vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..1/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis
  Grafik Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ de 2010
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten
Dobble

Dobble

 

In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.

 

Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..2/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Doctor Panic
  Verlag Repos Productions
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Azagury Éric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-9 ca. 12 min 8+ de 2016
  Kooperativ - Electronic
Doctor Panic

Doctor Panic

 

Als Ärzteteam retten die Spieler Patienten in der Notaufnahme und müssen sie dort behandeln, Spielleiter ist eine App oder ein Soundtrack für die Teams aus maximal drei Spielern. Einer pro Team ist Chefarzt und nimmt eine Karte pro Behandlungsart, der gewählte Schwierigkeitsgrad bestimmt die Patienenkarte. Alle Teams und alle Spieler spielen gleichzeitig und behandeln Patienten, Herzstillstand und Anruf des Direktors als Ereignis beleben zusätzlich das Geschehen. Damit alle gemeinsam gewinnen, müssen alle Teams alle Behandlungskarten im Zeitrahmen erfolgreich erledigen – es gibt Kontrolluntersuchung, Verschreibung, Instrumente, Röntgen, Nähen, Scanner, Elektroden und Injektion. Teams können einander helfen.

 

Kooperatives Echtzeitspiel für 2-9 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Repos Productions 2016

Autor: Roberto Fraga

Grafiker: Éric Azagury

Web: www.rprod.com

Art.Nr.: DOC-DE01

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..3/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dodelido ( Zwei gleich sind nicht dasselbe )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de en fr it 2016
  Karten - Reaktion
Dodelido

Dodelido

 

Im Spiel sind fünf Tiere je 20 x vorhanden, dazu 5 Krokodile. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der drei Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe ruft man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; für eine Übereinstimmung ohne Mehrheit ruft man „Dodelido“ und stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Auf ein Krokodil schlägt man, für jede Schildkröte beginnt die Aussage mit je 1 x „Öh“, für jeden Fehler und jedes zu lange Zögern nimmt man alle ausliegenden Karten auf die Hand. Wer keine Karten hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2016

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40879

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..4/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dodelido ( Zwei Dodo sind ein Didelidi )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de en fr it 2021
  Karten - Reaktion
Dodelido extreme

Dodelido extreme

Zwei Dodo sind ein Didelidi

 

Im Spiel sind fünf Tiere - Affe, Schlange, Giraffe, Flamingo und Löwe je 15 mal vorhanden, dazu gibt es noch zehn Faultiere und fünf Wecker. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der vier Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe nennt man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Aber: Kommen mindestens zwei Merkmale gleichhäufig vor und finden sich auf zwei Karten, ruft man Dodo, mit Faultier(en) heißt es pro Faultier 1x Öh + Dodo. Bei gleich vielen Merkmalen auf drei Karten heißt es Dodelido und auf vier Karten Didelidi. Erscheint ein Wecker, schlagen alle darauf, der Langsamste dabei oder wer sonst einen Fehler macht, bekommt alle Karten. Wer keine Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2021

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40889

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..5/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dodo
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bebenroth Frank Teubner Marco
  Grafik Bouquet Cyril Mafayon Paul
  Redaktion Gatzsch Vincent Ryvkin Elena Tjahja Deryl
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2020
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Würfel - Kooperativ
Dodo

Dodo

Rettet das Wackel-Ei!

 

Der Dodo schubst beim Brüten sein Ei aus dem Nest, die Inselbewohnerpassen darauf auf und bauen Brücken und Boot, um das Ei zu retten. Das Ei rollt los und dann sind alle reihum am Zug: Man würfelt und deckt ein Plättchen auf; stimmen die Symbole überein, legt man das Plättchen auf ein Feld der zu bauenden Brücke oder, wenn alle Brücken gebaut sind, zum Boot; stimmen die Symbole nicht überein, wird das Plättchen wieder umgedreht. Ein Stammesmitglied am Plättchen darf man sofort auf das nächste freie Feld legen. Eine fertig belegte Brücke wird im Berg eingebaut. Sind alle gebaut und das Boot komplett, wenn das Ei ins Boot rollt, ist das Ei gerettet und alle gewinnen gemeinsam. Fällt das Ei vorher vom Berg, ist das Spiel verloren. Mit Varianten.

 

Kooperatives Merk- und Action-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Frank Bebenroth, Marco Teubner

Gestaltung: Cyril Bouquet, Paul Mafayon

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 698945

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..6/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dodo Ahoi!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bebenroth Frank Teubner Marco
  Grafik Guisquier Lisa Resch Andreas
  Redaktion Gatzsch Vincent Tjahja Deryl Brodbeck Sarah
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 7+ de 2024
  Merk - Action - Geschicklichkeit - Würfel - Kooperativ
Dodo Ahoi!

Dodo Ahoi!

 

Das Ei aus dem Vorläuferspiel Dodo ist sicher im Boot gelandet und alle machen sich auf die Suche nach einer Insel, wo das Ei ausgebrütet werden kann. Leider ist die Ladung ungesichert und das Ei muss beschützt werden, unter Mithilfe von Dodo und Meerestieren. Ist man am Zug spielt man eine Karte oder zieht eine Karte; ab der zweiten Karte muss die gespielte Karte die gleiche Farbe oder das gleiche Symbol zeigen wie die zuvor gespielte Karte. Danach wird das Boot orthogonal auf ein benachbartes Feld bewegt und man nimmt ein vorhandenes Wellenplättchen. Erreicht das Boot die aktuell gefragte Insel, wird dieses Kärtchen umgedreht weggelegt, die nächste Insel ist damit aufgedeckt und der Dodo muss auf der Wippe bewegt werden. Droht das Ei von der Wippe zufallen, kann man in seinem Zug ein Wellenplättchen ausspielen und den Dodo auf der Wippe auf das am Wellenplättchen abgebildete Tier versetzen. Ist die letzte Insel erreicht und das Ei noch auf der Wippe, haben alle gemeinsam gewonnen. Varianten sind angegeben.

Sequel zu Dodo, Kosmos, 2020

 

Kooperatives Action- und Balance-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Frank Bebenroth, Marco Teubner

Entwicklung: Deryl Tjahja, Sarah Brodbeck

Redaktion: Vincent Gatzsch

Gestaltung: Lisa Guisquier, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684389

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..7/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dog ( Den letzten beißen die Hunde )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it 2019
  Lauf - Würfel - Kooperativ - Karten
Dog Mitbringspiel

Dog Mitbringspiel

 

Dog - Den Letzten beißen die Hunde! Ein kultiges Laufspiel in der Tradition von Mensch ärgere Dich nicht. Man spielt im Team und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Die Anzahl der Karten ändert sich pro Runde. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer mit seinen Karten keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren im Zug werden übersprungen, Figuren auf besetzten Zielfeldern geschlagen. Wird eine Figur von einer 7 überholt, wird sie ebenfalls geschlagen. Kartenwerte werden komplett gezogen, auch am Ziel vorbei.

Mitbringgröße in der Blechdose

 

Kooperatives Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51428

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..8/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dog Cards
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en fr it 2014
  Würfel - Familie - Kooperativ
Dog Cards

Dog Cards

 

Reihen von 1-14 sind das Spielziel, zu zweit und dritt bildet jeder zwei Reihen. Zu viert spielt man im Team mit Spezialregeln und jeder Spieler muss eine Reihe bilden. 13 Karten in der Auslage stehen allen zur Verfügung, keine Karte darf dort an der Position gleich ihrem Wert liegen. Dann hat man 5 oder 7 Karten auf der Hand und muss eine Aktion machen: Reihe durch Ausspielen einer Karte beginnen oder fortsetzen, immer aufsteigend, mit beliebig vielen Jokern - Karte aus der Mitte durch Abwerfen einer Handkarte im Positionswert kaufen - Sonderkarte legen oder deren Eigenschaft nutzen - Joker-Karte tauschen - Karte abwerfen und nachziehen.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 75019

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..9/4445
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dog compact ( Den letzten beißen die Hunde )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2010
  Lauf - Würfel - Familie - Kooperativ
Dog compact Den Letzten beißen die Hunde

Dog compact

 

Dog - Den Letzten beißen die Hunde! Ein kultiges Laufspiel in der Tradition von Mensch ärgere Dich nicht. Man spielt im Team und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Die Anzahl der Karten ändert sich pro Runde. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer mit seinen Karten keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren im Zug werden übersprungen, Figuren auf besetzten Zielfeldern geschlagen. Wird eine Figur von einer 7 überholt, wird sie ebenfalls geschlagen. Kartenwerte werden komplett gezogen, auch am Ziel vorbei.

Kompaktausgabe für vier Spieler im praktischen Klappetui.

 

Kooperatives Laufspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Design: Dennis Lohausen * ca. 45 min * 49216, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 112 von 445 ..10/4445
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dog Harry Potter
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Wollinsky & Partner
  Redaktion Weigand Jasmin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2023
  Lauf - Würfel - Karten - Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema
Dog Harry Potter

Dog Harry Potter

 

Thematische Variante von Dog. Man spielt im Team aus zwei Spielern und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Die Anzahl der Karten ändert sich pro Runde. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer mit seinen Karten keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren im Zug werden übersprungen, Figuren auf besetzten Zielfeldern geschlagen. Wird eine Figur von einer 7 überholt, wird sie ebenfalls geschlagen. Kartenwerte werden komplett gezogen, auch am Ziel vorbei. Der Hausmeister kommt nach Ankunft der ersten Figur in der Großen Halle ins Spiel, er ist eine Sonderfigur und kann von allen bewegt werden; er schickt Figuren ebenfalls zurück an den Start = Schlafsäle. Wer seine Figuren im Ziel hat, hilft dem Teamkollegen, für rote Sonderkarten gelten individuelle Regeln.

 

Kooperatives Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Redaktion: Jasmin Weigand

Gestaltung: Wollinsky & Partner

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49423

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite