vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..1/2806
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Suspects Tödliche Spuren ( Das Detektivspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Montiage Guillaume
  Grafik Denis Emile Fiore Gmbh
  Redaktion Gayer Tobias Querfurth Ralph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 150 min 8+ de 2022
  Karten - Literatur - Party - Kooperativ
Suspects Tödliche Spuren Das Detektivspiel

Suspects Tödliche Spuren

Das Detektivspiel 

 

Als Detektivin Claire Harper in den 1930ern, lösen wir Kriminalfälle. Nach Lesen des Einleitungsblatts mit Fragebogen nutzt man Symbole auf Karten für Aktionsmöglichkeiten – Befragung einer Person, zu einem Ort gehen oder einen Gegenstand untersuchen, alles durch Ziehen einer Karte mit vorgegebener Nummer. Möglich ist auch Entfernen einer Karte laut Anweisung oder Kombinieren von Informationen auf zwei Karten. Dreimal im Spiel – nach Karte 30, 45 und allen gezogenen Karten – können nach Diskussionsrunden  Fragen am Fragebogen beantwortet werden, richtige Antworten bringen Punkte je nach Anzahl benötigter Karten.

In “Tödliche Spuren“ sucht man den Mörder der jungen Mary Higgins und untersucht das seltsame Verschwinden ihres Ehemanns.

 

Detektivspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Studio H, Blackrock Games / Kosmos Verlag 2022

Autor: Guillaume Montiage

Gestaltung: Emile Denis, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 682897

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..2/2806
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Suspects Tödlicher Marathon ( Das Detektivspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Montiage Guillaume Manuel Rozoy
  Grafik Denis Emile Fiore Gmbh
  Redaktion Gayer Tobias Wimmer Laura
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Suspects Mörderischer Marathon

Suspects Mörderischer Marathon

Das Detektivspiel 

 

Ein neuer Fall für Detektivin Claire Harper, angesiedelt in London 1948; im Wembley Stadion warten alle auf den olympischen Marathonlauf, doch mit dem Startschuss steht fest, dass etwas nicht stimmt. Nach Lesen des Einleitungsblatts mit Fragebogen nutzt man Symbole auf Karten für Aktionsmöglichkeiten – Befragung einer Person, zu einem Ort gehen oder einen Gegenstand lösen, alles durch Ziehen einer Karte mit vorgegebener Nummer. Möglich ist auch Entfernen einer Karte laut Anweisung oder Kombinieren von Informationen auf zwei Karten. Dreimal im Spiel – nach Karte 30, 45 und allen gezogenen Karten – können nach Diskussionsrunden  Fragen am Fragebogen beantwortet werden, richtige Antworten bringen Punkte je nach Anzahl benötigter Karten.

 

Detektivspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Studio H, Blackrock Games / Kosmos Verlag 2023

Autor: Guillaume Montiage, Manuel Rozoy

Gestaltung: Emile Denis, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683641

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..3/2806
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Swing mir den Jazz vom Tod ( Krimi al dente )
  Verlag Frechverlag
  Autor Rehm Sara Müseler Joel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-8 ca. 240 min 16+ de 2023
  Denk - Detektiv-/Deduktion
Krimi al dente Swing mir den Jazz vom Tod

Swing mir den Jazz vom Tod

Krimi al dente

 

Gastronom Karl Gloringer, Besitzer des Charleston Cafés, wurde ermordet. Mit Antworten auf Fragen, Auswertung von Informationen und Ausschluss-Verfahren wird der Täter ermittelt, jeder Teilnehmer verkörpert einen Charakter und erhält vor dem Spiel Informationen und Anweisungen zur Rolle.

 

Krimidinner-Spiel für 5-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: frechverlag / Topp 2023

Autor: Joel Müseler, Sara Rehm

Gestaltung:

Web: www.topp-kreativ.de

Art. Nr.: 18465

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..4/2806
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Swish
  Verlag Thinkfun
  Autor Shimoni Gali Shalem Zvi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 8+ de en fr it 2011
  Denk - Solitär
Swish

Swish

 

Stapelspaß mit Karten! Transparente Spielkarten haben bunte Ringe und Punkte, die man im Kopf so kombinieren muss, dass jeder Punkt auf einen gleichfarbigen Ring passt. 16 Karten werden ausgelegt und gedanklich so lange gedreht und gewendet, biss man ein passendes Gegenstück in Farbe und Anordnung der Ringe und Punkte gefunden hat. Kleine Hilfe - Farbe passt immer zur Position, z.B. blau ist immer in der Ecke. Passt es genau? Dann bekommt man die Karte, wenn nicht, gibt man eine schon gewonnene Karte ab. Jede Karte bringt einen Punkt, also versucht man, Mehrfach-Swishes zu machen. Lücken der Auslage werden mit neuen Karten gefüllt.

