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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rubik's Tac Toe Spiel ( Interaktives Spiel 20 lustige Aufgaben )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min ohne 2004
  Lege - Setz-/Position
Rubik’s Tac Toe Spiel

Rubik’s Tac Toe Spiel

 

Auf 16 Feldern spielt ein Spieler mit den blau/grünen Steinen, der andere mit den gelb/weißen Steinen, jeder versucht, als erster drei Steine einer Farbe in einer waagrechten, senkrechten oder diagonalen Reihe abgelegt zu haben und die reihe muss eingekreist sein, das heißt es darf kein waagrecht oder senkrecht benachbartes Feld mehr frei sein. Nach dem ersten Zug – einen Stein einsetzen -  besteht jeder Zug aus Flippen und setzen, das heißt man dreht zuerst einen gegnerischen Stein ins Nachbarfeld hinüber um und setzt dann einen eigenen Stein mit freier Farbwahl auf ein freies Feld.

 

Legespiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 15 min * 00925, Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rubik's Transformable Snake
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min ohne de fr nl
  Solitär - Denk - Beschäftigungs
Rubik's Transformable Snake

Rubik's Transformable Snake

 

Beschäftigungs- und Denkspiel. Eine Schlange aus gegeneinander verdrehbaren Dreiecken soll zu vorgegebenen oder eigenen Formen und Mustern geformt werden.

Mit Jumbo-Regel und Artikelnummer, verpackt in Plastiktasche mit Druckkopf mit Logo der Fluglinie Fly Niki

 

Denk- und Beschäftigungsspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * variable Spieldauer * 720, Jumbo, Niederlande *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rubik's World
  Verlag Jumbo International
  Autor Rubik Ernö
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 45 min 8+ 2007
  Denk - Solitär - Beschäftigungs
Rubik's World

Rubik's World

 

Eine Variation des Rubik-Würfels, ein Kugel ist in 8 Segmente geteilt, und zeigt farbige Abbildungen der Kontinente und Meere.

 

Denkspiel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Erfinder: Ernö Rubik * variable Spieldauer * 00744, Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Rummix Rummikub Würfelspiel ( Das weltbekannte Rummikubspiel in neuer Variante! )
  Verlag Jumbo International
  Autor Hertzano Ephraim
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 8+ 1996
  Würfel
Rummix Rummikub Würfelspiel

Rummix Rummikub Würfelspiel

 

Die Zahlen sind auf den Würfeln, aber mit verschiedenen Farben, und die Kombinationen sind 1) drei Würfel mit derselben Zahl in verschiedenen Farben und 2) drei Würfel mit aufeinander folgenden Zahlen in derselben Farbe. Kann man am Brett diese beiden Möglichkeiten kombinieren, gibt es Zusatzpunkte. Verpackt in einer handlichen Reisekassette.

 

Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 3459, Jumbo, Deutschland, 1996 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schach ( Classics )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min ohne 2005
  2-Personen - Klassiker - Setz-/Position
Schach

Schach

 

Positionsspiel, Klassiker, jede Figur bewegt sich nach eigenen Regeln, wer zu einer gegnerischen Figur zieht, schlägt diese, kann sich ein König nicht mehr bewegen, weil alle möglichen Positionen durch gegnerische Figuren bedroht sind, verliert der Spieler dieses Königs.

 

Positionsspiel * Serie: Classics * 2 Spieler ab 7 Jahren * 00589, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schlappe Ritter ( Was diese Helden machen, da lachen selbst die Drachen! )
  Verlag Jumbo International
  Autor Baars Gunter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1997
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Schlappe Ritter

Schlappe Ritter

 

