![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..1/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DKT Europa ( Mit den neuen Beitrittsländern ) | ||||||
Verlag | The Perner Publishing Group | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 60 min | 8+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..2/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DKT Europa ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
DKT Europa Das kaufmännische Talent
Diese Ausgabe bringt 21 europäische Länder ins Spiel. Auch die Sonderfelder sind dem Thema angepasst, ansonsten gelten die Regeln der Standardausgabe. Man würfelt, zieht und kauft Grundstücke. Grundstücke, die jemand nicht kaufen will, werden nicht versteigert. Auf fremden Grundstücken zahlt man Miete. Auf eigenen errichtet man Häuser und Hotels. Hat die Bank zu wenige Häuser, werden diese versteigert. Ereignisfelder werden befolgt. Es dürfen keine Schulden gemacht werden. Wer bankrott ist, scheidet aus, sein Besitz wird versteigert. Der Letzte im Spiel oder der Reichste nach vereinbarter Spieldauer gewinnt.
Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2008 Web: www.piatnik.com Art #: 637278
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..3/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DKT Österreich Das Original ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
DKT Österreich Das Original Das kaufmännische Talent Nach
einigen Zwischenstationen hat DKT, das österreichische Äquivalent zu Monopoly,
nun beim ältesten Spielehersteller Österreichs eine
neue Heimat gefunden. Das Spiel wurde unverändert neu aufgelegt, man würfelt,
zieht und kauft die erreichten Grundstücke, im Gegensatz zu Monopoly werden
Grundstücke, die jemand nicht kaufen will, nicht versteigert. Auf Grundstücken
anderer Spieler zahlt man Miete, auf eigenen errichtet man Häuser und Hotels,
was die Mieten erhöht. Hat die Bank zu wenig Häuser, werden diese Versteigert
Ereignisfelder werden befolgt, wer bankrott ist, dessen Werte werden versteigert
und der Spieler scheidet aus. Außer Darlehen von der Bank dürfen keine Schulden
gemacht werden. Wer zuletzt noch im Spiel ist, gewinnt. Lauf-
und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 3 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 637278,
Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..4/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DKT Smart | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Electronic | ||||||
DKT Smart
Man beginnt mit Startkapital, drei Vorkaufsrechtkarten und drei Schuldscheinkarten. Der aktive Spieler würfelt, bewegt seine Figur und wickelt das erreichte Feld ab, Zusatzaktionen im Zug sind Auktion abwickeln, Häuser/Hotels kaufen oder verkaufen bzw. Schuldscheine begleichen. Zufallsereignisse werden von der App angekündigt und man befolgt deren Anweisung. Karte oder Zufallsereignis können Mietpreise aller Grundstücke in einem Bundesland verändern. Die Siegbedingung hängt von der gewählten Variante ab.
Wirtschaftssimulation mit App für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik / rudy Games 2021 Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 810496
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..5/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DKT Urlaub ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
DKT Urlaub
DKT, Österreichs Äquivalent zu Monopoly, unter den Fittichen des traditionellen österreichischen Spieleproduzenten, bekommt noch eine neue Variante. Nach den bekannten Regeln investieren die Spieler in die begehrtesten Urlaubsdestinationen. Man kauft Hotels, Kreuzschifffahrtsgesellschaften, Restaurants und Pensionen in Österreich, Italien, Kroatien, Spanien, USA, Türkei und Ägypten. In Ergänzung zu den allgemeinen Regeln mit würfeln, ziehen, Grundstücke kaufen, Häuser und Hotels bauen und Miete zahlen/erhalten, kann man den Zug oder das Flugzeug benutzen, um das Urlaubsziel schneller zu erreichen. Souvenirs bringen zusätzliche Einnahmen.
Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2013 Gestaltung: Arthur Wagner Web: www.piatnik.com Art.Nr. 639777
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..6/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DKT Weltreise | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | xl-graphic | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2018 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
DKT Weltreise
Die neue Variante der österreichischen Version des Spiels um Grundstücke, Mieten und Hausbau wird global - man baut Pensionen und Hotels und sammelt Souvenirs. Zu den Grundregeln gilt noch: erreicht man das Flugzeug, fliegt man damit zu einem beliebigen Feld; mit dem Zug zieht man dementsprechend bis zu 10 Felder vorwärts. Hat man keine Souvenirkarte der erreichten Region, kann man eine kaufen; auf Eckfeldern kann man Souvenirs oder Besitzkarten kaufen oder eine Pension bauen, auch wenn man nicht alle Orte einer Region besitzt. Kann man eine Aktion nicht ausführen, kann man eine Ersatzaktion wählen. Wer bankrott ist, scheidet aus. Der Letzte im Spiel gewinnt.
Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 660771
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..7/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
DKT Wien ( Das kaufmännische Talent ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Familie | ||||||
DKT Wien
DKT, Österreichs Äquivalent zu Monopoly, unter den Fittichen des traditionellen österreichischen Spieleproduzenten, bekommt mit der Sonderausgabe für die Hauptstadt eine neue, typisch österreichische Variante. Nach den bekannten Regeln besucht man die Hofburg oder den Donauturm oder sogar die Kanäle in Wiens „Unterwelt“! „Der Dritte Mann“ lässt grüßen! Man baut Hotels und typisch Wienerische Kaffehäuser in der Hoffnung auf Kundschaft und statt im Gefängnis landet man per Fiaker beim Heurigen. Fehlt der Geldsegen, bleibt als Ausweg die Psychoanalyse auf der Couch eines Mitspielers.
Wirtschaftsspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik Web: www.piatnik.com Art.Nr. 631573
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..8/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Blanchot Denis | |||||
Grafik | Polouchine Igor | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Dobble
In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.
Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..9/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Doctor Panic | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Azagury Éric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 12 min | 8+ | de | 2016 | ||
Kooperativ - Electronic | ||||||
Doctor Panic
Als Ärzteteam retten die Spieler Patienten in der Notaufnahme und müssen sie dort behandeln, Spielleiter ist eine App oder ein Soundtrack für die Teams aus maximal drei Spielern. Einer pro Team ist Chefarzt und nimmt eine Karte pro Behandlungsart, der gewählte Schwierigkeitsgrad bestimmt die Patienenkarte. Alle Teams und alle Spieler spielen gleichzeitig und behandeln Patienten, Herzstillstand und Anruf des Direktors als Ereignis beleben zusätzlich das Geschehen. Damit alle gemeinsam gewinnen, müssen alle Teams alle Behandlungskarten im Zeitrahmen erfolgreich erledigen – es gibt Kontrolluntersuchung, Verschreibung, Instrumente, Röntgen, Nähen, Scanner, Elektroden und Injektion. Teams können einander helfen.
Kooperatives Echtzeitspiel für 2-9 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Repos Productions 2016 Autor: Roberto Fraga Grafiker: Éric Azagury Web: www.rprod.com Art.Nr.: DOC-DE01
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 111 von 445 ..10/4442 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Dodelido ( Zwei gleich sind nicht dasselbe ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 8+ | de en fr it | 2016 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Dodelido
Im Spiel sind fünf Tiere je 20 x vorhanden, dazu 5 Krokodile. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der drei Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe ruft man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; für eine Übereinstimmung ohne Mehrheit ruft man „Dodelido“ und stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Auf ein Krokodil schlägt man, für jede Schildkröte beginnt die Aussage mit je 1 x „Öh“, für jeden Fehler und jedes zu lange Zögern nimmt man alle ausliegenden Karten auf die Hand. Wer keine Karten hat, gewinnt.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2016 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40879
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |