
| |
Seite 117 von 450 ..1/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Frankenstein | ||||||
| Verlag | Trefl | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Mrozek-Zielinska Kamila | |||||
| Redaktion | Kortas Paulina Bukowski Adam Czerwinski Tomasz Walczak Agnieszka | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
|
Die Rezepte für Dr. Frankenstein neueste Kreationen sind da, doch die Komponenten müssen zusammengesucht werden – leider müssen dafür die Vorräte umsortiert werden. Man hat fünf Rezeptkarten, die Komponenten liegen im Raster 6x10 aus, ein Spieler ist Dr. Frankenstein, die anderen seine Assistenten. Jeder zieht die oberste Rezeptur von seinem Stapel und prüft geheim auf nötige Komponenten. Dann ist man reihum am Zug und hat bis zu drei Aktionspunkte um das Vorratsregal nach genauen Regeln umzuräumen – 1AP – oder eine Rezeptur auszutauschen – 2 AP- oder eine Rezeptur zu komplettieren – 1 AP, dies beendet den Spielzug und es müssen die Komponenten in einer Spalte oder in einer Reihe ganz oben liegen, in Reihenfolge wie auf der Rezeptur oder genau umgekehrt; die Komponenten werden aus dem Regal genommen. Hat jemand die nötige Anzahl Rezepturen komplettiert, gewinnt am Ende der Runde diese Person oder von mehreren Personen diejenige, die die wertvollsten Rezepturen komplettiert hat.
Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Trefl 2023 Autor: Michael Schacht Entwicklung, Redaktion: Paulina Kortas, Adam Bukowski, Tomasz Czerwiński, Agnieszka Walczak Gestaltung: Kamila Mrożek-Zielińska Web: www.trefl.com Art. Nr.: 02545
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 117 von 450 ..2/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Grips Logikpuzzle | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Sachseneder Christian Gaca Daniel | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. var min | 8+ | de | 2019 | ||
| Denk - Solitär | ||||||
|
Dr. Grips Logik Puzzle
40 doppelseitige Karten zeigen geometrische abstrakte Formen als Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, jede Aufgabe soll unter Verwendung der zehn Bauteile nachgelegt werden. Es werden nicht alle Bauteile immer genutzt, man muss selbst herausfinden, welche man braucht, kann die Teile drehen und rotieren und darf sie nur an den flachen Stellen - sie repräsentieren Knotenpunkte und Eckpunkte - übereinanderlegen oder überkreuzen. Das Lösungsheft biete sowohl komplette Lösungen als auch Hilfestellungen, es gibt oft mehrere Lösungen.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2019 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 117 von 450 ..3/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Microbe | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fraga Roberto Lemonnier Delphine | |||||
| Grafik | Escapa Stéphane Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Hein Sebastian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Dr. Microbe
Erste Versuche im Labor. Ein Auftrag wird aufgedeckt, und alle versuchen gleichzeitig, mit ihrer Pinzette Mikroben in die eigene Schale zu legen. Dabei gilt: eine Mikrobe pro Bereich der Schale, abgebildete Mikroben müssen in Form und Farbe übereinstimmend im abgebildeten Bereich gelegt werden, dazu noch je eine Mikrobe in leere Bereiche. Es gilt: Die Mikrobe im großen Bereich muss sich in Form und Farbe von den anderen unterscheiden, die in kleinen Bereichen nur in der Form - zwei davon müssen die gleiche Farbe haben, die dritte eine andere. Richtige Platzierung bringt die Karte, man gewinnt mit fünf Karten. Variante mit Supervirus.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Roberto Fraga, Delphine Lemonnier Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57101G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cn de en es en fr it pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 117 von 450 ..4/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Dr. Shark | ||||||
| Verlag | Hurrican Games | |||||
| Autor | Cathala Bruno Bauza Antoine | |||||
| Grafik | Adam Charlie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr gr | 2010 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
| |
Seite 117 von 450 ..5/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Drachenherz | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | TM-Spiele | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Karten - Lege - Setz-/Position | ||||||
|
Drachenherz Ruhmespunkte erwecken den Drachen
Prinzessinnen gegen Helden und Trolle, Schätze und versteinerte Drachen, Feuerdrachen und Drachenjägerinnen – vor diesem märchenhaften Hintergrund legen die Spieler Karten auf die Spielplanfelder. Damit können sie andere Karten auf benachbarten Feldern aufnehmen und damit Ruhmespunkte verdienen. Wer dran ist spielt mehrere Karten desselben Motivs aus und zieht auf 5 Karten nach. Die Karten werden auf das Motiv gelegt, das dem der Karten entspricht, manchmal als geschlossener Stapel, manchmal gestaffelt, damit die Menge zu sehen ist. Legt man eine Karte auf einen Stapel findet die Aktion sofort statt, versetzt gelegte Karten lösen die Aktion erst aus, wenn die Anzahl abgebildeter Karten ausliegt. Aktionen bedeutet immer, man nimmt mit einer Kartenart eine oder mehrere andere Kartenarten zu sich. Ist das Schiff zum dritten Mal abgefahren, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten.
Kartenlegespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Gestaltung: Michael Menzel * Redaktion: TM-Spiele * 691066, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
| |
Seite 117 von 450 ..6/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Drachenhort | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Nowatzyk Nora Vohwinkel Franz Pepperle Walter DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 60 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Lauf - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Drachenhort
Man soll mit Schätzen aus dem Labyrinth fliehen und die als Zielvorgabe gezogenen Abenteurer vom Drachen fernhalten. Man würfelt und bewegt irgendeinen Abenteurer entsprechend nur von hellen Feldern weg oder von beliebigen Feldern; einen Edelstein im Zielfeld nimmt man mit. Sind alle Abenteurer in dunklen Abschnitten, geht der Drache bis zu fünf Schritte; trifft er einen Abenteurer, schickt er ihn auf das niedrigste freie Feld der Wertungstafel. Sind alle Abenteurer auf der Tafel, spielt man einen zweiten Durchgang auf der Rückseite des Plans und gewinnt danach mit der höchsten Summe an Platzierungspunkten für seine drei Abenteurer.
Taktisches Laufspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Nora Nowatzyk, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle Web: www.ravensburger.com Art.Nr.: 26 653 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 117 von 450 ..7/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Drachenhüter | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Menzel Michael | |||||
| Grafik | Menzel Michael Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Taktik | ||||||
|
Drachenhüter
Als Zauberer hütet man die jungen Drachen und zieht bis zu drei Drachenkarten aus der Auslage und füllt dann diese auf, um dann Drachenkarten aus der Hand für Punkte auszulegen. Aber! Anzahl und Farbe der Drachen, die man ablegen kann, bestimmt das magische Buch = die Rückseiten der Drachenkarten. Bevor man Karten ablegt, darf man das magische Buch verändern und Karten aus der Hand Rückseite nach oben auf den Stapel legen – die Vorderseite jeder zeigt dafür Farbe oder Zahl der Rückseite. Die Belohnung für die ausgelegten Karten findet sich auf der linken Seite des magischen Buchs, mindestens ein Amulett-Stück. Für Vollenden eines Amuletts erhält man eine verdeckte Perle. Am Ende des Zugs dürfen die Mitspieler entscheiden, ob sie auch auslegen und Belohnung erhalten wollen, sie dürfen das Buch nicht verändern. Ist die laut Spielerzahl nötige Anzahl Amulette komplett, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Amulett-Stücken, Perlen, Wappen der Vielfalt und goldenen Eiern.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2023 Autor: Michael Menzel Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Peter Neugebauer Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683757
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 117 von 450 ..8/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Drachenland | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Kisgen Darren | |||||
| Grafik | Beatrice Chris | |||||
| Redaktion | Weiss Frank Mutter Rolf Übersetzung: Jürgen Valentiner-Branth | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Abenteuerspiel - Würfel - Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Drachenland
Reichtümer aus Hexenhaus, Oger-Baumhaus oder Drachenhöhle. Man wählt eine Option: 1. Ausruhen und zwei Karten ziehen, Kobolde und Felsrutsch werden sofort ausgeführt. 2. Entdecken - mit Schleichen, Ausspionieren oder Stürmen mit 1 bis 6 und Werfen von Würfeln = Kartenanzahl, eventuell mit Verstärkung. Ist das Resultat höher als die Zahl der Ortskarte, setzt man 1 bis 2 Abenteurer ein. Bei Fehlwurf nimmt man die Karten zurück und stellt einen Abenteurer in die Akademie. Volle Ortskarten werden für Mehrheiten gewertet. Ist die Drachenkarte voll, wertet man verbliebene Orte und erhält Münzen für Drachensteine und Abenteurer in der Akademie.
Fantasy-Abenteuer für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2019 Lizenz: Gamewright © 2019 Autor: Darren Kisgen Redaktion: Frank Weiss, Rolf Mutter Übersetzung: Jürgen Valentner-Brandt Gestaltung: Chris Beatrice Web: BGG Art. Nr.: 646246
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 117 von 450 ..9/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| DrachenSchatten ( … ein sagenhaftes Suchspiel ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Schwinghammer Jochen | |||||
| Grafik | Schwinghammer Jochen | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 8+ | de en es fr | 2012 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
DrachenSchatten
Acht Stapel mit Dorfkarten und acht Stapel mit Verlies-Karten liegen verdeckt aus. Jeder Spieler nimmt eine Karte aus dem Dorf und legt sie offen vor sich aus. Der aktive Spieler kann die Aktionen „Aufdecken“ und „Gegenstände einsetzen“ in beliebiger Reihenfolge ausführen. Für Aufdecken deckt man die oberste Karte eines Dorf- oder Verlies-Stapels auf und legt sie in die eigene Auslage; gefundene Gegenstände sind sofort einsatzbereit, ein Schatz gilt als gesammelt. Wird ein Drache oder eine Hydra aufgedeckt, kommt es zum Kampf. Gegenstände kann man vor oder nach „Aufdecken“ nutzen, jeder Gegenstand ist nur einmal verwendbar, damit besiegte Gegner gegen in die Auslage, mit drei besiegten Kreaturen gewinnt man.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Adlung Spiele 2012 Autor: Jochen Schwinghammer Grafik: Jochen Schwinghammer Web: www.adlung-spiele.de Art.Nr.: 12103 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 117 von 450 ..10/4497 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Drachentanz | ||||||
| Verlag | Frechverlag | |||||
| Autor | DuGuWei | |||||
| Grafik | Huang Yu-Chin | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2024 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
|
Drachentanz
Böller werden auf die Drachenparade geworfen, je mehr Böller desto mehr Glück! In mehreren Matches werden runden gespielt, man beginnt mit drei Karten pro Runde. Alle legen eine Karte verdeckt aus und decken auf; der niedrigste Wert beginnt, alle Karten werden in Reihenfolge in die Böller-Zone gelegt; wer mit seinem Wert den Wert der Lebenspunkte einer Drachenkarte überschreitet, gewinnt die Drachenkörper-Karte; dann wird der Drachenkörper aufgefüllt. Wer als Erster 50 Punkte erreicht oder überschreitet, gewinnt.
Karten-Lege- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Frechverlag 2024 Autor: DuGuWei Gestaltung: Yu-Chin Huang Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18501
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en ja zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||