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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Gipf
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 9+ 1998
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
GIPF

GIPF

 

Jeder muss pro Zug einen Stein einsetzen und ins Feld schieben, wer vier Steine in einer Reihe hat, darf sie zurück in den Vorrat nehmen, lückenlos angrenzende eigene und fremde Steine gehen mit, fremde Steine sind damit aus dem Spiel. Wer nicht mehr setzen kann, hat verloren. Gelungenes Zwei-Personenspiel und eine erfreuliche Erweiterung der Produktpalette auf diesem Gebiet. Mit Regeln für Grund-, Standard- und Profi-Spiel. 1. Spiel der Serie GIPF project

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kris Burm * ca. 45 min * 49044, Schmidt, 1998 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Gipf project Set 1 ( Das TAMSK-Potential )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ca. 30 min 8+ 1999
  2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel - Strategie
GIPF project SET 1

GIPF project SET 1

Das TAMSK-Potential

 

Jedes Spiel im Rahmen des GIPF project bringt sogenannte Potentiale, die in den anderen Spielen für einen bestimmten Spielzug verwendet werden können. Aus TAMSK kommen für GIPF die Tamsk-Potentiale, sie machen aus einem GIPF-Stein einen geladenen Stein und können im Lauf des Spiels auch verloren gehen.

 

Erweiterung für das Spiel GIPF * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor:  Kris Burm * 49052, Schmidt, Deutschland, 1999 * Logo Schmidt International, SCM004 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Girl Talk ( Traumhaft, geheimnisvoll, verrückt - das Spiel für Mädchen mit Pep )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ 1991
  Mädchenspiel - Party
GIRL TALK

GIRL TALK

 

Partyspiel für Mädchen - Thema Party, Freunde, Freundschaften

 

Partyspiel für Mädchen * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 70600.8, F.X. Schmid,v Deutschland, 1991 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  GIVE & TAKE
  Verlag IDEAL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Globetrotter ( Das große Weltreise-Spiel quer durch alle Kontinente )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Evoy Ken
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 1989
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
GLOBETROTTER

GLOBETROTTER

 

Ein taktisches Reisespiel ist der Überbegriff für dieses Spiel, jeder Spieler sucht die Schlüsseln der 10 Schlüsselstädte und der 6 Kontinente. Die Wahl der Verkehrsmittel und die Bewegungsrichtung stehen den Spielern völlig frei, sie müssen aber damit rechnen, dass ihnen Mitspieler die Schlüssel auch wieder wegnehmen.

 

Ausgabe 1989 – schwarze Schachtel, mit DDR

Ausgabe 1992 – silberne Schachtel, Gesamtdeutschland

 

Taktisches Reisespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 01127, Schmidt, Deutschland, 1992 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Globetrotter ( Das große Weltreise-Spiel quer durch alle Kontinente )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Evoy Ken
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12-88 1992
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
GLOBETROTTER

GLOBETROTTER

 

Ein taktisches Reisespiel ist der Überbegriff für dieses Spiel, jeder Spieler sucht die Schlüsseln der 10 Schlüsselstädte und der 6 Kontinente. Die Wahl der Verkehrsmittel und die Bewegungsrichtung steht den Spielern völlig frei, sie müssen aber damit rechnen, dass ihnen Mitspieler die Schlüssel auch wieder wegnehmen.

schwarze Schachtel, mit DDR

 

Taktisches Reisespiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 01127, Schmidt, Deutschland, 1989 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

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  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Gobang Fünf in Einer Reihe ( Schmidt Mini )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ de
  Abstraktes Spiel - Lege
Gobang

Gobang

Fünf in einer Reihe

 

Fünf in einer Reihe mit Schlagmöglichkeit! Auf den 19x19 Schnittpunkten versucht man, eine Reihe aus fünf zusammenhängenden Steinen, orthogonal oder diagonal, zu bilden. Man ist abwechselnd am Zug und setzt einen seiner Steine. Sind exakt zwei Steine an beiden Seiten von Steinen des Gegners eingeschlossen, sind sie geschlagen und gehen vom Brett.

Mit demselben Material spielt man auch Fünf in Einer Reihe, orthogonale oder diagonale Reihenbildung ohne Schlagen.

Serie Schmidt Mini, Blechdose, Datierung aufgrund der Artikelnummer nach 2007

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Schmidt Spiele GmbH

Art. Nr.: 51198

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goblins inc. ( Deutsche Ausgabe )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Neduk Filip
  Grafik Cochard David Murmak Filip
  Redaktion Eller Heiko Dillingerová Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  24 ca. 60 min 13+ de 2012
  Lege - Karten
Goblin's Inc.

Goblin’s Inc

 

Der Boss der Roboterfabrik geht in Rente und entscheidet seine Nachfolge mit einem Wettbewerb zum Bau des besten Roboters. In jeder der zwei Runden bildet man ein Team mit einem anderen Spieler. Man baut gemeinsam einen vorgegebenen Roboter und liefert sich dann ein Feuergefecht mit dem Roboter des anderen Teams. In der Bauphase ist man abwechselnd Designer und Konstrukteur für Wahl und Auslegen der Bauteile. In der Kampfphase wechselt man sich in den Rollen Pilot und Taktiker für Steuern und Wahl der Kampfkarten ab. Der Kampf wird unter Berücksichtigung der Leistungskarten ausgewertet. Fortgeschrittenen-Version und Party-Version.

 

Lege- und Stärkevergleich-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2012

Autor: Filip Neduk

Gestaltung: David Cochard, Filip Murmak

Web: www.czechgames.com

Art.Nr. 03257 6

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Gold Connection
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10-88 1992
  Such/Sammel/schauen - Taktik
GOLD CONNECTION

GOLD CONNECTION

Goldbarren in Tresoren sind das Ziel jedes Spielers, jeder versucht komplette Serien zusammenzubekommen. Man wählt die gewünschte Beute im angestrebten Tresor aus und muss sie durch Erwürfeln der Kombizahl aus Wert und Abstand vom eigenen Spielstein erobern. Nicht passende Goldbarren werden am Ende des Zuges zurückgelegt. Stiehlt man von einem Mitspieler, nimmt man die höheren Nummern zuerst. Wer am Ende die wertvollste Beute hat, gewinnt.

Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 01167, Schmidt, 1992

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goldener Drache ( Das phantastische Spiel im Traumreich der Winde )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 1992
  Familie - Setz-/Position
GOLDENER DRACHE

GOLDENER DRACHE

 

Die Drachen versuchen, den goldenen Vulkan zu erreichen, wobei sie sich nach den Windrichtungen richten müssen und andere Vulkane den Weg versperren. Welcher Drache nützt die Windrichtungen am geschicktesten?

 

Wortspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 71238.6, F.X. Schmid, Deutschland, 1992 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

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