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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  6 nimmt! Brettspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 8+ de 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen
6 nimmt! Brettspiel

6 nimmt! Brettspiel

 

Die Hornochsen gehen aufs Spielbrett, und das in vier Versionen. Man hat zwölf der Zahlenplättchen 1-100 hinter seinem Sichtschirm, vier Plättchen beginnen eine Reihe am Spielplan. Wie gewohnt wählt und legt man ein Plättchen an. Belegen eines Sonderfelds löst den Effekt aus - Reihe nehmen, +-Punkte nehmen für Hornochsen am gelegten Plättchen oder laut Sonderfeld, oder zwei Plättchen ausspielen. Nach 24 oder allen gespielten Plättchen je nach Spieleranzahl gewinnt man mit den meisten Punkten. In der Profivariante spielt man mit Aktionskarten, Stopp-Plättchen und neuen Sonderfeldern; in beiden Varianten kann man noch Glückskarten dazunehmen.

 

Zahlenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Wolfgang Kramer

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01951

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Erweiterung
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
6 nimmt

6 nimmt! Plus

 

Booster mit Karten für 6 nimmt, enthält 7 x die Karte 0 und die Spielregel dazu, spielt man mit dieser Erweiterung kann jeder Spieler 1-2 Karten verdeckt vor sich ablegen, diese werden wie im Grundspiel angelegt, Spielziel ist, möglichst viele Karten zu bekommen. Spielt jemand die 0-Karte mit einer anderen Karte aus, wird entgegen den Regeln diese mit der 0-Karte gespielte Karte zuerst angelegt.

 

Erweiterung zum Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Gerade Ungerade ( Sonderkarte Jubiläum 25 )
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Lefebvre Guillaume Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ de 2020
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
6 nimmt! Gerade / Ungerade

6 nimmt! Gerade / Ungerade

 

Zu Spielbeginn wird die Karte mit der passenden Seite links an die niedrigste Karte der Auslage angelegt, damit dürfen in diese Reihe entsprechend der Karte nur gerade oder ungerade Zahlen angelegt werden. Wird die Reihe genommen, wird die Karte an die Reihe verschoben, an der aktuell die niedrigste Zahl am Ende liegt. Die Sonderkarte zählt nicht zum Kartenlimit für die Sechs-Karten-Regel der Reihen.

Sonderkarte 25 Jahre Jubiläum 6 Nimmt! Wettbewerb 1019/2020 - Regel als pdf verfügbar.

Spielbeilage spielbox 4/2020

Ergänzung zu 6 nimmt!, für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2020

Autor: Guillaume Lefebvre

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: - * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  6 nimmt! Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2009
  Karten - Lege - Kinder
6 nimmt! Junior

6 nimmt! Junior

 

Die Tiere auf der Farm suchen Schutz vor dem Gewitter in den Ställen, die Spieler helfen ihnen, einen Platz zu finden. Vier Stallkarten werden ausgelegt, die Tierkarten liegen im verdeckten Stapel. Wer dran ist, nimmt eine Karte und legt sie offen in eine Reihe. Ein Tier muss in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt. Ist es überall schon vorhanden, kann man es beliebig ablegen. Zeigt eine Karte mehrere Tiere, muss sie in eine Reihe, wo mindestens ein Tier noch nicht vorkommt. Eine Reihe ist voll, wenn jedes Tier mindestens einmal vorkommt. Wer das sechste Tier legt, bekommt alle Karten der Reihe. Sind alle Tiere gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Barbara Spelger * ca. 20 min * 09950, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Plus
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
6 nimmt

6 nimmt! Plus

 

Booster mit Karten für 6 nimmt, enthält 7 x die Karte 0 und die Spielregel dazu, spielt man mit dieser Erweiterung kann jeder Spieler 1-2 Karten verdeckt vor sich ablegen, diese werden wie im Grundspiel angelegt, Spielziel ist, möglichst viele Karten zu bekommen. Spielt jemand die 0-Karte mit einer anderen Karte aus, wird entgegen den Regeln diese mit der 0-Karte gespielte Karte zuerst angelegt.

Fehldruck mit falschen Farben

 

Erweiterung zum Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  6x6 Klein Monte Carlo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne
  Glücks / Zufall - Lauf
6x6 Klein Monte Carlo

6x6 Klein Monte Carlo

 

Jeder Spieler hat Tafeln und Chips als Spielgeld, alle setzen in die Bank ein, dann wird gewürfelt, und jeder Spieler prüft, ob er das Ergebnis auf seiner Tafel hat. Wenn ja, nimmt er sich die gewürfelte Zahl aus der Bank. Wenn nein, legt der Würfler entsprechend Chips in die Bank.

 

Jockey-Logo auf der Schachtelrückseite, auf der Vorderseite Willmertinger-Logo, kein Hinweis auf Piatnik außer dem Logo auf der Rückseite, auf der Regel im Schachteldeckel Vermerk „Mit Genehmigung der Fa. Willmertinger München“ – keine sonstigen Angaben.

 

Glücksspiel mit Würfeln * Serie: Jockey-Spiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Lizenz Willmertinger * ca. 45 min * Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  7 ( Ein Spiel mit 7 Regeln )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Bollwerk Claudia
  Grafik formgeber.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 07 min 7+ de 2008
  Karten
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  7 Seas
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Fühler Arve D. Hench Johannes
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
7 Seas

7 Seas

 

Vier Beutekarten  liegen aus, und man hat Beutekarten auf der Hand. Man spielt eine Karte - hat sie den gleichen Wert wie eine Beutekarte der Auslage oder wie die Summe mehrerer Karten dort, nimmt man diese Karte(n) aus der Auslage und legt sie mit der gespielten Karte unter die eigene Schatztruhe. Liegt keine passende Karte aus, legt man die gespielte Karte in die Auslage. Für Karten der Stärke 1, der Stärke 10 und den Kraken gelten Sonderregeln. Räumt man die Auslage ab, kann man eine Karte von einem Mitspieler oder aus dem Hafen klauen. Sind alle Handkarten gespielt, punktet man für meiste Beutekarten, meiste Münzen, erbeutete Piratenbraut und Piratenkönig sowie den höchsten Gesamtbeutewert und bewegt sein Schiff entsprechend auf der Seekarte. Erreicht jemand Feld 7, gewinnt, wer am weitesten vorne liegt. Mit Varianten und Sonderregel für 2 Spieler

 

Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Arve D. Fühler
Gestaltung: Johannes Hench, Arve D. Fühler

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 08211

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  7 Seas Seekarte
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fühler Arve D.
  Grafik Hench Johannes
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten - Erweiterung ohne Basisspiel
7 Seas Seekarte

7 Seas

 

Minierweiterung als Give-away; Postkarte als Ersatz für die Seekarte, die in den Regeln des Grundspiels zum Ausschneiden enthalten war. Nur mit dem Grundspiel verwendbar

 

Ergänzung zu 7 Seas für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Arve D. Fühler
Gestaltung: Johannes Hench

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr.: 08211-G2201

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  75 ZAUBERTRICKS FÜR JUNG UND ALT
  Verlag WIENER SPIELE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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