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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das unmögliche Psychoquiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 12+ 1993
  Quiz - Party
DAS UNMÖGLICHE PSYCHO QUIZ

DAS UNMÖGLICHE PSYCHO QUIZ

 

Ausgegliedert aus: Spaß und Action! für die ganze Familie!

"Vor den Augen Ihrer ahnungslosen Bekannten reißt Ihnen jemand Toupet bzw. Perücke vom Kopf. Sie tun was ???" Sie als Spieler sollten nun erraten, was der Gefragte wirklich täte für richtige Antworten darf die Spielfigur weiter gezogen werden

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * * 610/3903, Deutschland, 1993 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das verrückte Lexikon-Spiel ( Wer's glaubt wird selig! Hier darf jeder jeden auf's Glatteis führen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 60 min 14+ 1989
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Das verrückte Lexikon-Spiel

Das verrückte Lexikon-Spiel

 

Abwandlung/Vorläufer von Nobody is perfect, zu vorgegebenen Definitionen/Begriffen/Ereignissen müssen Erklärungen gegeben werden, wer die richtige Erklärung weiß, punktet, aber auch derjenige, dessen Erklärung von den anderen geglaubt wird.

 

Party-/Wortspiel * 3 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autor: Johann Rüttiger * 610 1896, Deutschland, 1989 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verrückte Spinnen springen
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en fr it 2019
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Das verrückte Spinnen Springen

Das verrückte Spinnen Springen

                         

Spinnen sollen in ihr Netz springen. Dieses Netz wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt eine große und drei kleine Spinnen. Ein Spieler dreht die Sanduhr um und alle versuchen gleichzeitig, ihre Spinnen ins Netz zu schnippen. Wer als Erster alle Spinnen im Netz hat, gewinnt die Runde. Ist die Sanduhr abgelaufen, bevor ein Spieler alle Spinnen im Netz hat, gewinnt, wer die meisten Spinnen im Netz hat; bei Gleichstand derjenige, dessen große Spinne im Netz hängt. Wer nach fünf Runden die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt das Spiel.

 

Action und Geschicklichkeit für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 601 1827

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel:nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Winterspiel ( Der luistige Winterspaß für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Das Winterspiel

Das Winterspiel

 

Der See am Dorfrand ist zugefroren und viele Leute genießen einen Wintertag, so auch die Spieler. Sie flitzen übers Eis und sammeln Plättchen für heiße Schokolade oder Lebkuchen. Hat man drei gleiche Plättchen gefunden, tauscht man sie am passenden Stand gegen ein goldenes Siegpunktplättchen. Wer dran ist würfelt und zieht nacheinander in zwei verschiedene Richtungen, aber nicht hin- und zurück, für jede Richtung wird ein Würfel verwendet. Wer unterwegs ein Plättchen erreicht und nicht nehmen will, deckt es auf, schon offene werden verdeckt. Genommene Plättchen werden durch neue aus dem Beutel ersetzt. Nimmt man ein Plättchen, endet der Zug. Aktionsplättchen kann man im nächsten Zug einsetzen. Sind zwei Stände leer, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Siegpunktplättchen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Web: www.noris-spiele.de

Seriennr.: 60 601 4510

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Wissens-Quiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-18 ca. 45 min 12+ de
  Quiz
Das Wissens-Quiz

Das Wissens-Quiz

 

1100 Fragen aus 8 Wissensgebieten: Kunst und Kultur, Geschichte und Politik, Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Allgemeines, Technik und Wissenschaft, Himmel und Erde, Märchen und Sagen, man würfelt und zieht, bekommt auf den Farbfeldern eine Frage aus dem entsprechenden Wissensgebiet, wer richtig antwortet bekommt einen Chip und ist noch einmal dran, wer zuerst einen Chip aus jedem Wissensgebiet gesammelt hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-18 Spieler ab 12 Jahren * 610 3542, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das WM Quiz 2002 Miro Klose ( Deutschland Vize-Weltmeister )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2002
  Quiz - Sport
Das WM Quiz 2002 Miro Klose

Das WM Quiz 2002 Miro Klose

 

Ein Quizspiel zum Thema Fussball-Weltmeisterschaft 2002, die Antworten stehen auf den Kartenrückseiten – die Spieler bemühen sich so schnell wie möglich die 8 Felder bis zum Ziel zu überwinden, für jede richtig beantwortete Frage rückt man ein Feld vor, für jede falsch beantwortete Frage fällt man ein Feld zurück.

 

Quizspiel * 1-6 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 610/3563, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Wort-Ratespiel ( SCHLAU KOMBINIEREN - BLITZSCHNELL REAGIEREN )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 1990
  Wort - Detektiv-/Deduktion
Das Wort-Ratespiel

Das Wort-Ratespiel

 

Die Spieler überlegen sich Wörter in vorher festgelegter Länge und legen sie aus dem Buchstabenvorrat verdeckt vor sich hin, nach genauen Regeln dürfen Spieler bei den Gegnern einzelne Buchstaben aufdecken, wer glaubt, die Worte zu wissen, beendet die Runde, alle notieren Spieler und dazugehörige Worte, für richtige Ergebnisse und Fehler der anderen bekommt man Punkte.

 

Wortspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 610 / 3597, Deutschland, 1990 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deluxe Tip Tower
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 6+ de + 26 Sprachen 2012
  Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel
Deluxe Tip Tower

Deluxe Tip Tower

 

Jenga unter anderem Namen; die Holzquader werden in Ebenen aus je 3 Quadern gestapelt, jede Ebene um 90° versetzt zur vorherigen. Der aktive Spieler zieht einen beliebigen Quader aus einer Reihe und legt ihn oben auf den Turm, die oberste Ebene muss komplettiert werden, bevor eine neue begonnen wird. Wer den Turm zum Einstürzen bringt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2012

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. 60 610 1020

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en und 25 weitere Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der blitzgescheite Wörter-Detektiv ( Adjektiv Verb Substantiv )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Czech Judith-Anna Levers Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2010
  Lernen - Kinder - Wort
Der blitzgescheite Wörter Detektiv

Der blitzgescheite Wörter-Detektiv

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Detektiven, die auf einer Wörter-Rallye viele Hindernisse überwinden müssen. Nur wer die Wortarten unterscheiden kann, kommt ins Ziel. 110 Karten bestehen aus 20 Streckenkarten und 90 Wortkarten, darauf sind Substantive, Verben und Adjektive abgedruckt. Wer dran ist würfelt und zieht, erreicht man ein Hindernisfeld, muss man die unterste Wortkarte ziehen und sagen, um welche Wortart es sich bei dem aufgedruckten Wort handelt. Wer richtig antwortet, darf weiterziehen. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

   

Lernspiel zu Wortarten für 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Judith-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6224t, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der bunte Würfel ( Das lustige Rauswerfspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 1993
  Lauf - Würfel
DER BUNTE WÜRFEL

DER BUNTE WÜRFEL

 

Eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit einem Symbolwürfel und Kreisparcours, die Kinder müssen für die Zielfelder die passenden Symbole erwürfeln, ansonsten zieht man auf das gerade gewürfelte Symbol, gestartet wird mit einem Blumenwurf auf dem entsprechenden Farbfeld.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 601 1700, noris, Deutschland, 1993 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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