 

Abstraktes Suchspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun

Autor: Gali Shimoni, Zvi Shalem

Gestaltung: Nicht genannt

Web:www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr. 11172

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..5/2806
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tag und Nacht
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 05 min 2-5 vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
Tag und Nacht

Tag und Nacht

 

Jede Aufgabe hat eine leichtere Tag- oder eine schwierigere Nachseite, Kinder ab 3 können versuchen die Bausteine entsprechend zu setzen. Bei den Tagaufgaben sieht man die Bausteine, bei den Nachtaufgaben nur die Umrisse.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Logikspiel * 1 Spieler von 2-5 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 013 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..6/2806
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tags
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Albertarelli Spartaco
  Grafik Brüning Annika Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 10+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Tags

Tags

 

Worte zu Buchstaben und Kategorien, diesmal liegen sogenannte Tags - Etiketten - für Kategorien und Buchstaben in einer Reihe und einer Spalte und bilden ein 5x5 Raster, gefüllt mit Murmeln. Man hat 15 Sekunden Zeit, um passende Wörter für die Schnittpunkte von Buchstabe und Kategorie zu finden, nimmt die Murmel am Schnittpunkt bzw. den Themen-Tag, wenn eine Spalte leergeräumt wurde. Die Mitspieler beobachten die Sanduhr und protestieren bei unpassenden Begriffen. Eine Runde endet, wenn alle Murmeln abgeräumt sind oder niemand ein passendes Wort findet. Alle punkten nun für die eingesammelten Murmeln und Tags - 1, 2 oder 3 Punkte für eine weiße, blaue oder schwarze Murmel und 1 Punkt pro farbigem Stern auf den Tags. Mit Team-Variante. Überarbeitete Neuauflage von Category, EG-Spiele 1994

 

Wortfindespiel für 2-4 oder 4-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HeidelBÄR Games 2018

Autor: Spartaco Albertarelli

Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HDBD1000

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..7/2806
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Taituu
  Verlag Clemens Gerhards KG
  Autor Schaudt Oliver
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8+ de en 2014
  Denk - Solitär - Lege
Taituu

Taituu

 

Logik und Kombinationsgabe sind in diesem Solitärspiel gefragt. Ein Kartensatz gibt 24 Aufgaben vor, in denen man schwarze und weiße Zahlenplättchen mit den Ziffern von 1 bis 5 nutzt, wobei es die Ziffern 1-4 je viermal gibt, die 5 je einmal. Auf der Aufgabenkarte sind die benötigten Zahlenplättchen abgebildet und eine Anordnung von weißen und schwarzen Plättchen, die mit der Leerseite eingesetzt werden. Dann setzt man die Ziffern so ein, dass jede Zahl immer genau so viele Nachbarn der anderen Farbe hat. Leere Plättchen werden mitgezählt, gleichfarbige Nachbarn sind bedeutungslos. Die Lösung findet sich immer auf der Rückseite der Karte.

 

Setzspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gerhards Spiel und Design 2014

Autor: Oliver Schaudt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.spiel-und-design.eu

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..8/2806
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Takla
  Verlag Steffen Spiele
  Autor Preuß Roland
  Grafik Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de en 2018
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..9/2806
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tante Trudels Trödel
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Jung Alexander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it 2011
  Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Tante Trudels Trödel

Tante Trudels Trödel

 

Beim Schlendern durch Tante Trudels Trödelladen entscheidet man selbst, was man einpackt. Zuerst wird der Trödel des Tages festgelegt und vor die Waage gelegt. Dann würfelt man und kann sich in der erreichten Regalreihe etwas aussuchen, etwas zurücklegen oder umtauschen oder einen Gutschein einsetzen, um das Gewicht vom Trödel des Tages zu erreichen. Tante Trudel steht am Ausgang und hält eine Balkenwaage. Haben alle sie erreicht, werden die Einkäufe ausgewogen und man gewinnt, wenn der eigene Einkauf leichter ist als der Trödel des Tages. Sind mehrere Einkäufe leichter, gewinnt man mit dem schwersten davon.

 

Schätz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Zoch 2011

Autor: Steffen Bogen

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5006

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 105 von 281 ..10/2806
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tastomino
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Beese Markus Design Position
  Grafik Wagner Almut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2010
  Lege - Tastspiel - Lernen
Tastomino

Tastomino

 

Ein Dominospiel, das gleichzeitig visuelle und haptische Wahrnehmung stimuliert. Man kann damit Bilderdomino spielen oder eine Variante mit Tasten. Dazu stecken die Dominosteine in einem Beutel. Die Spieler ziehen reihum 5 Steine und stecken sie in ihren eigenen Beutel. Der Erste legt einen Stein aus, dann schauen sich die Spieler reihum genau die aufgenähten Formen an und tasten dann in ihrem Beutel nach einem passenden Stein. Findet man einen passenden, legt man ihn an. Zieht man den falschen heraus, muss man ihn zurückstecken und einen Stein aus dem Vorrat ziehen. Wer zuerst alle Steine ablegen kann, gewinnt.

 

Legespiel mit Fühlen 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Design Position, Markus Beese * Illustration: Almut Wagner * 22314, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite