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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Buhu-Gespenster ( Mit viel Gefühl auf Gespensterjagd ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Engel Tanja | |||||
Grafik | Stolte Reiner | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2002 | |||
Kinder - Geschicklichkeit - Würfel | ||||||
Buhu Gespensterjagd Die kleinen
Geister schweben durchs Schloss und suchen ihre verschwundenen Spielsachen, wer
als erster die Lieblingssachen seiner Gespenster findet, gewinnt. Die
Gespensterkarten werden verteilt und offen ausgelegt, die Spielplankarten mit
den Farbflächen werden ausgelegt. Wer dran ist würfelt und rollt den
Gespensterturm (die Spielerolle) so über die
ausgelegten Karten, dass er auf einem Feld mit der erwürfelten Farbe landet,
man hat 2 Versuche. Wer es schafft, muss im Turm durch Ertasten eines der Holzteile
finden, die auf den eigenen Karten abgebildet sind. Stimmen Form und Farbe,
legt man das Stück auf der Karte ab. Passt es nicht, behält man es auch und
kann es in der nächsten Runde zum Tausch anbieten. Kinderspiel *
Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 4
Jahren * Autor: Tanja Engel * ca. 20 min * 93303 8, Klee, Deutschland, 2002
*** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bulldog | ||||||
Verlag | Clicker Spiele | |||||
Autor | Riedel Stephan | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lege - Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe | ||||||
Bulldog
Die Spieler sammeln Traktoren und suchen Ersatzteile. Alles was gefunden wird - Räder, Sitz oder Auspuff - wird sofort eingebaut. Wer am Ende die meisten Originalteile gesammelt hat, gewinnt. Wer dran ist deckt Karte um Karte auf und das solange er Karten von gleicher Farbe umdreht. Hat man zwei Karten von einem Fahrzeug darf man aufhören und sie nehmen. Man darf mehrere Fahrzeuge gleichzeitig bauen, wer den Schwarzen Peter aufdeckt, muss sofort aufhören, darf eine Karte tauschen und der Schwarze Peter geht aus dem Spiel. Sind alle Karten aufgedeckt, bekommt man pro Karte einen Punkt und Zusatzpunkte für fertige Maschinen.
Werbespiel für den Lanz Bulldog Club / Lanz Bulldog Traktoren
Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Christian Opperer * ca. 20 Minuten * Clicker, Deutschland, 2009 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de |
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FAMILIE | ||||||
Bullenparty ( Die Hornochsen sind los! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2012 | ||
Karten | ||||||
Bullenparty
Im Spiel sind die aus der 6 nimmt! Spielefamilie bekannten Hornochsen, getrennt in Zahlenkarten von 1 bis 100 mit 1-7 blauen Hornochsen und 10 Bullenkarten nur mit 4-7 roten Hornochsen. Jeder erhält eine Nullkarte und fünf Zahlenkarten, der Rest der Karten ist Zugstapel. Pro Runde legt man so viele Reihen á zwei Karten aus wie es Mitspieler gibt. Nun bietet man durch Auslegen einer verdeckten Karte um die Reihen. Wer die niedrigste Karte spielt, legt sie ab, nimmt eine Reihe und ist für die Runde draußen; die anderen folgen in aufsteigender Reihenfolge. Für eine Nullkarte verlängert man eine beliebige Reihe mit einer Karte und nimmt die Nullkarte zurück. Zur fünften Karte einer Reihe wird eine Bullenkarte dazugelegt. Gibt es nur mehr Reihen mit Bullenkarte, muss man Zahlenkarte bieten und nehmen. Sind alle Reihen genommen, behält man fünf Zahlenkarten und die Nullkarte und stapelt die anderen Karten aufsteigend vor sich, in ein oder mehreren Stapeln. Am Ende wird der Stapel mit den meisten Hornochsen zum Plusstapel, die Bullenkarten werden dazu gezählt, die Hornochsen aller anderen Stapel werden davon abgezogen, wer die höchste Summe besitzt gewinnt.
Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Wolfgang Kramer Verlag: Amigo Spiele 2012 Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 02940
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Bull's Eye | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de | 2020 | ||
Reaktion - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Bull’s Eye
24 blaue Tierplättchen liegen offen im Raster 6x6 aus, 24 weiße Plättchen mit den gleichen Tieren werden gemischt und verdeckt gestapelt. Das oberste Plättchen vom Stapel wird aufgedeckt und alle versuchen gleichzeitig, das aufgedeckte Tier in der Auslage zu finden und mit dem Saugbopf aufzunehmen. Hände dürfen nicht verwendet werden. Wer ein falsches Plättchen schnapp, muss eines abgeben, falls er schon eines besitzt, es geht aus dem Spiel. Das falsch genommene Plättchen geht zurück in die Auslage. Sind nur mehr blaue Plättchen = Spieleranzahl in der Auslage, gewinnt man mit den meisten Punkten, je 1 pro blauem Plättchen und 3 wenn man das Bull’s Eye erwischt hat. In einer Variante liegen alle 48 Plättchen aus und alle versuchen gleichzeitig, Paare zu sammeln, jedes Paar zählt einen Punkt,
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2020 Autor: Pierrot = Sándor Zubály Gestaltung: Sándor Zubály Web: www.piatnik.com Art. Nr. 664496
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Bumm Bumm Ballon! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Rookmaaker Frans | |||||
Grafik | Pätzke Anne Schiller Maike | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 8+ | de fr it | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Bumm Bumm Ballon!
Ein aufgeblasener Ballon steckt in der Halterung - die Stege dieser Halterung haben Löcher. In diese Löcher wird nun je einer von neun Stäben gesteckt, und zwar bis zur ersten Kerbe. Dann wird reihum gewürfelt; der Würfel bestimmt, um wie viele Kerben man die Stäbe weiter in den Ballon drücken darf. Hat man 2 oder 3 gewürfelt, kann man diese Klicks auf mehrere Ballons verteilen oder einen Stab um die Gesamtanzahl Klicks in den Ballon drücken. Der Spieler, bei dem der Ballon platzt, hat verloren, die anderen gewinnen gemeinsam. Je nach Art der verwendeten Ballons dauert eine Runde unterschiedlich lang.
Aktionsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele Autor: Frans Rookmaaker Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40519
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bumm bumm Biber ( 4-8 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Jantner János Kinetic designstudio1.de | |||||
Redaktion | Wilken Meike | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-8 | de | 2021 | ||
Lauf - Würfel | ||||||
Bumm bumm Biber
Eichhörnchen und Biber spielen am See, Bäume stehen rund um den See, und Biber hat einige Bäume angenagt. Die Eichhörnchen springen von Baum zu Baum, doch manchmal schlägt Biber mit dem Schwanz auf den See, die ausgelöste Welle wirft angenagte Bäume um. Mann würfelt und zieht eines seiner Eichhörnchen über freie Bäume weiter, oder setzt fremde Eichhörnchen um ein oder zwei Bäume zurück, und gibt den Würfel weiter, solange Waldgeräusche ertönen. Fallen Eichhörnchen beim Schlagen des Biberschwanzes von Bäumen, gehen sie zurück an den Start, umgefallene Bäume werden wieder eingesetzt. Wer zuerst mit beiden Eichhörnchen den See umrundet, gewinnt.
Laufspiel mit Risiko für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: nicht genannt Redaktion: Meike Wilken Gestaltung: János Jantner, Kinetic, designstudio1.de Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40618
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bumpi | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Ullman Don | |||||
Grafik | Binz Markus | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de cz de hu sk pl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
Bumpi
Gesucht: Der passende Bumpi-Würfel! Die fünfseitigen Bumpi-Würfel liegen aus, die oberste Karte wird umgedreht und alle suchen den dazu passenden Bumpi-Würfel. Dazu drückt man auf das rot-weiße Bumpi-Feld des Würfels und legt damit alle fünf Seiten flach auf den Tisch: Hat man den richtigen Würfel gefunden, meldet man dies und bekommt - nach Kontrolle - die Aufgabenkarte; nicht passende Würfel lässt man los, sie springen in aufrechte Position zurück. Wer falsch meldet, gibt eine Aufgabenkarte ab. Die Karten suchen Tiere auf Farbhintergrund, Gruppierungen von zwei Tieren oder von vier Farben. Wer als Erster fünf Karten gesammelt hat, gewinnt.
Suchspiel mit Spezialwürfel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Brad Ross, Don Ullman Gestaltung: Markus Binz Web: www.piatnik.com Art.Nr. 658679
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cz de hu sk pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Búmúntu | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Blank Tim | |||||
Grafik | Parla Michael Wiese Jens Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bumúntú
Westafrikanische Folklore im Spiel. Wir reisen und suchen die Gunst der Tiere. Der Plan wird mit 8 Tiersteinen von 8 Tierarten zufällig belegt. Man kann durch Abgeben von Futterplättchen seine Startposition ändern - ein Feld pro Plättchen - und muss dann eine Bewegung ausführen und auswerten. Man kann sich in alle Richtungen auf freie Felder bewegen, leere Felder werden mitgezählt. Steht man auf einem Tier, macht man dessen Bewegung und nimmt den verlassenen Stein. Zeigt dieser eine Banane, erhält man ein Futterplättchen. Am Ende punktet man für Tiere laut Position des Tiers auf der Wertungstafel und für zwei Arten von Symbolen auf Tiersteinen.
Positions- und Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Tim Blank Gestaltung: Michael Parla, Jens Wiese, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57450G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bündnis für Arbeit ( Wir sind die besseren Manager ) | ||||||
Verlag | Eggertspiele | |||||
Autor | Eggert Peter | |||||
Grafik | Vogt Michael Hänsel Olaf | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | de | 1997 | ||
BÜNDNIS FÜR ARBEIT Jeder vertritt einen anderen Bereich des
Wirtschaftsleben, Vorstand, Betriebsrat, Banken und Gewerkschaft, jeder möchte
seine Gruppe zum Sieg führen, aber er gewinnt nur, wenn auch die anderen einen
gewissen Stand auf der Wertungsskala erreicht haben, es der Firma also
insgesamt gut geht. Jede Sparte setzt ihre Einflußchips,
manchmal müssen nur die Partner zustimmen, manchmal der
gesamte Aufsichtsrat. Wirtschaftsspiel* 2-4
Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Peter Eggert * Eggert, Deutschland, 1996
*** Eggert Spiele * Dahlenkehre 1d * D-21077 Hamburg * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bungee | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Shafir Haim | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Bungee Man hat bis zu fünf Karten auf der Hand, Karten mit Zahlen von 1 bis 10 sind 1 bis 10 Punkte wert, man soll die Karten auf der Hand auf den Wert Fünf oder weniger verringern, um Bungee zu erreichen. Wer dran ist spielt eine oder mehrere Karte aus und zieht nach oder auch umgekehrt, Sonderkarten beeinflussen das Ergebnis, wer als erster ein Bungee erreicht, meldet dies, alle haben eine Runde Zeit, auch Bungee zu machen, wer es schafft, deckt mit dem ersten Spieler gleichzeitig auf, wer unter denen, die Bungee meldeten, die wenigsten Punkte hat, gewinnt die Runde. Kartenspiel
* 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Haim Shafir * ca. 20 min * 7910, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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