vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..1/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cosmic Eidex
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hugentobler Benno Avery Quaife
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 60 min 12+ 1998
  Karten - Experten, komplex
Cosmic Eidex

Cosmic Eidex

 

Jassvariante, nur für 3 Spieler, laut Aussage auf Schachtelrückseite gewöhnungsbedürftig. Die Grunderegeln des Jassspiels bleiben in Kraft. Doch sind allzu viele Punkte ungesund. Der Laser bestimmt das Ausspiel, Jiu-Jitsu lässt eine kleine Karte über die größere triumphieren, Zombie erweckt abgelegte Stiche zu neuem Leben, der schwarze Peter verändert überhaupt das Spielziel. Ein Jasspiel zu dritt mit garantiert neuartigen Regeln, die das Können über das reine Kartenglück erheben.

 

Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:  Avery/Quaife und Benno Hugentobler * ca. 60 min * 8983, Abacus, Deutschland, 1998 *** Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * vertrieb@abacusspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..2/319
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Eggz
  Verlag Abacusspiele
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Matt Christover Parovel Ian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit
Crazy Eggz

Crazy Eggz

 

Zu Beginn würfelt jeder den Wohin-Würfel und klemmt sich ein Ei an die entsprechende Körperstelle. Dann wählt der aktive Spieler ein Ei und stellt es den Eierbecher; dann wirft er den Aktionswürfel und alle führen die Aktion aus - für eine rote Würfelseite bekommt der Erste mit der richtigen Aktion das Ei aus dem Becher, für eine blaue Würfelseite gibt der Letzte, der die Aktion ausführt, ein Ei ab. Wer fünf Eier hat, führt einen Tanz aus - gelingt dies ohne Eiverlust, hat dieser Spieler gewonnen.  Sind alle 10 Eier verteilt, tanzen alle und geben gefallene Eier zurück, es gewinnt, wer danach die meisten Eier hat. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit dem blauen Ei.

 

Neuauflage von Eiertanz, Haba, überarbeiteten und geänderten Regeln

 

Action- und Würfelspiel für 2-4 Kinder ab 6 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Christopher Matt, Ian Parovel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 54191

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr kr pl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..3/319
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Darjeeling
  Verlag Abacusspiele
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2007
  Lauf - Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen
Darjeeling

Darjeeling

 

Aus den Bergen im äußersten Nordosten Indiens kommt eine der begehrtesten Teesorten, der Darjeeling. Die richtige Behandlung des Tees und ein schneller Transport spielen für die Qualität eine große Rolle. Die Teekisten werden als Landkarte ausgelegt, man zieht über die Auslage und sammelt Kisten ein, man kann pro Zug eine Sorte verladen und dabei Transportverluste durch Entfernungen berücksichtigen. Das erste Schiff am Kai wird beladenen und verschiebt schon beladene Schiffe, das Nachfagebarometer bringt einen Bonus beim Versenden von länger nicht gelieferten Sorten.

 

Sammel- und Logistikspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Christof Tisch * ca. 60 Minuten * 03072, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de * mit Rio Grande Games

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..4/319
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Spiel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2004
  Würfel - Spielesammlung
Das Spiel

Das Spiel

 

"Das Spiel" ist ein Spiel aus Würfeln, mit Würfeln, um Würfel. Es enthält insgesamt 166 Würfel, 55 rote, 55 gelbe und 55 weiße und dazu einen türkisen. Für diese Würfel sind verschiedene Spielmöglichkeiten angegeben und alle sind aufgefordert,  mit dem Material selbst Spiele zu erfinden. Und wer keine Lust zum Spielen hat, formt die wunderschöne Würfelpyramide und hat ein edles Dekorationsobjekt.

Neuauflage von „Das Spiel“, Franckh Kosmos, 1980, geänderte Würfelanzahl.

 

Würfelspiel und Spiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reinhold Wittig * ca. 45 min * 3041, Abacus, Deutschland, 2004 *** Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..5/319
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Vermächtnis des Maharaja
  Verlag Abacusspiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schacht Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de en 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen
Das Vermächtnis des Maharaja

Das Vermächtnis des Maharaja

 

Die Söhne des Maharaja wollen mit wertvollen Antiquitäten seine Gunst erringen. Antiquitätenkarten und Handelskarten mit Goldmünzen liegen aus. Ein Zug besteht aus 1. Aktion - Goldmünze von Handelskarte nehmen oder Antiquität kaufen, zum Preis der am weitesten links liegenden Handelskarte mit Münze; 2. Sammlungskarte nehmen, wenn deren Bedingung erfüllt ist und 3. Steuern zahlen, das heißt Geld auf 8 Rupien reduzieren. Sind alle Antiquitäten der Auslage verkauft oder alle Handelskarten ohne Gold, endet der Verkaufstag. Sind die Antiquitäten verbraucht, gibt man Einzelantiquitäten einer Farbe ab und wertet dann Antiquitäten- und Sammlungskarten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Michael Schacht

Grafiker: Michael Schacht

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: 08164

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..6/319
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Deckscape Crew vs. Crew Die Pirateninsel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Bontempi Alfredo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ de 2021
  Karten - Denk - Seefahrt / Piraten - Solitär
Deckscape Crew vs. Crew Die Pirateninsel

Deckscape Crew vs. Crew Die Pirateninsel

 

Team Variante von Deckscape als Variante der Live Escape Room Spiele.

Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen; ein Team gewinnt oder verliert gemeinsam; gebraucht werden nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine zu beantwortende Frage. Mit Gegenständen löst man Rätsel, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen markiert man mit X, fehlende Gegenstände mit 2X.  Thema ist Blackbeards Schatz und sein Finden auf einer entfernten Insel.

 

Escape Room mit Karten für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2021

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Bontempi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38211

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl ro ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..7/319
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Deckscape Das Geheimnis von Eldorado
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Bontempi Alfredo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2018
  Karten - Denk
Deckscape Das Geheimnis von Eldorado

Deckscape Das Geheimnis von Eldorado

 

Variante der Live Escape Room Spiele. Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam und brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine zu beantwortende Frage. Mit Gegenständen löst man Rätsel, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen markiert man mit X, fehlende Gegenstände mit 2X. In dieser Ausgabe landen wir nach einem Flugzeugproblem per Fallschirm im Dschungel und sollen überleben und das Geheimnis von Eldorado lüften.

 

Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Bontempi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38183

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it nl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..8/319
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Deckscape Das Schicksal von London
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Bontempi Alfredo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2018
  Karten - Denk
Deckscape Das Schicksal von London

Deckscape Das Schicksal von London

 

Eine Variante der Live Escape Room Spiele. Die Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen, alle gewinnen oder verlieren gemeinsam und brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine Frage, die beantwortet werden muss. Gegenstände braucht man um Rätsel zu lösen, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen werden mit X markiert, fehlende Gegenstände mit 2X. In dieser Ausgabe braucht England Hilfe, es müssen vor Mitternacht vier Installationen entschärft werden.

 

Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Bontempi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 38173

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es it nl ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..9/319
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Deckscape Demo
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Bontempi Alfredo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 12+ de 2017
  Karten - Denk
Deckscape Demo

Deckscape Demo

 

Variante der Live Escape Room Spiele. Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam und brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine zu beantwortende Frage. Mit Gegenständen löst man Rätsel, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen markiert man mit X, fehlende Gegenstände mit 2X.

Print & Play Datei mit 10 Karten, Escape-Room Szenario ohne Story, Thema nur Entkommen aus einem Raum

 

Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2017

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Bontempi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 32 ..10/319
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Deckscape Demo Die Kunst der Flucht
  Verlag Abacusspiele
  Autor Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano
  Grafik Bontempi Alfredo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 12+ de 2019
  Karten - Denk
Deckscape Demo Die Kunst der Flucht

Deckscape Demo Die Kunst der Flucht

 

Variante der Live Escape Room Spiele. Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam und brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine zu beantwortende Frage. Mit Gegenständen löst man Rätsel, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen markiert man mit X, fehlende Gegenstände mit 2X.

Print & Play Datei mit 10 Karten, Escape-Room Szenario, wir sind eingesperrt im Museum und wir müssen den letzten Zug erreichen.

 

Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino

Gestaltung: Alberto Bontempi

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite