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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  DownForce
  Verlag Iello
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Taylor Jason Coburn Travis Crampton Michael
  Redaktion Daviau Rob Jacobson Justin D.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2018
  Rennspiel - Auktion, Bieten, Versteigerung
DownForce

DownForce

 

Man soll im Rennen möglichst weit vorne liegen und den Gewinn durch Wetten erhöhen. Die sechs Autos im Spiel werden zu Beginn versteigert, in dieser Ausgabe zusammen mit einer von sechs Spezialfähigkeiten; jeder Spieler muss mindestens einen Rennwagen haben. Der aktive Spieler spielt eine Tempokarte aus, alle darauf abgebildeten Rennwagen werden in vorgegebener Reihenfolge die angegebene Zahl Felder gezogen, wenn möglich muss der volle Zahlenwert gezogen werden, immer gerade oder diagonal nach vorne, Spurwechsel ist erlaubt. Bei Passieren von drei Wettlinien auf der Strecke können die Spieler auf den Zieleinlauf wetten. Mit Varianten ohne Wetten, zu zweit und Langstreckenrennen oder Turnier auf beiden Strecken des doppelseitigen Plans.

 

Rennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2018

Autor: Wolfgang Kramer

Bearbeitung: Rob Daviau, Justin D. Jacobson

Gestaltung: Jason Taylor, Travis Coburn, Michael Crampton

Web: www.iello.com

Art.Nr.: 515422

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cz de en fr hu it kr pl pt th * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dr. Brain
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Escapa Stéphane Wiese Jens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Denk - Lernen
Dr. Brain

Dr. Brain

 

44 Aufgabenkarten stellen Aufgaben für Schiebepuzzles. Jeder Spieler erhält ein Schiebepuzzle und stellt die Schieber auf rote Anzeige der Randfelder. Dann stellt man zwei beliebige auf grün, gibt das Puzzle weiter und alle versuchen, mit den Feldern im Schieberätsel eine durchgehende Linie zwischen den grünen Randfeldern zu erzielen. Die ersten drei, die es schaffen, bekommen 3-2-1 Karten. Wer 10 Karten hat gewinnt. Im Modus Kartenintelligenz stehen alle Schieber auf roter Anzeige, eine Aufgabenkarte liegt aus; dann werden x Schalter laut Karte auf Grün gestellt und wieder durch Linien verbunden.  Wer damit fertig ist, löst die Aufgabe auf der obersten Karte des Stapels. Erfolgreiche Lösungen bringen wieder Karten und man gewinnt mit 10 Karten.

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Stephane Escapa, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57107G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es he kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dr. Eureka
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Escapa Stéphane Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2017
  Denk - Geschicklichkeit
Dr. Eureka

Dr. Eureka

 

Molekülkugeln in Reagenzgläsern müssen umgeschichtet werden. Man hat drei Gläser mit je zwei Kugeln einer Farbe - lila, grün und blau. Eine Aufgabenkarte wird aufgedeckt und man versucht, die abgebildete Anordnung durch Umschütten der Kugeln zu erzielen. Man nimmt immer zwei Gläser auf und schüttet Kugeln aus einem ins andere Glas. Dabei darf man keine Kugel berühren und keine darf herausfallen, es dürfen jeweils höchsten vier Kugeln in einem Glas sein. Wer fertig ist, ruft Eureka! und bekommt bei richtiger Anordnung die Aufgabenkarte. Wer einen Fehler macht, scheidet aus der Runde aus; wer als Erster fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Roberto Fraga

Grafiker: Stéphane Escapa, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 57100G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr it fr pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dr. Frankenstein
  Verlag Trefl
  Autor Schacht Michael
  Grafik Mrozek-Zielinska Kamila
  Redaktion Kortas Paulina Bukowski Adam Czerwinski Tomasz Walczak Agnieszka
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Schiebe, Dreh-, Rangier
Dr. Frankenstein

Dr. Frankenstein

 

Die Rezepte für Dr. Frankenstein neueste Kreationen sind da, doch die Komponenten müssen zusammengesucht werden – leider müssen dafür die Vorräte umsortiert werden. Man hat fünf Rezeptkarten, die Komponenten liegen im Raster 6x10 aus, ein Spieler ist Dr. Frankenstein, die anderen seine Assistenten. Jeder zieht die oberste Rezeptur von seinem Stapel und prüft geheim auf nötige Komponenten. Dann ist man reihum am Zug und hat bis zu drei Aktionspunkte um das Vorratsregal nach genauen Regeln umzuräumen – 1AP – oder eine Rezeptur auszutauschen – 2 AP- oder eine Rezeptur zu komplettieren – 1 AP, dies beendet den Spielzug und es müssen die Komponenten in einer Spalte oder in einer Reihe ganz oben liegen, in Reihenfolge wie auf der Rezeptur oder genau umgekehrt; die Komponenten werden aus dem Regal genommen. Hat jemand die nötige Anzahl Rezepturen komplettiert, gewinnt am Ende der Runde diese Person oder von mehreren Personen diejenige, die die wertvollsten Rezepturen komplettiert hat.

 

Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Trefl 2023

Autor: Michael Schacht

Entwicklung, Redaktion: Paulina Kortas, Adam Bukowski, Tomasz Czerwiński, Agnieszka Walczak

Gestaltung: Kamila Mrożek-Zielińska

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02545

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dr. Grips Logikpuzzle
  Verlag moses. Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 8+ de 2019
  Denk - Solitär
Dr. Grips Logik Puzzle

Dr. Grips Logik Puzzle

 

40 doppelseitige Karten zeigen geometrische abstrakte Formen als Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, jede Aufgabe soll unter Verwendung der zehn Bauteile nachgelegt werden. Es werden nicht alle Bauteile immer genutzt, man muss selbst herausfinden, welche man braucht, kann die Teile drehen und rotieren und darf sie nur an den flachen Stellen - sie repräsentieren Knotenpunkte und Eckpunkte - übereinanderlegen oder überkreuzen. Das Lösungsheft biete sowohl komplette Lösungen als auch Hilfestellungen, es gibt oft mehrere Lösungen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr.: 90324

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dr. Microbe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fraga Roberto Lemonnier Delphine
  Grafik Escapa Stéphane Wiese Jens
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit
Dr. Microbe

Dr. Microbe

 

Erste Versuche im Labor. Ein Auftrag wird aufgedeckt, und alle versuchen gleichzeitig, mit ihrer Pinzette Mikroben in die eigene Schale zu legen. Dabei gilt: eine Mikrobe pro Bereich der Schale, abgebildete Mikroben müssen in Form und Farbe übereinstimmend im abgebildeten Bereich gelegt werden, dazu noch je eine Mikrobe in leere Bereiche. Es gilt: Die Mikrobe im großen Bereich muss sich in Form und Farbe von den anderen unterscheiden, die in kleinen Bereichen nur in der Form - zwei davon müssen die gleiche Farbe haben, die dritte eine andere. Richtige Platzierung bringt die Karte, man gewinnt mit fünf Karten. Variante mit Supervirus.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Roberto Fraga, Delphine Lemonnier

Gestaltung: Stéphane Escapa, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57101G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en es en fr it  pt ru * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dr. Shark
  Verlag Hurrican Games
  Autor Cathala Bruno Bauza Antoine
  Grafik Adam Charlie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de en fr gr 2010
  Action - Geschicklichkeit
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Drachenherz
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion TM-Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2010
  Karten - Lege - Setz-/Position
Drachenherz

Drachenherz

Ruhmespunkte erwecken den Drachen

 

Prinzessinnen gegen Helden und Trolle, Schätze und versteinerte Drachen, Feuerdrachen und Drachenjägerinnen – vor diesem märchenhaften Hintergrund legen die Spieler Karten auf die Spielplanfelder. Damit können sie andere Karten auf benachbarten Feldern aufnehmen und damit Ruhmespunkte verdienen. Wer dran ist spielt mehrere Karten desselben Motivs aus und zieht auf 5 Karten nach. Die Karten werden auf das Motiv gelegt, das dem der Karten entspricht, manchmal als geschlossener Stapel, manchmal gestaffelt, damit die Menge zu sehen ist. Legt man eine Karte auf einen Stapel findet die Aktion sofort statt, versetzt gelegte Karten lösen die Aktion erst aus, wenn die Anzahl abgebildeter Karten ausliegt. Aktionen bedeutet immer, man nimmt mit einer Kartenart eine oder mehrere andere Kartenarten zu sich. Ist das Schiff zum dritten Mal abgefahren, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten.

 

Kartenlegespiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * Gestaltung: Michael Menzel * Redaktion: TM-Spiele * 691066, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Drachenhort
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nowatzyk Nora Vohwinkel Franz Pepperle Walter DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 60 min 8+ de 2015
  Lauf - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Drachenhort

Drachenhort

 

Man soll mit Schätzen aus dem Labyrinth fliehen und die als Zielvorgabe gezogenen Abenteurer vom Drachen fernhalten. Man würfelt und bewegt irgendeinen Abenteurer entsprechend nur von hellen Feldern weg oder von beliebigen Feldern; einen Edelstein im Zielfeld nimmt man mit. Sind alle Abenteurer in dunklen Abschnitten, geht der Drache bis zu fünf Schritte; trifft er einen Abenteurer, schickt er ihn auf das niedrigste freie Feld der Wertungstafel. Sind alle Abenteurer auf der Tafel, spielt man einen zweiten Durchgang auf der Rückseite des Plans und gewinnt danach mit der höchsten Summe an Platzierungspunkten für seine drei Abenteurer.

 

Taktisches Laufspiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Nora Nowatzyk, Franz Vohwinkel, Walter Pepperle

Web: www.ravensburger.com

Art.Nr.: 26 653 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenhüter
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Menzel Michael
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2023
  Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Taktik
Drachenhüter

Drachenhüter

 

Als Zauberer hütet man die jungen Drachen und zieht bis zu drei Drachenkarten aus der Auslage und füllt dann diese auf, um dann Drachenkarten aus der Hand für Punkte auszulegen. Aber! Anzahl und Farbe der Drachen, die man ablegen kann, bestimmt das magische Buch = die Rückseiten der Drachenkarten. Bevor man Karten ablegt, darf man das magische Buch verändern und Karten aus der Hand Rückseite nach oben auf den Stapel legen – die Vorderseite jeder zeigt dafür Farbe oder Zahl der Rückseite. Die Belohnung für die ausgelegten Karten findet sich auf der linken Seite des magischen Buchs, mindestens ein Amulett-Stück. Für Vollenden eines Amuletts erhält man eine verdeckte Perle. Am Ende des Zugs dürfen die Mitspieler entscheiden, ob sie auch auslegen und Belohnung erhalten wollen, sie dürfen das Buch nicht verändern. Ist die laut Spielerzahl nötige Anzahl Amulette komplett, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Amulett-Stücken, Perlen, Wappen der Vielfalt und goldenen Eiern.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autor: Michael Menzel

Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Peter Neugebauer

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683757

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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