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| Middle-earth The Wizards Limitierte Basis-Edition ( Das Sammelkartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander | |||||
| Grafik | Nay-Grimm Jessica | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
| Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten | ||||||
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Middle Earth The Wizards Limitierte Basis
Edition Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der
deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle
Earth The Wizard und Middle
Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben
als Punkteanzeiger plus 2 Würfel Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist
auch eine Liste aller Karten Sammelkartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * bearbeitet von Bernd Dietrich und Elmar Perkuhn
* ca.
60 min * 6381, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße
7 * D-53842 Troisdorf * Fon:
+49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de
* www.queen-games.de |
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| Montego Bay | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Feldkötter Michael | |||||
| Grafik | Stephan Claus | |||||
| Redaktion | Bernd Dietrich | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Montego Bay
Jeder Spieler hat zwei Hafenarbeiter um die Schiffe mit Fässern aus den Lagerhäusern zu beladen, mehr Fässer verladen bedeutet mehr Siegpunkte kassiert. Jede Runde besteht aus Lazy Jack anheuern, Bewegungskarten wählen, Hafenarbeiter ziehen, Fässer holen und Schiffe beladen – dazu gehört Spielreihenfolge, Lagerhäuser leeren und Wertung voller Schiffe -, Ablegen des vordersten Schiffes und Zugreihenfolge der Hafenarbeiter ändern. Zieht ein Arbeiter auf ein besetztes Feld, wird die Figur auf die andere Seite des Lagerhauses verschoben, wenn dort noch frei ist. Geleert wird immer der Lagerraum neben dem aktiven Hafenarbeiter. Die Fässer werden beliebig verteilt, aber alle Fässer. Ein volles Schiff wird sofort gewertet, bringt Siegpunkte und geht aus dem Spiel, die anderen Schiffe rücken nach. Sind noch 3 oder weniger Schiffe im Hafen, endet dies Spiel nach dem Zug der Hafenarbeiter und Werten der Schiffe, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.
Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Claus Stephan * ca. 60 min * 60541, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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| Mückenstich | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Osterroth Martin Schroeter Harald | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
| Karten | ||||||
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Mückenstich 52
Zahlenkarten in vier Farben, 12 Mückenkarten in vier Farben und 2 Karten mit
der Trumpffarbe auf Vorder- und Rückseite sind das Spielmaterial, mit dem man möglichst
viele Zahlenkarten und möglichst wenig Mückenkarten einfangen soll, Mücken
stechen alles in ihrer Farbe, die erste die zweite, usw. Bei einer gespielten
Mücke bestimmt ihr Spieler eine Trumpffarbe, die sich im Stich noch ändern
kann. Die höchste Karte gewinnt den Stich. Kartenspiel * 3-6
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin
Osterroth und |
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| FAMILIE | | |||||
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| Na so was ( It happens! ) | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Feld Stefan | |||||
| Grafik | Menzel Michael | |||||
| Redaktion | Team Queen Games | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Such/Sammel/schauen - Würfel - Setz-/Position | ||||||
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Na so was! It happens!
Anton der Ameisenbär ist auf der Suche nach Futter. Er steckt seine Nase in jeden Termitenhügel und findet so manches, aber wirklich abgesehen hat er es auf die Termitenkönigin und ihren General. 3 Termitenhügel werden aufgedeckt. Man würfelt und setzt Würfel einzeln auf Spalten auf den Hügelkarten, der 1. Würfel auf einem Hügel muss in die weitest-linke freie Spalte, von unten nach oben. Zeigt der Würfelplatz einen Wurm oder Gegenstand, nimmt man die entsprechende Karte. Würmer kann man für Nachwürfeln oder Aussetzen abgeben. Die höchste Würfelsumme auf einem Hügel gewinnt die Königin, die zweithöchste den General.
Würfelsetzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2010 Autor: Stefan Feld Realisation: Queen Gamers Team Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr.: 7010
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it ko nl * Text im Spiel: nein
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| Nelly ( Das Schildkröten-Wettklettern für geschickte Hochstapler ) | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Gebrüder Frei | |||||
| Grafik | Teich Karsten Hartwig Jo | |||||
| Redaktion | Giger Susanne | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 6+ | de | 2009 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Nelly
Schildkröten sitzen auf den Wasserpflanzen und wollen auf dem Nilpferd klettern. Der Würfel hat 6 verschiedene Symbole: Reiher versetzen, Wasserpflanze weglegen, und vier Mal die Schildkröte. Für diese Symbole muss man Nelly füttern, für Krebs oder faule Wasserpflanze gelten Sonderregeln. Nach dem Füttern muss man eine eigene Schildkröte der erwürfelten Farbe auf Nelly setzen, wo Platz ist, danach dürfen das auch die anderen Spieler. Rutschen Schildkröten ins Wasser, nimmt man sie zurück auf unbesetzte Pflanzen. Am Ende dreht man noch Nelly zum nächsten Spieler. Wer keine Schildkröten mehr hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Gebrüder Frei * Gestaltung: Karsten Teich, Jo Hartwig * Redaktion: Susanne Giger * 5003, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Old London Bridge | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Bubola Gabriele Colovini Leo | |||||
| Grafik | Erdt Markus Limberger Patricia | |||||
| Redaktion | Queen Games Team | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2022 | ||
| Auktion, Bieten, Versteigerung - Flächenmanagement - Bau Spiel | ||||||
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Old London Bridge
Die Feuersbrunst zerstörte die Holzbrücke über die Themse, als Baumeister soll man wieder aufbauen, das Fundament aus Stein erlaubt, Gebäude auf seiner Brücke zu errichten. Kapellen, Brückentore, Herbergen, Krämerläden, Gildenhäuser und Parks werden in der richtigen Reihenfolge gebaut, sie liefern jeweils eine Aktion – die Kapelle entscheidet Spielreihenfolge und Gleichstände, das Brückentor liefert einmalige Fähigkeiten, die Herberge Charakterkarten, der Krämerladen Münzen; das Gildenhaus verstärkt folgende Aktionen und der Park erlaubt Bau eines beliebigen Gebäudes. Die Wappen auf den Gebäuden entscheiden die Stärke der Aktion, für Kapelle und Brückentor bewegt man die Figur auf dem entsprechenden Parcours. Eine Runde besteht aus 1) Rundenvorbereitung mit Runden-Plättchen aufdecken und Drehscheibe drehen, 2) Zugreihenfolge durch Aufdecken einer verdeckt gewählten Karte, und 3) Bauen in Zugreihenfolge mit Gebäude wählen, Gebäude bauen und Gebäudeaktion ausführen. Nach 12 Runden wertet man Positionen auf Kapellen-Parcours und Brücken-Parcours, und summiert Charakterkarten und Gebäude. Sonderregel für zwei Spieler.
Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Games 2022 Autor: Gabriele Bubola, Leo Colovini Realisation: Queen Games Team Gestaltung: Markus Erdt, Patricia Limberger Web: www.queen-games.com Art. Nr.: 10663
Zielgruppe: Familien
Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl + cz hu sk pl * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Orcs Orcs Orcs | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Thyben Frank | |||||
| Grafik | Fiedler Marko Bähm Stephanie Maier Melanie Bagatzky Steven | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Orcs Orcs Orcs
In einer Mischung aus Deckbau und Territorialverteidigung verteidigt man den Turm gegen Orcs im jährlichen Orc Squash Turnier. Sechs Gassen mit je drei Feldern sind mit Orc-Horden besetzt; bei Rundenbeginn zieht man eine Schicksalskarte - sie legt fest, welche Kreaturen vorrücken und ändert manchmal die Regel für die Runde. Man legt Kreaturen nach, hat zwei Aktionen - Teleport oder Zauber wirken für Schaden, Unterstützung oder Überlieferung für neue Zauber - und zieht neue Zauber. Wer einen Orc besiegt, erwirbt dessen Spezialeigenschaften. Sind vier Wege leer, wertet man besiegte Orcs, erlernte Zaubersprüche und verliert Punkte für Giftkarten im Deck.
