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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Turn-A-Round
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Adlung Karsten
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5/6+ de en es fr it 2016
  Karten - Lege - Kinder
Turn-A-Round

Turn-A-Round

 

Alle Spieler legen gleichzeitig Karten ab und versuchen möglichst viele Karten der eigenen Farbe offen liegen zu haben, dürfen aber niemals auf der eigenen Farbe ablegen. Man hat 16 Karten seiner Farbe und spielt dann - gleichzeitig mit allen anderen - entweder eine Einzelkarte auf den Tisch oder gleiche Farbe auf gleiche Farbe oder gleiche Form auf gleiche Form oder gleiche Anzahl Punkte auf gleiche Anzahl Punkte. Hat jemand alle Karten gelegt, werden die Stapel auf korrekte Ablage kontrolliert. Dann gewinnt die Runde wer die meisten eigenen Karten oben auf Stapeln hat, dafür dürfen aber nicht mehr als fünf Einzelkarten am Tisch liegen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 5/6 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2016

Autor: Karsten Adlung

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 16104 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tutti Frutti
  Verlag Gigamic
  Autor Theora Concept
  Grafik Escapa Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de en es fr nl 2014
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Tutti Frutti

Tutti Frutti

 

Obst wurde halbiert und muss nun wieder zusammengesetzt werden. 48 Scheiben sind doppelt bedruckt, jede Seite zeigt die Hälfte einer unterschiedlichen Obstsorte. Es gibt 16 verschiedene Früchte und 6 Früchte jeder Sorte sind im Spiel. Man soll möglichst viele komplette Früchte sammeln. Die Scheiben werden auf dem Tisch ausgebreitet; zu Beginn nimmt man eine beliebige Scheibe, schaut beide Seiten an und sucht schnellstens nach einer passenden Hälfte. Hat man sie gefunden, legt man die Hälften aufeinander und sucht nun nach der Frucht, die oben oder unten auf dem Stapel sichtbar ist. Man kann jederzeit seinen Stapel und die Scheiben am Tisch umdrehen. Sind alle Scheiben vergeben oder passt keine mehr, wird der höchste Stapel geprüft. Ist er fehlerfrei, gewinnt dieser Spieler, ansonsten werden die Stapel in absteigender Höhe geprüft.

 

Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2014

Autor: Theora Concept

Grafiker: Stéphane Escapa

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 401612

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cz de ee en es fr gr hu ir it lv lt nl pl ro ru sr ua * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tweegles
  Verlag Cocktail Games
  Autor Caplanne Jérémie Jumel Pascal
  Grafik da Silva Maëva Deschamps Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ fr 2012
  Such/Sammel/schauen - Familie - Reaktion
Tweegles

Tweegles

 

Monster sind als Invasoren auf der Erde gelandet, doch hier sind sie winzig und in Gefahr von Steckdosen, Putzmitteln und Kindern mit Scheren. 25 Aktionskarten mit je einen Tweegle, den es erwischt hat, liegen aus. Ein Tweegle vom verdeckten Tweegle-Stapel wird aufgedeckt, sie zeigt einen von fünf Tweegles und eine mögliche Aktion und jeder sucht nun die passende Karte dazu in der Auslage. Hat man sie gefunden, muss man die entsprechende Aktion machen und bekommt die Karte, wenn man das als Erster tut.

 

Such, Aktions- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2012

Autor: Jérémie Caplanne, Pascal Jumel

Gestaltung: Maëve da Silva, Christine Dechamps

Web: www.cocktailgames.fr

Art. Nr. JP43

 

Zielgruppe: With friends

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Um Himmels Willen!
  Verlag Spielbörse
  Autor Holzer Rene
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ de 2014
  Karten
Um Himmels Willen

Um Himmels willen

 

Ein verrücktes Kartenspiel mit einfacher Regel. Man hat fünf Aufgaben aus den Kategorien Quiz, Geschicklichkeit und Knobeln auf der Hand. Der aktive Spieler spielt eine Karte aus, Knobeln und Geschicklichkeit führt man selbst aus, die Quizfrage stellt man einem Mitspieler. Für richtige Lösungen bekommt man die Karte, bei Quiz der Mitspieler und man selbst legt eine Handkarte desselben oder niedrigen Werts als Belohnung ab. Bei Spielende gewinnt man mit den meisten Punkten auf den abgelegten Karten.

