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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Middle-earth The Wizards Limitierte Basis-Edition ( Das Sammelkartenspiel )
  Verlag Queen Games
  Autor Dietrich Bernd Perkuhn Alexander Huiskes Alexander
  Grafik Nay-Grimm Jessica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 1997
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten
Middle Earth The Wizards Limitierte Basis Edition

Middle Earth The Wizards Limitierte Basis Edition

 

Sammelbox, enthält 2 Starter und 4 Booster der deutschen limitierten Ausgabe von Middle Earth The Wizards, dazu Kartenlisten von Middle Earth The Wizard und Middle Earth The Dragons, plus Poster plus 2 Drehscheiben als Punkteanzeiger plus 2 Würfel

Verpackung ist gedacht als Sammelbox, enthalten ist auch eine Liste aller Karten

 

Sammelkartenspiel  * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Coleman Charlton * bearbeitet von Bernd Dietrich und Elmar Perkuhn * ca. 60 min * 6381, Queen, 1997 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Montego Bay
  Verlag Queen Games
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion Bernd Dietrich
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Montego Bay

Montego Bay

 

Jeder Spieler hat zwei Hafenarbeiter um die Schiffe mit Fässern aus den Lagerhäusern zu beladen, mehr Fässer verladen bedeutet mehr Siegpunkte kassiert. Jede Runde besteht aus Lazy Jack anheuern, Bewegungskarten wählen, Hafenarbeiter ziehen, Fässer holen und Schiffe beladen – dazu gehört Spielreihenfolge, Lagerhäuser leeren und Wertung voller Schiffe -, Ablegen des vordersten Schiffes und Zugreihenfolge der Hafenarbeiter ändern. Zieht ein Arbeiter auf ein besetztes Feld, wird die Figur auf die andere Seite des Lagerhauses verschoben, wenn dort noch frei ist. Geleert wird immer der Lagerraum neben dem aktiven Hafenarbeiter. Die Fässer werden beliebig verteilt, aber alle Fässer. Ein volles Schiff wird sofort gewertet, bringt Siegpunkte und geht aus dem Spiel, die anderen Schiffe rücken nach. Sind noch 3 oder weniger Schiffe im Hafen, endet dies Spiel nach dem Zug der Hafenarbeiter und Werten der Schiffe, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Positions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Realisation: Bernd Dietrich * Grafik: Claus Stephan * ca. 60 min * 60541, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mückenstich
  Verlag Queen Games
  Autor Osterroth Martin Schroeter Harald
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ 1999
  Karten
Mückenstich

Mückenstich

 

52 Zahlenkarten in vier Farben, 12 Mückenkarten in vier Farben und 2 Karten mit der Trumpffarbe auf Vorder- und Rückseite sind das Spielmaterial, mit dem man möglichst viele Zahlenkarten und möglichst wenig Mückenkarten einfangen soll, Mücken stechen alles in ihrer Farbe, die erste die zweite, usw. Bei einer gespielten Mücke bestimmt ihr Spieler eine Trumpffarbe, die sich im Stich noch ändern kann. Die höchste Karte gewinnt den Stich.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Osterroth und Harald Schroeter * ca. 45 min * 6055, Queen, 1999 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Na so was ( It happens! )
  Verlag Queen Games
  Autor Feld Stefan
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion Team Queen Games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Setz-/Position
Na so was

Na so was!

It happens!

 

Anton der Ameisenbär ist auf der Suche nach Futter. Er steckt seine Nase in jeden Termitenhügel und findet so manches, aber wirklich abgesehen hat er es auf die Termitenkönigin und ihren General. 3 Termitenhügel werden aufgedeckt. Man würfelt und setzt Würfel einzeln auf Spalten auf den Hügelkarten, der 1. Würfel auf einem Hügel muss in die weitest-linke freie Spalte, von unten nach oben. Zeigt der Würfelplatz einen Wurm oder Gegenstand, nimmt man die entsprechende Karte. Würmer kann man für Nachwürfeln oder Aussetzen abgeben. Die höchste Würfelsumme auf einem Hügel gewinnt die Königin, die zweithöchste den General.

 

Würfelsetzspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2010

Autor: Stefan Feld

Realisation: Queen Gamers Team

Gestaltung: Michael Menzel

Art. Nr.: 7010

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de  en es fr it ko nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nelly ( Das Schildkröten-Wettklettern für geschickte Hochstapler )
  Verlag Queen Games
  Autor Gebrüder Frei
  Grafik Teich Karsten Hartwig Jo
  Redaktion Giger Susanne
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ de 2009
  Action - Geschicklichkeit
Nelly

 Nelly

 

Schildkröten sitzen auf den Wasserpflanzen und wollen auf dem Nilpferd klettern. Der Würfel hat 6 verschiedene Symbole: Reiher versetzen, Wasserpflanze weglegen, und vier Mal die Schildkröte. Für diese Symbole muss man Nelly füttern, für Krebs oder faule Wasserpflanze gelten Sonderregeln. Nach dem Füttern muss man eine eigene Schildkröte der erwürfelten Farbe auf Nelly setzen, wo Platz ist, danach dürfen das auch die anderen Spieler. Rutschen Schildkröten ins Wasser, nimmt man sie zurück auf unbesetzte Pflanzen. Am Ende dreht man noch Nelly zum nächsten Spieler. Wer keine Schildkröten mehr hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Gebrüder Frei * Gestaltung: Karsten Teich, Jo Hartwig * Redaktion: Susanne Giger * 5003, Queen, Deutschland, 2009 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Old London Bridge
  Verlag Queen Games
  Autor Bubola Gabriele Colovini Leo
  Grafik Erdt Markus Limberger Patricia
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en fr nl 2022
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Flächenmanagement - Bau Spiel
Old London Bridge

Old London Bridge

 

Die Feuersbrunst zerstörte die Holzbrücke über die Themse, als Baumeister soll man wieder aufbauen, das Fundament aus Stein erlaubt, Gebäude auf seiner Brücke zu errichten. Kapellen, Brückentore, Herbergen, Krämerläden, Gildenhäuser und Parks werden in der richtigen Reihenfolge gebaut, sie liefern jeweils eine Aktion – die Kapelle entscheidet Spielreihenfolge und Gleichstände, das Brückentor liefert einmalige Fähigkeiten, die Herberge Charakterkarten, der Krämerladen Münzen; das Gildenhaus verstärkt folgende Aktionen und der Park erlaubt Bau eines beliebigen Gebäudes. Die Wappen auf den Gebäuden entscheiden die Stärke der Aktion, für Kapelle und Brückentor bewegt man die Figur auf dem entsprechenden Parcours. Eine Runde besteht aus 1) Rundenvorbereitung mit Runden-Plättchen aufdecken und Drehscheibe drehen, 2) Zugreihenfolge durch Aufdecken einer verdeckt gewählten Karte, und 3) Bauen in Zugreihenfolge mit Gebäude wählen, Gebäude bauen und Gebäudeaktion ausführen. Nach 12 Runden wertet man Positionen auf Kapellen-Parcours und Brücken-Parcours, und summiert Charakterkarten und Gebäude. Sonderregel für zwei Spieler.

 

Bauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2022

Autor: Gabriele Bubola, Leo Colovini

Realisation: Queen Games Team

Gestaltung: Markus Erdt, Patricia Limberger

Web: www.queen-games.com

Art. Nr.: 10663

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl + cz hu sk pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Orcs Orcs Orcs
  Verlag Queen Games
  Autor Thyben Frank
  Grafik Fiedler Marko Bähm Stephanie Maier Melanie Bagatzky Steven
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Orcs Orcs Orcs

Orcs Orcs Orcs

 

In einer Mischung aus Deckbau und Territorialverteidigung verteidigt man den Turm gegen Orcs im jährlichen Orc Squash Turnier. Sechs Gassen mit je drei Feldern sind mit Orc-Horden besetzt; bei Rundenbeginn zieht man eine Schicksalskarte - sie legt fest, welche Kreaturen vorrücken und ändert manchmal die Regel für die Runde. Man legt Kreaturen nach, hat zwei Aktionen - Teleport oder Zauber wirken für Schaden, Unterstützung oder Überlieferung für neue Zauber - und zieht neue Zauber. Wer einen Orc besiegt, erwirbt dessen Spezialeigenschaften. Sind vier Wege leer, wertet man besiegte Orcs, erlernte Zaubersprüche und verliert Punkte für Giftkarten im Deck.

 

Fantasy-Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: Frank Thyben

Gestaltung: M. Fiedler, S. Böhm, M. Maier, S. Bagatzky

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 20040

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nei

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Parfum
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Parfum

Parfum

 

Aromen destillieren, Parfums mischen und verkaufen! Ein Parfum besteht aus Kopfnote und Grundnote plus eventuell Herznote. Man „wacht auf“, d.h. wählt die Zugreihenfolge. Dann nützt man entsprechend verfügbare Aktionen: Duftnote ziehen, Aromawürfel vom Markt nehmen oder Wassermarker nehmen. Danach destilliert man durch Würfeln der Aromawürfel und ist mit einem Flacon-Ergebnis erfolgreich, Wasser kann den Wurf verbessern; danach kann man ein Duftkärtchen nehmen, bekommt Münzen und kann dann ein fertiges Parfum verkaufen. Nach Eintreten der Spielendebedingungen wertet man noch Wassermarker und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Marcel Süßelbeck, Marco Ruskowski

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 10140

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paris Connection
  Verlag Queen Games
  Autor Peters David V. H.
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - Eisenbahn
Paris Connection

Paris Connection

 

Die Spieler bauen Bahnlinien in Frankreich, jede angeschlossene Stadt erhöht den Wert der einzelnen Gesellschaften, die Spieler versuchen am Ende möglichst viele Anteile erfolgreicher Gesellschaften zu besitzen. Man muss immer eine von zwei Aktionen wählen: Strecke bauen oder tauschen. Um zu bauen nimmt man 1 bis 5 Loks einer Farbe und platziert sie am Plan, benachbart zu einer Lok dieser Farbe, maximal 2 verschiedene Loks pro Feld, nur 1 Lok in einer Stadt, nicht auf dem Eiffelturm und den Startfeldern, eine Farbe darf nicht komplett „abgeschnitten“ werden. Danach punktet man für jede neu platzierte Lok. Bei Tausch gibt man eine eigene Lok ab und nimmt 1 oder 2 neue Loks einer anderen Farbe, die Maximalanzahl pro Farbe ist vorgegeben. Sind nur mehr Loks einer Farbe vorhanden oder erreicht eine Strecke Marseille, punktet man für die Loks hinter dem Sichtschirm, pro überzähliger Lok werden 20 Punkte abgezogen.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel mit Eisenbahnthema * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David V. H. Peters * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 30 min * 6071, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pioneers
  Verlag Queen Games
  Autor Ornella Emanuele
  Grafik Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en fr 2017
  Transport / Logistik - Geschichte
Pioneers

Pioneers

 

Nordamerika wird besiedelt; man transportiert Pioniere in Kutschen und siedelt sie in Städten an. Der Beruf jedes Pioniers bestimmt die Stadt, in der er siedeln kann, da jede Stadt genau einen Beruf benötigt. Für den Transport kann man Straßen bauen und für deren Nutzung Geld von anderen Spielern kassieren. Phasen eines Zugs: Einkommen, Einkauf von Straßen oder Kutschen, Bewegen und Siedeln einschließlich permanenter und sofortiger Sonderaktionen, und Fremden Pionier ansiedeln. Bringt man alle Pioniere einer Kutsche in Städten unter, erhält man Siegpunkte und Geld. Auch für die Verbindung von Städten mit dem eigenen Straßennetz gibt es Punkte.

 

Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2017

Autor: Emanuele Ornella

Gestaltung: Markus Erdt

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10271

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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