Seite 116 von 929 ..1/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BUS STOP | ||||||
Verlag | AUS DER SPIELTRUHE | |||||
Autor | Pallat Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ||||||
Seite 116 von 929 ..2/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bushido | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Nietzer Michael Wolf Oliver | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2008 | ||
Bau Spiel - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Bushido Machtkämpfe im feudalistischen Japan: Die Spieler als Daymio rivalisieren um die Position des Shogun. Als Daymio führt man die Eroberungszüge nicht selbst an, sondern ernennt einen anderen Spieler zum Samurai, der die Truppen in die Schlacht führt und mit diesem Gehorsam Bushido, Ehre, für sich und seinen Fürsten erwirbt. Der Angegriffene wird zum Bushi, der um seiner Ehre willen dem Angriff bestmöglich widerstehen muss. Der Sensei wiederum kann durch Ausspielen von Ressourcen den Daymio-Zug vorzeitig beenden und mit Ronin eine Provinz destabilisieren. Er urteilt über den Samurai und berät den Daymio. Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver
Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00021, Heidelberger,
Deutschland, 2008 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org |
||||||
Seite 116 von 929 ..3/9290 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Bushido Tanin der Fremde ( Die Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Nietzer Michael Wolf Oliver | |||||
Grafik | Brehm Hans-Jörg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
Sport - Detektiv-/Deduktion - Kinder | ||||||
Bushido Tanin Die Erweiterung
Die Erweiterung beinhaltet das Spielmaterial für einen sechsten Mitspieler und dazu einen neuen Beutel, ein Spieler kann nun seine Marker aus dem Waffen- und dem Politikbeutel nehmen, dieses Splitting ist ausdrücklich erwünscht. Neue Rollenkarten, Gebäude und Geländestücke sowie Provinzboni in Form Kleiner Bewässerungen, Tori-Schreine, Pfählen oder Waffenlager. Dazu kommen neue Waffenmarker in Form von Fernwaffen wie Bögen und Shuriken sowie neue Ressourcen, die Clanmarker. Sie sind nur vom aktiven Daimyo auszuspielen und werden gesetzt, bevor er die Rollenkarten vergibt. Weitere Spielelemente wie Markt oder Tempel der Ahnen kommen mit den Sichtschirmen ins Spiel, es wird auch ein Alternatives Spielende, der Rat der Daimyo, angeboten. Hat nach 12 Runden niemand 50 Daimyoehre erreicht, kann der Rat der Daimyo einberufen werden und gemeinsam entscheiden, ob ein würdiger Nachfolger gefunden ist oder weiter gespielt werden, der Rundenzähler geht zurück auf Feld 9 und es werden mindestens 4 weitere Runden gespielt.
Erweiterung zum Aufbau- und Eroberungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Nietzer und Oliver Wolf * Grafik: Hans-Jörg Brehm * 00054, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * www.gameheads.org
|
||||||
Seite 116 von 929 ..4/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BUSINESS | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | 10+ | 1993 | ||||
Seite 116 von 929 ..5/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BUSINESS ( Das Millionenspiel für ausgebuffte Spekulanten ) | ||||||
Verlag | RELAXX SPIELE | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1998 | |||
Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Seite 116 von 929 ..6/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Business ( Das Spiel der Wirtschaftsunternehmen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 10+ | 1984 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel | ||||||
Business Wirtschaftsspiel
nach Lizenz von Editions Fenwick, 1983 Erinnert
von Aussehen her an Monopoly, hat aber wesentlich komplexere Mechanismus, denn
die Felder repräsentieren Geschäftsvorgänge, Dienstleistungen, Finanzen,
Produkt oder Vertrieb – die Spieler müssen entscheiden, ob sie teuer und mit
verminderten aber sicheren Gewinnchancen
einkaufen oder noch warten und dann billige Angebote nutzen. Wirtschaftssspiel * 23-8 Spieler ab 10 Jahren* Kein Autor
angegeben, Spielregel bearbeitet von Walter Luc Haas * 611 1048, Schmidt
Spiele, Deutschland, 1984 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
||||||
Seite 116 von 929 ..7/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Business Master Oberösterreich ( Das Spiel der Österreichischen Wirtschaft ) | ||||||
Verlag | Freyspiel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | de | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Seite 116 von 929 ..8/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bussibär Schnipp Schnapp und Bildermerkspiel | ||||||
Verlag | F.X.Schmid Vereinigte Münchner Spielkarten-Fabriken | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Seite 116 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bussibär Schnipp Schnapp und Bildermerkspiel | ||||||
Verlag | F.X.Schmid Vereinigte Münchner Spielkarten-Fabriken | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Seite 116 von 929 ..10/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Busy Bee | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
Lernen - Merk - Geschicklichkeit | ||||||
Busy Bee
Die Bienen sind fleißig und am Bienenstock herrscht geschäftiges Treiben. Die Spieler schieben abwechselnd die Bienen in den Bienenstock. Fliegt eine Biene heraus, nimmt sie der Spieler und legt sie auf einer Karte ab. Je nach Variante gewinnt, wer seine Karte als erster oder als Letzter mit Bienen füllt. Alle Spieler sitzen an einer Seite des Bienenstocks, damit man genau sieht, welche Biene wo hineingeschoben wird, so kann man gut abschätzen, welche Biene als nächstes „herausfliegen“ wird und damit kann man planen, wo man die nächste Biene einschiebt.
Setz- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Helmut Punke * 22309, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
|
||||||