In der dunklen Festung aus 6 Türmen sitzt die entführte Prinzessin und der König hat nur eine Handvoll äußerst seltsamer Helden zur Verfügung, um seine Tochter zu befreien - Heldentum schön und gut, aber besser von den anderen. Man würfelt und zieht, sucht sich einen Würfel aus und zieht den Drachen entgegen, auf einem freien Feld endet der Zug. Auf einem besetzten Feld schiebt er die Figuren ein Feld vor oder zurück, wenn nötig wird in Serie verschoben. Fällt „Hose voll“ darf er so weit wie er will zurückziehen. Trifft man einen Drachen wird man 8 Felder zurück verjagt, Drachen können nicht übersprungen werden. Hat ein Drache einen Ritter verjagt, wird er aus dem Spiel genommen. Wer ein Schlüsselfeld passiert, nimmt den Schlüssel, sind alle Schlüssel gesammelt, geht es Richtung Türme, wer keinen Schlüssel hat, hat auf besetzten Feldern dem dort befindlichen Ritter einen abnehmen. Auf einem Burgfeld kann man einen Schlüssel abgeben und den Turm umdrehen, wer die Krone findet, gewinnt.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor:  Gunter Baars * ca. 60 min *  3490, Jumbo, Deutschland, 1997 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schnatti Schnatter ( Das lustige Entenkinder-Fütterungs-Spiel mit der quakenden Entenmutter )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2007
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Schnatti Schnatter

Schnatti Schnatter

 

Die Entchen schwimmen im Teich und werden von der Entenmama gerufen. Jedes Entchen hat einen farbigen Punkt auf dem Bauch und wer das richtige Entchen findet, darf es mit einem Brotstück füttern. Wenn die Entenmama keine Farbe ruft, sondern schnattert müssen alle Entchen versetzt werden. Wer als erster keine  Brotkrümel mehr hat, gewinnt.

 

Such und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 min * Lizenz: BLA/EGB * 03542, Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo.eu

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schweinchen Schlau ( Schnell! Bau dein Haus fertig, bevor der böse Wolf anfängt, es umzupusten! )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 4+ 2006
  Action - Lauf - Such/Sammel/schauen - Kinder
Schweinchen schlau

Schweinchen schlau

 

Wie im Märchen will der Wolf die Häuser der Schweinchen umpusten, Stroh kann er immer wegblasen, Holz manchmal, Stein nie. Das Spiel wird nach Anleitung aufgebaut, wer dran ist würfelt und zieht sein Schweinchen weiter, auf einem Materialfeld darf er das entsprechende Teil nehmen, wenn es noch ans Haus passt. Es darf gemischtes Material verwendet werden. Auf einem Wolf-Feld dreht man den Wolf Richtung Haus eines Mitspielers und drückt auf den Wolf. Pustet dieser Teile weg, werden sie wieder in den Vorrat gelegt. Wer als Erster ein Haus mit 4 Fenster, 1 Tür und 1 Mauer fertig hat, gewinnt.

 

Aktions- und Sammelspiel mit Märchenthema * 2-3 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 03475, Jumbo, Deutschland, 2006 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Seebär und Landratte
  Verlag Jumbo International
  Autor Lot Samanthe
  Grafik Schubert Dieter Schubert Ingrid
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2001
  Seefahrt / Piraten - Lauf - Such/Sammel/schauen
Seebär und Landratte

Seebär und Landratte

 

Das Spiel beginnt dort, wo das Buch aufhört, und das Piratenschiff sticht wieder in See. Max und Paulchen machen sich zusammen mit den Spielern auf die Suche nach der Schatzinsel. Jeder Spieler erhält sein eigenes Schiff, und bis zur Ankunft auf der Insel muss man noch Fernrohr, Keule und Schatzkarte einsammeln. Die Fortbewegung der Schiffe bestimmt die Drehscheibe. Der Schatz ist auf der Insel unter Holzscheiben versteckt, aber nur mit Glück kann man ihn finden, wer den falschen erwischt, muss von vorne anfangen, und auf das Seemonster muss man auch noch aufpassen.

 

Piratenspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Nach einem Buch von Ingrid und Dieter Schubert. * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 25 min *  03176, Jumbo 2001 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sesamstraat blokpuzzel met geluid ( )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2+ 2005
  Beschäftigungs - Kleinstkinder
Sesamstraat Blokpuzzel Met Geluid

Sesamstraat Blokpuzzel Met Geluid

 

Motivwürfel zum Zusammensetzen, mit Motiven aus der Sesamstraße. Die richtig zusammengesetzten Motive machen ein passendes Geräusch

Titel und sonstige Texte in Niederländisch.

 

Zusammensetzspiel * 1 Spieler ab 2 Jahren * 00763, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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