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler oder 2-6 Teams ab 8 Jahren

 

Verlag: Spielbörse 2014

Autor: René Holzer

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.spiellu.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vampire Party
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ de hu 2020
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Vampire Party

Vampire Party

 

Für die Party unter dem Blutmond müssen die kleinen Vampire Blutorangenspalten stehlen und sich dabei vor der Köchin in Acht nehmen. Man holt mit seinen beiden Vampirkindern Spalten aus der Vorratskammer und bringt sie ins Kinderzimmer. Man würfelt - für eine 2, 3 oder 4 zieht man entsprechend weiter oder bewegt eine Fledermaus ein Feld. Für den Kochlöffel zieht man einen Vampir oder Victor oder eine Fledermaus ein Feld und dreht dann die Köchin - zeigt ihr Kochlöffel auf ein Schlossgarten-Feld, wird ein Vampir auf diesem Feld zur Fledermaus; zeigt der Löffel auf ein Küchen-Feld in der Küche, werden alle Vampire dort zu Fledermäusen. Treffen Fledermäuse auf Viktor oder gehen ins Kinderzimmer, werden sie zurückverwandelt. Wer als Erster drei Blutorangen-Spalten gesammelt hat, gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage von Mago Magino, Selecta, 2004

 

Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2020

Autor: Knizia Reiner

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 663574

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verplant & Zugestellt
  Verlag Frechverlag
  Autor Hacker Steffen
  Grafik Danilyuk Ekaterina Masson Clément Herrmann Melanie
  Redaktion Csorba Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ de 2023
  Zeichnen - Flächenmanagement
Verplant & zugestellt

Verplant & zugestellt

 

Zu Spielbeginn wird aus dem Aufgabenbuch eine Mission gewählt, von Tiny House bis Luxusvilla. Man wählt einen Raum und dann ein Möbelstück, dann können aber müssen nicht alle gleichzeitig die gewählten Möbelstücke in ihren Plan auf freien Feldern einzeichnen. Sind alle Möbelkarten eines Raums erledigt, werden die Wände des Raumes mit genau einer Tür zum Raum eingezeichnet Der Vorraum darf nur leere Felder aufweisen und müssen Zugang zu jedem Raum ermöglichen, Raum-zu-Raum Zugang ist nicht erlaubt. Sind alle Möbelkarten der Mission aufgedeckt und alle haben eingezeichnet oder gepasst, wird für mit Möbeln besetzte Felder gepunktet, Räume ohne Möbel bringen 3 Strafpunkte. In manchen Missionen gelten Sonderregeln oder können Bonuspunkte erzielt werden.

 

Flip & draw Spiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Steffen Hacker

Entwicklung, Redaktion: Michael Csorba

Gestaltung: Ekaterina Danilyuk, Clément Masson, Melanie Herrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18409

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr zh * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vier im Zoo
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Hollich Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Vier im Zoo

Vier im Zoo

 

Neun Tiere im Zoo liegen - nach einer kurzen Betrachtungsphase - verdeckt aus; der aktive Spieler nimmt Schachteldeckel oder Schachtelboden, in beiden liegt eine Holzscheibe und sind die neun Tiere abgebildet - und schüttelt die Schachtel. Das Tier, auf dem die Scheibe danach großteils liegt, ist das gesuchte Tier und man dreht eine Karte um, entweder bei sich, bei einem Mitspieler oder in der Mitte. Findet man das Tier, nimmt man es oder behält es; andere Karten bleiben liegen; hat man bei sich eine falsche Karte aufgedeckt, geht sie in die Tischmitte. Die Karte wird in jedem Fall verdeckt. Wer vier Tiere vor sich liegen hat, gewinnt.

