vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..1/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hopp hinauf
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1972
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..2/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Incognito
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..3/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Indiana Jones from Raiders of the lost ark
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7-12 1982
  Familie - Lauf - Abenteuerspiel
INDIANA JONES from RAIDERS of the LOST ARK

INDIANA JONES from RAIDERS of the LOST ARK

 

Wer vier Hinweiskarten derselben Farbe findet, hat die Arche gefunden

 

Lauf- und Suchspiel * 2-4 Spieler von 7 bis 12 Jahren * 80, Parker, Deutschland, 1982 *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..4/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Junior Cop ( Heiße Jagd auf coole Gamoven )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ 1995
  Lauf - Würfel - Detektiv-/Deduktion
JUNIOR COP

Junior Cop

 

Die Spieler gehen als Polizisten auf Verbrecherjagd, sie können auf sechs verschiedenen Feldern landen. Auf dem Ganovenfeld kann man das Fahndungskarussell drehen und man sieht den Schatten des Verbrechers. Dann gilt es die Spuren zu sichern und Beweise zu sammeln, um als erster den Ganoven zu überführen. Nett gemachte Ausstattung, kleinere Kinder brauchen Hilfe beim Aufbau des Spiels.

© 1994 Tonka Corporation

 

Laufspiel mit Detektivthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *  14222, Parker, Deutschland, 1995 *** Kenner Parker Dietzenbach

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..5/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jurassic Park
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1993
  Lauf - Ausstattungsspiel - Merchandising / Lizenz Thema
Jurassic Park

Jurassic Park

 

Das Spiel zum Film, Jurassic Park komplett mit Besucherzentrum und den Figuren aus dem Film, wer zuerst den Eingang des Besucherzentrums erreicht, hat gewonnen - es tummeln sich Tyrannosaurus Rex, Velociraptor und Dilophosaurus im Park zwischen den Besuchern. Wer dran ist wirft den Dino-Würfel und zieht einen Dinosaurier, wenn er möchte, dann bewegt er entweder die eigene Spielfigur oder spielt eine Karte oder tauscht eine seiner Karten um.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *  14141, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker * Kenner Parker Division Hasbro D

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..6/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jurassic Park Dinosaur escape Card Game
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..7/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Käpt'n und Pirat ( Handelsschiffe auf großer Fahrt )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min ohne ohne
  Seefahrt / Piraten
Käpt’n und Pirat

Käpt’n und Pirat

 

Die Spieler segeln auf den Weltmeeren und kaufen und verkaufen in den Häfen ihre Waren, erleben Stürme und Raufereien und begegnen einem Piratenschiff. Dies beendet das Spiel für den betroffenen Kapitän, nur mit viel Geld kann man die Konkurrenten aus dem Weg räumen und selbst das Piratenschiff bekommen. Wer dran ist bewegt das Schiff, spielt Karten für Stürme oder Raufereien oder ersteigert das Piratenschiff. Das Piratenschiff ist dreimal so schnell wie die von ihm verfolgten Schiffe und vernichtet alle außer das eigene. Der Besitzer eines vernichteten Schiffes gibt sein Barvermögen an den Piratenschiff-Besitzer. Wer als Letzter im Spiel ist, gewinnt.

 

Piratenspiel * Serie: Parkerspiele der Brohm Spielwaren GmbH * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1017,  Parker, Deutschland, ???? *** Parker * Brohm Spielwaren GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..8/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Karriere ( Ruhm. Vermögen. Glück? Das Ziel setzen Sie sich selbst )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+
  Lauf - Würfel
KARRIERE

KARRIERE

 

Thema Lebensplanung und Erfolg, Prinzip Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern, mit Mechanismen aus Monopoly. Vorläufer von Spiel des Lebens.

 

Lauf-Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 604 120, Parker, Deutschland, Jahr ??? *** Parker Brothers Deutschland

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..9/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KeyWord ( A Crossw Word Game )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1954
  Wort - Lege
Keyword

Keyword

 

Jeder Spieler legt seine Buchstaben auf das Brett und versucht das Keyword oder andere Worte zu bilden und den höchstmöglichen Punktewert zu erzielen.  Jeder Spieler hat eine Farbfläche am Plan, Buchstaben, die er dort ablegt, zählen doppelt. Buchstaben auf den Key Feldern bringen 20 Punkte + 5 Punkte für den Buchstaben. Die Keyword Karten werden der Reihe nach aufgedeckt, wer dieses legt bekommt 50 Punkte dazu. Gelegte Worte müssen mindestens 3 Buchstaben haben, bei Umbildungen werden nur neu gelegte Buchstaben gewertet.

 

Wortlegespiel * 2-4 Spieler * Alter nicht genannt * Parker, USA, 1954 *** Parker Brothers Inc.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 31 ..10/302
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kitty's Saloon ( Spielspaß zwischen Poker und El Paso )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 8+ 1978
  Lauf - Würfel - Glücks / Zufall - Wett / Rate / Zocker
Kitty’s Saloon

Kitty’s Saloon

Spielspaß zwischen Poker und El Paso

 

Die Spieler beginnen mit einem Pokerchip, wer dran ist würfelt und zieht und befolgt die Anweisungen der erreichten Felder, nur die Teilnahme an Poker-Runden ist freiwillig. Darlehen kann man bei Kitty aufnehmen, bei Besitz von mehr als 400 Dollar muss es zurückgezahlt werden. Bei Rodeo-Karten würfelt man um das Siegerpferd, Sheriff-Tombolas kann man veranstalten, wer am höchsten würfelt bekommt den Jackpot. Nach einer Pokerrunde würfelt Kitty, für eine 1 oder 6 kassiert sie 10% des Gewinns von jedem Poker-Spieler. Erreicht Kitty eine Summe von mehr als 4000 Dollar, hat sie gewonnen, ansonsten gewinnt, wer zuerst 2000 Dollar scheffelt.

Deutsche Ausgabe von Gambler

 

Würfel- und Wettspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * 604 1025, Parker, Deutschland, 1978 *** Parker * Parker Spiele und Spielzeug Rodgau

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite