vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..1/2806
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tick Tack Bumm Wortwirbel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo Barc Sylvie Rodriguez Jean-Charles Juan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ de 2025
  Assoziation - Wort - Kreativ/Kommunikation
Tick ... Tack ... Bumm Wortwirbel

Tick ... Tack ... Bumm Wortwirbel

 

Buchstabenkarten liegen als Wortwirbel in Spiralform ausgebreutet auf dem Tisch. In seinem Zug soll man ein Wort mit möglichst vielen der zu Beginn des Wortwirbels liegenden Buchstaben finden, und zwar in Reihenfolge der ausliegenden Buchstaben, und nur Wörter, die noch nicht genannt wurden. Dabei ist es egal, welche sonstigen Buchstaben das Wort enthält. Man nennt das Wort, nimmt die verwendeten Karten und gibt die Bombe weiter. Stoppt das Ticken der Bombe, während man sie hält, geht man leer aus und gibt die Bombe weiter, sie wird neu gestartet. Sind alle Buchstabenkarten verteilt, gewinnt man mit den meisten.

 

Wort- und Assoziationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: Leo Colovini & studiogiochi nach einer Idee von S. Barc & J.C. Rodriguez

Lizenz: Weekend Games

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 673863

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..2/2806
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Tick Tack Bumm!
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Husner G.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 12+ 1994
  Assoziation - Wort - Reaktion
Tick tack bumm

Tick…Tack…Bumm!

 

Ein Wortspiel mit Buchstabengruppen oder Silben auf Karten, dazu ein Spezialwürfel, der den Ort der Verwendung dieser Buchstaben im Wort angibt. Schon brennt die Zündschnur an der Bombe, und wer sie gerade in der Hand hält, wenn sie explodiert, bekommt die Buchstabenkarte der Runde, denn weitergegeben werden darf das tickende Ei erst, wenn man ein passendes Wort gefunden hat, dann aber schnell....

 

Wort- und Assoziationsspiel * 3-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 60 min * 6475, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..3/2806
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Tick Tack Bumm! ( Das bombastische Wortspiel für die ganze Familie! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 12+ 1998
  Assoziation - Wort - Reaktion
Tick tack bumm

Tick…Tack…Bumm!

 

Ein Wortspiel mit Buchstabengruppen oder Silben auf Karten, dazu ein Spezialwürfel, der den Ort der Verwendung dieser Buchstaben im Wort angibt. Schon brennt die Zündschnur an der Bombe, und wer sie gerade in der Hand hält, wenn sie explodiert, bekommt die Buchstabenkarte der Runde, denn weitergegeben werden darf das tickende Ei erst, wenn man ein passendes Wort gefunden hat, dann aber schnell....

 

Erste Auflage mit gleicher Artikelnummer 1994

 

Wort- und Assoziationsspiel * 3-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 60 min * 6475, Piatnik, Österreich, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..4/2806
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tick Tack Bumm! ( Das explosive Wortspiel für alle, die schneller ticken )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 12+ 2003
  Assoziation - Wort - Reaktion
Tick…Tack…Bumm

Tick…Tack…Bumm!

 

Ein Wortspiel mit Buchstabengruppen oder Silben auf Karten, dazu ein Spezialwürfel, der den Ort der Verwendung dieser Buchstaben im Wort angibt. Schon brennt die Zündschnur an der Bombe, und wer sie gerade in der Hand hält, wenn sie explodiert, bekommt die Buchstabenkarte der Runde, denn weitergegeben werden darf das tickende Ei erst, wenn man ein passendes Wort gefunden hat, dann aber schnell....

Neuauflage 2003

 

Erste Auflage mit gleicher Artikelnummer 1994

Auflage mit Aufdruck As d’ Or 1998

 

Wort- und Assoziationsspiel * 3-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 60 min * 647 543, Piatnik, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..5/2806
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Tick Tack Bumm! ( Das bombastische Wortspiel für die ganze Familie! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Rodriguez Los
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 12+ 1998
  Assoziation - Wort - Reaktion
Tick tack bumm

Tick…Tack…Bumm!

 

Ein Wortspiel mit Buchstabengruppen oder Silben auf Karten, dazu ein Spezialwürfel, der den Ort der Verwendung dieser Buchstaben im Wort angibt. Schon brennt die Zündschnur an der Bombe, und wer sie gerade in der Hand hält, wenn sie explodiert, bekommt die Buchstabenkarte der Runde, denn weitergegeben werden darf das tickende Ei erst, wenn man ein passendes Wort gefunden hat, dann aber schnell....

