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The Key Mord im Oakdale Club | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
The Key Mord im Oakdale Club
Bei einer Party im Golfclub passieren drei Morde - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter einer der Morde eindeutig zugeordnet werden - wer, wo und womit und wann er von wo mit welchem Golfcart flüchtete. Tatzeit, Waffen, Täter, Tatorte und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Medium
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 305610
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Key Raub in der Cliffrock Villa | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
The Key Raub in der Cliffrock Villa
Während einer Ausstellung in der Cliffrock Villa wurden drei Kunstwerke gestohlen - - die Täter sind verhaftet, doch muss jedem Täter ein Raub eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, was und wie die Flucht danach erfolgen sollte. Tatzeit, Täter, Kunstwerke, und Fluchtfahrzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Starter
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 305543
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Key Sabotage im Lucky Lama Land | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Sing Thomas | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
Redaktion | Wolke Annemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
The Key Sabotage im Lucky Lama Land
Drei Atgtraktionen des Freizeitparks wurden sabotiert -drei lokale Berühmtheiten stehen unter Verdacht, doch muss jedem Verdächtigen eine Sabotage eindeutig zugeordnet werden - wer, wann, womit und welche Attraktion. Tatzeit, Täter, Attraktionen, Tatzeiten und Werkzeuge sind bekannt, Karten für Zeugenaussagen und Laborbefunde liefern Hinweise, die mit der Ermittlungsakte und den Aktenkoffern der Spieler verglichen werden. Am Ende der Ermittlungen ergibt sich aus der Reihenfolge von Täter, Waffe, Tatort und Fahrzeug eine vierstellige Codezahl - ist sie richtig, öffnet sich das Tableau und bei übereinstimmender Farbe von Schlüssel und Schloss auf der Rückseite ist der Fall gelöst und unter allen richtigen Lösungen gewinnt, wer auf seinen Karten in Summe die wenigsten Ermittlungspunkte hat. Level Starter
Krimispiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: Thomas Sing Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de Art. Nr. 305855
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Ravens of Thri Sahashri | ||||||
Verlag | Manifest Destiny | |||||
Autor | Kuro= Kuroda Yasushi | |||||
Grafik | Rapan Romannu Hambaagu | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | en jp | 2014 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion - 2-Personen | ||||||
The Ravens of Thri Sahashri
Um Ren zu helfen, muss Feth durch Erraten der Farben von vier Karten in ihr „Herz“ schauen. Ren gibt ihm Hinweise. Ren legt vier Karten verdeckt aus. In jedem der drei Abschnitte mit mehreren Runden zieht Feth beliebig viele Karten - für Raben gelten Sonderregeln - und baut ein Rätsel = Atman anhand von Kartensymbolen und kann für einen gleichfarbigen Block im Wert 7 eine von Ren’s Karten aufdecken. Das hat Auswirkungen auf Ren’s Herzkarten, verjagt Raben und reaktiviert Karten. Dann legt Ren ein „Gedicht“ in vier Reihen, Wert 7-7-7-5, mit von Feth gelegten Karten, bis das Gedicht komplett ist oder in Feth‘s Atman die Farben von Ren’s Herz liegen.
Deduktionsspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Manifest Destiny / Japon Brand 2014 Autor: Kuro Grafiker: Rapan, Romannu, Hambaagu Web: www.japonbrand.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Wall ( Bist du bereit, dich der Wand zu stellen? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
The Wall
Ein Quizspiel auf Basis der TV-Show. Das Spielgerät zeigt Geldbeträge für die Runde. Im Gerät fallende Kugeln bestimmen Geldbeträge, die man bei richtiger Antwort vor Stillstand der ersten Kugeln gewinnt, bei falscher Antwort sind die Beträge Verlust. Nach fünf Fragen wechselt das Team. Ist Runde 1 mit einem Gewinn abgeschlossen, kann weitergespielt werden; der Gewinn aus Runde 1 wird in einen Vertrag eingetragen, er bestimmt die Gewinnsumme am Ende, sie beträgt Gewinn aus Runde 1 + Fixboni für richtige Antworten aus Runde 2 und 3. In beiden Runden sitzt ein „isolierter“ Spieler hinter dem Gerät, sieht die durch Kugeln angezeigten Beträge nicht und beantwortet die Fragen. Es gibt garantierte Bonusbeträge vor Beantworten der Fragen und garantierte Verlustbeträge danach, alles bestimmt durch fallende Kugeln; der isolierter Spieler entscheidet nach Runde 3 ohne Kenntnis der tatsächlichen Gewinnsumme, ob er den Vertrag annimmt. Altersangabe der Regel 8+, auf der Schachtel 10+
Quizspiel auf Basis der TV-Show, für 3-6 Spieler ab 8/10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Art.Nr.: 26786 6
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Thématik | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 20 min | 8+ | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Thématik
Thématik ist ein Spiel für alle um Worte und Buchstaben: Man soll die meisten Runden gewinnen und Worte mit vorgegebenen Anfangsbuchstaben zu vorgegebenen Themen finden. Die Auslage wird vorbereitet, dann zieht man in jeder der fünf Runden fünf Buchstaben und legt sie von oben nach unten an die Zahlenreihen an. Dann zieht einer der Spieler eine Themenkarte und liest sie vor. Ab nun spielen alle gleichzeitig und suchen Worte zum Thema, die mit einem der fünf Buchstaben beginnen. Wer ein Wort nennt, nimmt sich die zum Buchstaben passende höchstwertige Punktekarte. Die Runde endet wenn – je nach Spieleranzahl – eine oder zwei Reihen Punktekarten leer sind. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt die Runde und nach fünf solchen Runden das Spiel.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Grafik: Stéphane Gantiez Art.Nr. JP 45
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Think Str8! | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | Landwehr Tina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de en fr nl pl se | 2015 | ||
Würfel - Merk - Denk | ||||||
Think Str8!
