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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Andere Länder, andere Sitten ( Das Spiel rund um regionale Bräcuhe, seltsame Rituale und lokale Eigenheiten )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Luger Marion
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
Andere Länder, andere Sitten

Andere Länder, andere Sitten

 

Ein Ratespiel um Sitten, Gebräuche und Gepflogenheiten aus fremden Kulturen. Eine Fragekarte wird gezogen. Der aktive Spieler liest die Geschichte durch und setzt die fünf Ländermarker in das auf der Karte genannte richtige Land und vier weitere beliebige Länder. Dann wird die Geschichte laut vorgelesen, Länder und Buchstaben werden genannt. Nun müssen die Mitspieler das richtige Land erraten, in dem sich die Geschichte abspielt. Wer richtig rät, bekommt 5 Punkte, wer als Erster richtig rät, 2 Bonuspunkte, der Vorleser bekommt für jede falsche Wertung 3 Punkte. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Ratespiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Marion Luger * 639494, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Anno 1452 ( Ein historischer Wettstreit um die Kaiserkrone )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 1999
  Experten, komplex - Geschichte - Konflikt/Simulation
Anno 1452

Anno 1452

 

Ein Strategiespiel zum Wettstreit um die deutsche Kaiserkrone. Die Spieler versuchen als mittelalterliche Fürsten durch die richtige Mischung aus diplomatischen, wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen Prestige zu bekommen und damit die Krone zu erlangen: Besitz erwerben, Städte gründen, Bürger ansiedeln, klug heiraten und die Aktionskarten gezielt einsetzen. Das Spiel bietet eine Basisversion für Anfänger und Einsteiger, ein Expertenspiel und auch ein Szenario für zwei Spieler, das “Ottokar”-Szenario ist enthalten.

 

Historisches Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 90 min * 614 521, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Appaloosa Pony Race
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ehrhard Dominique
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de + 8 Sprachen 2014
  Rennspiel
Appaloosa Pony Race

Appaloosa Pony Race

 

Man bekommt zu Beginn geheim eine Pony-Farbe zugelost. Der Parcours wird aus 24 Feldern, davon fünf Hindernisse und acht Hufeisen ausgelegt. Reihum nimmt man jeweils den niedrigsten Hufeisenchip, legt ihn auf ein freies Ponyplättchen und bewegt dieses Pony entsprechend der Zahl des Chips. Sind alle fünf Chips gelegt, endet die Runde und der Startspieler wechselt. Von einem Hindernisfeld aus muss man rückwärts ziehen, von einem Hufeisenfeld zieht man Wert des Hufeisenchips + Wert des Hufeisenfelds. Passiert ein Pony das Ziel, das einem Spieler zugelost ist, gewinnt dieser, ansonsten geht es mit dem höchsten Hufeisenchip aus dem Spiel.

 

Hindernisrennen für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Dominique Ehrhard

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 633379

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr it hu nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  April, April
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor 7Bazis= Schröder Stefan Braumüller Christian Franchini Fabio Wagner Marcus Hysenaj Bardhi & Besart
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ cs de fr hu pl sk 2023
  Kooperativ - Action - Geschicklichkeit
April, April

April, April

 

Kobold Aporil April macht was er will und hat die Jahreszeiten durcheinander gebracht, wir sollen die Jahreszeiten-Bällchen über die Hürden zu den richtigen Jahreszeiten pusten, bevor Kobold April, April erscheint. Bällchen laut Schwierigkeitsgrad kommen in den Beutel, werden gemischt und dann zieht ein Spieler 2,3 oder 4 Bällchen für jede Jahreszeit und legt sie in die Jahreszeiten. Ist man aktiv, deckt man einen Chip auf, er bestimmt eine Jahreszeit. Dann dreht man die Spielfläche mit dieser Jahreszeit zu sich und versucht, alle nicht passenden Bällchen daraus in die nächste Jahreszeit zu pusten, man hat einen Atemzug Zeit. Sind vier Kobold-Chips aufgedeckt, bevor alle Bällchen passend liegen, haben alle gemeinsam verloren.

