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Die Legenden von Andor Teil II Die Reise in den Norden | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | de | 2014 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor Die Reise in den Norden
In dieser großen Erweiterung folgen die Helden einem Hilferuf aus dem Norden nach Hadria. In vier Legenden stellen sie sich den Mächten des Meeres und fürchterlichen Seeungeheuern. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel verwendbar, sie folgt den Regeln des Grundspiels, mit diversen Änderungen, z.B.: Auf dem neuen Nord-Spielplan ersetzt der Seekrieger den Zwerg; man kann aber nun anstatt laufen auch mit dem Schiff segeln. Auf dem Nord-Plan wird der Erzähler nach jeder zweiten besiegten Kreatur versetzt, auf dem Hadria-Plan nach jeder dritten. Drei Charaktere haben keine Funktion, sondern können zum Erfinden eigener Legenden genutzt werden.
Kooperatives Abenteuerspiel, Teil II, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Michael Menzel Grafiker: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692346
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de fr jp * Text im Spiel: ja
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Die Legenden von Andor Teil III Die Letzte Hoffnung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Legenden von Andor Teil III: Die letzte Hoffnung
Mit neuen Fähigkeiten und der Macht von vier magischen Schilden kämpfen die Helden – Krieger Thorn, Bogenschützin Chada, Zauberin Eara und Zwerg Kram - in sieben Legenden gegen die Krahder um die versklavten Andori aus ihren Fängen zu befreien. Diese Erweiterung ist eine eigenständige stand-alone Erweiterung, es wird kein Material aus dem Grundspiel benötigt. Wie immer gibt es eine Losspiel-Anleitung für einfachen Einstieg ins Geschehen, den Kampf gegen Wargors, Bergskrale und Skelettarmeen. Der Spielablauf selbst nutzt die aus dem Grundspiel und Die Reise in den Norden bekannten Mechanismen und Themen.
Teil III der Andor-Trilogie für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692803
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja
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Die Legenden von Andor The Call of the Skrals ( Der Ruf der Skrale ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Menzel Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2016 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Legenden von Andor The Call of the Skrals
Helden beschützen das Land Andor vor bösen Kreaturen, die zur Königsburg vordringen. Dringen zu viele Kreaturen in die Burg ein, verlieren alle Spieler. In Legenden verteidigt man die Burg und erfüllt Legendenziele. Der Erzähler bewegt sich über Buchstabenfelder, eine Legendenkarte für ein solches Feld wird vorgelesen - sie erzählt die Geschichte, bringt Kreaturen und Hilfsmittel ins Spiel und nennt Legendenziele sowie Zusatzregeln. The Call of the Skrals / Der Ruf der Skrale ist eine Erweiterung für die Legenden 2-5. Die Karte wird verdeckt neben dem Plan ausgelegt und aktiviert, wenn der erste Skral besiegt ist - alle Skrale bewegen sich ein Feld in Pfeilrichtung. Ab nun werden alle Skrale so bewegt, wenn ein Skral besiegt wird. Englische Ausgabe 2016, deutsche 2012
Mini-Erweiterung zu Die Legenden von Andor für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Michael Menzel Gestaltung: Michael Menzel Web: www.kosmos.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Die Magier ( … der spannende Wettstreit um die Gunst des Königs ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael Rüttinger Johann | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Magier
Die Spieler suchen als Magier nach sieben verlorenen Karten aus dem Tarot-Spiel des Königs, sie haben ihre Lehrlinge mit und suchen an den 7 Magischen Plätzen nach den Karten. Treffen Magier und Lehrling einander an einem magischen Platz, können sie eine Karte bekommen, oder auch, indem ein Magier mit einem anderen erfolgreich um eine Karte kämpft. Da für drei Spieler nur 2x7Karten im Spiel sind, sind solche Kämpfe unvermeidlich, um anderen Magiern Karten abzujagen. Die Würfel sind Runenstäbe, die geworfen werden und so den Ausgang der Suche mitbestimmen. Reihenfolge der Spielzüge: Augenwürfe für die Bewegung, Magier-Kämpfe und danach Zauberwürfe. Und natürlich entstehen durch das 2:3-Verhältnis im Spiel immer wieder wechselnde A1lianzen im Kampf um die Tarot-Karten des Königs. Erstes Spiel der Trilogie Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.
Sonderpreis „Das Schöne Spiel" Jury Spiel des Jahres 1985. Neuauflage der Trilogie zum 25 Jahr Jubiläum
Familienspiel * 3 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael und Johann Rüttinger * 60 610 6921, Noris Deutschland, 1985 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de
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Die Märchensammler ( Sturm im Märchenbuch ) | ||||||
Verlag | Werraland Werkstätten | |||||
Autor | Röth-Heinemann Andrea Schlosser Pierre | |||||
Grafik | Lefrancois Markus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie - Literatur | ||||||
Die Märchensammler
Der Plan wird mit Märchen-, Wunsch und Mauerfeldern belegt. Jeder Spieler erhält eine Märchenkarte und darf sich die Sammelbegriffe anschauen. Man würfelt und zieht orthogonal, Mauern überwindet man mit Edelsteinen. Kärtchen mit Begriffen des eigenen Märchens werden aufgedeckt und bringen einen Sammelstein; dieser kommt auf die Märchenkarte und man darf diese nicht mehr auf die Wortseite drehen. Abgedeckte farbige Felder kann nur der Spieler dieses Märchens betreten. Auf neutralen Feldern erledigt man ein Ereignis; auf Feldern anderer Märchen kann man einen Edelstein abgeben und mit Würfelwurf um einen Sammelstein des anderen Spielers spielen. Wer als erster sieben Steine für sein Märchen gesammelt hat, gewinnt.
Lauf/Würfel/Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Werraland Werkstätten 2011 Autor: Andrea Röth-Heinemann, Pierre Schlosser Gestaltung: Markus Lefrancois Web: www.werraland.de Art. Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Maulwurf Company ( Budden, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram Charves Virginia | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 25 min | ab 8 | 2001 | |||
Setz-/Position - Lauf - Familie - Werbe | ||||||
Die Maulwurf Company
Ravensburger / Kellog’s
Promotion
4 Miniaturausgaben
von Ravensburger Spielen als Faltbogen zum Abtrennen auf Kellog’s
Cerealien-Schachteln, komplett mit Plan, Regel und
Material, teilweise mit geänderter Spieleranzahl. Der zerstreute
Pharao, 2-5 Spieler ab 8 Jahren, Gunter Baars Labyrinth das
Kartenspiel, 2-4 Spieler ab 7 Jahren, Max J. Tikal, 2 Spieler ab 10 Jahren, Wolfgang Kramer +
Werbespiele *
Ravensburger/Kellog’s, Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Die Maulwurf Company | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1995 | |||
Setz-/Position | ||||||
Die
Maulwurf Company Jeder
Spieler platziert seine Maulwürfe wahllos auf dem obersten der fünf kleiner
werdenden Spielpläne mit immer weniger Löchern. Dann beginnt der Kampf um die
Löcher, gezogen wird nach den aufgedeckten Punktekarten. Sind alle Löcher
besetzt, wird das oberste Brett abgehoben, im Spiel bleiben damit immer nur die
Maulwürfe in den Löchern. Der letzte Maulwurf am untersten Plan findet den
Schatz in Form einer goldenen Schaufel. Sehr gutes Familienspiel. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1995. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Virginia
Charves, Bertram Kaes * 26
076 8, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Die Maulwurf Company ( Buddeln, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Charves Virginia Kaes Bertram | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2007 | |||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Die Maulwurf Company Jeder Spieler platziert seine Maulwürfe wahllos auf dem obersten
der fünf kleiner werdenden Spielpläne mit immer weniger Löchern. Dann beginnt
der Kampf um die Löcher, gezogen wird nach den aufgedeckten Punktekarten. Sind
alle Löcher besetzt, wird das oberste Brett abgehoben, im Spiel bleiben damit
immer nur die Maulwürfe in den Löchern. Der letzte Maulwurf am untersten Plan
findet den Schatz in Form einer goldenen Schaufel. Sehr gutes Familienspiel. Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“ Auswahlliste Spiel des Jahres 1995. Erstauflage Ravensburger 1995 Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Virginia Charves,
Bertram Kaes * Illustration: Walter Pepperle * 26 423
8, Ravensburger, Deutschland, 2007 ***
Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
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Die Mumien des Pharao ( Der Merk- und Schiebespaß mit doppeltem Boden! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Mitchell Chris Nowatzyk Nora | |||||
Redaktion | Greiner Daniel | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Mumien des Pharao
Mumien suchen Haustiere und müssen zurück in die Grabkammer! Man deckt eine Suchkarte auf und verschiebt Pyramide oder Rissplättchen oder Sockelplättchen mit oder ohne Mumie auf das freie Feld: Sandstein oder Loch - nochmals schieben; Geheimgang - Pyramidenreihe verschieben; falsches Tier - Zugende. Gesuchtes Tier - man bekommt die Karte und der linke Nachbar führt die Aktion der nächsten Suchkarte aus - Schiebetafel einschieben, Sockelplättchen auffüllen oder beides. Eine beim Schieben ins Loch gefallene Mumie bringt ein Pharaosiegel. Sind alle Karten genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten, Siegeln und Siegelsets.
Schiebe- und Suchspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Gunter Baars Gestaltung: Chris Mitchell, Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 752 1
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Panzerknacker ( Alarm! Wer schnappt zuerst die Beute? ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Mangold Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 8+ | de | 2011 | ||
Denk - Lernen - Such/Sammel/schauen - Würfel | ||||||
Die Panzerknacker
Alle suchen die vom Würfel vorgegebene Beutekarte. Auf drei Farbwürfeln sind die Zahlen von 1 bis 18 aufgedruckt, der Pfeil des weißen Würfels bestimmt den Farbwürfel, es gilt entweder der Würfel mit der höchsten oder der niedrigsten Zahl. Damit steht eine farbige Karte fest. Sie gibt nun vor, welche Rechenoperation mit den Zahlen auf dem gelben und blauen Würfel ausgeführt werden muss. Das Ergebnis der Rechenoperation bestimmt wiederum das Beutestück. Wer meint, das richtige gefunden zu haben, auch bei einem Spieler, legt die Hand drauf. Hat er Recht, bekommt er die Karte. Wer fünf Beutekarten besitzt, gewinnt.
Rechen- und Logikspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: IQ Spiele Autor: Wolfgang Dirscherl Web: www.iq-spiele.de Art.Nr.: 682916
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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