-Karten und Abenteurer-Karten werden vorbereitet; fünf Dragonwood-Karten liegen als Landschaft aus. Der aktive Spieler zieht eine Karte - Handkartenlimit = 9 - oder versucht eine Karte der Landschaft zu erobern. Man nennt das Eroberungsziel und die Eroberungsart und legt Abenteurer-Karten aus. Mit einem Würfel pro ausgelegter Karte würfelt man; erreicht oder übertrifft man den Wert des Ziels, erhält man die Karte. Wenn nicht, verliert man eine Abenteurerkarte und nimmt den Rest zurück. Sind beide Drachen besiegt oder der Stapel 2x genutzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten gesammelter Karten.

 

Karten/Würfel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2018

Autor: Darren Kisgen

Gestaltung: Chris Beatrice

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr.: 646213

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dragorun
  Verlag Huch!
  Autor Kübler Sven
  Grafik Bláha Marek atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2018
  Rennspiel - Familie
Dragorun

Dragorun

 

Fünf Drachen sind am Start, man hat einen Marker für seinen Startdrachen. Der aktive Spieler kann würfeln oder umsatteln. Würfelt er, wirft er den Farbwürfel und den Bewegungswürfel und darf einen oder beide einmal nachwürfeln; dann wird der gewürfelte Drache entsprechend bewegt. Wer umsattelt, tauscht seinen Drachenmarker gegen den eines Mitspielers oder einen aus der Auslage und nimmt ein Drachenei. Der neue Drache ist bis zum nächsten Zug seines Besitzers sicher, die Aktion des Eis wird ausgeführt. Ist der erste Drache im Ziel, gewinnt, wer diesen Marker besitzt, außer er hat ein Giftpilz-Ei! Liegt der Marker im Vorrat, gewinnt niemand.

 

Wettrennen für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Sven M. Kübler

Gestaltung: Marek Bláha, atelier198

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88011 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dream Cruise
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Schuster Moritz Kischkel Malte
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2021
  Karten - Geografie/Reise - Deckbau
Dream Cruise

Dream Cruise

 

Man ist Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs, plant die eigene Reiseroute zu Orten an europäischen Küsten und legt das Freizeitprogramm fest, um möglichst viele Gäste zufriedenzustellen. Eine Runde beginnt mit der Wahl eines Ziels, dann draftet man zwei Karten für Schiffsausbau oder Aktivitäten, kann die Upgrades einbauen und Aktivitäten nutzen, um Passagierwünsche zu erfüllen. Sind ihre Wünsche erfüllt, verlassen die Passagiere das Schiff und bringen Punkte, neue kommen an Bord. Sind keine Passagiere mehr übrig, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2021

Autor: Moritz Schuster, Malte Kischkel

Gestaltung: Sabrina Miramon

Web: www.kobold-spieleverlag.de

Art. Nr.: 1025793

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de nl  * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dream Home
  Verlag Rebel
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kordowski Bartlomiej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ en pl 2016
  Karten - Lege
Dream Home

Dream Home

 

Das fertige Haus muss eingerichtet werden; pro Runde gestaltet man je einen Raum, dekoriert ihn oder nützt Hilfe von Spezialisten und legt das Aussehen des Dachs fest. Raumkarten und Spezialkarten liegen aus. Der aktive Spieler wählt eine Spalte und nimmt beide Karten. Die Raumkarte kommt regelgerecht auf ein leeres Feld, mit Einhalten der Maximalgröße oder wird als leerer Raum verdeckt abgelegt. Spezialkarten muss man für Dekoration einsetzen, offen als Helfer oder Werkzeug auslegen oder verdeckt als Dachkarte ablegen. Räume können erweitert werden. Nach 12 Runden punktet man für Räume, Dekorationen, Einrichtungsboni für Raumarten und Dach.

 

Lege- und Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Rebel Sp.z.o.o. 2016

Autor: Klemens Kalicki

Grafiker: Bartlomiej Kordowski

Web: www.wydawnictworebel.pl

Art.Nr.: REDHO1EN

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: cz de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dream Home 156 Sunny Street ( Expansion )
  Verlag Rebel
  Autor Kalicki Klemens
  Grafik Kordowski Bartlomiej
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 7+ en pl 2017
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel - Solitär
Dream Home 156 Sunny Street

Dream Home 156 Sunny Street

 

Das Traumhaus wird mit Räumen, Dekor, Helfern und Werkzeug erweitert - Sportraum, Dartbrett, Ingenieur für senkrechte Erweiterung und Installateur sowie Bagger, Werkzeugkiste und Leiter - und ist nun auch zu fünft und sechst spielbar. Dazu kommen zwei Module: Construction Plans enthält zwölf Baupläne mit Zielen für Haus-Funktionen, die man erfüllen soll, man bekommt zwei Pläne für drei und fünf Punkte zugeteilt und punktet am Ende für den höherwertigen, erfüllten. Family & Friends enthält zwölf Karten für Verwandte und Freunde, man lädt sie für Punkte ins Haus, aber nur wenn die Räume der Karte im gleichen Stockwerk und benachbart sind.

 

Erweiterung zu Dream Home für 1-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Rebel Sp.z.o.o. 2017

Autor: Klemens Kalicki

Grafiker: Bartlomiej Kordowski

Web: www.wydawnictworebel.pl

Art.Nr.: 2017-1/REDHO2EN/GRA01

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: de en fr nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Islands ( Bloß nicht quengeln - einfach drängeln! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kutschke Lorenz
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de es fr it 2016
  Lauf - Würfel - Lege
Dream Islands

Dream Islands

 

Als Reiseleiter im Dream Islands Archipel will man Gästewünsche schnell und gut erfüllen, doch die Gäste haben verschiedene Ansprüche. Reihum hat man drei Aktionen: Muschel auf eine freie Zahl auf der Ablagetafel setzen und Figuren entsprechend ziehen; nicht von der Mittelinsel weg! Kann man danach einen Auftrag erfüllen – x eigene Figuren auf einer Insel versammeln oder je eine Figur auf aufeinenerfolgenden Inseln oder auf einer Insel die Mehrheit an Figuren – legt man die Karte weg. Figuren auf der Mittelinsel sind Siegpunkte und können keine Aufträge erfüllen. Danach kann man noch Karten ziehen und/oder tauschen. Hat man seinen letzten Auftrag erfüllt oder sechs Figuren auf der Mittelinsel, endet das Spiel und man gewinnt am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Aufträgen, Figuren auf der Mittelinsel und Bonus für alle erfüllte Aufträge.

 

Lauf- und Anordnungsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Lorenz Kutschke

Grafiker: Michael Menzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49321

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dream Team
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Beck Benedikt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ de 2015
  Quiz - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation
Dream Team

Dream Team

 

Teams aus zwei Spielern einigen sich auf ein Thema. Innerhalb des Zeitrahmens schreiben alle passende Begriffe auf. Dann fragt man seinen Partner nach einem Begriff, den er auf der Liste haben könnte, man selbst muss ihn nicht notiert haben. Hat er den Begriff, gehen beide Partner drei Schritte. Hat ein gegnerisches Team den Begriff auch, geht man nur einen Schritt. Hat der Partner den Begriff nicht, gibt man einen Bonusmarker ab, wenn noch vorhanden. Hat nur mehr ein Team Bonusmarker, geht es drei Schritte und die Runde endet. Waren alle einmal Startspieler, gewinnt das Team in Führung.

 

Kommunikationsspiel für 4-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Zoch 2015

Autor: Wolfgang Warsch

Grafiker: Benedikt Beck

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 601105080

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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