 

Puste- und Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Autor: 7 Bazis =  Stefan Schröder, Christian Braumüller, Fabio Franchini, Marcus Wagner, Bardhi Hysenaj, Besart Hysenaj

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 719592

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: cs de fr hu sk pl * Regeln: cs de fr hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arche Noah ( Der Würfelspass für kleine Tierfreunde )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Team Lara / Irgang Birgit
  Grafik Pupala
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1999
  Kinder - Lauf - Würfel
Arche Noah

Arche Noah

 

Noah möchte vor dem großen Regen möglichst viele Tiere in die Arche bringen, jeder hat einen Satz Tiere und eine Noah-Figur, gezogen wird nach Farbwürfelwurf, die Noah-Figuren müssen bei Fallen ihrer Farbe mitziehen, wer zuerst Tiere und Noah in der Arche hat, gewinnt. Auf dem letzten Feld müssen die Tiere warten, bis eine Farbe kommt, die am Boden der Arche zu sehen ist. Bleibt Noah allein zurück, darf man ihn um zwei Felder vorwärts ziehen, wenn die Farbe fällt.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2 -4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Team Lara / Birgit Irgang * 639043, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arche Noah
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jaquot Pierre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne
  Lege
Arche Noah

Arche Noah

 

Bildtafeln mit Tieren in wechselnder Anordnung und Auswahl, dazu Karten mit den Tieren und Chips. Vermutlich Lotto- oder Bingo-Variante, Regel fehlt.

 

Legespiel (?) * Reihe: Fröhliche Freizeit * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Pierre Jaquot * * 620, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Arche Noah ( Mit 6 Tierstimmen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lund Bruce
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2003
  Kinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Merk
Arche Noah

Arche Noah

 

Jeder Spieler hat 6 Tiere und versucht, sie als Erster auf die Arche Noah zu bringen. Die elektronische Arche hat elektronisch sechs verschiedene Tierstimmen gespeichert, die Spieler haben 6 Tiere in ihrer Farbe und stellen sie auf die erste Stufe des Weges zur Arche. Der Spieler am Zug drückt den roten Knopf, eine Tierstimme erklingt und der Spieler versucht, den Laut dem richtigen Tier zuzuordnen und das dazu gehörende Kärtchen aufzudecken. Macht er es richtig, kann er eine Stufe mit diesem Tier weiterziehen. Ist es falsch, darf es reihum immer der jeweils nächste Spieler versuchen.

 

Hör-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Bruce Lind, Lizenz Bar David * ca. 20 min * 640799, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arctic ( Ein Spiel für eiskalte Taktiker. )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 1992
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Arctic

Arctic

 

Die Eisbären amüsieren sich und springen von Scholle zu Scholle, und weil ihnen das auch schon langweilig ist, zählen sie die Schollen, die sie mit den vorgegebenen Sprungweiten erreichen können, dabei sind manche Schollen wertvoller als andere.

Vom start aus darf man 1,2 oder 3 Felder springen, die Sprungweite wird ansonsten durch die Startscholle bestimmt, man darf nicht diagonal springen, die Startscholle wird nach dem Absprung vom jeweiligen Spieler entfernt. Pro Scholle ist nur ein Eisbär erlaubt, andere Bären dürfen nicht übersprungen werden, wer keine Scholle zum landen findet, scheidet aus. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Schollen.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Niek Neuwahl * ca. 30 min * 6464, Piatnik, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arne total
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Lauwers Arne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 2003
  Karten
Arne

Arne

 

Spielziel ist möglichst viele Wertkarten der eigenen Farbe zu sammeln, man beginnt mit 8 Karten. Wer dran ist, nimmt eine Karte vom Stapel und legt eine weiße Karte ab. Weiße Wertkarten legt man vor sich auf den Tisch, weiße Aktionskarten oder andersfarbige Wertkarten legt man auf den Ablagestapel, Ausnahme ist das Chamäleon. Wer keine weißen Karten hat, muss nicht ablegen. Schwarze Karten kann man jederzeit und in jeder beliebigen Anzahl ausspielen, auch wenn man nicht dran ist. In der letzten Runde kann jeder Spieler nur noch 1 schwarze Karte ausspielen, das Chamäleon mit weiß kombiniert. Dann werden die Punkte gezählt, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Arne Lauwers * 611803, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Arnold Schoenberg Playing Cards
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schoenberg_Nono Nuria
  Grafik Schoenberg Arnold
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 30 min 1981
  Karten
Arnold Schoenberg Playing Cards

Arnold Schoenberg Playing Cards

 

Spielkarten mit Zeichnungen von Arnold Schoenberg

Erschienen im Rahmen der Serie „Berühmte Kartenspiele“, 1981

Limitierte, nummerierte Auflage

Ohne Piatnik-Logo, nur „Piatnik Edition“

 

Kartenspiel * Serie: Berühmte Kartenspiele * Autor: Nuria Schoenberg-Nono * Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * 1848, Piatnik, 1981 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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