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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HANGMAN
  Verlag NELSON GUIDE
  Autor Solomon Eric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hans im Glück ( Ein märchenhaftes Spiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1989
  Würfel - Merk
HANS IM GLÜCK

HANS IM GLÜCK

 

Jeder Spieler ist Hans im Glück und versucht, als Erster den Goldklumpen zum Schleifstein herunter getauscht zu haben. Die Karten werden nach Regelvorgabe ausgelegt, der Spieler am Zug würfelt und zieht Hans im Glück, der neue Standort wird umgedreht. Passt das Motiv für einen Tausch, nehme ich die Karte und lege meine hin, ansonsten wird die Karte wieder umgedreht und der nächste ist dran.

 

Memory-/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 03148, Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Happycross
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min
  Wort - Lege - Würfel
HAPPYCROSS

HAPPYCROSS

 

Buchstabenlegespiel im Kreuzwort-Mechanismus, die Buchstaben werden mit 13 Würfeln erwürfelt, gewertet wird Buchstabenwert und Felderwert, umsetzen ist erlaubt, solange die Uhr läuft, nach einer vorgegebenen Rundenzahl gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Buchstabenlegespiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmid Spiele-Bar * Schmidt Spiel + Freizeit

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  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Haste Worte? ( ... Dann schreib'se auf. Aber fix! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 12+ 1997
  Wort - Assoziation
Haste Worte

Haste Worte?

 

Zu vorgegebenen Begriffen müssen pro Zeiteinheit der Sanduhr möglichst viele Wörter gefunden werden. Danach tippt jeder Spieler, wie viele davon er vorlesen darf, wenn er an der Reihe ist, denn jeder muß streichen, was schon von einem anderen Spieler vorgelesen wurde.

 

Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * 71266.5, F.X. Schmid Deutschland, 1997 ***  F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich+

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Haussers original Elfer raus! Spielset ( DAS BELIEBTE KARTENSPIEL FÜR DIE GANZE FAMILIE. )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min 7+
  Karten - Sport - Familie
Haussers Original Elfer raus Spielset

Haussers Original Elfer raus Spielset

 

14 verschiedene Varianten bietet die Regel dieses Kartenspielklassikers mit 80 Karten an. Im Grundspiel wird als erstes ein 11er, vorzugsweise der rote, ansonsten der grüne und blaue, ausgelegt und daran anschließend abgelegt, also als erstes eine 10 oder 12. Ein neuer 11er eröffnet eine neue Reihe. Ausgelegt werden können beliebig viele passende Karten, es ist jedoch taktisch manchmal günstig, nicht alle möglichen Karten auszuspielen, sondern manche zurückzu- halten, um andere Spieler am Auslegen zu hindern.

Mit Hausser-Logo und FX-Logo, Vermerk auf der Schachtel: Auslieferung durch F.X.SCHMID

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * 55507.1, F.X.Schmid. Deutschland, Jahr ??? *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Heads & Tails ( A FASCINATING STRATEGY GAME. THE TURN OF A COIN CAN DECIDE YOUR FUTURE )
  Verlag Ideal Toy Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min ohne 1981
  Strategie - 2-Personen - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HELL HATH NO FURY
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor Sundell Thomas K. Hulston Robert Bagley Andy
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 15+ 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HELLFIRE PASS
  Verlag WORLDWIDE WARGAMER
  Autor von Borries Vance Chadwick Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1985
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Henrys Hennen ( Wer hat die meisten Eier? )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Erlenbach Karola
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en fr it 2024
  Reaktion - Karten
Henrys Hennen

Henrys Hennen

 

100 Karten enthalten 23 x Henne Heike, 23x Henne Hilde, 23x Henne Hedda, 8x Küken Henry und 23x Zerbrochenes Ei. Die Hennen zeigen Henry Kunststücke mit den Eiern, wollen einander übertrumpfen und Henry zählt die Eier. Karten werden gleichmäßig verteilt, ein Rest geht aus dem Spiel. Man stapelt seine Karten verdeckt, Reihum legt man eine Karte aus und ruft - je nachdem wer die Mehrheit an Eiern einer Farbe vor sich liegen hat - entweder Ich, Du, Wir oder Ihr oder Niemand, wenn nur zerbrochene Eier ausliegen. Liegt Henry aus, ruft man die Zahl der Eier der Mehrheitsfarbe. Ist er wieder abgedeckt, geht es mit den Personalpronomen weiter. Wer einen Fehler macht oder zu langsam ist, nimmt alle ausliegenden Karten unter seinen Stapel. Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Marke: Drei Magier

Autor: Jacques Zeimet

Redaktion: Karola Erlenbach

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40897 - 52400103

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Heroes Zorn der Elemente
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Kwapinski Adam
  Grafik Bobrowski Grzegorz Foksowicz Piotr Nocon Jarek Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2017
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel

Heroes: Zorn der Elemente

 

Man nutzt vorgegebenes Set-Up oder wählt Held, drei Zauber und seine Armee im Wert von 10 Punkten. Dann würfeln alle - in Echtzeit - gleichzeitig für die für die Aktionen benötigten Symbolgruppen. Erreicht sie ein Spieler, hält er das Spiel an und führt die Aktion aus, danach können alle anderen ihr Würfelergebnis nutzen. Vor Ausführen der Aktion müssen Schwäche des Helden und permanente Effekte der Zauber bei Unterbrechung abgewickelt werden. Aktionen sind: Zauber wirken, Kreaturen aktivieren, Karten ziehen oder Zauber lernen. Das Spiel endet mit dem Sieg des überlebenden Helden oder des Helden mit den meisten Trefferpunkten nach Tod aller Kreaturen.

 

Echtzeit-Abenteuer mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Rebel / Asmodee 2017

Autor: Adam Kwapiński

Gestaltung: Grzegorz Bobrowski, Piotr Foksowicz, Jarek Nocoń, Marina Fahrenbach

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. 16HE861 / REBD0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

 

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