![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..1/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Suspects Tödliche Spuren ( Das Detektivspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Denis Emile Fiore Gmbh | |||||
Redaktion | Gayer Tobias Querfurth Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 150 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Party - Kooperativ | ||||||
Suspects Tödliche Spuren Das Detektivspiel
Als Detektivin Claire Harper in den 1930ern, lösen wir Kriminalfälle. Nach Lesen des Einleitungsblatts mit Fragebogen nutzt man Symbole auf Karten für Aktionsmöglichkeiten – Befragung einer Person, zu einem Ort gehen oder einen Gegenstand untersuchen, alles durch Ziehen einer Karte mit vorgegebener Nummer. Möglich ist auch Entfernen einer Karte laut Anweisung oder Kombinieren von Informationen auf zwei Karten. Dreimal im Spiel – nach Karte 30, 45 und allen gezogenen Karten – können nach Diskussionsrunden Fragen am Fragebogen beantwortet werden, richtige Antworten bringen Punkte je nach Anzahl benötigter Karten. In “Tödliche Spuren“ sucht man den Mörder der jungen Mary Higgins und untersucht das seltsame Verschwinden ihres Ehemanns.
Detektivspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Studio H, Blackrock Games / Kosmos Verlag 2022 Autor: Guillaume Montiage Gestaltung: Emile Denis, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682897
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..2/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Suspects Tödlicher Marathon ( Das Detektivspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Montiage Guillaume Manuel Rozoy | |||||
Grafik | Denis Emile Fiore Gmbh | |||||
Redaktion | Gayer Tobias Wimmer Laura | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Suspects Mörderischer Marathon Das Detektivspiel
Ein neuer Fall für Detektivin Claire Harper, angesiedelt in London 1948; im Wembley Stadion warten alle auf den olympischen Marathonlauf, doch mit dem Startschuss steht fest, dass etwas nicht stimmt. Nach Lesen des Einleitungsblatts mit Fragebogen nutzt man Symbole auf Karten für Aktionsmöglichkeiten – Befragung einer Person, zu einem Ort gehen oder einen Gegenstand lösen, alles durch Ziehen einer Karte mit vorgegebener Nummer. Möglich ist auch Entfernen einer Karte laut Anweisung oder Kombinieren von Informationen auf zwei Karten. Dreimal im Spiel – nach Karte 30, 45 und allen gezogenen Karten – können nach Diskussionsrunden Fragen am Fragebogen beantwortet werden, richtige Antworten bringen Punkte je nach Anzahl benötigter Karten.
Detektivspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Studio H, Blackrock Games / Kosmos Verlag 2023 Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy Gestaltung: Emile Denis, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683641
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..3/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Swing mir den Jazz vom Tod ( Krimi al dente ) | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Rehm Sara Müseler Joel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
5-8 | ca. 240 min | 16+ | de | 2023 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Swing mir den Jazz vom Tod Krimi al dente
Gastronom Karl Gloringer, Besitzer des Charleston Cafés, wurde ermordet. Mit Antworten auf Fragen, Auswertung von Informationen und Ausschluss-Verfahren wird der Täter ermittelt, jeder Teilnehmer verkörpert einen Charakter und erhält vor dem Spiel Informationen und Anweisungen zur Rolle.
Krimidinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Joel Müseler, Sara Rehm Gestaltung: Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18465
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..4/2806 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Swish | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Shimoni Gali Shalem Zvi | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 8+ | de en fr it | 2011 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Swish
Stapelspaß mit Karten! Transparente Spielkarten haben bunte Ringe und Punkte, die man im Kopf so kombinieren muss, dass jeder Punkt auf einen gleichfarbigen Ring passt. 16 Karten werden ausgelegt und gedanklich so lange gedreht und gewendet, biss man ein passendes Gegenstück in Farbe und Anordnung der Ringe und Punkte gefunden hat. Kleine Hilfe - Farbe passt immer zur Position, z.B. blau ist immer in der Ecke. Passt es genau? Dann bekommt man die Karte, wenn nicht, gibt man eine schon gewonnene Karte ab. Jede Karte bringt einen Punkt, also versucht man, Mehrfach-Swishes zu machen. Lücken der Auslage werden mit neuen Karten gefüllt.