 

Erste Auflage mit gleicher Artikelnummer 1994

Auflage mit Aufdruck As d’ Or 1998

 

Wort- und Assoziationsspiel * 3-12 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Los Rodriguez * ca. 60 min * 6475, Piatnik, Österreich, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..6/2806
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ticked Off
  Verlag R & R Games Incorporated
  Autor Alspach Ted
  Grafik Vargas Jennifer
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 13+ en 2011
  Wort - Party - Quiz
Ticked off

Ticked off

 

Sachen, die man anmalt, Lichtarten, Nagetiere - klingt alles ganz einfach, aber wie viele davon kann man wirklich unter Zeitdruck nennen? Die Spieler wählen eine Kartenseite und spielen Runden bis ein oder mehrere Spieler mindestens 50 Punkte erreicht. Der Startspieler zieht eine Kategorie und bietet eine Anzahl Begriffe, die er dazu nennen will, er darf nicht passen. Der nächste Spieler überbietet oder passt“. Der Höchstbieter wird erster Vorleser und Startspieler der nächsten Runde. Dann wird eine Mystery-Kategorie gezogen und alle schreiben schnellstens Begriffe für eine der beiden Kategorien auf, solange der Timer läuft. Dann wird reihum vorgelesen, gemeinsame Begriffe werden markiert und es gibt Punkte für erfüllte bzw. übererfüllte Gebote des Startspielers und korrekte Exklusivbegriffe.

 

Wortschatzspiel für 3-10 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: R & R Games 2011

Autor: Ted Alspach

Grafik: Jennifer Vargas

Web: www.rnrgames.com

Art.Nr.: 11967 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..7/2806
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiere der Welt ( Wissensreise durch die Wildnis )
  Verlag Haba Sales
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2022
  Quiz
Tiere der Welt Wissensreise durch die Wildnis

Tiere der Welt

Wissensreise durch die Wildnis

 

Auf Rätselkarten muss das Tier gefunden werden, auf das alle abgebildeten Hinweise zutreffen – jede Karte zeigt vier Hinweise, vier Tiere, vier Farben im Kreis – damit ist jedem Tier eine Farbe zugeordnet -  nd einen Farbpunkt als Lösung. Hinweise und Lösung sind anfangs nicht sichtbar. Der aktive Spieler kann einen Hinweis auf das gesuchte Tier aufdecken oder eine Fernglaskarte abwerfen um geheim einen Hinweis anzuschauen. Dann können alle durch verdecktes Ablegen einer Farbkarte auf das gesuchte Tier tippen. Die abgelegte Tippkarte wird mit einem Plättchen zur Anzeige der schon sichtbaren Hinweise markiert. Spätestens nach vier aufgedeckten Hinweisen müssen alle tippen. Dann wird die Karte kontrolliert - wer die Farbe des Lösungspunkts getippt hat, zieht um die Tatzen seines Markierungsplättchens weiter. Sind alle Karten gespielt, gewinnt wer am weitesten vorne liegt; oder es gewinnt wer das Startfeld erreicht oder überspringt.

 

Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2022

Autor: Markus Nikisch

Gestaltung: Thies Schwarz

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306560

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es  fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..8/2806
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tiere toppen! ( Faszinierende Tierwelt )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Jünemann Matthias Heyl Stephanie Bonzheim Hannes
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de en 2023
  Geografie/Reise - Karten
Tiere toppen

Tiere toppen

 

Tierkarten mit vier Kategorien – Größe, Gewicht, Lebenserwartung und Geschwindigkeit - und „Blindkarten“ werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, seine Blindkarte je nach Taktik. Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich; Blindkarten bleiben für die nächste Runde bei den Spielern. Die Tierkarten des Stichs werden auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen -Stapel für1 Punkt pro Karte bei Tiergruppen-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte, die restlichen Tierkarten können beliebig auf die Stapel verteilt werden. Neue Zusatzregel Fressfeinde.

 

Stich-Spiel um Kenndaten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2023

Autor: Matthias Jünemann, Stephanie Heyl und Hannes Bonzheim

Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger

Web: www.dreihasenspiele.de

Art: Nr. 043

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..9/2806
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tiere und ihre Kinder
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 2.5-5 1993
  Kleinstkinder - Kinder - Lernen
Tiere und ihre Kinder

Tiere und ihre Kinder

 

Entsprechend der Alterszielgruppe ist dieses Spiel als zweiteiliges Puzzle gestaltet und wie alle Spiele der Serie speziell für Kinder ab 2 ½ Jahren entwickelt. Auf den Teilen aus dickem Primärmaterial, strapazierfähig und kaubeständig, sind Tiere und ihre Kinder abgebildet. Nur wenn erwachsene Tiere und Tierkinder wirklich zusammengehören, passen die Teile ineinander - eine hübsche Möglichkeit, sich an den gelungenen Bildern zu freuen, das Aussehen von Jungtieren zu lernen und zu erkennen, dass sie oft sehr verschieden von ihren Eltern sind.

 

Zuordnungsspiel um Tiere und ihre Babys * Serie: Primärmaterial * 1-4 Kinder von 2.5 bis 4 Jahren * 21 068 8, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 110 von 281 ..10/2806
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Time Rogue
  Verlag Frechverlag
  Autor Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion
  Grafik Gehrmann Kristina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 10+ de 2023
  Denk
Time Rogue

Time Rogue

 

Escape Abenteuer – Das Raumschiff ist in einer Zeitschleife gefangen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.

 

Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause

Gestaltung: Kristina Gehrmann

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18283

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite