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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALARM
  Verlag PELIKAN
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1976
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alarm
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Stuer Dany
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen
Alarm

Alarm!

 

Wer die meiste Beute macht und auf freiem Fuß bleibt, gewinnt. Man zieht eine Karte und gibt sie einem Spieler nach Wahl, eventuell auch sich selbst, bis alle eine Karte haben. Der nächste Spieler wiederholt dies usw. Nach Erhalt einer Karte prüft man - bei jeder der folgenden Kombinationen scheidet man aus: 2x Polizei, 3x Wachhund, 4x Türkette, 4x Vorhängeschloss, 2x Wachhund + 2x Türkette + 2x Vorhängeschloss oder 5 Beutekarten Einmal im Spiel kann man die Anwaltskarte einsetzen, um eine Karte abzulehnen. Jede erhaltene Ausrüstungskarte entfernt eine vorhandene Hinderniskarte. Sind nur mehr zwei Spieler übrig, wirft jeder vor dem regulären Zug eine Beutekarte ab oder verliert sofort.

 

Kartensammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: SandTimer 2013

Autor: Tim De Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Dany Stuer

Web: www.sandtimer.be

Art. Nr.: Sand-005

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALARM
  Verlag Rhino Games
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 7+ 1993
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Alarm! U-Boot!
  Verlag Best-T.A.G.
  Autor Soós Balász Norbert
  Grafik Wilson Randall Berryman Ivan Co-Libri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2013
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Alarm! U-Boot!

Alarm! U-Boot!

 

Jeder Spieler setzt seine Flotte aus 6 U-Booten, 4 Zerstörern, 2 Minenräumern und 2 Schlachtschiffen in beliebiger Anordnung auf die ersten beiden Reihen seiner Planhälfte, neben und vor seinem Kommandoschiff. Nun bekommt jeder noch 12 Torpedos, 6 Wasserbomben, 4 Kanonen und 10 Seeminen, davon fünf echte und fünf Attrappen. Dann sind die Spieler abwechselnd am Zug, würfeln und ziehen die Punkte mit einem Schiff, das heißt pro Punkt entweder eine Schiffskarte nach vorne bewegen, auf dem Feld drehen oder einen Schuss abgeben, in beliebiger Reihenfolge und Kombination. Wer als Erster das gegnerische Kommandoschiff erreicht und vom einem benachbarten Feld aus mit einem Kanonenschuss zerstört, gewinnt.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Best-T.A.G. 2013

Autor: Balász Norbert Soós

Gestaltung: Randall Wilson, Berryman Ivan, Co-Libri

Web: www.alarm-u-boot.com

Art.Nr.: 4919280

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Alaska
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ 1980
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Alaska

Alaska

 

Die Abläufe der Jahreszeiten in Alaska – das Eismeer friert zu und im Frühjahr finden sich im Wasser dann die großen Eisschollen – sind das zugrundeliegende Thema dieses Spiels. Eine Forschungsstation der Regierung muss aufgegeben werden, dabei müssen die Forscher 56 Container mit wertvollem Material mitten im Eismeer zurücklassen. Die Spieler sind professionelle Bergungsteams, die mit Wintereinbruch losziehen, um so viele Container wie möglich zu bergen. Dabei benutzen sie viele verschiedene Routen zum Lager, doch mit fortschreitender Jahreszeit werden die Fahrten immer gefährlicher und auch vor dem Eisbären muss man sich in Acht nehmen.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Eric Solomon * ca. 40 min * 604 5 119 2, Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alba Longa
  Verlag Huch & Friends
  Autor Jahns Graeme
  Grafik Janssen Hans
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2011
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alba Longa

Alba Longa

 

Die Spieler sind Herrscher in Stadtstaaten zur Zeit des Latinischen Städtebunds, Alba Longa verliert an Einfluss und die Städte Reate, Roma, Veji und Vlitrae greifen nach der Macht. Wer als Repräsentant dieser Stadtstaaten als Erster 10 Monumente zu Ehren der Götter erbaut und 16 Arbeiter am Ende eines Jahres besitzt, gewinnt. Ein Jahr teilt sich in Aussaat und Ernte, in beiden werden Phasen absolviert: Beginn der Jahreszeit, Arbeiter einsetzen, Aufgaben ausführen, Arbeiter abziehen und neuen Startspieler bestimmen sowie Jahresende nach einmal Ausaat und Ernte.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Graeme Jahns

Verlag:  Huch & friends / Quined

Redaktion: Arno & Frank Quispel

Web: www.huchandfriends.de

Serien #: 4 260071 87754 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Albion ( Land of Faerie )
  Verlag Simulations Publications Inc.
  Autor Rithie David J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ 1981
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Albion
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 12+ de 2009
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Albion

Albion

 

Die Spieler siedeln als Römer in Britannien und müssen mit Rohstoffen Siedlungen, Kastelle und Befestigungen bauen. Dies bringt neue Siedler, Legionäre und Rohstoffe sowie weiteres Vordringen. Man kann pro Zug entweder Figuren bewegen und dann bauen oder Rohstoffe nehmen. In einem Feld, wo gebaut wurde, kann ein Pikten-Überfall passieren. Man verteidigt sich mit Legionären und Befestigungen. Nach der Überfall-Phase kann man soeben gebaute Gebäude nutzen. Hat ein Spieler allein drei Siedlungen der Stufe IV, gewinnt er nach Ende der Runde, ansonsten der Spieler mit den wehrhaftesten Siedlungen.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Gestaltung: Dennis Lohausen * ca. 750 min * 09390, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alcatraz ( Prison Break Logic Game )
  Verlag Smart
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 10+ vielsprachig 2008
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alcatraz ( Logikspiel für Ausbrecherkönige )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 10+ vielsprachig 2010
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär
Alcatraz Logikspiel für Ausbrecherkönige

Alcatraz

Logikspiel für Ausbrecherkönige

 

Alcatraz ist ein Positionsspiel auf Logikbasis, man soll aus dem Gefängnis ausbrechen und dabei die Überwachungskameras vermeiden. Man sucht sich eine der Karten aus und bestückt sie mit den vorgegebenen Wänden und stellt dann die Spielfigur auf das Startfeld. Die Leiter wird ins zweite graue Feld gestellt, der Überwachungsmonitor wird auf Rot gestellt. Ein Zug besteht aus Figur bewegen und dann den Monitor um eine Farbe weiter drehen, steht dann der Gefangene auf einer gleichfarbigen Zone, wurde er erwischt. Die Figur darf 1, 2 oder 3 Felder gehen, horizontal oder vertikal. Erreicht die Figur die Leiter, ohne erwischt zu werden, ist der Gefangene entkommen und das Rätsel wurde gelöst. Es gibt nur eine Lösung für jede Aufgabe.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Positions- und Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 30 min * SG 310 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

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