Abstraktes Suchspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun Autor: Gali Shimoni, Zvi Shalem Gestaltung: Nicht genannt Web:www.hcm-kinzel.eu Art.Nr. 11172
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..5/2806 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tag und Nacht | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 2-5 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Tag und Nacht
Jede Aufgabe hat eine leichtere Tag- oder eine schwierigere Nachseite, Kinder ab 3 können versuchen die Bausteine entsprechend zu setzen. Bei den Tagaufgaben sieht man die Bausteine, bei den Nachtaufgaben nur die Umrisse.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Logikspiel * 1 Spieler von 2-5 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 013 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..6/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tags | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tags
Worte zu Buchstaben und Kategorien, diesmal liegen sogenannte Tags - Etiketten - für Kategorien und Buchstaben in einer Reihe und einer Spalte und bilden ein 5x5 Raster, gefüllt mit Murmeln. Man hat 15 Sekunden Zeit, um passende Wörter für die Schnittpunkte von Buchstabe und Kategorie zu finden, nimmt die Murmel am Schnittpunkt bzw. den Themen-Tag, wenn eine Spalte leergeräumt wurde. Die Mitspieler beobachten die Sanduhr und protestieren bei unpassenden Begriffen. Eine Runde endet, wenn alle Murmeln abgeräumt sind oder niemand ein passendes Wort findet. Alle punkten nun für die eingesammelten Murmeln und Tags - 1, 2 oder 3 Punkte für eine weiße, blaue oder schwarze Murmel und 1 Punkt pro farbigem Stern auf den Tags. Mit Team-Variante. Überarbeitete Neuauflage von Category, EG-Spiele 1994
Wortfindespiel für 2-4 oder 4-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2018 Autor: Spartaco Albertarelli Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: HDBD1000
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..7/2806 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Taituu | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Schaudt Oliver | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2014 | ||
Denk - Solitär - Lege | ||||||
Taituu
Logik und Kombinationsgabe sind in diesem Solitärspiel gefragt. Ein Kartensatz gibt 24 Aufgaben vor, in denen man schwarze und weiße Zahlenplättchen mit den Ziffern von 1 bis 5 nutzt, wobei es die Ziffern 1-4 je viermal gibt, die 5 je einmal. Auf der Aufgabenkarte sind die benötigten Zahlenplättchen abgebildet und eine Anordnung von weißen und schwarzen Plättchen, die mit der Leerseite eingesetzt werden. Dann setzt man die Ziffern so ein, dass jede Zahl immer genau so viele Nachbarn der anderen Farbe hat. Leere Plättchen werden mitgezählt, gleichfarbige Nachbarn sind bedeutungslos. Die Lösung findet sich immer auf der Rückseite der Karte.
Setzspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Gerhards Spiel und Design 2014 Autor: Oliver Schaudt Grafiker: nicht genannt Web: www.spiel-und-design.eu Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..8/2806 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Takla | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Preuß Roland | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 7+ | de en | 2018 | ||
Lege - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..9/2806 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tante Trudels Trödel | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de en fr it | 2011 | ||
Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Tante Trudels Trödel
Beim Schlendern durch Tante Trudels Trödelladen entscheidet man selbst, was man einpackt. Zuerst wird der Trödel des Tages festgelegt und vor die Waage gelegt. Dann würfelt man und kann sich in der erreichten Regalreihe etwas aussuchen, etwas zurücklegen oder umtauschen oder einen Gutschein einsetzen, um das Gewicht vom Trödel des Tages zu erreichen. Tante Trudel steht am Ausgang und hält eine Balkenwaage. Haben alle sie erreicht, werden die Einkäufe ausgewogen und man gewinnt, wenn der eigene Einkauf leichter ist als der Trödel des Tages. Sind mehrere Einkäufe leichter, gewinnt man mit dem schwersten davon.
Schätz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Zoch 2011 Autor: Steffen Bogen Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5006
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 105 von 281 ..10/2806 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tastomino | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Beese Markus Design Position | |||||
Grafik | Wagner Almut | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
Lege - Tastspiel - Lernen | ||||||
Tastomino
Ein Dominospiel, das gleichzeitig visuelle und haptische Wahrnehmung stimuliert. Man kann damit Bilderdomino spielen oder eine Variante mit Tasten. Dazu stecken die Dominosteine in einem Beutel. Die Spieler ziehen reihum 5 Steine und stecken sie in ihren eigenen Beutel. Der Erste legt einen Stein aus, dann schauen sich die Spieler reihum genau die aufgenähten Formen an und tasten dann in ihrem Beutel nach einem passenden Stein. Findet man einen passenden, legt man ihn an. Zieht man den falschen heraus, muss man ihn zurückstecken und einen Stein aus dem Vorrat ziehen. Wer zuerst alle Steine ablegen kann, gewinnt.
Legespiel mit Fühlen 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Design Position, Markus Beese * Illustration: Almut Wagner * 22314, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |