Seite 107 von 929 ..1/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Borneo | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Mori Paolo | |||||
Grafik | Bontempi Alberto Barletta Roberta | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Borneo Zu
Beginn des 17. Jahrhunderts rivalisieren Handelsgesellschaften um die Kontrolle
des Gewürzhandels mit Ostindien und um möglichst hohe Gewinne. Man nützt seine
Karten, um in einer Gesellschaft auf dem Brett bessere Positionen zu bekommen
und dann das Schiff mit Handelswaren zu beladen. Ist ein Schiff voll, segelt
es, und die Spieler teilen sich den Profit entsprechend ihrer Positionen in den
beteiligten Gesellschaften. Verschiffte Waren können auch zum Erfüllen
unterschiedlicher Aufträge genutzt werden und mehr Siegpunkte bringen.
Neuauflage mit Piraten-Variante. © daVinci Editrice, EAN Nr
Abacus Aufbauspiel auf Basis des Kartenspiels * 3-5 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Paolo Mori* Gestaltung: Alberto Bontempi,
Roberta Barletta * ca. 45 min * 33081, Abacus,
Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * |
||||||
Seite 107 von 929 ..2/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Börsenkrach ( Investieren, taktieren, abkassieren! ) | ||||||
Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
Autor | Francois Andre | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
Karten - Glücks / Zufall - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Seite 107 von 929 ..3/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Börsenpoker | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Laszlo Herbert Dr. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ohne | |||||
Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Börsenpoker Börsenspiel mit Karten, wer am Ende die wertvollsten Aktienpakete besitzt
gewinnt, je mehr Aktien einer Sorte man besitzt, desto höher ist deren Wert.
Bargeldkarten sind immer gleich viel wert und können wie Aktienkarten gehandelt
werden. Die Spieler ziehen reihum je eine Karte, ab der 3. Runde kann ein
Spieler ein Angebot machen: Kauf, Verkauf oder eine Kombination, dabei können
beliebige Abmachungen getroffen werden, auch solche, die erst in späteren
Runden gelten oder die der Spieler nicht erfüllen könnte. Analog AKTIONÄR,
vermutlich Erstauflage Wirtschaftsspiel mit Karten mit Aktienthema * 2-6 Spieler * ohne
Altersangabe * Autor Dr. Herbert Laszlo * ca. 45 min * 6312, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 107 von 929 ..4/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Böse Buben ( Das rasante Rennen der Kobolde ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 12+ | 2000 | |||
Karten - Lege - Rennspiel | ||||||
Böse Buben
Die finsteren Kobolde auf ihren Rennschweinen tragen ein Rennen aus und
gewinnen wird nicht der Schnellste, sondern der, der sich am erfolgreichsten
gegen die Prügeleien hält. Jeder Spieler hat einen Satz Rennkarten und 6
Dukaten, die Zeremonienmeisterkarten werden bereitgelegt. Die Startlinienkarten
kommen in die Tischmitte, 1 mehr als Mitspieler, rechts von dieser Startlinie
liegt das Rennfeld, links davon die Strafbank. Der Startspieler legt eine
seiner Handkarten in eine der Reihen, usw. Liegen 4 Karten in einer Reihe, wird
die ganz linke Karte auf die Strafbank geworfen, liegen in einer Strafbank 4
Karten, endet das Rennen. Beim Anlegen darf in jeder Piste jede Zahl nur einmal
vorkommen. Wer das Rennen beendet, erhält eine Zeremonienmeisterkarte, jede
Piste wird getrennt abgerechnet, für weitere Runden kann man sich Karten aus
der Piste zurückkaufen, Karten auf der Strafbank kommen aus dem Spiel. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Michael Schacht * ca. 30
min * ca. 5 € * 75014, Schmidt Spiele, Deutschland, 2000 *** Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 107 von 929 ..5/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Boss in der Bank ( Wer wird Generaldirektor? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Röhle Reinhard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | ohne | ||||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Boss in der Bank Mechanismus Würfel/Laufspiel
mit Ereignisfeldern, wer die richtige Antwort bereit hat, wenn eine berufliche
Frage an ihn herantritt erhält Gutpunkte und kann vom Mitarbeiter zum
Prokuristen aufsteigen. Der Direktor-Titel bringt ebenfalls Gutpunkte, er kann
auch von mehreren besessen werden – aber nur einer kann das Rennen um die
Punkte gewinnen und Generaldirektor werden. Würfel/Karten-Kombinationsspiel * Serie: Freizeitspiele * 2 – 4 Spieler *
ohne Altersangabe * Autor: Reinhard Röhle * ca. 30 min * 6342, Piatnik, Österreich *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 107 von 929 ..6/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Boss Monster | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | O'Neal Johnny O'Neal Chris | |||||
Grafik | Guillermo Katrina Team Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Karten - Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
Boss Monster
Ein böses Kartenspiel, in dem man der ultimative Bösewicht und Boss des eigenen Dungeons sein will, simuliert durch ein Kartenspiel im Stil eines retro 8-Bit-Videospiels. Man will Helden in den Dungeon locken, um sie zu eliminieren und als Seelen zu gewinnen, Helden die das überleben, fügen Wunden zu – man gewinnt am Ende einer Runde mit zehn oder mehr Seelen und verliert mit fünf oder mehr Wunden. Mit Raumkarten baut man den Dungeon aus, Helden und Epische Helden sind die Gegner und man nutzt Zaubersprüche und betätigt sich als Boss Monster. Runden bestehen aus den Phasen Rundenanfang, Bauphase, Anlockphase, Abenteuerphase und Rundenende.
Dungeon-Crawl mit Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Johnny und Chris O‘Neal Grafiker: Katrina Guillermo, Francisco Coda, Kyle Merritt, Beau Buckley, David Nyari Alexander Olsen, Andres Sanabria, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17560G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 107 von 929 ..7/9290 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Boss Monster Totale Zerstörung! ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | O'Neal Johnny O'Neal Chris | |||||
Grafik | Guillermo Katrina Team Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Karten - Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Satire, Schwarzer Humor - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Boss Monster Totale Zerstörung
Ein böses Kartenspiel, in dem man der ultimative Bösewicht und Boss des eigenen Dungeons sein will, simuliert durch ein Kartenspiel im Stil eines retro 8-Bit-Videospiels. Man will Helden in den Dungeon locken, um sie zu eliminieren und als Seelen zu gewinnen, Helden die das überleben, fügen Wunden zu – man gewinnt am Ende einer Runde mit zehn oder mehr Seelen und verliert mit fünf oder mehr Wunden. Mit Raumkarten baut man den Dungeon aus, Helden und Epische Helden sind die Gegner und man nutzt Zaubersprüche und betätigt sich als Boss Monster. Runden bestehen aus den Phasen Rundenanfang, Bauphase, Anlockphase, Abenteuerphase und Rundenende. Die noch bösere Erweiterung enthält drei Mini-Erweiterungen - Werkzeuge nach Heldenart bringt die neue Kartensorte Ausrüstung, die Helden stärken, aber auch von einem Boss Monster gegen ein anderes genutzt werden können. Bruchlandung ermöglicht ein Spiel zu sechst und bringt eine neue Klasse Helden. Totale Zerstörung erweitert die Kartenarten um neue Elemente.
Erweiterung zu Boss Monster für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Johnny und Chris O‘Neal Grafiker: Francisco Coda, Markus Dewdney, Bertrand Dupuy, Katrina Guillermo, Kyle Merritt, Santiago Reinoso Munoz, David Nyari, Rom Haviv, Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17562G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 107 von 929 ..8/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Botanisches Kartenspiel von J.H. Löschenkohl | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Egger Hanna | |||||
Grafik | Löschenkohl Johann Hieronymus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 30 min | 1978 | |||||
Karten | ||||||
Botanisches Kartenspiel von J.H. LÖSCHENKOHL Spielkarten mit Zeichnungen von Johann Hieronymus Löschenkohl Faksimile-Ausgabe 1978 nach dem Original von 1806 Erschienen im Rahmen der Serie „Berühmte Kartenspiele“, 1978 Limitierte, nummerierte Auflage Ohne Piatnik-Logo Kartenspiel * Serie: Berühmte Kartenspiele * Autor: Hanna Egger *
Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * 1072, Piatnik, 1978
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 107 von 929 ..9/9290 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BOX | ||||||
Verlag | HANJE SPIELE-ATELIER | |||||
Autor | Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | 1975 | |||||
Seite 107 von 929 ..10/9290 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Boxxy ( Keine Zeit für große Worte ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2010 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Boxxy
Man bildet Wörter aus vorgegebenen Buchstaben. Die Box wird geschüttelt. Während der Laufzeit der Sanduhr bildet man Worte aus den sichtbaren Buchstaben. Ein Buchstabe kann mehrfach pro Wort verwendet werden, jeder doppelte Buchstabe ist ein Joker. Ein gültiges Wort muss mindestens 3 Buchstaben haben. Abkürzungen, Fremdwörter und Eigennamen sind nicht erlaubt. Hat man ein Wort allein, bringt es 5 Punkte, ansonsten 2 Punkte, dazu zählt jeder Buchstabe jedes Worts 1 Punkt. Ein Wort aus allen Buchstaben bringt pauschal 25 Punkte. Nach der vereinbarten Anzahl Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Wortspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Lizenz: Anjar Co.* 49012, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||