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KINDER | ||||||
Balla Balla | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Kirps Dennis Kruchten Christian | |||||
Grafik | Rüttinger Jakob | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Balla Balla
Eine senkrechte Lochwand wird in den Schachtelunterteil gesteckt und man muss die seine Bälle in drei Größen durch die Löcher in die Schachtel schießen. Auf ein Signal versuchen alle ihre vier Bälle zu versenken, jeder Ball muss dabei einmal auf der Tischplatte aufschlagen. Wer alle Bälle korrekt versenkt, ruft Stopp und man bekommt Punkte für versenkte Bälle: 3 für einen großen, 2 für einen mittleren und 1 Punkt für einen kleinen Ball. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. In Varianten kann man zum Beispiel Mindestabstände vereinbaren oder die nicht-dominante Hand als Wurfhand nutzen oder die Wand um 45 Grad drehen.
Wurfspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten Gestaltung: Jakob Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1282
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Banana Joe | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Banana Joe
Bananen stecken im Baum - die Spieler würfeln und nehmen entsprechend eine oder zwei Bananen vom Baum oder stehlen irgendeinem Spieler eine Banane oder geben irgendeinem Spieler eine Banane. Springt der Affe hoch, bekommt der Spieler, der ihn fängt, einen Bonus - er darf bei beliebigen Spielern insgesamt zwei Bananen stehlen. Dann zählen alle ihre Bananen und der Spieler mit den meisten Bananen gewinnt.
Action Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath 2018 Web: www.goliathtoys.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Banana Jump | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Gerchambeau Max | |||||
Grafik | van Straelen Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de fr | 2011 | ||
Würfel - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Banana Jump
Baboon der Affe fordert die Tiere heraus – er will schneller von Baum zu Baum die Lichtung umrunden als die Freunde brauchen um sich auf der Lichtung aufzustellen – er will sogar noch auf jedem Baum eine Banane essen. Jeder Spieler bekommt 5 Tiere einer Art. Wer dran ist würfelt und darf eines der 25 Tiere setzen, für Farben nur auf Felder der gleichen Farbe in der Reihe des Tieres. Für die Banane darf man irgendein Tier einsetzen oder Baboon ein Feld zurücksetzen. Die Tierreihen müssen in von oben nach unten besetzt werden. Kann man kein Tier setzen oder würfelt man Baboon, muss man Baboon vorrücken. Wer ein eigenes Tier einsetzt oder eine Reihe komplettiert, gewinnt eine Münze. Wer das letzte Tier einsetzt, bekommt 2 Münzen, ist es ein eigenes, dann 3. Sind alle Tiere gesetzt, gewinnt, wer die meisten Münzen hat, erreicht Baboon vorher sein Startfeld, gewinnt er und die Spieler verlieren gemeinsam.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Setz- und Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Max Gerchambeau * Gestaltung: Jürgen van Straelen * 8025 1, Winning Moves, Deutschland, 2011 *** Winning Moves Deutschland GmbH *www.winning-moves.de
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KINDER | ||||||
Banana Matcho | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Messina Lilli | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 6+ | de en fr it | 2012 | ||
Würfel - Rennspiel - Familie | ||||||
Banana Matcho
Hoch oben schmecken die Bananen am besten, aber Oberaffe Banana Matcho will selbst klettern: Man startet unten und hält 6 Früchtewürfel, der linke Nachbar 3 Matcho-Würfel. Beide würfeln gleichzeitig - man soll schneller eine Früchte-Kombination erwürfeln als der Nachbar einzeln drei Banana Matchos. Denn wer zuerst auf die Banana haut, zieht! Sind zuerst drei Matchos zu sehen, klettert der Affe des Nachbarn eine Stufe hoch. Man selbst würfelt beliebig oft beliebige Würfel; gefällt einem das Resultat, und man haut zuerst, klettert der eigene Affe der Kombination entsprechend hoch. Wer zuerst oben ankommt, gewinnt.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Thilo Hutzler Gestaltung: Lilli Messina Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5027
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Banditti | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Braun Peter | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2020 | ||
Denk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Banditti
Wo ist die Beute versteckt? Wurst im Schlafzimmer? Geld im Bad? Jeder Spieler bekommt ein Räuberhäuschen komplett mit Böden, Seitenwänden und Dachteilen für insgesamt drei Etagen und dazu fünf Beutechips einer Farbe, die er in seinen Räumen beliebig verteilt. Man würfelt: Pro gewürfeltem Räubersäckchen darf man einem Mitspieler eine ja/nein-Frage nach einem Gegenstand stellen; für zwei oder drei darf man immer den gleichen oder auch jedes Mal einen anderen Spieler fragen. Für ein Geschenk als Resultat darf man sich von einem Spieler einen Gegenstand wünschen. Hat man korrekt gefragt oder gewünscht, bekommt man den Chip und legt ihn auf sein Räubersäckchen. Wer fünf beliebige Gegenstände gesammelt hat, gewinnt.
Deduktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2020 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Peter Braun Web: www.beleduc.de Art. Nr.: 22390
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Barbapapaboom! | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 3+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Barbapapaboom!
Die Barbababies möchten nach Hause telefonieren und die Mama, Barbamama, anrufen! Da kann nur Barbapapa helfen, er verwandelt sich eine Telefonzelle, eine rosa Barbatelefonzelle, und die Spieler müssen die Barbababies dort hineinbringen ohne dass die Telefonzelle explodiert. Im Spiel zu dritt hat jeder eine komplette Barbababies-Familie aus vier Jungen und drei Mädchen, bei anderen Spielerzahlen werden alle Barbababies gemeinsam bereitgelegt. Wer dran ist nimmt ein Barbababy, drückt es zusammen und quetscht es durch eine der Öffnungen in die Zelle. Man darf die Zelle dabei nur mit einem Finger am Dach stabilisieren. Explodiert die Zelle, gewinnt, wer als Letzter ein Baby unterbringen konnte. Passen alle Babies hinein, gewinnen alle zusammen.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Autor: nicht genannt Verlag: Dujardin / Winning Moves 2011 Web: www.winning-moves.de Serien #: 8033 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
barbie memory | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 4-99 | 6-sprachig | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Barbie memory
Die berühmteste Puppe der Welt hat nun endlich ihr eigenes Memory bekommen. Alle Fans von Barbie finden auf 72 Karten 36 Motive: Barbie als Rockstar, Barbie als Rennfahrerin, Barbie als Stewardess, Barbie als Sportlerin, Barbie als Ballerina oder Barbie im Brautkleid. Als besonderes Zuckerl wurden die Karten auf Silberfolie gedruckt. Gespielt wird nach den Standardregeln: Zwei Karten aus der zufällig verteilten Auslage werden aufgedeckt, findet man ein Paar, kann man es nehmen, ansonsten werden beide Karten wieder verdeckt.
Merkspiel * * 2-8 Spieler von 4-99 Jahren * Design: vitamin-be.de * 22 000 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ||||||
Barbie Shopping Day | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Peise Udo | |||||
Grafik | Amati Susanne vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Barbie Shopping Day
Barbie braucht ein neues Outfit für das Treffen mit den Freundinnen am Abend und will alles ein einem Nachmittag kaufen – Oberteil, Rock/Hose, Schuhe und Tasche. Die Sonne mit den Strahlen wird ausgelegt, ebenso alle Kleidungsstücke. Wer dran ist dreht den Kreisel und nimmt sich das entsprechende Kleidungsstück aus der Mitte oder nimmt der Sonne einen Strahl weg und kann noch entweder ein Kleidungsstück nehmen oder muss eines zurückgeben. Wer als erster Barbie vollständig angezogen hat, gewinnt, hat die Sonne alle Strahlen verloren, gibt es keinen Gewinner und alle ziehen Barbie gemeinsam an.
Version : multi Regeln : de fr it nl Text im Spiel : nein
Würfelspiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * Autor: Udo Peise * Grafik: Susanne Amati, vitamin-be.de * 27 434 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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KINDER | ||||||
Bärenspiel | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Kooperativ - Merk | ||||||
Bärenspiel
Im Bärenspiel aus der neuen Ö+Koo Reihe für umweltfreundliche Kooperationsspiele überwinden die Spieler Hindernisse und bringen den kleinen Bären aus dem Wald. Man wirft drei Würfel – für jede Spur darf man nochmals würfeln. Für Bär darf man ein Kärtchen aufdecken oder stattdessen Hindernisse mit Wegen abdecken. Deckt man ein Wegekärtchen auf, darf man noch das angrenzende Kärtchen aufdecken; Waldtiere werden umgangen. Ist der Bär gefunden, wird er durch Würfeln bewegt - 5 Schritte für den Bär, 3 für die Spur und 1 für den Wald. Ist er nach 4 Würfen aus dem Wald draußen, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo-Spiele 2011 Autor: Hajo Bücken Web: www.amigo-spiele.de Artikelnr: 01381
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Battleship ( Zielen … Treffen … Versenken Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 7+ | de | 2012 | ||
Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Battleship Spiel zum Film
Jeder Spieler setzt auf seinem Brett seine Schiffe ein, der Gegner muss dann deren Positionen erraten, um die Schiffe zu versenken. Passend zum Film ist die Konstellation Navy gegen Aliens; das Spiel ohne Elektronik ist in einen Tragekoffer verpackt, der sich in die beiden Spielflächen teilen lässt. In der Klassik-Version nennen die Spieler abwechselnd eine Koordinate, der andere Spieler gibt bekannt, ob es ein Treffer ist oder nicht, beides wird entsprechend markiert. Im Spiel mit Missionen zieht man eine Karte vom Deck und befolgt die Anweisungen. Im Spiel mit Missionen für Experten beginnt man mit 5 Karten auf der Hand und kann entweder zwei Karten nachziehen oder eine oder zwei Karten ausspielen und ausführen. Wer als Erster die gegnerische Flotte versenkt, gewinnt.
Deduktions- und Setzspiel für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Autor: nicht genannt Web: www.hasbro.de Art.Nr.: 37083
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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