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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Eisbär Domino ( Holz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik de Beer Hans
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ 2002
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Eisbär Domino

Der kleine Eisbär Domino

 

Eine der liebenswertesten Lizenzfiguren der letzten Jahre, der kleine Eisbär Lars, liefert hier mit seinen Freunden die Bilder für ein aufwendig gestaltetes Domino aus Holz. Wie immer bei Domino soll man die Karten anlegen und es gewinnt, wer als erster seine Karten ablegen kann. Ein Spieler beginnt und legt eine Karte offen aus, der nächste muss links oder rechts eine Karte mit einem passenden Bildmotiv anlegen. Wer keine Karte legen kann, muss vom Stapel nachziehen. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt, wer am wenigsten Karten hat. Besonders hübsch durch das Material und die hübschen Bilder.

 

Legespiel  * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 21 659 8, Ravensburger, Deutschland, 2002 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Eisbär Memory ( Holz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik de Beer Hans
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2002
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Eisbär Memory

Der kleine Eisbär Memory

 

Auch in diesem Memory begegnet uns der kleine Eisbär Lars, er und die Robbe Robby, das Schneehäschen Lena und viele andere Freunde tummeln sich auf den 36 Bildkarten. Die Bilder sind witzig, wer hat schon einmal einen Eisbär gesehen, der sich an einer Liane durch die Lüfte schwingt? Besonders schön und attraktiv wird das Puzzle durch das Material Holz und die in sehr attraktiven Pastellfarben gehaltenen Bilder mit den Motiven aus der Welt des kleinen Bären. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 21 658 1, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Eisbär Schneemann Spiel ( Holz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik de Beer Hans
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2002
  Lauf - Würfel
Der kleine Eisbär Schneemann-Spiel

Der kleine Eisbär Schneemann-Spiel

 

Lars der kleine Eisbär trifft sich mit Robby, Lena und Pieps um zu spielen, und diesmal wollen die Freunde einen Schneemann bauen. Die vier Freunde beginnen Nase voraus auf ihrem Startfeld. Wer dran ist, wirft alle Figurenplättchen in die Hand und wirft sie auf den Tisch. Man geht so viele Felder nach vor wie man die eigene Figur gewürfelt hat. Ist sie gar nicht dabei, dürfen die anderen Spieler, deren Figuren zu sehen sind, ziehen. Wer seine Figur genau ins passende Zielfeld setzt, bekommt eine Schneemannkarte und legt sie im eigenen Schneemann ab. Dann läuft die Figur wieder zurück zum Start usw. bis ein Spieler seinen Schneemann fertig gebaut hat und gewinnt.

 

Laufspiel * Lizenz: Der kleine Eisbär * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 21 666 6, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Kleine Prinz Mein Zuhause ist zu klein
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Bauza Antoine Cathala Bruno
  Grafik de Saint-Exupery Antoine Ludonaute
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de 2013
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Der Kleine Prinz Mein Zuhause ist zu klein

Der Kleine Prinz Mein Zuhause ist zu klein

 

Der Kleine Prinz braucht eine Heimstätte für seine Tiere und jeder Spieler baut ihm seinen individuellen Planeten. Es gibt vier Stapel mit Planeten-Innenteilen, ansteigenden und abfallenden Seiten sowie Personen. Der Startspieler zieht pro Runde von einem Stapel Plättchen entsprechend der Anzahl Mitspieler, wählt eines davon und gibt die restlichen einem Spieler seiner Wahl, der wieder eines wählt usw. Wer das letzte Plättchen bekommt, wird Startspieler der nächsten Runde. Nach 16 Runden werden die Planeten gewertet, man punktet für Personen um den Planeten für Sonnenuntergang, Laternenpfahl, umgedrehte Plättchen, sichtbare Affenbrotbäume, Schafsorten, Schaffarben, Tierarten, große Sterne und vulkanfreie Plättchen sowie Anzahl der Rosen. Mehr als zwei Affenbrotbäume und die meisten Vulkane kosten Punkte. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger / Ludonaute 2013

Autor: Antoine Bauza, Bruno Cathala

Grafiker: Antoine de Saint-Exupery

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE471DEZ12

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en es fr gr jp pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der kleine Riese Kasimir
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der kleine Verkehrsprofi ( Das pfiffige Spiel zum Thema Verkehrszeichen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1995
  Verkehr - Lernen
Der kleine Verkehrsprofi

Der kleine Verkehrsprofi

 

Ein Spiel um Verkehrszeichen und ihre Bedeutung. Spielziel ist es, die meisten Kärtchen zu erobern. Dazu muß mit der Spielfigur nach Würfelwurf über die Felder gezogen werden, auf Feldern mit Kärtchen wird getippt: Wer richtig errät, welches Zeichen auf der Vorderseite abgebildet ist, bekommt das Kärtchen. Für kleinere Kinder genügt hinzeigen, bei größeren muß das Vekehrszeichen richtig benannt werden.

 

Verkehrslernspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christine Welz * 24 274 0, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Letzte Wille
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchý Vladimir
  Grafik Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 13+ de 2011
  Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Der Letzte Wille

Der Letzte Wille

 

Der reiche Onkel ist tot! Und man kann nur erben, wenn man beweist, dass man das Leben genießen und Geld ausgeben kann. In den höchstens sieben Runden plant man zuerst seinen Tag und setzt dann seinen Berater, der die Anzahl Karten festlegt, die man zieht, die Boten, die man setzen kann und die Aktionen, die man hat. Dann setzt man die Boten für Aktionen ein und setzt dann die Aktionen des Beraters um. All das läuft auf ein Kartenmanagementspiel hinaus, in dem man optimale Kombinationen bilden muss. Am ehesten gewinnt man, wenn man dabei auch noch Schulden anhäuft, ansonsten, wenn man das geringste Vermögen besitzt.

 

Kartenmanagementspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition

Autor: Vladimir Suchý

Web: www.heidelbaer.de, www.czechgames.com

Serien#: 4 015566 03090 9

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Letzte Wille Gefeuert
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchý Vladimir
  Grafik Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján
  Redaktion Jost Carste-Dirk Eller Heiko Lazárková Dita
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 13+ de 2013
  Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Letzte Wille: Gefeuert

Der letzte Wille Gefeuert

 

Für die Erweiterung haben die Rechtsanwälte noch eine Klausel im Testament gefunden, nun muss man auch noch schaffen, seinen Job zu verlieren. Man bekommt nun drei Botenfiguren und nutzt das sonstige neue Spielmaterial laut Anweisungen in den Regeln. Die Karte "Letzter Wille", gezogen oder ausgesucht, bestimmt Anfangskapital und Jobkarten, von denen jeder Spieler eine zufällig zugeteilt bekommt. Sie bringt regelmäßiges Einkommen und muss durch Karten oder Botenjungen auf Einkommen Null herabgestuft werden, damit ist man gefeuert.

Neben dem Loswerden des Jobs kommt die größte Veränderung zum Grundspiel von der neuen Planungstafel, sie hat eine große Lücke, in die nun 8 Planungsplättchen passen; diese sind doppelseitig und daher ergibt sich für jedes Spiel eine neue Ausgangssituation.

 

Erweiterung zu "Der Letzte Wille" für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: CGE / Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Vladimir Suchý

Grafiker: Tomáš Kučerovský

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 03280 4

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cz en fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Letzte Wille Laufbursche
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Suchý Vladimir
  Grafik Kucerovský Thomáš Slajch Václav Lastomirský Ján
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 13+ de 2013
  Setz-/Position - Karten - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Der letzte Wille Laufbursche

Der letzte Wille: Laufbursche

 

Der reiche Onkel ist tot! Und man kann nur erben, wenn man beweist, dass man das Leben genießen und Geld ausgeben kann. In den höchstens sieben Runden plant man zuerst seinen Tag und setzt dann seinen Berater, der die Anzahl Karten festlegt, die man zieht, die Boten, die man setzen kann und die Aktionen, die man hat. Dann setzt man die Boten für Aktionen ein und setzt dann die Aktionen des Beraters um. All das läuft auf ein Kartenmanagementspiel hinaus, in dem man optimale Kombinationen bilden muss. Am ehesten gewinnt man, wenn man dabei auch noch Schulden anhäuft, ansonsten, wenn man das geringste Vermögen besitzt.

Der Laufbursche ist eine zusätzliche Botenfigur in der Phase Botengänge; wer beide Karten besitzt, kann zwei zusätzliche Botenfiguren platzieren.

 

Erweiterung zu "Der Letzte Wille" für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

Beilage Spielbox 4/2013

 

Verlag: CGE / Heidelberger Spieleverlag / Spielbox 2013

Autor: Vladimir Suchý

Grafiker: Tomáš Kučerovský

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Maulwurf hilft!
  Verlag Herder Spiele
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 5+ 1992
  Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
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