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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Agua ( Als Wassertropfen die Welt erleben )
  Verlag HELVETAS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 5-105 2003
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Agvato
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AHA
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Aha! ( ...jeder denkt ein bißchen anders )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Beiersdorf Christian Lüdtke Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 16+ 1990
  Experten, komplex - Wett / Rate / Zocker - Kreativ/Kommunikation
AHA

AHA!

 

kommunikatives Partyspiel mit Wettmechanismus, es geht darum, ob man sich so verhält wie die anderen einen eingeschätzt und auch darauf gewettet haben.

 

Wettspiel * 3-6 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 712253.2, Deutschland, 1990 *** F.X.Schmid *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ahoy
  Verlag Cwali
  Autor van Moorsel Corné
  Grafik Scheeren Marten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 5+ 2005
  Rennspiel - Merk
Ahoy

Ahoy

 

Bei einem Wettrennen auf dem Ozean erhalten die Spieler Hilfe von Delfinen, Haien, Schildkröten und Orkas. Die Spieler versuchen möglichst schnell 6 Runden zu vollenden und am Boot anzukommen. Die Karten liegen im Kreis aus, in einem Zug dreht man eine Karte zwischen der eigenen Figur und der des nächststehenden hinteren Mitspielers um und bewegt dann die Figur zur nächsten Karte mit der gleichen Abbildung. Wer das Boot passiert, bekommt einen Rettungsring. Um das Spiel zu gewinnen muss man eine 6. oder spätere Umrundung genau auf der Karte neben dem Boot beenden.

 

Rennspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Corné van Moorsel * Grafik: Marten Scheeren * 008502, Cwali, Niederlande, 2005 *** Cwali * info@cwali.com * www.cwali.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  AI Space Puzzle
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cioch Katarzyna Wolski Mateusz Smolinska Sylwia Wisniewski Wojciech
  Grafik Bolik Tomasz Dawid Radoslaw Kopacz Mateusz
  Redaktion Translation Circus = Prohaska Lisa, Thuro Frank= Prohaska Lisa Thuro Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2024
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion
AI Space Puzzle

AI Space Puzzle

 

Ein Neustart des Raumschiff-Systems ist nötig, doch die KI kann nur unvollständige Infos liefern; die Spieler müssen effizient kommunizieren um die richtigen Astronauten mit passenden Schlüsseln in die richtigen Räume zu bringen. Das gewählte Szenario wird vorbereitet, eine Person ist die KI und zieht eine Lösungskarte, nicht immer sind Sonderregeln oder Würfel im Szenario im Spiel. Eine Runde besteht aus KI Phase und Astronauten Phase.

Die KI nutzt Kommunikationsplättchen zur Nachrichtenübermittlung, die Astronauten haben so viele Aktionen wie im Szenario angegeben, Optionen sind Bewegen, Figur aus Vorrat einsetzen, Figur entfernen, Würfelseite ändern.

Die KI darf nicht kommunizieren und die Astronauten dürfen nicht mit ihr kommunizieren. Erreicht der Rundenmarker die Sanduhr oder die Astronauten wollen lösen, wird mit der Lösungskarte auf die korrekte Kombination aus Astronauten, Räumen und Schlüsseln geprüft und ob eventuelle Würfel die richtige Zahl zeigen.

 

Kooperative Deduktion für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Smart Flamingo / Portal Games / Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Portal Games © 2023

Autor: Katarzyna Cioch, Mateusz Wolski, Sylwia Smolińska, Wojciech Wiśniewski

Übersetung, Lektorat: Translation Circus = Lisa Prohaska, Frank Thuro

Gestaltung: Tomasz Bolik, Radosław Dawid, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57521G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en ko pl uk* Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aia Gaia
  Verlag Autoproduzione Pixel Multimedia
  Autor Valtriani Marco
  Grafik Porazzi Angelo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ en 2007
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AIDS
  Verlag HEALTH CONSULT GESUNDHEITSFÖRDERUNG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1994
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Air Alliance
  Verlag Route Eleven
  Autor Nomura Akio
  Grafik Nomura Akio Balazh Anton
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ en fr jp 2015
  Geografie/Reise - Transport / Logistik - Such/Sammel/schauen
Air Alliance

Air Alliance

 

Man ist Inhaber einer Fluglinie. Wechselnde Passagierkarten liegen an der Gepäckausgabe. Auf Basis dieser Karten soll man die beste Route finden. Man sammelt Passagierkarten durch Bewegen der Flugzeuge und damit Punkte. Die Flughäfen haben verschiedene Formen und Flugzeuge darauf werden nach genauen Regeln verschoben und gestartet bzw. gelandet. Man kann Allianzen bilden, bewegt Marker auf seinem Boarding Pass und bewegt seine Flugzeuge, dann werden Passagierkarten in der Auslage verändert und erworbene Passagierkarten am Boarding Pass für die nächste Runde ausgelegt. Am Ende addiert man alle Meilen = Punkte auf seinen Passagierkarten und bekommt 30.000 Bonus für jedes Trio an Symbolen.

 

Logistikspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Route 11 2015

Autor: Akio Nomura

Grafiker: Akio Nomura, Anton Balazh

Web: www.route11.co.jp

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en fr jp * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Air Baron
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Davis Evan Knight Ben Greenwood Don
  Grafik Miller Kurt Simonitch Mark Milbert Tyson C.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 10+ 1996
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
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