vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..1/1658
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Simon Swipe
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 8+ de + 24 Sprachen 2014
  Action - Geschicklichkeit - Solitär
Simon Swipe

Simon Swipe

 

Simon kennt jeder! Das Spiel mit den bunten Farbfolgen, die man schnell und exakt wiederholen muss, um im Spiel zu bleiben, Töne sind an Farben gekoppelt. In dieser neuen Version bleibt das Spielprinzip gleich, doch die Technik ändert sich - mit den von den modernen Smartphones und Tablets bekannten Bewegungen - Touchscreen berühren oder über den Touchscreen wischen - zeichnet man nun die Farbmuster nach. Das Gerät bietet vier verschiedene Modi für Einzelspieler und auch eine Mehrspielerversion und es erfordert exakte Bewegungen bei Wischen und Drücken für das richtige Erkennen durch das Gerät.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 1 oder mehrere Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2014

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 0314A8766EU4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + 23 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..2/1658
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sky Heist
  Verlag GaGa Games
  Autor Videnkov Igor
  Grafik Khamidullina Faina
  Redaktion Kan Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ de en 2016
  Karten
Sky Heist

Sky Heist

 

In einem Steampunk Universum soll man gemeinsam mit fragwürdigen Partnern eine Zeppelin-Bank ausrauben. Man legt entweder eine Karte in den Beutestapel oder spielt eine Ereigniskarte oder beginnt einen Schusswechsel und zieht nach. Seinen Revolver kann man jederzeit mit einer Karte laden. Es gilt ein Kartenlimit von sechs Karten, Karten im Revolver gehören dazu. Für einen Schusswechsel - ausgelöst durch einen Spieler oder den letzten Sheriff - legt man die Hand auf den Beutestapel, der Langsamste bekommt nichts. Dann wird geschossen - es gewinnt die Runde, wer die meisten Karten mit gleichem Wert im Revolver hat und nimmt die Hälfte Karten als 1 Siegpunkt pro Karte, der zweite davon die Hälfte etc. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: GaGa Games 2016

Autor: Igor Videnkov

Grafiker: Faina Khamidullina

Web: www.gaga-games.com

Art.Nr.: GG045

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..3/1658
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Smart Cookies
  Verlag Foxmind Games
  Autor Lyons Michel Lyons Robert Sabinin Polina
  Grafik Kierman Kenny D.B. Elisabeth
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min 6+ de es es fr tr 2013
  Denk - Solitär - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..4/1658
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Snack Attack
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ cs de hu sk pl 2021
  Wort - Würfel - Würfeln / Markieren
Snack Attack

Snack Attack

 

Snacks schnappen, Papiertüten gewinnen. Jeder Spieler hat eine Gabel, Mini-Kärtchen mit Snacks liegen aus. Dann bekommt jeder vier Snack-Karten auf die Hand. Jeder Spieler gibt gleichzeitig eine verdeckte Karte an den linken Nachbarn weiter, dieser schaut sie an und kann sie behalten oder sofort weitergeben; behält er sie, gibt er eine andere Karte aus der Hand weiter. Anfangs- und End-Spieler der Runde ziehen eine Karte bzw. legen eine Karte auf den Ablagestapel. Hat jemand vier gleiche Snacks auf der Hand, legt er sie offen aus, alle greifen nach ihren Gabeln und schnappen sich diesen Snack aus der Mitte - der Langsamste geht leer aus, denn es sind gibt immer einen Snack weniger als Mitspieler. Wer einen Snack erwischt, bekommt eine Papiertüte. Für eine neue Runde liegen wieder alle Snack-Minis aus und alle Snack-Karten werden gemischt und wieder vier an jeden Spieler ausgegeben. Wer nach 10 Runden die meisten Papiertüten hat, gewinnt.

 

Draft-, Sammel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665691

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cs de hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..5/1658
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Social Network
  Verlag Brain Games
  Autor Gomez Brian
  Grafik Ascetic Labs
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en + 7 weitere 2013
  Karten
Social Network

Social Network

 

Man hat 25 Karten und will sie schnellstmöglich loswerden. Man beginnt mit fünf Karten; alle spielen gleichzeitig und können auf fünf Karten nachziehen, sobald sie weniger als fünf Karten auf der Hand haben. Unbrauchbare Karten darf man unter seinen Stapel legen und auf fünf nachziehen. Galerie spielt man ins eigene Profil, Like auf eine aktive Galerie in ein fremdes Profil; Contest geht ins eigene Profil und stellt eine Aufgabe; der erste, der sie erfüllt und der Aufgabensteller legen eine Karte ins eigene Profil; Quiz kommt ins eigene Profil und stoppt das Spiel, bis das Quiz gelöst ist. Hat jemand keine Karten mehr, gibt es einen Punkt pro Karte im Profil minus 1 Punkt pro Karte im Zugstapel oder auf der Hand; nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel mit Social Media Thema für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2013

Autor: Brian Gomez

Gestaltung: Ascetic Labs

Web: www.brain-games.com

Art.Nr.: 4 751010 19506 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr und 6 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..6/1658
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speed Snacks
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blum Ulrich
  Grafik Blaha Marek Schnider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de en 2015
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Speed Snacks

Speed Snacks

 

Fast Food ist stressig und Kunden sind nervig. Man versucht sie bestens zu bedienen und als Erster fünf Hauben zu erringen. Man spielt gleichzeitig, zieht eine Karte, schaut sie an und legt sie offen in die Tischmitte für Kundenwünsche oder verdeckt in die eigene Küche, alles mit nur einer Hand. Für eine Wird’s bald Karte unterbricht man und legt sie auf einen Stapel Kundenwünsche, dieser ist geschlossen. Nach der 4. Wird’s Bald-Karte wird ausgewertet - Die oberste Karte der Küchenstapel wird mit den Kundenwünschen verglichen - 3 Hot Dogs dort = 3 Punkte für ein Hot Dog in der Küche. Wer mehr Punkte hat, bekommt eine Haube. Enthält vier Erweiterungsmodule

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Ulrich Blum

Gestaltung: Marek Blaha, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18118G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..7/1658
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Speedy Ants
  Verlag Huch!
  Autor Sehee Kim Chulku Kang
  Grafik Bajerowicz Katarzyna Nasza Ksiegarnia Huch!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de en fr nl 2022
  Reaktion - Karten - Such/Sammel/schauen
Speedy Ants

Speedy Ants

 

Man sammelt Ameisen und gewinnt mit je einer Karte in allen sieben Farben oder mit fünf Karten der gleichen Farbe. Ameisenhaufen-Karten mit Werten 1-39 liegen aus; die jeweils oberste Ameisen-Karte vom verdeckten Stapel wird aufgedeckt; alle versuchen, vom Ameisenhaufen die Karte mit dem Wert der aufgedeckten Ameisenkarte zu schnappen; wer das schafft, nimmt die Karte und legt sie aus, immer getrennt von vorher gewonnenen Karten. Die Ameisenhaufen-Karte wird zurückgelegt. ABER: Wurden schon Karten der aufgedeckten Farbe gesammelt, muss man deren Anzahl zum aufgedeckten wert addieren und die Karte mit dem Gesamtwert vom Ameisenhaufen schnappen. Zum Beispiel: Die Karte rot 15 wird aufgedeckt, vier rote Karten sind schon am Tisch, also muss man Karte #19 vom Ameisenhaufen schnappen.

 

Sammel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2022

Autor: Kim Sehee, Kang Chulku

Gestaltung: Katarzyna Bajerowicz, Nasza Ksiegarnia, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882097

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..8/1658
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spinderella
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position
Spinderella

Spinderella

 

Die Spinnen Roberto und Klaus seilen Spinderella ab, sie wollen spielen und die unten laufenden Ameisen schnappen und an den Start zurückbringen. Man würfelt alle drei Würfel. Für die Spinne am grünen Würfel zieht man Roberto oder Klaus oben am Spinnennetzfeld laut weißem Würfel. Senkt sich Spinderella dabei auf eine Ameise, fängt sie diese und setzt sie an den Start. Für gefangene fremde Ameisen darf man eine eigene bewegen. Für eine Ameise am grünen Würfel zieht man eine eigene Ameise laut braunem Würfel. Für ein Blatt am grünen Würfel versetzt man die Borke und zieht Spinnen oder Ameise. Wer als Erster alle Ameisen im Ziel hat, gewinnt.

 

Magnetisches Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2015

Autor: Roberto Fraga

Grafiker: Doris Matthäus

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5077

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..9/1658
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spitze Skizze
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Michel Verdu Fiore GmbH
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2023
  Zeichnen - Merk
Spitze Skizze

Spitze Skizze

 

Sandfiguren sind gesucht! Man entscheidet sich für die Grundversion mit 16 Figurenkarten mit Papagei oder die Profiversion mit 48 Karten. In der Grundversion nutzt man die Karten mit Papagei, für jede Runde ist eine Person Skizzenmaser und die anderen sind Rateteam. Alle Figuren sind grundsätzlich gleich, aber unterscheiden sich in vier Merkmalen - Augenstellung, Körperform, Armhaltung und Beinhaltung- Der Skizzenmaster zieht für sich eine Figurenkarte. Einer der Raten zeichnet eine beliebige Figur, der Skizzenmaster vergleicht die Zeichnung mit seiner Karte und schreibt die Anzahl Übereinstimmungen in die Zeichnung, usw. bis vier Übereinstimmungen erzielt sind; jede neue Zeichnung muss sich in einem Merkmal von der vorherigen unterscheiden. Ist nach sechs Zeichnungen keine Lösung gefunden, wird die Karte beiseitegelegt und die Lösung ins Blatt gezeichnet. Nach vier Runden bestimmt die Anzahl der insgesamt gezeichneten Figuren den Erfolg des Teams. In der Profiversion gibt es bei Armen und Beinen mehr Haltungsmöglichkeiten.

 

Zeichen- und Ratespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Entwicklung, Redaktion: Meike Wilken

Gestaltung: Michel Verdu, Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40642

 

Zielgruppe: Für Kinder & Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 111 von 166 ..10/1658
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Stapelsalat
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chow Daryl
  Grafik @lexxuan_13 Wiese Jens
  Redaktion VEB Spielekombinat Katja Volk
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 5+ de 2024
  Bau Spiel - Kinder
Stapelsalat

Stapelsalat

 

Essen vom Buffet möglichst hoch am Teller stapeln und dafür punkten! Für eine Runde werden zur Vorbereitung des Buffets Lebensmittelkarten ausgelegt und mit dementsprechenden Steinen bestückt. Dann wählen und stapeln alle reihum ein Lebensmittel samt Karte. Die Lebensmittel müssen den Teller oder andere Lebensmittel berühren, müssen parallel zum Teller liegen und dürfen korrigiert, aber nicht entfernt werden. Korrekt gestapelte Lebensmittel und höchste Stapel bringen Sterne. Regeln für Anfänger, Profis sowie für Solo- und Kooperativ-Spiel mit den Leveln Kinder, Anfänger, Kenner und Profis.

 

Stapelspiel für 1-5 Spieler ab 5 Jahren 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Origame © 2023

Autor: Daryl Chow

Entwicklung, Redaktion: VEB Spielekombinat Katja Volk

Gestaltung: @lexxuan_13, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 66120G

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite