vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..1/1658
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Star Wars Quickfire ( Action-Arena )
  Verlag Dujardin
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 5+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..2/1658
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Star Wars The Clone Wars Überfall der Droiden
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kräppbeck Robert
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Star Wars The Clone Wars Überfall der Droiden

Star Wars The Clone Wars Überfall der Droiden

 

Die Helden der Republik sind umzingelt, sie liegen im Kreis aus, umgeben von 36 verdeckten Droid-Plättchen. Man würfelt beide Würfel, sie zeigen Stärke des Droiden sowie Hintergrundfarbe des Helden und Hintergrundfarbe des Droiden. Alle suchen gleichzeitig mit einer Hand nach dem entsprechenden Droiden, nicht passende werden sofort zurückgelegt. Das gefundene Plättchen kommt auf den farbgleichen Helden und man bekommt es, wenn man es als erster gefunden. Glaubt man, dass das Plättchen nicht mehr im Spiel ist, bekommt man ein beliebiges Plättchen, wenn es stimmt. Wer fünf besiegte Droiden vor sich hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Robert Kräppbeck

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 710910

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..3/1658
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Steinzeit-Talk
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 7+ de 2022
  Bau Spiel - Kreativ/Kommunikation
Bingo Beach

Steinzeit-Talk

Bumm Bamm Bauen

 

Prähistorische Bauanweisungen im Steinzeit-Talk; nur der Architekt weiß, was gebaut werden muss. Jedem Bauteil und jeder Richtung ist ein Steinzeit-Laut zugeordnet. Man spielt im Team oder gegen die Zeit. Im Teamspiel für zwei Teams ist ein Spieler jeweils Baumeistr des Teams, die anderen sind Erbauer und erhalten Anweisungen in prähistorischer Sprache, ohne Gesten. Glaubt das Team, dass richtig gebaut wurde, zeigt der Baumeister die Karte; ist alles richtig, erhält das Team die Karte. Für eine neue Runde darf das Verlierer-Team entscheiden, ob die Laute gemischt und neu zugeordnet werden. Im Spiel gegen die Zeit spielen alle gemeinsam; ein Spieler is Baumeister, die anderen bauen kooperativ um das Konstrukt in der Laufzeit der Sanduhr fertigzustellen.

 

Bau- und Kommunikationsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Megableu / Hutter Trade 2022

Web: www.hutter-trade.net

Art. Nr.: 678 496

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..4/1658
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stinky
  Verlag New Board Game Party
  Autor Sato Yusuke
  Grafik Kawataro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ jp 2019
  Karten - Lege - Action - Geschicklichkeit
Stinky

Stinky

 

Es stinkt und es ist grün? Was tun? Stinky, Gestankkarten und Untertanen liegen aus; 25 Gegenstände werden an die Spieler verteilt. Der aktive Spieler sagt eine Art Gegenstand und eine Zahl an - dafür gibt es genaue Vorgaben - oder versucht, Stinky zu waschen. Sagt man an, legt ein Spieler, der ihn hat, den Gegenstand aus, und nutzt dessen Effekt. Will man Stinky waschen, wirft man den Würfel aus vorgegebener Entfernung auf Stinky - bleibt er laut Vorgabe dort liegen, ist Stinky gewaschen. Erfolgreiche Versuche bringen Waschpunkte, bei Fehlversuchen kann man Stinkys Zunge mit einem ausliegenden Deckel kontern und hat noch einen Versuch.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: New Board Game Party / Japon Brand 2019

Autor: Yusuke Sato

Gestaltung: Kawataro

Web: www.japonbrand.com

Art Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..5/1658
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Stratego Pirates
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 5+ de en 2016
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position

Stratego Pirates

 

Aktionskarten liegen aus, jeder setzt Flaggen für Affe, Flagge und Pulverfass geheim ein, Figuren stehen hinter den Schiffen. Man dreht eine Aktionskarte um: Pirat ins gegnerische Schiff setzen; durch Loch im Segel schießen, bei Erfolg entfernt der Gegner einen Piraten; gegnerischen Piraten unter dessen Totenkopf abschießen; eigenen Piraten ins Schiff setzen; aussetzen; ein Pirat wird vom Gegner auf die Planke gesetzt, Rettung durch Münzwurf möglich; Angriff auf gegnerischen Piraten. Ist man allein am gegnerischen Deck oder schießt erfolgreich bei leerem Deck des Gegners, kann man eine Flagge umdrehen, ist es die Flagge, gewinnt man.

 

Setz- und Aktionsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Jumbo 2016

Autor: nicht genannt

Gestaltung nicht genannt

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr. 19528

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..6/1658
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Strick-Liesel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 5+ de 2011
  Beschäftigungs - Kinder

Strick-Liesel

 

Standard-Schnurstrickgerät mit Bastelvorschägen.

Erschien in der Mitbringgröße, der Vollständigkeit halber dokumentiert

 

Beschäftigungsspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Michaele Kienle

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 71075 0

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..7/1658
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sun Block
  Verlag The Lego Group
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it nl 2011
  Action - Geschicklichkeit - Würfel - Such/Sammel/schauen
Sun Block

Sun Block

 

Sommer, Sonne, Strand – Liegestühle, Mülleimer und das Gerangel um die besten Plätze. Wer dran ist würfelt und nimmt für ein Farbfeld einen Sonnenschirm der gewürfelten Farbe und stellt ihn an den Strand. Für den großen Schirm muss man diesem auf eine beliebige Stelle versetzen. Für braun muss man den Liegestühl versetzen, aber nicht direkt neben einen anderen. Für orange wird ein Abfalleimer versetzt, stehen Liegestühle auf benachbarten Feldern, müssen diese sofort versetzt werden. Wer etwas umwirft oder keine freie Stelle findet scheidet aus, wer zuletzt übrig bleibt, gewinnt. Variante mit Krabbe oder beliebigem Sonnenschirm versetzen ist angegeben.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 3853, Lego, 2011 *** The Lego Group * www.games.lego.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..8/1658
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Superfly
  Verlag Iello
  Autor Dreier-Brückner Anja Brückner Thomas
  Grafik Escapa Stéphane Machepy Allison Taverne Xavier Ples
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 10 min 6+ de en fr 2020
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Superfly

Superfly

 

Mit der Klatsche möglichst viele Fliegen fangen! In Durchgängen aus mehreren Runden versucht man maximal fünf Fliegenkarten für eine Sammlung aus Karten gleicher Farbe oder gleichen Werts oder Karten verschiedener Zahl und verschiedener Farbe zu ergattern; hat man am Ende die Sammlung mit den meisten Karten, erhält man einen Fliegenfänger-Chip. Man hat eine Karte auf der Hand, auf ein Signal klatscht man auf die gewünschte Karte in der Auslage; wurde die Karte mehrfach geklatscht, gewinnt die Klatsche mit der höchsten Würfelzahl in der Klatsche.

Hat jemand fünf Karten, wird noch eine Runde gespielt. Wer als Erster drei Chips besitzt, gewinnt.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 3-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Loki / HUCH! 2020

Autor: Anja Dreier-Brückner, Thomas Brückner

Gestaltung: Stéphane Escapa, Allison Machepy, Xavier Taverne, Ples

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 516887

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..9/1658
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tal der Wikinger ( Kegle das Fass und werde nicht nass! )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Meinzold Maximilian
  Redaktion Wolke Annemarie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Tal der Wikinger

Tal der Wikinger

 

Aus einer Ecke des Wikingerdorfs kugelt man mit dem Kugelschubser die Kugel Richtung Fässer in der Dorfmitte, sooft bis mindestens ein Fass umgefallen ist. Danach bewegt man für jedes umgefallene Fass den gleichfarbigen Wikingerchip auf dem Steg ein Feld weiter. Bei mehreren Fässern darf man die Reihenfolge der Chips-Bewegung selbst bestimmen. Fällt ein Wikinger ins Wasser, werden Wikinger auf dem Steg mit Münzen aus dem Vorrat oder von anderen Spielern belohnt, auch Wikinger ohne Zuordnung zu einem Spieler! Sind alle Münzen vergeben, kann noch regelgerecht geklaut werden und danach gewinnt man mit den meisten Münzen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Maximilian Meinzold

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304697

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 112 von 166 ..10/1658
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tambuzi ( … ein wildes Wühl- und Sammelspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de en es fr it nl 2013
  Kinder - Reaktion
Tambuzi

Tambuzi

 

Der Regentanz bringt Gewitter und die Tiere flüchten in die Hütten! An der Reihe ist immer der Spieler, dessen Tier neben dem Plan steht - er muss sofort den Bongo-Buzzer drücken und die Aktion ausführen, die aufleuchtet: Angezeigte Anzahl Schritte laufen und je nach Standort des Bewohners mit ihm Platz tauschen oder nochmals den Buzzer drücken. Für die Hütte geht man in die Hütte, der Bewohner kommt neben den Plan. Ertönt der Blitzeinschlag, scheidet das Tier aus, das neben dem Plan steht. Sind noch drei Tiere übrig, punkten alle für ihre Hütte. Für die meisten Punkte bekommt man einen Wassertropfen und gewinnt mit zwei Tropfen.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7180

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:6+

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite