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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Quelf ( Das unberechenbare Partyspiel, das dem Wort Chaos einen völlig neuen Sinn gibt )
  Verlag Spin Master International
  Autor Earnest Robb Fifer Jeremy Rivaldi Matthew
  Grafik Luxich Matt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 12+ de 2013
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Quelf

Quelf

Das unberechenbare Partyspiel

 

Ein Partyspiel mit den bekannten Grundmechanismen würfeln, ziehen, Karten abarbeiten und als Erster im Ziel sein. Man zieht eine Karte in der Farbe des Felds, auf dem man gelandet ist und führt sie aus, der Charakter der Figur kann sich auf den Spielverlauf auswirken. Wer die Aufgabe nicht schafft oder falsch antwortet geht um die Strafzahl auf der Karte zurück. Der Quelf-Effekt auf jeder Karte kann irgendwas sein – eine Überraschung halt. Die einzelnen Kartenarten heißen Regelz, Quissels, Stuntz, Showbiss und Hirnknots, von Hirnknots muss man am Zielfeld noch eine beantworten um zu gewinnen.

 

Neuauflage, erste deutsche Ausgabe bei Amigo 2010

 

Partyspiel mit Karten für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Spin Master International 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spinmaster.com

Art.Nr.: 20060669

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Quiddler
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 35 min 10+ de 2014
  Karten - Wort - Familie

Quiddler

 

Quiddler ist ein Spiel um Worte und Buchstaben, genutzt werden 118 Buchstabenkarten mit den Buchstaben A-Z und den Kombinationen CH, ER und QU, alle in unterschiedlicher Häufigkeit. Man bekommt in jeder Runde zusätzlich Buchstabenkarten auf die Hand und versucht daraus Wörter zu bilden, um alle Karten auf einmal ablegen zu können. Gelingt dies, haben alle anderen einen Zug um noch Karten abzulegen, dabei dürfen Karten auf der Hand verbleiben. Abgelegte Buchstaben bringen Pluspunkte, Buchstaben auf der Hand aber Minuspunkte. Für die meisten Wörter und das längste Wort gibt es Boni. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Wortlegespiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Marsha J. Falco

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04760

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Quiddler junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten - Wort
Quiddler junior

Quiddler junior

 

110 Buchstabenkarten zeigen einen Wert, einen Buchstaben und ein Tier, das mit diesem Buchstaben beginnt. In den Runden 1-6 bekommt man 2, 3, 4, 5, 6 bzw. 7 Karten, eine Karte wird vom Stapel aufgedeckt. Man zieht eine Karte – kann man alle bis auf eine Handkarten als Wort oder Wörter auslegen, tut man das und wirft die letzte Karte ab. Ansonsten wirft man eine Karte ab. Alle anderen Spieler haben nun noch einen Zug und dürfen nun auch nur einen Teil der Handkarten ablegen. Jeder punktet die Werte abgelegter Buchstaben, das längste Wort bringt 5 Punkte Bonus.

 

Buchstabenspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Marsha J. Falco

Grafiker: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01604

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  QUIZscape Der goldene Buchstabe ( Gutenberg, Casanova, Mondmission )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2021
  Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte
QUIZscape Der Goldene Buchstabe

QUIZscape Der Goldene Buchstabe

 

Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. 

Der Goldene Buchstabe enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Gutenberg, Casanova und der Mond Mission

Level Mittel

 

Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Arno Steinwender

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90383

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  QUIZscape Die Zeitreise-Agentur ( Jules Verne-Azteken - die Goldenen 20er )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2022
  Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte
QUIZscape Die Zeitreise-Agentur

QUIZscape Die Zeitreise-Agentur

 

Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. 

Die Zeitreise-Agentur enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Jules Verne, Azteken und Die Goldenen 20er

 

Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2022

Autor: Arno Steinwender

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090143

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  QUIZscape Rätsle Dich durch die Zeit ( Sherlock Holmes, Kleopatra, Leonardo da Vinci )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Steinwender Arno
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2021
  Denk - Kooperativ - Literatur - Geschichte
QUIZscape Rätsle dich durch die Zeit

QUIZscape Rätsle dich durch die Zeit

 

Kombination aus Escape Room Spiel und Quiz; wie gewohnt erhält man für jedes Abenteuer Spielmaterial, Missionskarten erzählen die Geschichte und man löst Rätsel durch Kombinieren von Informationen, logische Schlussfolgerungen und genaues Hinschauen. Nachrichtenkarten bringen Quizfragen im Multiple Choice Modus zum Thema ins Spiel, bei falscher Antwort gibt es eine Zeitstrafe, aber auch Fortschritt im Spiel. Der Erfolg wird an der Zeit bis zur Lösung gemessen, Lösung binnen 60 Minuten ist die Vorgabe. Enthält Anleitungen zum Zurücksetzen des Spiels. 

Rätsle dich durch die Zeit enthält drei Zeitreiseabenteuer zu Sherlock Holmes, Kleopatra und Leonardo da Vinci.

Level Einsteiger

 

Escape Room und Quiz Spiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Arno Steinwender

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90373

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quizzomat junior
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai Nikisch Markus
  Grafik Renger Nikolai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4-8 de en es fr it nl 2014
  Quiz
Quizzomat Junior

Quizzomat Junior

 

Wissensspiel mit neuem Konzept, Ferdi Fuchs testet das Wissen. Die oberste Karte wird aufgedeckt und die Drehscheibe am Quizzomaten wird gedreht, bis das Symbol von der Karte zu sehen ist. Der Spielleiter liest die Frage und vier Antworten vor – jeder setzt einen seiner Chips in ein Antwortfeld, auch mehrere Chips auf einem Feld sind möglich. Haben alle gesetzt, werden noch freie Felder mit einem Fuchs-Chip belegt und dann der Quizzomat zweimal jeweils in Pfeilrichtung beim Symbol gedreht, bis die beiden Symbole rechts am Kartenrand hintereinander erscheinen. Falsche Chips verschwinden, verbliebene Chips kommen in den Gewinn-Schlitz, eventuelle Fuchs-Chips in den anderen Schlitz. Sind alle Chips gesetzt, nehmen alle ihre Chips aus dem Gewinnfach – wer die meisten Chips und mehr Chips hat als Ferdi Fuchs, gewinnt.

 

Quiz-Spiel für 1-4 Spieler von 4-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Kai Haferkamp, Markus Nikisch

Grafiker: Nikolai Renger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301317

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ratz Fatz Fantasy Mau Mau ( 1 Spiel - 1000 Geschichten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Robitzky Marc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Kinder
Ratz Fatz Fantasy Mau Mau

Ratz Fatz Fantasy Mau Mau

 

Start- und Zielkarte liegen aus, die Startkarte offen; der Startspieler erfindet einen Satz als Start der Geschichte. Hat der Nächste eine Karte mit dem gleichen Motiv oder der gleichen Farbe wie Startkarte oder vorherige Karte, erzählt er mit einem Satz die Geschichte weiter, das Motiv auf der Karte muss enthalten sein. Wenn nicht, zieht man eine Karte. Die Karten Hexe, Hexenhaus und Krone, Farbenfee und Zaubertrank haben Sonderfunktionen analog zu den Funktionen in Mau Mau. Wer eine Karte spielt, erzählt immer die Geschichte weiter. Wer die letzte Karte legt, deckt die Zielkarte auf, beendet die Geschichte und gewinnt.

 

Erzählspiel-Variante von Mau Mau für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: Marc Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7127

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ratz Fatz Lieder-Spiel-Kiste
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-12 de 2017
  Spielesammlung - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen
Ratz Fatz Lieder-Spiele-Kiste

Ratz Fatz Lieder-Spiel-Kiste

 

30 Motiv-Plättchen und 26 Holzfiguren liefern das Material für verschiedene Spiele-Ideen, von Heraussuchen aller Holzteile oder Tiere oder alles einer Farbe oder alles was man anziehen kann usw. bis zu Greifspielen - wer schnappt als erster den Gegenstand aus dem aktuellen Lied? Mit und ohne CD zu nutzen

 

Lieder- und Spielesammlung für 1-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth

Gestaltung: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 303035

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ratz Fatz Pferde Mau Mau ( 1 Spiel - 1000 Geschichten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bücken Hajo
  Grafik Schmiedesberger Katja
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Karten - Kinder
Ratz Fatz Pferde Mau Mau

Ratz Fatz Pferde Mau Mau

 

Start- und Zielkarte liegen aus, die Startkarte offen; der Startspieler erfindet einen Satz als Start der Geschichte. Hat der Nächste eine Karte mit dem gleichen Motiv oder der gleichen Farbe wie Startkarte oder vorherige Karte, erzählt er mit einem Satz die Geschichte weiter, das Motiv auf der Karte muss enthalten sein. Wenn nicht, zieht man eine Karte. Die Karten Pferd, Hindernis, Kutsche, Hufeisen und Richtungswechsel haben Sonderfunktionen analog zu den Funktionen in Mau Mau. Wer eine Karte spielt, erzählt immer die Geschichte weiter. Wer die letzte Karte legt, deckt die Zielkarte auf, beendet die Geschichte und gewinnt.

 

Erzählspiel-Variante von Mau Mau für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Hajo Bücken

Gestaltung: Marc Robitzky

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7128

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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