Fantasy-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Games 2014 Autor: Frank Thyben Gestaltung: M. Fiedler, S. Böhm, M. Maier, S. Bagatzky Web: www.queen-games.de Art.Nr.: 20040
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nei |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Parfum | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel | |||||
| Grafik | Stephan Claus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Parfum
Aromen destillieren, Parfums mischen und verkaufen! Ein Parfum besteht aus Kopfnote und Grundnote plus eventuell Herznote. Man „wacht auf“, d.h. wählt die Zugreihenfolge. Dann nützt man entsprechend verfügbare Aktionen: Duftnote ziehen, Aromawürfel vom Markt nehmen oder Wassermarker nehmen. Danach destilliert man durch Würfeln der Aromawürfel und ist mit einem Flacon-Ergebnis erfolgreich, Wasser kann den Wurf verbessern; danach kann man ein Duftkärtchen nehmen, bekommt Münzen und kann dann ein fertiges Parfum verkaufen. Nach Eintreten der Spielendebedingungen wertet man noch Wassermarker und gewinnt mit den meisten Punkten.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2015 Autor: Marcel Süßelbeck, Marco Ruskowski Grafiker: Claus Stephan Web: www.queen-games.de Art.Nr. 10140
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Paris Connection | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Peters David V. H. | |||||
| Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
| Redaktion | Queen Games Team | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Setz-/Position - Eisenbahn | ||||||
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Paris Connection
Die Spieler bauen Bahnlinien in Frankreich, jede angeschlossene Stadt erhöht den Wert der einzelnen Gesellschaften, die Spieler versuchen am Ende möglichst viele Anteile erfolgreicher Gesellschaften zu besitzen. Man muss immer eine von zwei Aktionen wählen: Strecke bauen oder tauschen. Um zu bauen nimmt man 1 bis 5 Loks einer Farbe und platziert sie am Plan, benachbart zu einer Lok dieser Farbe, maximal 2 verschiedene Loks pro Feld, nur 1 Lok in einer Stadt, nicht auf dem Eiffelturm und den Startfeldern, eine Farbe darf nicht komplett „abgeschnitten“ werden. Danach punktet man für jede neu platzierte Lok. Bei Tausch gibt man eine eigene Lok ab und nimmt 1 oder 2 neue Loks einer anderen Farbe, die Maximalanzahl pro Farbe ist vorgegeben. Sind nur mehr Loks einer Farbe vorhanden oder erreicht eine Strecke Marseille, punktet man für die Loks hinter dem Sichtschirm, pro überzähliger Lok werden 20 Punkte abgezogen.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Setzspiel mit Eisenbahnthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David V. H. Peters * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6071, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Pioneers | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Ornella Emanuele | |||||
| Grafik | Erdt Markus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 8+ | de en fr | 2017 | ||
| Transport / Logistik - Geschichte | ||||||
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Pioneers
Nordamerika wird besiedelt; man transportiert Pioniere in Kutschen und siedelt sie in Städten an. Der Beruf jedes Pioniers bestimmt die Stadt, in der er siedeln kann, da jede Stadt genau einen Beruf benötigt. Für den Transport kann man Straßen bauen und für deren Nutzung Geld von anderen Spielern kassieren. Phasen eines Zugs: Einkommen, Einkauf von Straßen oder Kutschen, Bewegen und Siedeln einschließlich permanenter und sofortiger Sonderaktionen, und Fremden Pionier ansiedeln. Bringt man alle Pioniere einer Kutsche in Städten unter, erhält man Siegpunkte und Geld. Auch für die Verbindung von Städten mit dem eigenen Straßennetz gibt es Punkte.
Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2017 Autor: Emanuele Ornella Gestaltung: Markus Erdt Web: www.queen-games.com Art. Nr. 10271
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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