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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER SCHÄFER UND SEIN HUND
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schatz der Inka
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1987
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Der Schatz der Inka

Der Schatz der Inka

 

Wettlauf durch den Urwald um die Schätze der Inka, man braucht den geschicktesten Pfad, muß Risiko eingehen und auch Würfelglück haben.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Edith Grein-Böttcher * 01 129 2, Ravensburger, Deutschland, 1987 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schatz des Pharaos ( Abenteuer in der Pyramide! )
  Verlag BERLINER SPIELKARTEN
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1997
  Karten - Lege
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schatz von Mrs. Jones
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7+ 1996
  Lege - Such/Sammel/schauen
Der Schatz von Mrs. Jones

Der Schatz von Mrs. Jones

 

Schatzkarten in quadratischer Form sind mit Gold und Rubinen, sprich mit gelben Flecken auf blau und roten auf gelb bestückt und haben Aussparungen in quadratischer oder rechteckiger Form. Diese Aussparungen sind auf beiden Kartensätzen identisch. Nun stapeln die Spieler immer abwechselnd ihre Karten auf die des Gegners, es zählen nur die durch die Lücken sichtbaren Stücke und jeder Spieler zählt sein Gold oder seine Rubine. Die erzielten Punkte werden auf der Leiste markiert.

 

Legespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Christine Welz / Theodita Design * 26 097 3, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER SCHATZ VON OMSCHAG
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Schuh des Manitu Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 10+ 2002
  Merchandising / Lizenz Thema - Action - Party
der_schuh_des_manitu_das_brettspiel

Der Schuh des Manitu Das Brettspiel

 

Die Spieler sollen die verrückten Aufgaben der Wildwest-Karten lösen, die Aktionen ausführen und dafür Pferdeäpfel und am Ende die Schatzkarte zu kassieren. Die beiden Spielfiguren werden nach Würfelwurf gezogen und dürfen nie auf einem Feld stehen. Auf den farbigen Feldern wird die entsprechende Aktion ausgeführt, wer Pferdeäpfel bekommt und vier beisammen hat, stellt den Wertungsstein auf „Teil 1“ der Schatzkarte, dann sammelt man fünf und geht auf Teil 2 usw. Das Nilpferd lässt grüßen.

 

Party- und Blödelspiel  * 3-8 Spieler ab 10 Jahren * 27 340 9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik vitamin-be.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 2002
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
der_schuh_des_manitu_das_kartenspiel

Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel

 

In bewährter Blödelmanier sollen die Spieler nach fünf Runden möglichst wenig Hasis haben. Dazu erhalten sie je nach Spieleranzahl 9 bis 15 Karten, nicht verteilte Karten gehen aus dem Spiel, unter den Karten zählen die braunen und die grüne 9 Minuspunkte, diese sollte man seinen Mitspielern unterjubeln – zuerst gibt einmal jeder 3 Karten an den linken Nachbarn weiter. Wer die grüne 3 hat beginnt, es gilt Farbzwang, wer die höchste Karte der ausgespielten Farbe hat, gewinnt, wer die Farbe nicht bedienen kann, kann zugeben was er will. Wer am Ende der Runde die wenigsten Minuspunkte hat, darf einen Hasi-Chip abgeben, alle anderen bekommen entsprechend viele Hasis.

 

Kartenspiel  * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 27 214 3, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Spur nach
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Berling Asta
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 1971
  Würfel - Lauf
Der Spur nach

Der Spur nach

 

Thema Spuren verfolgen im Schnee zum Futterplatz

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 11.206, Ravensburger, Deutschland***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der super Rätselspass ( Für unterwegs und überall! Zucker für das Hirn! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Karten - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER TALENTIERTE ZEICHNER
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
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