Denken, eigene Zahlen erraten und mit den meisten Punkten gewinnen! Von Karten im Wert 0-7 pro Farbe geht eine aus dem Spiel und man nimmt je eine Karte pro Farbe, Rückseite zu sich. Man streicht alle Karten aus, die man bei anderen sieht. Einer würfelt für alle und setzt die drei Würfel auf Farbspalten des Plans. Dann wählt man ein Tippplättchen für einen Zahlenraum für die Summe noch möglicher Zahlen in den Würfelfarben. Die Mitspieler informieren einen über „passt, zu niedrig oder zu hoch“. Passt es, gibt es Punkte, ansonsten tauscht man eine Karte aus. Nach 8-10 Runden tippt man auf seine Zahlen, je weniger Tipps, desto mehr Punkte.
Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Leo Colovini Grafiker: Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87906 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl pl se * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Think. Kids Noch mehr Logik-Rätsel ( Wer clever kombiniert, findet die Lösung ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaminsky Bianca | |||||
Grafik | Ring Sybille | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2010 | ||
Denk - Solitär - Lernen | ||||||
Think. Kids Noch mehr Logik-Rätsel
Die Fortsetzung von Think. Kids Logik Rätsel mit 60 neuen Aufgaben. Die Karten werden in den Rahmen eingelegt. Die Hinweise müssen beachtet und schrittweise verwendet werden, eindeutige Informationen kann man gleich übertragen. Jedes leere Feld muss eine Eintragung bekommen, zur Lösung muss man die Frage auf der Karte beantworten, sie enthält auch den letzten Hinweis. Die Spielregel enthält alle Lösungen unter der Nummer der jeweiligen Karte. Mit steigender Kartennummer werden die Aufgaben schwieriger, Karten mit drei Zeilen für Einträge sind wesentlich schwerer als jene mit zwei Zeilen.
Denk- und Lernspiel * Serie: THINK. * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bianca Kaminsky * Grafik: Sybille Ring * Redaktion: Alexandra Cordes * 23 308 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Tic Talk ( Wörter finden, der Sanduhr trotzen ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Yearick Dave | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tic Talk
Wörter finden - Punkte sammeln in zwei Mannschaften. Ein Spieler würfelt, nennt Farbe und Buchstabe und jede Mannschaft trägt die Buchstaben in die Farbfelder ein. Dann drehen beide Sanduhr auf weiß oben und finden Wörter mit den Buchstaben, das Team darf beraten. Wer fertig ist, legt die Sanduhr um. Dann tauschen die Schreiber die Zettel und werden zu Hinweisgebern; die Sanduhr auf farbig oben gedreht und die Hinweisgeber geben Tipps, damit die eigene Mannschaft die gegnerischen Wörter errät. Jedes Team hat also so viel Zeit zu raten wie die Gegner gebraucht haben, um die Liste zu erstellen. Jede Mannschaft erhält einen Punkt pro erratenem Wort, die Gegner punkten für nicht erratene Wörter.
Wort- und Ratespiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Asmodee 2013 Autor: Dave Yearick Web: www.asmodee.de Art. Nr.: 2013-1/tittta01DE/LON01, RNF140217
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tick Tack Bumm Chain Reaction | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack Barc S. Rodriguez J.C. | |||||
Grafik | atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 35 min | 12+ | de | 2018 | ||
Assoziation - Wort - Reaktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tick Tack Bumm Chain Reaction
Wortketten zu Kategorien und Buchstaben. Neun Kategorien liegen aus, der Startspieler startet die Bombe, wählt eine Kategorie, nennt ein Wort, markiert die Kategorie und gibt die Bombe weiter. Der Nächste wählt eine unmarkierte Kategorie, nennt ein dazu passendes Word, das mit dem letzten Buchstaben des vorigen Worts beginnt, markiert die Kategorie und gibt die Bombe weiter. Bei Wahl eines gelb umrandeten Felds wechselt die Spielrichtung. Explodiert die Bombe, nimmt der Halter eine Strafkarte. Sind alle Kategorien belegt, nimmt der Nächste eine Strafkarte. Dann werden alle belegten Kategorien ersetzt. Wer drei Strafkarten hat, scheidet aus.
Wortketten-Spiel für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Andrew & Jack Lawson, S. Barc, J.C. Rodriguez, Gestaltung: atelier198 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 661594
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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