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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dino Race
  Verlag Ares Games
  Autor Grasso Roberto
  Grafik Mattiolo Francesco Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 8+ de en it 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Dino Race

Dino Race

 

Dinosaurier-Wettrennen – das eigene Dinosaurierpaar und das Ei sollen ins Ziel! Für seinen Zug zieht man eine Karte pro eigenem Dino auf der Strecke. Dann spielt man Karten um seinen Dinosaurier zu bewegen, immer passend zum nächsten Terrain, das er betreten wird. Mit Sonderkarten kann man andere Dinos behindern - zurücksetzen, das Ei übergeben, Karte stehlen oder einen fremden Dino umschubsen. Der Ereigniswürfel bringt Karten oder lässt den Vulkan ausbrechen. Wer das Ei hält, verliert alle Karten und bekommt Lava. Ein Dino im Ziel bringt einen Preismarker; hat man seinen zweiten Dino im Ziel und hat das Ei, ist auch dieses sicher - das Spiel endet.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ares Games 2014

Autor: Roberto Grasso

Grafiker: Francesco Mattioli, Fabio Maiorana

Web: www.aresgames.eu

Art.Nr. ARFG002

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dino Twist
  Verlag Bankiiiz Editions
  Autor Arpino Bertrand
  Grafik Escapa Stéphane Escapa Lise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ fr 2018
  Karten - Such/Sammel/schauen
Dino Twist

Dino Twist

 

Die Insel Twist wird von einer Katastrophe nach der anderen heimgesucht, man will die stärksten bergen, Langkrallen-Dinos sammeln oder die eigene Insel schnell bevölkern, bevor Twist zerstört wird. Ein Ereignis wird aufgedeckt und ausgeführt, dann legt jeder eine oder zwei Karten verdeckt aus, immer stärker als der Dino, den man auf Twist angreifen will. Dann wird aufgedeckt, gleiche Arten + in Summe gleiche Stärke bei Spielern heben einander auf und gehen auf den Friedhof. Ein besiegter Dino - gleiche Art und geringere Stärke als der Angreifer - kommt auf den gleichen Lebensraum auf der Insel des Spielers, der Angreifer nach Twist, und man zieht auf sieben Karten nach. Hat man keine passende Karten, kann man zwei Karten in den Friedhof legen. Am Ende summiert man Dino-Stärken der eigenen Insel, Boni und 2 Punkte pro Karte im Friedhof.

 

Kartenduell für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Bankiiiz Editions 2015

Autor: Betrand Arpino

Gestaltung: Stéphane Escapa, Lise Escapa

Web: www.bankiiiz.com

Art. Nr.: 874005

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: fr * Regeln: de en fr hu jp nl pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dino-Deal
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion Rapp Sebastian Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2012
  Würfel - Familie
Dino-Deal

Dino-Deal

 

Durch Auslegen von Deal-Karten sammelt man Dino-Karten; Bei Konkurrenz um Dinos kommt es zum Würfelkampf. 24 Dinokarten mit Sauriern auf rotem, gelbem oder grünem Hintergrund werden verdeckt gestapelt, jeder Spieler hält drei Deal-Karten. Vier Dino-Karten werden ausgelegt; jeder spielt verdeckt eine Deal-Karte aus, dann wird aufgedeckt: Die Hintergrundfarbe der Deal-Karte zeigt, welche Dinos man nehmen möchte. Im Konkurrenzfall würfelt man reihum; nur wer Dino würfelt, bleibt weiter im Spiel, wer Vulkan würfelt, darf außerdem die Deal-Karte im nächsten Zug nicht einsetzen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Karten- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Jürgen Wilbaarth, Friedrich Werth, Katja Witt

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 741556

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dinomino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Roschal Andreas Juras Dominik
  Grafik Bayer Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 8 Sprachen 2015
  Lege - Familie
Dinomino

Dinomino

 

Dinos sind im Anmarsch. Wer clever legt, bringt seinen Dino voran, die Drachenfrucht bringt mehr Power. Der 10x10 Felder große Plan ist von einer Laufstrecke umgeben, 100 Plättchen zeigen Symbole mit farbigem Hintergrund, 8 Plättchen sind Drachenfrucht-Joker. Jeder zieht drei Plättchen, vier weitere liegen auf den Startfeldern im Plan. Man legt ein Plättchen in den Plan, zu anderen Kärtchen benachbarte Symbole müssen immer übereinstimmen, und zieht seinen Dino so viele Schritte wie man Übereinstimmungen mit Plättchen im Plan erzielt hat. Kann jemand nicht legen, scheidet er aus. Kann niemand mehr legen, gewinnt, wer am weitesten vorne liegt.

 

Lege- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Andreas Roschal, Dominik Juras

Gestaltung: Robert Bayer

Web: www.Piatnik.com

Art.Nr. 634475

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: Nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Disci ( Wer wechselt als Erster die Ecke? )
  Verlag Clemens Gerhards e.K.
  Autor Schauf Sascha
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de en fr 2020
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Disci
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Discover India
  Verlag Queen Games
  Autor Cornett Günter Sylvester Peer
  Grafik Stephan Claus Hoffmann Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de en 2010
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Lege
Discover India

Discover India

 

Indien, das geheimnisvolle und faszinierende Land, die Spieler sollen dort auf Entdeckungsreise gehen. Das Land ist in Regionen unterteilt, Straßen verbinden die Städte, und die bis zu fünf Spieler verfügen über separate kleine Spielbretter, so genannte Kolams. In seinem Zug kann man die eigene Figur versetzen und dann ein Stadtplättchen nehmen und am Kolam ablegen. Das erste Plättchen kommt immer auf das Tauschfeld, ab dem zweiten kann man es direkt am Kolam ablegen oder mit dem aus dem Kolam tauschen oder damit ein Plättchen vom Tauschfeld eines Mitspielers kaufen, das kostet einen Punkt. In Städten mit Festivalstein bekommt eine Stadtkarte. Sind alle Kolams gefüllt, punktet man für Gruppen gleicher Symbole am Kolam und für Stadtkarten, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Lauf/Sammelspiel mit Reisethema * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Günter Cornett, Peer Sylvester * Gestaltung: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 6069, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney 100 Rommé ( Helden & Schurken )
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2023
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Disney 100 Rommé

Disney 100 Rommé

 

Karten für ein Standard Rommé Spiel, die Illustrationen stammen aus 13 verschiedenen Disney-Filmen.

 

Karten-Sammel und  -ablegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cartamundi / ASS Altenburger 2023

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 100 38771-0001/225 22301

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Frozen II der Magische Pfad
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kooperativ
Disney Frozen II der Magische Pfad

Disney Frozen II der Magische Pfad

 

Ein Pfad aus Blattkarten soll ohne Nutzen der Hände gebaut werden. Start- und Zielkarte liegen aus. Blattkarten, Figurenkarten, Sven Karten und Aktionskarten werden willkürlich und ohne Überlappen am Tisch verteilt. Windkarten verbinden Blattkarten; man wählt eine Blattkarte mit Farbübereinstimmung zur Windkarte, und pustet sie ans Pfadende; sie muss die letzte Karte berühren und es muss Farbübereinstimmung bei mindestens einem Blatt auf beiden Karten geben. Man spielt eine Handkarte für die entsprechende Aktion und zieht nach. Die Position verbundener Blattkarten darf man mit den Fingern verändern. Aktionskarten machen eine Karte inaktiv oder entfernen eine Sven Karte oder schützen gegen eine Gefahrenkarte, diese entfernt die letzte Karte im Pfad. Ist der Pfad komplett, bevor alle Aktionskarten verbraucht sind, gewinnen alle gemeinsam.

Neuauflage, schon für FROZEN erschienen.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Cartamundi / Spielkartenfabrik Altenburg 2019

Web: www.spielkarten.com

Art. Nr.: 225 01549

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Disney Guess the Film ( 100 Filmbilder )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 4+ de + 6 Sprachen 2017
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
Disney Guess the Film

Disney Guess the Film

 

50 doppelseitige Karten zeigen Bilder aus bekannten Disney-Filmen, mit Farbrahmen in grün, blau und rot für einfach, mittel und schwer. Die gewählten Karten werden gemischt und in den Rahmen eingelegt. Man würfelt und öffnet ein Fenster der gewürfelten Farbe oder ein beliebiges Fenster für einen Stern. Glaubt man, den Film zu erkennen, nennt man den Titel und kontrolliert nur für sich. Hat man recht, bekommt man eine Mickey-Marke, wenn nicht scheidet man aus der Runde aus. Wer zuerst vier Mickey-Marken besitzt, gewinnt.

 

Quizspiel zu Disney Filmen für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2017

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 19414

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Disney Hannah Montana Star Game
  Verlag Cartamundi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de + 13 Sprachen 2009
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Hanna Montana Star Game

Disney Hanna Montana Star Game

 

Wer zuerst auf die Hannah-Karte schlägt, gewinnt! Dazu muss man seine Karten los werden - zu Beginn stapelt jeder seine zugeteilten 10 Zahlenkarten in vier Stapel mit 1-, 2, 3 und 4 Karten, die jeweils oberste liegt offen. Die restlichen Zahlen- und alle Aktionskarten werden gleichmäßig verteilt, jeder stapelt seine Karten vor sich als Zugstapel. Dann drehen alle gleichzeitig dessen oberste Karte um - passt sie zu einer der Karten auf den eigenen Zahlenstapeln, legt man beide Karten unter seinen Zugstapel. Aktionskarten werden ausgeführt.

 

Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cartamundi 2009

Web: www.cartamundi.com

Art. Nr.: 10.79.98.924

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de + 13 Sprachen * Text im Spiel:

 

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