 

Verlag: F-Hein-Spiele 2015

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Stephan Hollich

Web: www.f-hein-spiele.de

Art. Nr.: 054

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Visual Panic
  Verlag Cocktail Games
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 8+ fr 2013
  Wort - Reaktion
Visual Panic

Visual Panic

 

Man nennt eine Farbe auf der Kartenrückseite und dreht die Karte um. Alle suchen schnellstmöglich für sich nach Worten oder Objekten in dieser Farbe. Wer glaubt, dass er alle gefunden hat und sich erinnern kann, deckt die Karte ab und zählt auf. Achtung! Man muss dabei alles ignorieren, was schwarz oder weiß gerahmt ist oder auf schwarzem oder weißem Hintergrund abgebildet ist. Wer alles richtig nennt bekommt die Karte, bei einem Fehler muss man die Karte an einen Mitspieler verschenken. Erscheint ein Chamäleon, muss man die Karte abdecken und "Panik" rufen, mit denselben Regeln für Schwarz und Weiß. Wenn man es richtig macht, gibt es die Karte und zwei von jedem Spieler, andernfalls verschenkt man die Karte plus zwei aus der Hand an irgendeinen Spieler. Ist der Zugstapel verbraucht, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel mit Farben für 3-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cocktail Games 2013

Autor: Alexandre Droit

Gestaltung: Olivier Fagnère

Web: www.cocktailgames.com

Art.Nr.: JP49

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  VivaJava ( Unsere beste Bohne )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Petty T.C. III
  Grafik Kirkman Chris(topher) Nocon Jarek Piittner Anja
  Redaktion Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 40 min 10+ de 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen
VivaJava

VivaJava Unsere beste Bohne

 

Die Würfelspiel-Variante zum bei Dice Hate Me Games erschienenen Brettspiel VivaJava zum Thema Kaffeemischungen entwickeln, rösten etc., in zwei Schwierigkeitsstufen.

 Man wertet Kaffeemischungen, würfelt Kaffeewürfel und Aromawürfel und setzt Fähigkeiten – erzielt mit Wertungen – ein, danach kann man entweder Mischen und Forschen und freigeschaltete Fähigkeiten aktivieren. Wer zuerst 21 Punkte auf seinem Forschungslabor markieren kann, gewinnt.

Enthält die Erweiterung Al Gusto.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: T.C. Petty III

Grafiker: Chris Kirkmann, Jarek Nocon

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51216G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voilá ( Voila )
  Verlag Brain Games
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Pétersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de en fr lt lv ru 2015
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Voilà

Voilà!

 

Zielkarten liegen offen aus, Karten werden verdeckt gestapelt; der aktive Spieler beginnt, die Sanduhr wird umgedreht und verdeckt. Der aktive Spieler nimmt einen Stein aus dem Beutel: gelb - er tut nichts, rot - er zieht eine Karte und erledigt die Aktion; blau - er zieht zwei Karten und erledigt sie. Mögliche Aktionen: Stein werfen und fangen, Gegenstand finden (alle Spieler), Akrobatensteine wie angegeben verwenden oder Steine im Beutel suchen. Danach kann er freiwillig einen weiteren Stein ziehen und erledigen. Oder er hört auf und erhält alle erfolgreich erledigten Karten und je eine Karte für je zwei beiseitegelegte gelbe Steine. Ruft der Zeitnehmer Stopp, weil die Sanduhr abgelaufen ist, bevor man freiwillig aufhört, bekommt man keine Karte, alle werden abgeworfen. War jeder drei Mal aktiv, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Aktionsspiel mit Karten für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2015

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Reinis Péterssons

Web: www.brain-games.com

Art. Nr.: 195151

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr lv lt ru * Text im Spiel: nein

 

 

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